Das Ministerium der Welten: Die Geister von Rungholt
Buch von Luzia Pfyl

-
Buchdetails
Titel: Das Ministerium der Welten: Die Geist...
Luzia Pfyl (Autor)
Band 3 der Ministerium der Welten-Reihe
Verlag: Greenlight Press
Format: E-Book
Seitenzahl: 151
ISBN: 9783958343351
Termin: Februar 2019
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Das Ministerium der Welten: Die Geister von Rungholt
Die Welt wird von Geistern und Monstern überrannt. Es gibt nur eine Organisation, die sich ihnen entgegenstellt: das Ministerium der Welten. Als Gerüchte über merkwürdige Geistererscheinungen an der Nordsee und einen alten Fluch die kleine Hamburger Zweigstelle des Ministeriums erreichen, erbittet der Techniker Albert Kaiser die Hilfe des Hauptquartiers. River, Norrick und Melody werden nach Hamburg geschickt, um die Sache aufzuklären. Alle drei glauben, dass an den Gerüchten nicht viel dran ist und sie den Fall schnell gelöst haben werden. Doch schon bald müssen die Jäger feststellen, dass plötzlich nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr ist, sondern auch die Existenz einer ganzen Insel und deren Bewohner. Ein Wettlauf gegen die Zeit und eine Gruppe skrupelloser Schatzjäger beginnt, um den Fluch zu brechen.
Weiterlesen
Serieninfos zu Das Ministerium der Welten: Die Geister von Rungholt
Das Ministerium der Welten: Die Geister von Rungholt ist der 3. Band der Ministerium der Welten Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2018. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2019.
Bewertungen
Das Ministerium der Welten: Die Geister von Rungholt wurde bisher einmal bewertet.
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Das Ministerium der Welten: Die Geister von Rungholt
- puppetgirl
Nun gibt es schon den dritten Teil der Reihe „Das Ministerium der Welten“ und diesmal geht es um Geister und die Legende um Rungholt. Ich selbst hatte vorher noch nichts davon gehört, dabei habe ich meine schönsten Stunden doch schon immer oben an der Nord- oder Ostsee verbracht und so viele Stunden auf das Wasser oder eben das Watt geschaut.Weiterlesen
Deshalb hat es mir diese Folge wohl besonders angetan. Wir befinden uns nur kurz in London, nicht so wie in den anderen Teilen. Denn diesmal gibt es für unsere Jäger, die ja nun Melody als dritte in ihrem Team haben, einen Fall in der Zweigstelle in Hamburg. Die Beschreibungen sind einfach schon klasse, ich musste richtig schmunzeln, da ich selbst in der Gegend schon war und es mir somit doch recht bildlich vorstellen konnte. Auch war es diesmal wahnsinnig spannend! Immer wieder gab es etwas zu entdecken, immer wieder gab es eine böse Wendung und nein, ich war auf dem Holzweg, habe nicht so recht damit gerechnet, was da so kommt.
Luzia Pfyl hat hier eine Geschichte um eine Legende aufgebaut, die mich wirklich gefesselt hat. Sie hatte Spannung, aber auch Witz und man hat mit den Charakteren wirklich mitgefiebert. Gern wäre ich sogar mit ihnen auf diesem „Ausflug“ gewesen, doch nicht an allen Stellen, denn da war es mir hin und wieder doch etwas zu gefährlich! Wahrscheinlich werde ich jetzt bei der nächsten Bootstour über die Nordsee ein wenig mit gemischten Gefühlen auf das Wasser blicken und hoffen, dass wir nicht in der Nähe der versunkenen Stadt sind. Bloß gut, bin ich kein Freund von Wattwanderungen, wer weiß, ob mich dann das Ministerium nicht vielleicht bald retten müsste!
Ausgaben von Das Ministerium der Welten: Die Geister von Rungholt
Besitzer des Buches 2
Update: