Welche Bücher habt ihr im Januar 2017 gelesen?
-
-
Für mich hat das Lesejahr 2017 auch gut angefangen:
Jane Harper - The Dry Kommentar
Richard Dübell - Der Jahrhunderttraum Rezi
Mel Starr - The Unquiet Bones Rezi
Sarah Pinborough - Sie weiß von dir Rezi
Janet Clark - Black Memory Kommentar
Bruno Preisendörfer - Als unser Deutsch erfunden wurde Kommentar
Roman Rausch - Der falsche Prophet Rezi
-
Mein Monatshighlight hatte ich ja schon gepostet, aber ich habe noch ein paar mehr Bücher gelesen.
Mein Januar
1. Christian Reichhardt - Quinn
2. Jutta Profijt - Kühlfach zu vermieten
3. Rachel Cohn - BETA
4. Christoph Wiechmann - Tatort Oschersleben
6. Nicole Wagner - Tom Winter und der weiße Hirsch
7. Arto Paasalinnen - Der wunderbare Massenselbstmord
8. Anna Mocikat - Xiang
9. Barry Hatchison - Invisible Friends Mr. Mumbles kehrt zurück
10. mehrere Autoren - Sternenfeuer
11. Bernd Kaufholz - Der Ripper von Magdeburg
12. Nora Carlson - HE + ME = WE
13. Nora Carlson - WE - HE = Me
14. France Carol - Rions Mal
15. Jo Cotterill - Eine Geschichte der Zitrone :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft:
16. Birgit Kluger - Das Geheimnis der Dämonen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
17. Jules Verne - Reise um die Erde in 80 Tagen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
18. Julius Hoegner - Genese Jede Reise ist es wert angetreten zu werden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
19. Shane McKenzie - BabyDoll :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
20. Alex Richter - Schokoweiss :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
21. Marcin Szczygielski - Flügel aus Papier :love: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft: :love:Mangas
1. Risai Asuma - Royal Financé :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:2. Yuno Ogomi - L´Etoile Solitaire :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
3. Akira Sugano - ClearSkies 1 und 2 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
4. Yuu Moegi - Katekyo! 1 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
5. Yuki Tabata - Black Clover 2 Jemanden beschützen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
6. Yuki Tabata Black Clover 3 Audienz in der Hauptstadt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
-
Mein Januar
1. Nicole C. Vossler - Das Herz der Feuerinsel
2. Bruno Preisendörfer - Als Deutschland noch nicht Deutschland war
3. Anders Hellström & Bröge Roslund - Drei Sekunden
4. Lucie Whitehouse - Perfekte Lüge
5. Sebastian Fitzek - Der Augensammler
6. Gerlis Zillgens - Coffeeshop: Einmal Liebe zum Mitnehmen
7. Hannah Tunnicliffe - Der Duft von Tee
8. Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin
9. J. K. Rowling - Harry Potter und das verwunschene Kind
10. Carly Phillips - Der letzte Kuss
11. Rachel Cohn - BETA
12. Jan Böttcher - Y -
Wenn man krank ist hat man Zeit zum Lesen
1. Sebastian Stammsen - Operation Westwind REZI
2. Clive Cussler - Todesrennen
Die ersten Flugzeuge, spannende gefährliche Aktivitäten.3. Robert C Marley- Wald der Toten
Eine einzelne Polizistin kümmert sich um den Fall der verschwundenen Fran. Schnell weiß man wer der Täter ist.4.J.D.Robb - Sündige Rache
Ein toter Polizist im Nachtclub des Ehemannes. Wie immer spannend5. Viola Alvarez - Ein Tag, ein Jahr, ein Leben
Das für die damalige Zeit ruchlose Leben, einer über 100jährigen im Rückblick mit kurzen mysteriösen Hinweisen der Gegenwart.6. Klaus Wanninger - Schwabenrache
Ein klischeehafter Regionalkrimi7. Tania Douglas - Die Ballonfahrerin des Königs
Eine spannende, abenteuerliche Geschichte die während der französischen Revolution spielt.8.F.Batmanghelidj - Sie sind nicht krank, Sie sind durstig Rezi
9.Amanda Carlson - Vollmondfieber
Werwölfe und sonstiges, überraschend gut10. Amanda Carlson- Halbmondnacht
11. Amanda Carlson-Neumondkälte
Eine spannende Reihe, wo ich auf die Folgebände warte.12. Oliver Pötzsch - Der Hexer und die Henkerstochter Meinung
13.Susanne Ee - Angelfall - Nacht ohne Morgen
Tage der Dunkelheit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Die Engel sind die Bösen und wollen die Menschen vernichten. Spannend!14. Kim Harrison - Blutspur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
15. Kim Harrison - Blutspiel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Eine Hexerin, die bei der Polizei kündigt, mit einer Vampiren eine Detektei eröffnet und seither äußerst gefährlich lebt. Ist nicht schlecht geschrieben, aber ich werde die Reihe nicht fortsetzen.16. Clive Cussler - Todesfracht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Es verschwinden Schiffe und Menschen. Juan Cabrillo schippert über die Meere und die Suche gestaltet sich sehr gefährlich. Es gibt wie immer viele Leichen und es werden auch viele Leben gerettet.Abgebrochen
Jefferey Deaver - Blinder Feind.
Diesen rückwärts geschriebenen Krimi musste ich mir nicht antun. -
Mein Lese-Januar:
Ein Weihnachtsgeschenk für Walter von Barbara Wersba
Bis du tot bist von Becky Masterman
Krähenmutter von Catherine Shepherd -
Ich habe diesen Monat nur ein Buch geschafft (werde es heute beenden). Es war einfach zu dick für meinen Geschmack und dafür zu wenig spannend, um mich wirklich zu fesseln. Jetzt gegen Ende hat sich das wieder etwas geändert, aber zwischendurch hat es sich sehr gezogen. Deshalb die mittelmässige Bewertung. Schade, ich mag sonst die Bücher von ihr sehr.
Marian Keyes - Der hellste Stern am Himmel, S. 734,
-
Mein Lese-Januar
1. Arne Dahl - Opferzahl
2. Tilman Röhrig - Der Sonnenfürst
3. Michael Robotham - Amnesie
4. Stephan Ludwig - Zorn: Kalter Rauch
5. Thomas Enger - VergiftetDas war kein schlechter Start ins neue Lesejahr. Leider hatte ich in der zweiten Monatshälfte nicht mehr so viel Lesezeit wie in der ersten.
Qualitativ haben die skandinavischen Autoren wie fast immer überzeugt -
Mein - Januar:
Sabine Wassermann: Die Wikingersklavin
Camilla Läckberg: Die Eisprinzessin schläft
Richard Dübell: Der JahrhundertsturmIch bin ganz zufrieden.
-
Im - JANUAR -gelesen:
1- Eric Berg-Das Küstengrab (E-Book) 3 - guter Schreibstil-spannend und flüssig geschrieben,aber die Protagonisten gefielen mir nicht
2- Hannah Kent-Das Seelenhaus(4,5) - die Geschichte hat mich total mitgenommen und das,obwohl ich keine historischen mag.Dieser hat mich überzeugt
3- Samuel Bjork-Engelskalt(4,5) -toller Krimi mit einem tollen Ermittlerteam und einem guten ,spannenden und ruhigen Schreibstil
4- Sabine Grüneberg-Alles nur eine Phase(3,5) -nette und lustige Geschichten aus dem Familienalltag-gut für zwischendurch
5- Esther Howoldt-Von Windeln verweht (4) -aus dem Leben einer Hebamme-war sehr interessant zu lesen,wobei ich die Autorin am Anfang gewöhnungsbedürftig fand (sie war irgendwie überheblich)
6- Michelle Andriani/MIndi Scott-Für immer ein Teil von mir(E-Book) (3) -tolle Idee,die Umsetzung fand ich nicht so gut und die Hauptperson Cloudy fand ich doof und nervig (siehe Rezension)
7- Kathrine Kressmann Taylor-Adressat unbekannt (4,5) -puh....bedrückend .
8- Lars Kepler:Playground-Leben oder sterben (5) -da hat Lars Kepler mal was ganz anderes geschrieben.Auch eine bedrückende ,aber rasante Geschichte,die mich durch die knappen Beschreibungen mitgenommen hat.Ein Buch,das bestimmt geliebt oder gehasst wird,weil es doch eine ungewöhnliche Geschichte ist (für mich auf jeden Fall-sowas habe ich noch nie gelesen) (siehe auch Rezension)9- Gavin Extence-Libellen im Kopf (4,5) [size=8]-Bipolare Störung und Depressionen sind das Hauptthema-super umgesetzt,da der Autor selber an der Krankheit leidet und den Roman toll geschrieben hat
Das war ein toller Lesemonat-so könnte es bleiben
-
-
Mein Lesemonat Januar:
- Jane Gardam - Ein untadeliger Mann (352 S.) gut erzählte Geschichte des Lebens von Edward Feathers
- Jane Gardam - Eine treue Frau (272 S.) schön geschrieben und wieder eine tolle Sprache.
- Rita Falk - Weißwurstconnection (304 S.) Ganz einfach Eberhofer, ich mag die Reihe.
- Sabine Kornbichler - Die Stimme des Vergessens (416 S.) Spannend, tolle Charaktere, gut aufgeklärter Fall.
-
Definitiv ein Rekordmonat:
Zeit der Krabben - Hanna Jansen
Und das nennt ihr Mut - Inge Meyer-Dietrich
Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover
Weil ich Will liebe - Colleen Hoover
Weil wir uns lieben - Colleen Hoover
Die Geschichte von Ismael - Francesco D'Adamo
Nur ein Tag - Gayle Forman
Engelskalt - Samuel Bjørk
Die Sau und der Mörder - Michael Bresser
Mein bester letzter Sommer - Anne Freytag
Indigosommer - Antje Babendererde
Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Silber - Das dritte Buch der Träume - Kerstin Gier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Dark Love - Dich darf ich nicht lieben - Estelle Maskame :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Ich weiß alles über dich - Thomas Feibel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Hallo Mister Gott, hier spricht Anna - Fynn :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Die Geschichte von Malala - Viviana Mazza :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Uns schneller als die Bullen waren wir auch - Kurt Wasserfall :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Aber Aisha ist doch nicht euer Eigentum - Ben Faridi :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Breathe - Gefangen unter Glas - Sarah Crossan :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:Ich glaube das sind die meisten Bücher, die ich je in einem Monat gelesen haben! :applause:
-
Mein Januar:
Bücher
- Percy Jackson - Die letzte Göttin von Rick Riordan
- Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek
- Das Kupferne Zeichen von Katia Fox (Re-read)
- Nachts an der Seine von Jojo Moyes
- Absturz in London von Emma Carr
Hörbuch
- Das Erste Horn von Richard Schwartz
Abgebrochen
- Schwerter und Rosen von Silvia Stolzenburg
-
Mein Januar war quantitativ und qualitativ echt super!
Der Winter erwacht – C. L. Wilson
Das Lied des Eisdrachen – George R. R. Martin
City of Bones – Cassandra Clare
Die Tote in der Bibliothek – Agatha Christie
Der letzte Schwur – Nalini Singh
Leopardenblut – Nalini Singh (ReRead)
Isabelle und die Bestie – Anais Goutier
Magische Verführung – Nalini Singh (Engelspfand , Verführung , Verlockung :bewertung1von5: :bewertung1von5: ) insgesamt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: (ReRead):musik: die drei ???: Das Volk der Winde :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
:musik: die drei ???: Botschaft von geisterhand :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
:musik: die drei ???: der Teufelsberg :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
:musik: die drei ??? Narbengesicht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: -
Mein Januar war ziemlich vielseitig, aber sehr gut
- Inka Loreen Minden - The captains lover
- Gena Showalter - Broken hearts 1: Gefährliche Nähe
- Nalini Singh - Gestaltwandler-Reihe 13: Pfade im Nebel
- Stephen King - Todesmarsch
- David Safier - Traumprinz
- Max Bentow - Der Traummacher
- J. Lynn - Tempting love 1: Hände weg vom Trauzeugen
- Nalini Singh - Gestaltwandler-Reihe 14: Scherben der Hoffnung
-
Hallo
Mein Januar war ganz gut was das lesen angeht.Gelesen wurden folgende Bücher:
1. Syliva Day- Crossfire- Versuchung
2. Petra Mattfeldt- Tod und Spiele
3. Giovanna Fletcher- Sternenküsse
4. J.R Ward- Vampirseele
5. Ben Bauhaus- Puppenruhe
6. Douglas Preston/Lincoln Child- DemonViele Grüße
-
Mein -Januar 2017:
1. Marc Elsberg - Helix
2. J.R. Ward - Liebesmond (Black Dagger Band 19)Das waren 1.045 gelesene Seiten
-
Mein Lese-Januar war sehr gut. Ich hatte einige tolle Bücher:
Kate Morton - Der verborgene Garten
Katharina Seck - Die silberne Königin
Jean-Paul Didierlaurent - Die Sehnsucht des Vorlesers
Oliver Pötzsch - Die Ludwig-Verschwörung
Andreas Brandhorst - Die Stadt
Julie Kibler - Zu zweit tut das Herz nur halb so wehUnd mit diesem bin ich fast durch, aber ich kann jetzt schon sagen, das Buch ist wirklich fantastisch. Es ist berührend, es ist flüssig geschrieben, die Personen sind sympathisch, obwohl jeder seine (mehr oder weniger großen) Fehler hat und ganz toll finde ich auch den Humor. Ein absoluter Anwärter auf das Jahres-Highlight.
Fredrik Backman - Ein Mann namens Ove -
-
Mein Januar war gut:
01. Petra Sommersperger - Berlin küsst Stockholm | Petra Sommersperger | Rezension
02. Nora Roberts - Sternenregen | Rezension
03. Kristen Proby - Für Happy Ends gibt's kein Rezept | Rezension
04. Poppy J. Anderson - Geheimzutat Liebe | Rezension
05. Roman Voosen & Kerstin Signe Danielsson - Der unerbittliche Gegner | Meinung
06. Tony DiTerlizzi & Holly Black - Eine unglaubliche Entdeckung | Meinung
07. Nora Roberts - Sternenfunken | Rezension
08. Hannah Fielding - Masquerade | Rezension
09. Petra Hülsmann - Hummeln im Herzen | Meinung
10. Kiera Cass - Siren | Meinung
11. Shana Abé - The Last Mermaid | Rezension
12. Audrey Carlan - Trinity: Gefährliche Nähe | Rezension
13. Terry Pratchett - Total verhext (Meinung | :bewertung1von5: :bewertung1von5: ) & Einfach göttlich ( :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: )
14. 30 Sekunden zu spät | Kaja Bergmann | Kurzmeinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:Beendet:
01. Sarah Benedict - Das Haus der blauen Schmetterlinge | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:Begonnen:
01. Rick Riordan - Percy Jackson: Diebe im Olymp | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:Insgesamt 5922 Seiten und durchschnittlich 3,76 (4) Sterne.
-
Und mit diesem bin ich fast durch, aber ich kann jetzt schon sagen, das Buch ist wirklich fantastisch. Es ist berührend, es ist flüssig geschrieben, die Personen sind sympathisch, obwohl jeder seine (mehr oder weniger großen) Fehler hat und ganz toll finde ich auch den Humor. Ein absoluter Anwärter auf das Jahres-Highlight.
Ja mei, der Ove!!!