Der Behüter
Buch von Catherine Shepherd

-
Buchdetails
Titel: Der Behüter
Catherine Shepherd (Autor)
Band 5 der Spezialermittlerin Laura Kern-Reihe
Verlag: Kafel Verlag
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 334
ISBN: 9783944676265
Termin: Juni 2020
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
-
Kurzmeinung
Jasminh86Ein extrem spannender Thriller
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Der Behüter
Er behütet dich, doch seine Liebe ist tödlich! Mitten in einer kühlen Sommernacht wird eine Tote vor den Mülltonnen eines Krankenhauses gefunden. Spezialermittlerin Laura Kern findet heraus, dass die Frau zuvor in dieser Klinik behandelt wurde. Ein Überwachungsvideo zeigt sie mit einem Unbekannten, dem sie scheinbar freiwillig folgt. Laura ahnt sofort, dass dieser Mann nicht zum letzten Mal zuschlägt. Und tatsächlich ist die nächste Patientin bereits spurlos verschwunden. Beide Frauen wurden von ihren Lebensgefährten misshandelt. Es sieht fast so aus, als wolle der unbekannte Mann sie aus ihrer misslichen Lage befreien. Doch warum tötet er sie dann? Laura Kern jagt einen Serienkiller, der eine Frau nach der anderen entführt und der erst aufhören wird, wenn sie ihn stoppt.
Weiterlesen
Serieninfos zu Der Behüter
Der Behüter ist der 5. Band der Spezialermittlerin Laura Kern Reihe. Diese umfasst 9 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.
Über Catherine Shepherd
Die Autorin Catherine Shepherd wurde 1972 geboren. Nach ihrer Jugend in Oranienburg in Brandenburg begann sie ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, das sie als Diplom-Ökonomin abschloss. Mehr zu Catherine Shepherd
Bewertungen
Der Behüter wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,6 Sternen.
(5)
(1)
(0)
(0)
(0)
Meinungen
-
Ein extrem spannender Thriller
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Der Behüter
- LadyIceTea
Wichtiges Thema in einem spannungsgeladenen ThrillerWeiterlesen
Mitten in einer kühlen Sommernacht wird eine Tote vor den Mülltonnen eines Krankenhauses gefunden. Spezialermittlerin Laura Kern findet heraus, dass die Frau zuvor in dieser Klinik behandelt wurde. Ein Überwachungsvideo zeigt sie mit einem Unbekannten, dem sie scheinbar freiwillig folgt. Laura ahnt sofort, dass dieser Mann nicht zum letzten Mal zuschlägt. Und tatsächlich ist die nächste Patientin bereits spurlos verschwunden. Beide Frauen wurden von ihren Lebensgefährten misshandelt. Es sieht fast so aus, als wolle der unbekannte Mann sie aus ihrer misslichen Lage befreien. Doch warum tötet er sie dann? Laura Kern jagt einen Serienkiller, der eine Frau nach der anderen entführt und der erst aufhören wird, wenn sie ihn stoppt.
„Der Behüter“ ist der fünfte Band der Laura Kern Reihe und auch dieses Mal wieder unglaublich spannend. Catherine Shepherd bleibt ihrem Schreibstil und ihrem Schema treu, was mich wieder total in den Bann geschlagen hat. Dadurch wurde das Buch zu einem richtigen Page-Turner.
Wir begegnen wieder unseren liebgewonnenen Ermittlern und dürfen auch hier wieder ein paar Entwicklungen mitverfolgen, die die Autorin so geschickt in die Geschichte webt, dass sie den Ermittlungen nicht das Rampenlicht stehlen.
Der Fall ist wirklich spannend. Alle Opfer waren zuvor Opfer häuslicher Gewalt. Mir hat es gut gefallen, dass das Thema angesprochen wird. Es sollte viel mehr Aufmerksamkeit bekommen und öfter behandelt werden. Shepherd hat sich damit auseinandergesetzt und einen gelungenen Fokus auf das Thema psychische Abhängigkeit und häusliche Gewalt gelegt. Alle drei Tage stirbt eine Frau in Deutschland durch häusliche Gewalt und jeden Tag versucht mindestens ein Mann seine Partnerin oder Ex-Partnerin umzubringen. Krasse fakten, die die Autorin geschickt einbaut und spannend verpackt. Für mich gab es dafür auf jeden Fall Pluspunkte.
Aber auch so ist der Fall wie immer verworren und lange ziemlich undurchsichtig. Ich konnte super mitknobeln und habe mit den Ermittlern mitgefiebert.
Ich bin und bleibe ein großer Fan der Reihe und kann das nächste Werk aus der Feder der Autorin nicht mehr abwarten. -
Rezension zu Der Behüter
- Jasminh86
Ein extrem spannender Thriller!Weiterlesen
Ein guter und spannender Thriller muss mich von der ersten Seite an fesseln,der Spannungsbogen darf idealerweise nicht abrutschen,der Schreibstil sollte unbedingt flüssig und authentisch sein und meinem Kopf am besten einige Stellen zum miträtseln geben.
Wenn dann noch fiese Cliffhänger am Ende eines Kapitels vorhanden sind und ich das lesen nicht lassen kann weil die Neugier auf den weiteren Verlauf des Thrillers einfach zu groß ist und mich das Ende überrascht weil ich mit der vorhandenen Wendung überhaupt nicht gerechnet habe,dann ist dies für mich ein sehr gelungener Thriller.
So erging es mir wieder mit
"Der Behüter"von der grossartigen Bestsellerautorin Catherine Shepherd.
Dies ist ein weiterer Laura Kern-Thriller vom Kafel Verlag,der mir erneut wunderbare Spannungsmomente gegönnt hat.
Auch hier hat mich die Autorin wieder einmal mit ihrem Werk zu hundert Prozent überzeugt.
56 rasante Kapitel plus Epilog,die mich wieder komplett super unterhalten haben.
Das Ende hat mich hier am meisten überrascht,da ich bis kurz vor Ende immer wieder geschickt auf falsche Fährten geführt wurde.
Selten habe ich mir bei einem Thriller so den Kopf zerbrochen,ich habe mein bestes gegeben auf Kleinigkeiten zu achten um von selbst auf den Täter zu kommen,was mir nicht gelungen ist.
Catherine Shepherd hat mich mit
"Der Behüter "mit der perfiden Gefühlswelt eines Täters bekannt gemacht,dessen Psyche extrem verrückt spielt.
Seine Gedanken und Handeln kann man wie im realen Leben der Menschen einfach nicht verstehen .
Aber für diese Menschen ist diese Welt die richtige,weswegen diese Geschichte mich richtig mitgenommen hat.
Der Behüter ist ein extrem gefährlicher Psychophat,dessen extreme Liebe tödlich ist.
Der Thriller fängt mit einer toten jungen Frau an,dessen Leiche vor den Mülltonnen eines Krankenhauses gefunden wird.
Die Frau war eine Patientin,die mit einem unbekannten Mann freiwillig das Gebäude verlässt.
Spezialermittlerin des Landeskriminalamtes Berlin Laura Kern und ihr Kollege Max übernehmen den Fall und es dauert nicht lange,bis die nächste Patientin aus der Klinik spurlos verschwindet.
Da die Frauen psychisch labil sind und häusliche Gewalt erfahren haben ist dies die erste Spur des Ermittlerduos.
Ein Täter der scheinbar Frauen aus einer misslichen Lage befreit und dann umbringt lässt die Polizei auf Hochtouren arbeiten,denn nach und nach verschwinden immer mehr Frauen und Laura macht sich auf eine rasante Jagd nach dem Serienkiller.
Dies ist mal wieder ein rundum gelungener Spannungsthriller!
Ausgaben von Der Behüter
Besitzer des Buches 18
Update: