Das neue Land

Buch von Luzia Pfyl

  • Kurzmeinung

    ViktoriaScarlett
    Der 13. Band verlief storytechnisch komplett anders als ich erwartet hatte und war dennoch mit Spannung versehen.

Zusammenfassung

Serieninfos zu Das neue Land

Das neue Land ist der 13. Band der Frost & Payne / Die mechanischen Kinder Reihe. Diese umfasst 15 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Bewertungen

Das neue Land wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Der 13. Band verlief storytechnisch komplett anders als ich erwartet hatte und war dennoch mit Spannung versehen.

    ViktoriaScarlett

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das neue Land

    Der 13. Band verlief storytechnisch komplett anders als ich erwartet hatte und war dennoch mit Spannung versehen. Mehr von meiner Meinung kannst du unten im Text nachlesen.
    […]
    Meine Meinung zum Cover:
    Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher. Es sind viele Elemente zu sehen, die stimmig miteinander in Szene gesetzt wurden. Ich denke, dass im unteren Bildbereich New York zu sehen ist. Der Tierkopf mit den Waffen passt zu Teilen der Geschichte. Die Titelgestaltung von „Frost & Payne“ wurde wie immer übernommen. Zusammen mit den Farben sieht es richtig cool aus.
    Meine Meinung zum Inhalt:
    Es ist schon eine Weile her, dass ich Staffel 1 beendet hatte. Durch das Kapitel „Was bisher geschah“ bekam ich eine Erinnerungshilfe und wusste alsbald wieder, was zuletzt geschehen war. Das Lesen fühlte sich wie ein Nachhause kommen an. Endlich war ich wieder an der Seite von Frost & Payne und ließ mich von Luzia Pfyl in ihre Welt ziehen. Der Schreibstil der Autorin ist noch immer fesselnd und mit wenigen Worten bildhaft. Die Steampunk-Elemente standen mir klar vor Augen, wenn sie erwähnt oder beschrieben wurden.
    Das Ankommen im neuen Land hatte ich mir tatsächlich anders vorgestellt und war deshalb nicht gerade begeistert, dass die Pinkertons schon so früh ins Spiel kamen. Zum Glück entwickelte sich daraus eine solide Story, die sich flüssig lesen ließ. Zuerst lernte ich Raven kennen. Der Mann war mir auf Anhieb sympathisch, genau wie seine Frau. Er hatte das Herz am rechten Fleck und handelte mit guten Motiven.
    Wer hätte gedacht, dass Frost so früh erneut zu ungewöhnlichen Mitteln greifen muss? Ich nicht und doch war es nur logisch. Selten läuft alles glatt. ;) Jedenfalls war der Handel sehr eigenwillig und gefahrenanfällig. Konnte das wirklich klappen? Die Methoden waren ungewöhnlich und ich traute ihm nicht. Parallel hatte ich bei den Pinkertons das Gefühl, dass viel mehr dahinte steckte. Ihre Vermutungen und Schlussfolgerungen waren nicht logisch für mich. Irgendwer muss im Hintergrund stehen, der das alles so einfach erlaubt.
    Während dem Verlauf war die Stimmung zwischen Frost & Payne ziemlich angespannt. Ich wusste ehrlich nicht, was ich davon halten soll. Hoffentlich entwickelt sich nicht mehr daraus. Das letzte Stück des letzten Kapitels weckte meine Aufregung. Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergehen wird.
    Mein Fazit:
    Der 13. Band war anders als erwartet und hatte dennoch viel Spannung in sich. Die Kapitel lasen sich schnell und flüssig. Ich fühlte mich in Luzia Pfyl Welt wie zu Hause und sah die Steampunk-Elemente vor mir. Mit Neugier im Bauch verfolgte ich, wie Frost zur Tat schritt und dabei gefährliches Terrain betreten musste. Ein gewisses Maß an Spannung baute sich auf allen Seiten auf, ebenso zwischen ihr und Payne. Mir hat der gesamte Band gefallen, wobei ich nach den letzten Sätzen total gespannt auf das weitere Geschehen bin.
    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!
    Das eBook stammt aus meinem eigenen Besitz (selbst gekauft) und wurde von mir nach dem Lesen freiwillig rezensiert.
    Weiterlesen

Ausgaben von Das neue Land

E-Book

Seitenzahl: 115

Besitzer des Buches 2

Update: