Welche Bücher habt ihr im Januar 2017 gelesen?

  • 01. Simon Sebag Montefoire: Die Romanows - Glanz und Untergang der Zaren-Dynastie 1613-1918 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    02. Katja Brandis: Woodwalkers - Gefährliche Freundschaft (2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    03. S.K. Tremayne: Stiefkind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    04. Jonathan Safran Foer: Hier bin ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    05. Uderzo/Goscinny: Asterix bei den Schweizern (Asterix Gesamtausgabe 6) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    06. Uderzo/Goscinny: Die Trabantenstadt (Asterix Gesamtausgabe 6) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    07. Uderzo/Goscinny: Die Lorbeeren des Cäsar (Asterix Gesamtausgabe 6) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    08. Julia Gerlach: Der verpasste Frühling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Die Asterix-Bände habe ich getrennt gezählt, wobei sie in meiner Ausgabe der Sonderedition zusammengebunden sind. Also ein buch, für drei Geschichten. Da sie aber auch getrennt verkauft werden, habe ich mir hier auch die Freiheit genommen, diese so aufzuzählen. Mir haben sie alle gefallen. Und auch sonst ging es ganz gut weiter. Sachbücher laufen bei mir einfach verhältnismäßig gut, das neue Buch von Safran Foer sowie so und Katja Brandis' Fortsetzung ihrer neuen Reihe war sehr gut. Nur Tremaynes "Stiefkind" war ein Ausreißer.


  • Im Januar waren es bei mir vier Bücher:


    Die Schwestern von Sherwood - Claire Winter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Meine Seele so kalt - Clare Machintosh :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Totentänzerin - Max Bentow :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Geist von Miramont - Elizabeth Hall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • 1. Der stille Sammler - Becky Masterman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Plötzlich Shakespeare - David Safier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Und morgen du - Stefan Ahnhem :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Seiten: 1.260

  • Mein Januar war gar nicht schlecht... qualitativ und quantitativ (also für meine Verhältnisse :totlach: )


    Sebastian Fitzek - P.S. ich töte dich (13 zehn Minuten-Thriller) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Jonathan Kellerman - Säure :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (da ging zu lange nicht wirklich viel, aber es wird nicht mein letzter Kellerman sein... der kann das besser :wink: )
    Bernhard Schlink - Der Vorleser :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Petra Ivanov - Fremde Hände :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    @Divina Michaelis - Bizarre erotische Geschichten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Chris Carter - Der Vollstrecker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Start zur Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17) )
    @Divina Michaelis - Erotische Jahreszeiten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:


    Total 7 Bücher und 2412 Seiten... Ich bin sehr zufrieden :tanzensolo:

  • Für meine Verhältnisse war der Januar quantitativ überragend.


    Patrick Lee - Das Signal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jack Kerley - Einer von Hundert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Brian Keene - Totes Meer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sebastian Fitzek - Das Paket :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Petra Hammesfahr - Das Geheimnis der Puppe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    James Nichol - Ausgesetzt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    • Schweinsgalopp von Terry Pratchett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Lua und die Zaubermurmel von Alexandra Helmig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Mein Herz und andere schwarze Löcher von Jasmine Warga :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Die letzte Spur von Charlotte Link :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Die silberne Königin von Katharina Seck :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Die Eleganz des Igels von Muriel Barbery :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Phönixakademie - Funke 1: Der schwarze Phönix von I. Reen Bow :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Phönixakademie - Funke 2: Funkenspiegel von I. Reen Bow :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Der Sommer mit Pippa von Britta Sabbag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Phönixakademie - Funke 3: Die Schatten der Feinde von I. Reen Bow :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Masterminds 1 - Im Auge der Macht von Gordon Korman :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mein Januar
    Dewey und ich - Vicki Myron :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Eine himmlische Begegnung - Guillaume Musso :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ein Engel auf vier Pfoten - Jon Katz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Das Herz des Bösen - Joy Fielding :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Judas Verschwörung - Adam Blake :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Der Menschenspieler - Will Lavender :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Astrid Lindgren - Immer dieser Michel


    :study: 2020/16 Bücher :study: 3793 Seiten

    :study: 2019/30 Bücher :study: 13871 Seiten
    :study: 2018/23 Bücher :study: 10288 Seiten
    :study: 2017/40 Bücher :study: 17393 Seiten
    :study: 2016/56 Bücher :study: 24428 Seiten
    :study: 2015/43 Bücher :study: 16124 Seiten
    :study: 2014/56 Bücher :study: 23388 Seiten

  • Mein Januar hat wirklich gut gestartet :applause: Mal schauen ob es die nächsten elf Monate so weitergeht ...


    01. Nicht auch noch der - Lena Marten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    02. Ausgerechnet Du - Lena Marten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    03. Ein Traummann für Gemma (Rough Riders 02) - Lorelei James :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. Die kleine Bäckerei am Strandweg - Jenny Colange :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    05. The Thornthwaite Inheritance - Gareth P. Jones :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    06. Die Stille vor dem Tod - Cody MacFadyen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    07. Hamish Macbeth - Hamish fischt im Trüben - M.C. Beaton :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    08. Trinity - Verzehrende Leidenschaft - Audrey Carlan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    09. Cowgirl up and ride - Süße Verlockung - Lorelei James :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:



    gelesene Seiten: 3319 :study:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Dieses Jahr zähle ich meine gelesenen Seiten mal mit. Ist ganz spannend mal zu sehen, was dabei so rauskommt ^^
    Im Januar habe ich 2203 Seiten (ah, mein Geburtsdatum, wie lustig :D) gelesen. Das waren bei mir 5 Bücher:


    1. Richelle Mead - Vampire Academy: Blutschwur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Jennifer L. Armentroud - Oblivion :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Andreas Steinhöfel - Die Mitte der Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Lissa Price - Enders :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    5. Colleen Houck - Kuss des Tigers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Jetzt schaffe ich es auch endlich mal, etwas zu posten :roll:


    Mein Lese-Januar war quantitativ sehr gut, qualitativ eher durchwachsen.


    1) Seelen - Stephenie Meyer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Stand seit Jahren ungelesen im Regal, kannte es bisher nur auf Englisch und hatte es eigentlich für nicht so gut befunden (warum ich es mir dann noch auf Deutsch zugelegt hab weiß der Teufel), aber letzten Endes war es besser als gedacht. Auch wenn mir die Charaktere irgendwann tierisch auf den Nerv gingen und 400-500 Seiten locker hätten gestrichen werden können.)
    2) Das Tal des Grauens - Arthur Conan Doyle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Sehr merkwürdig und konfus :-s )
    3) Allgemeinbildung: Der große Kulturführer durch Geschichte, Kunst & Wissenschaft - Frank Kolb (Hrsg.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Als Vorbereitung auf Eignungstests für die Ausbildung gekauft und das Wissen letzten Endes überhaupt nicht gebraucht :lol: )
    4) Outliers: The story of success - Malcolm Gladwell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Dachte, das würde zu meiner jetzigen Situation gut passen. Leider bin ich nicht schlauer als vorher :| )
    5) The Brontes: Their complete novels in one sitting - Jennifer Kasius (Hrsg.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love: (MONATSHIGHLIGHT! Ein winziges Büchlein mit Zusammenfassungen aller Romane plus einer kurzen Biografie der Bronte-Schwestern. Nichts, was ich nicht schon wüsste :lol: Aber sehr schön gestaltet und ein Muss für jeden Fan :thumleft: )
    6) Der Glöckner von Notre-Dame - Victor Hugo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Mein erster Franzose! Endlich! Nur stellte sich heraus, das der deutsche Titel irreführend ist. Trotzdem schöne Geschichte, die sich bisweilen etwas zieht und ein komplett anderes Ende hat, als ich es erwartet hatte :cry: )
    7) Fifth avenue, 5 a.m. - Sam Wasson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Eigentlich sollte es um die Entstehungsgeschichte des Films Frühstück bei Tiffany gehen; das tut es irgendwie auch, aber die Story fängt zehn Jahre vor dem Drehstart an und behandelt das Leben jedes Einzelnen, der irgendwie mal am Film bzw. an der Novelle beteiligt war, zu genau. Dazu wurde dann noch die Emanzipation der Frau in den 50er- und 60er-Jahren dazugequetscht. Na ja.)
    8 ) How to enjoy your life and your job - Dale Carnegie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Ach ja, der gute Dale Carnegie. Ich liebe seine Bücher. Nur leider war dieses hier etwas enttäuschend, da es sich um eine Zussamenfassung aus zwei seiner vorherigen Werke handelt und ich die nun mal alle schon kenne :-?:loool: )


    Abgebrochen:


    1) Tödliche Täuschung - Anne Perry ( :sleep::sleep::sleep: )
    2) Momente der Klarheit - Jackie Thomae (Wer kennt den Hape Kerkeling Sketch mit "Hurz!"? Der fällt mir spontan zu diesem sehr künstlerischen und intellektuellen Buch ein. Der Text auf dem Buchrücken klang noch gut, aber als ich angefangen habe zu lesen...HURZ! :wink: )
    3) Raum - Emma Donoghue (Seit Wer die Nachtigall stört bin ich allergisch gegen Bücher, die aus der Sicht eines Kindes geschrieben sind. Im Kopf habe ich Jack dauernd korrigiert, das ging mir schon nach nicht mal 30 Seiten zu sehr auf die Nerven :wuetend: )

  • Meine Leseliste von Januar:


    Das Buch - Eine Hommage von B. Spinnen: 4 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Es ist wirklich eine Hommage an das Buch und gehört in jedes Bücherregal. -> meine Rezi


    Dein perfektes Jahr von Ch. Lucas: 1 :bewertung1von5:
    Ich fand das Buch ganz schlimm. Für mich war die Protagonistin eine hysterische Zicke. Dazu gab es echt ein paar Zufälle zu viel und das Ende fand ich so dermaßen unrealistisch. Nee. Hätte ich es nicht für eine Challenge gelesen, hätte ich es abgebrochen. Auch die Schreibweise. Wie kann man denn in einem Buch Großbuchstaben verwenden, um eine Situation zu betonen?!
    Ich wollte dazu auch noch eine Rezi schreiben, deswegen habe ich das Buch immer noch nicht in der Bücherei abgegeben. Mal sehen. Jedenfalls gibt es von mir nur 1 Stern.


    Der Alpdruck von Hans Fallada: 4 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -> meine Rezi
    Ein eindrucksvolles Zeitzeugnis über das erste Jahr nach dem Krieg.
    Hans Fallada entwickelt sich zu einem meiner Lieblingsautoren.


    Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen von Ulla Scheler: 4 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ben und Hanna sind seit Kindertagen dicke Freunde. Nun haben sie das Abitur geschafft und fahren zusammen ans Meer. Es ist allerdings nichts so harmonisch, wie es sich in meinen zwei Sätzen liest. Ben ist in allem was er tut extrem. Niemand versteht Ben so gut wie Hanna und doch versteht Hanna längst nicht alles. Es kommt dann zu einem dramatischem Ereignis.
    Der Roman hat seine schweren Seiten, aber auch das Sommergefühl, dass einem der Wind durch die Haare weht.
    Das Cover ist wunderschön. Es sieht wirklich wie ein echte Acrylbild aus und man kann quasie die einzelnen Pinselstriche sehen.


    Ab morgen wird alles anders von Anna Gavalda : 3,5 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: -> meine Rezi
    5 Kurzgeschichten von der Autorin des Buches "Zusammen ist man weniger allein". Drei Geschichten fand ich wirklich gut, eine (die längste) wirr. 4 Sterne hatte ich verteilt. Aus dem Abstand heraus würde ich wohl nur noch 3,5 vergeben.


    Was das Leben sich erlaubt - Mein Deutschland und ich von Hardy Krüger: 4 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -> meine Rezi
    Hardy Krüger berichtet über seine Kindheit und Jugend im Nazideutschland. Er war auf der Adolf-Hitler-Schule, wo das zukünftige Führungspersonal der SS ausgebildet werden sollte.
    Ein wirklich gutes Zeitzeugnis und ein Aufruf, sich den neuen Populisten entgegenzustellen.


    Sieben Minuten nach Mitternacht von P.Ness und S.Dowd: 5 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Was für ein großartiges Kinderbuch!
    Immer um sieben Minuten nach Mitternacht taucht bei Conor das Monster auf. Conor ist wach, als es kam. Denn er hatte einen Albtraum. Aber nicht irgeneinen. Den Alptraum.
    Hier geht es um Krankheit, um Angst und den Wunsch, gesehen zu werden. Richtig gesehen zu werden.
    Nicht nur pädagogisch wertvoll, sondern auch eine schöne Geschichte für Erwachsene.


    Die Wunderübung von Daniel Glattauer: 3,5 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Das Buch spielt in der Praxis eines Paartherapeuten, ist nur in Dialogen geschrieben und umfasst eine Handlungszeit von eineeinhalb Stunden.
    Joana und Valentin stecken in ihren Problemen fest. Da scheint auch der Therapeut nicht viel ausrichten zu können. Doch nach einer kurzen Pause und einer unvorhergesehenen Wendung kommt Bewegung in das Paar. Und das Ende ist wirklich genial.


    Das Bild aus meinem Traum von Antoine Laurain: 3 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ein Pariser Anwalt und Kunstsammler ersteigert eines Tages ein Ölgemälde, auf dem ein Mann mit gepuderter Perrücke zu sehen ist, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Seine Frau und seine Freunde scheinen das nicht zu bemerken. Anhand des Wappens findet er die Familie. Dort erfährt er eine weitere Überraschuung.
    Das erste Buch von A.Laurin mochte ich sehr. Das zweite war recht gut. Aber das hier hat mir nicht sonderlich gefallen. Ich fand einiges nicht schlüssig und das Ende sonderbar.


    Comic:
    MUTTS - Hund mit Katze von Patrick McDonnell: 4 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man ein Comic rezensiert.
    Der Hund Filou und die Katze Milou sind dicke Freunde und ich könnte mich über deren Geschichten und Ansichten zu Mensch und Tier immer beäumeln. Wer Comics mag und das noch nicht kennt: Lauft los und holt es Euch.


    Hörbuch:
    Die 13 einhalbe Leben des Käpt`n Blaubär von Walter Moers: 5 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: mit :king:
    Eine Meisterleistung der Phantasie! :thumleft:
    Blaubär schildert sein Leben in Zarmonien. Er kommt immer wieder in böse Schwierigkeiten und schafft es immer wieder, einen Weg zu finden. Wenn man nicht wüsste, das Buch ist noch so und so dick, würde man sich mehr als einmal sicher sein, dass es das jetzt war.
    Ein bisschen genervt hat mich die Stimme von Dirk Bach, die mir zu hoch war und auch das "zarmonische Sounddesing". Die weiteren Bücher werde ich ganz sicher lesen und nicht hören. Es sind 19 Stunden und 40 Minuten!
    Inhaltlich gibt es aber die volle Punktzahl mit Krönchen oben drauf.


    Geschichten aus der Murkelei von Hans Fallada: 4 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Diese Kindergeschichten hat Hans Fallada als Gutenacht-Geschichten für seine eigenen Kinder geschrieben.
    Geschichten mit viel Phantasie.

  • Im Januar habe ich überraschenderweise mehr als doppelt so viele Seiten wie in den besten Monaten des letzten Jahres gelesen. Qualitativ kann ich mich dabei auch nicht beschweren. Allerdings war ich gegen Ende des Monats kaum mehr online und also hier wenig aktiv. Das muss noch besser werden.
    :arrow: Nesser, Hakan: Am Abend des Mordes (Inspektor Barbarotti 5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Collins, Suzanne: Gefährliche Liebe (Die Tribute von Panem 2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Monatshighlight)
    :arrow: Hauff, Wilhelm: Märchen (Arena Kinderbuch-Klassiker) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Collins, Suzanne: Flammender Zorn (Die Tribute von Panem 3) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Bowen, James: Bob, der Streuner (Bob, der Streuner 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Kommt ein Vogel geflogen. Hg. v. Frauke Schmitz-Gropengießer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Zuckmayer, Carl: Der Hauptmann von Köpenick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Freund-Spork, Walburga: Carl Zuckmayer. Der Hauptmann von Köpenick (Lektüreschlüssel) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Mein Januar war quantiativ gesehen ein durchschnittlicher Lese-Monat, aber ich kann nicht meckern. Außerdem habe ich noch einige Weihnachtsbücher Anfang des Jahres rübergezogen.


    - Joseph Pittman: Das größte Geschenk von allen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Karin Lindberg: Wollsockenwinterknistern (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Scarlett Bailey: Weihnachtssterne über Cornwall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    - Kaya McLaren: Eine Freundschaft im Winter (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Elin Hildebrand: Winterglanz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - James Hayman: The Cutting :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Nicole C. Vosseler: Jenseits des Nils :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Das waren somit 2540 Seiten. Und nun auf ein Neues!!

  • Die erste Hälfte des Jänners war ich noch etwas mit dem Siedeln beschäftigt daher sah es da noch etwas mau aus. Aber mit 4 Bücher bin ich ganz zufrieden.

    • Mord ist ihre Leidenschaft von J.D. Robb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Dampfnudelblues von Rita Falk :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Codex Alera 1: Die Elementare von Calderon von Jim Butcher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Hamish Macbeth fischt im Trüben von M. C. Beaton :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  • 3 Bücher sind es geworden:


    Heaven: Stadt der Feen - Christoph Marzi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Black Memory - Janet Clark :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:


    Memory: Stadt der Träume - Christoph Marzi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Insgesamt waren das 1072 Seiten.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Ich bin nach 2 Monaten mehr oder weniger erwartetete Lesepause mal wieder etwas zum Lesen gekommen.... Für meine Verhältnisse zwar eher wenig, aber immerhin etwas... Hoffe das wird sich in den kommenden Monaten wieder etwas ändern....


    1. Petra Hammerfahr - Der Puppengräber (416 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Robin Jarvis - Dancing Jax-Auftakt (544 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    3. Jean M. Auel - Ayla und der Clan der Bären (624 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    4. Zoe Beck - Das alte Kind (304 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Gelesen 2017
    Bücher 4/ Seiten 1.888

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Mein Januar stand eher im Zeichen des Sub-Aufbaus :-, , aber das was runterging, hat sich auch gelohnt. :lol:


    Eowin Ivey - Das Schneemädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ein richtiges Winterbuch mit einer heimeligen und friedlichen Stille, die über dem ganzen Buch liegt - sehr warmherzig und wunderschön.


    Sabine Weigand - Die Tore des Himmels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Zuerst wollte der Funke nicht so recht rüberspringen, aber irgendwann packte es mich doch. Ein sehr anschaulicher Einblick in den harten Alltag der armen Menschen, die für die Reichen arbeiten und zahlen mussten. Ob man die Hauptfigur Elisabeth verstehen oder mögen muss, bleibt jedem selbst überlassen, aber das Buch selbst ist ein sehr anschauliches Stück Geschichte.


    Erich Maria Remarque - Liebe Deinen Nächsten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Über das Leben von Emigranten, die aus Hitler Deutschland geflohen sind oder ausgebürgert wurden und versuchen, als Staatenlose in Europa zu überleben. Ein sehr tiefgründiges und eindrucksvolles Buch voller Menschlichkeit trotz allem, was die Figuren erleben müssen. Ich habe bereits während des Lesens meine Remarque-Bibliothek aufgestockt :lechz: - dieser Autor ist einfach grandios und ein absolutes Sprachgenie. :pray:


    Ursula Poznanski - Elanus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Anfangs wirkte für mich alles etwas hölzern und zu konstruiert. Allerdings haben die letzten 100 Seiten das mehr als wett gemacht :lechz: - das ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich unbedingt ein Buch beenden musste, auch wenn ich eigentlich gar keine Zeit mehr dafür hatte. :uups:


    Susan Abulhawa - Während die Welt schlief :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ein eindringliches und - was mir persönlich sehr gefallen hat - ziemlich wertfrei geschriebenes Schicksal einer palästinensischen Familie. Das Buch zeigt, dass es in einem Konflikt niemals nur schwarz oder weiß gibt - nur die Leidtragenden sind auf beiden Seiten sicher. :cry:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte