Die 12 Häuser der Magie: Schicksalswächter

Buch von Andreas Suchanek

  • Kurzmeinung

    Pasghetti
    Spannende Handlung, viel Magie, manchmal etwas holprig in der Schreibweise. Bin gespannt auf Teil 2
  • Kurzmeinung

    Seraphina
    Schicksalswächter war ein spannender und lebendig geschriebener Urban Fantasy Roman.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die 12 Häuser der Magie: Schicksalswächter

Das Schicksal kennt kein Erbarmen! Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus. Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert – und vielen Fragen. Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft? Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr. Mit allen Konsequenzen! Die 12 Häuser der Magie Band 1: Schicksalswächter Band 2: *folgt* Band 3: *folgt*
Weiterlesen

Serieninfos zu Die 12 Häuser der Magie: Schicksalswächter

Die 12 Häuser der Magie: Schicksalswächter ist der 1. Band der Die 12 Häuser der Magie Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Über Andreas Suchanek

Der deutsche Autor Andreas Suchanek wurde 1982 in Landau in der Pfalz geboren. Egal ob Krimi, Fantasy, Science-Fiction oder Lovestory - seine Bibliografie umfasst gleich mehrere Genres. Mehr zu Andreas Suchanek

Bewertungen

Die 12 Häuser der Magie: Schicksalswächter wurde insgesamt 9 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(4)
(4)
(1)
(0)
(0)

Meinungen

  • Spannende Handlung, viel Magie, manchmal etwas holprig in der Schreibweise. Bin gespannt auf Teil 2

    Pasghetti

  • Schicksalswächter war ein spannender und lebendig geschriebener Urban Fantasy Roman.

    Seraphina

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die 12 Häuser der Magie: Schicksalswächter

    Ein spannender und rasanter Urban – Fantasy Roman
    Zitat S. 12:
    Sein wasserblauer Anima – Stein, den er eingefasst in einem Ring an der rechten Hand trug, ermöglichte nicht nur die Wahrnehmung von Magie, dank ihm ließ sie sich auch benutzen.
    Klappentext laut Drachenmond Verlag:
    Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
    Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.
    Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert – und vielen Fragen.
    Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft?
    Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr.
    Mit allen Konsequenzen!
    Meine Meinung:
    Andreas Suchanek hat mit seinen Roman Die 12 Häuser der Magie – Schicksalswächter einen tollen und unterhaltsamen Roman geschrieben. Den Schreibstil von Andreas Suchanek fand ich sehr lebendig und humorvoll. Durch den lebendigen Schreibstil konnte ich der Geschichte um Nicholas Ashton und seinen Freunden von Anfang an gut folgen. Mit den Charakteren aus der Geschichte, bin ich auf Anhieb klar gekommen. Schon nach den ersten gelesenen Worten fand ich sie mitreißend und sympathisch.
    Die Mischung aus realer Welt und Fantasyelementen, hat meiner Meinung nach super funktioniert. Durch aktuelle Ereignisse bzw. aktuelle Erwähnungen wie z. B. die Avengers oder Chucky, kam mir die Welt um Nicholas Ashton noch glaubwürdiger vor.
    Mein Fazit:
    Schicksalswächter war ein spannender und lebendig geschriebener Urban Fantasy Roman, der mich sehr gut unterhalten hat. Von meiner Seite gibt es hier für volle . Eine klare Leseempfehlung gibt es für alle Fans von Urban Fantasy.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die 12 Häuser der Magie: Schicksalswächter

Taschenbuch

Seitenzahl: 350

E-Book

Seitenzahl: 392

Hörbuch

Laufzeit: 00:12:16h

Besitzer des Buches 23

Update: