Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Gestern abend hab ich übrigens ein neuen Hörbuch aus der Onleihe geladen und ich glaube du, @Jessy1963 hattest es schon gehört oder? Petra Schmidt-Staller macht das ja richtig klasse, auch wenn ich in diese nörgelnde Michelle und die Rain, die sich anhört, als wär sie ständig auf Drogen so reinschlagen könnte Aber die Geschichte gefällt mir ganz gut, habe gestern schon beim Kühe streicheln ganze zwei Stunden gehört Wobei mich dieses "Wir gehen nur nach unten und schauen alle 30 Minuten nach unseren Kindern" so an "The Couple next door" erinnert.

    Mich erinnerte die Geschichte sofort an das Verschwinden des kleinen Mädchens damals aus dieser Ferienanlage in Portugal vor 10 Jahren. Madeleine heisst sie, glaub ich.
    Das Hörbuch fand ich richtig Klasse :thumleft: Die nörgelnde Michelle wird aber noch nörgelnder und bleibt Dir das ganze Buch über erhalten :loool:
    Bin gespannt wie Du die Auflösung finden wirst. Ich hatte sie teilweise geahnt, fand sie aber irgendwie etwas an den Haaren herbeigezogen. Aber insgesamt eine interessante Geschichte !

  • Ich bin schon grandios gescheitert, indem ich zwei Radfahrer gefaltet habe, die mir in den Weg gekommen sind :evil: . Nett kann ich heute definitiv nicht :twisted: .

    Das ist durchaus nett, in Anbetracht der Tatsache, dass man sie auch vom Rad schubsen wollen möge. :twisted:


    Ich möchte Bücher bestellen. Ob ich die "Gay-Romance" für mein Wiki außerhalb des BT wohl in einer Dombuchhandlung bestelle weiß ich noch nicht, wahrscheinlich wäre es aber unspektakulär, aber gedanklich erheiternd. O:-):loool:


    Nicht nett ist allerdings die Tatsache das es hier schon donnert und kaum hell ist. Ganz im Gegenteil. :-?

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Das ist durchaus nett, in Anbetracht der Tatsache, dass man sie auch vom Rad schubsen wollen möge. :twisted:

    Das ist zwar richtig, aber ich hatte es eilig :rambo: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich möchte Bücher bestellen. Ob ich die "Gay-Romance" für mein Wiki außerhalb des BT wohl in einer Dombuchhandlung bestelle weiß ich noch nicht, wahrscheinlich wäre es aber unspektakulär, aber gedanklich erheiternd. O:-):loool:

    Wenn der Buchhändler damit ein Problem hat, bzw. peinlich berührt ist, hat er es nicht anders verdient... :uups:
    So langsam könnte die Welt schon mal an den Punkt ankommen einfach mal tolerant zu sein.


    Die Leute haben sich "Shades of Grey" ja vermutlich auch in ganz normalen Buchhandlungen gekauft.

  • Ich möchte Bücher bestellen. Ob ich die "Gay-Romance" für mein Wiki außerhalb des BT wohl in einer Dombuchhandlung bestelle

    Mein Grossvater, Gott habe ihn selig, würde jetzt sagen. "Mach es, die sollen bloss den Mund halten und vor ihrer eigenen Tür kehren, das Pfaffenpack" :mrgreen:
    Er hasste sie so weil er damals mit ansehen musste wie sie im Krieg die Waffen gesegnet haben....
    Ich glaube, dann bist Du allerdings leider nicht mein Wichtelpapa, denn ich lese keine GayRomance.
    Schade, ich wollte doch so gern mal Deine legendären Weihnachtskekse bekommen. :wink: Na, vielleicht nächstes Jahr :lol:

  • ch glaube, dann bist Du allerdings leider nicht mein Wichtelpapa, denn ich lese keine GayRomance.

    Da wäre ich nicht so sicher, denn:


    b ich die "Gay-Romance" für mein Wiki außerhalb des BT

    Es gibt also noch eine Chance auf Maxel-Kekse :kiss::love: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Guten Morgähn :winken:


    Ich hoffe ihr habt besser geschlafen wie ich! :wink:


    naja, ich hätte wohl nicht so laut jubeln sollen

    Oh, oh!

    Hoffentlich hab ich das bis zum nächsten Wochenende wieder im Griff

    Däumchen sind gedrückt, wie schaut es heute aus?


    Ich habe heute frei, von all meinen Aufgaben, und bin auch froh drum. Meine Familie war so lieb, und hat alles übernommen.

    Da hast du eine wirklich liebe Familie :thumleft:

    Es wird langsam... Und alles andere bleibt auch in Grenzen, so kann man leben. Und lesen...

    Das klingt gut :flower:

    Und angefangen habe ich mit " Underground Railroad" - viel gelesen habe ich noch nicht, erst 40 Seiten, von daher kann ich noch nichts dazu sagen.

    Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst. Mir hatte es ja -bis auf einige Punkte- recht gut gefallen.

    Es ist so schwierig zu ertragen, wenn jemand der Lieben sich nicht wohl fühlt und schlimmer noch Schmerzen erleiden muss.

    Du sagst es :cry:


    Leo kommt jede Minute...

    Ich bin so gespannt, was du noch über ihn berichten wirst. :friends:


    Meine Freundin, die ich in Frankfurt anlässlich der Buchmesse besucht habe, hat ein HausBalkontier, das sie, da es etwas mager ist, mit selbstgesammelten Nüssen aufpäppelt. Wenn man sein Frühstück nicht schnell genug rauslegt, bringt es sich schon mal an der Balkontür in Erinnerung...

    Wie goldig :drunken:


    Im Moment hängt die Tochtermaus - und das wörtlich auf dem Sofa - an Harry Potter Teil 2 fest. Eine Junge aus ihrer Klasse liest das auch grad. Das spornt natürlich an.

    :applause: Freut mich! Wie alt ist nochmal deine Tochter?




    Ganz ehrlich? Es könnte besser sein. Ich bin tatsächlich ein bisschen weniger geworden und bin im Moment ziemlich neben der Spur. 2017 haut mich immer wieder runter. Es hört einfach nicht auf.

    Oh je! Das liest sich traurig. Die Erfahrung sagt, nach Regen kommt Sonnenschein. Es wird bestimmt wieder besser :friends: In solchen Zeiten versuche ich mich immer auf das Schöne in meinem Leben zu konzentrieren. Kein Witz, ich habe mir wirklich immer am Abend eine Sache -egal was- in Erinnerung gerufen, die schön war. Sonst hätte ich nur noch das Dunkle gesehen und das tut so gar nicht gut. :| Ich schick dir mal einen ganzen Schwung voll Sonne :flower: Noch einen Kuchen? Tee? Plätzchen?



    Manchmal kann das Leben ganz schön hart und ungerecht sein...

    :friends:

    Aber Elisabeth ist für den nächsten Einkauf bereits notiert (aber eigentlich will ich ja nichts mehr kaufen ).

    Lass es mich mal wissen, welches von ihren Büchern es geworden ist. :)


    Ich habe die "Bücher" - Zeitschrift seit Jahren im Abo und will hier keine Reklame machen, aber sie ist echt toll.
    So toll, dass ich sogar die alten Ausgaben verwahre, um immer mal wieder reinspinsen zu können (Bild unten).

    Ich sollte mir die Zeitschrift doch langsam mal ins Auge fassen. :-k



    Mir gefällt vieles sehr gut bei Jeanne Mammen, daher habe ich auch mein Avatar geändert. Es ist jetzt ein Ausschnitt von einem Aquarell, einem Selbstportrait, das sie als junge Frau zeigt.

    Aha, von da kommt das neue Avatar. Ich hätte dich fast nicht mehr wiedererkannt, visueller Typ der ich bin :uups:



    Allerdings bin ich von der Maria Theresia-Biografie von Barbara Stollberg-Rilinger so total begeistert, dass ich die € 35.- gerne ausgebe und mir das Buch heute bestellt habe. Dann kann ich es wenigstens in Ruhe lesen, eröffnet es mir doch schon nach rund 200 Seiten eine ganz und gar neue Sicht auf das 18. Jahrhundert. Ein grandioses Werk wage ich zu behaupten, obwohl ich noch ganz am Anfang stehe.

    Ich habe das jetzt nicht gelesen, ich habe das jetzt nicht gelesen, ich habe das jetzt nicht gelesen, ich habe es doch gelesen und bin schon sehr auf deinen Gesamteindruck gespannt. :D

    Meinem Kater Max geht es mittlerweile wieder gut, er staunt nur noch über den neuen Speiseplan, aber er ist sehr zufrieden damit.

    Das klingt perfekt!


    :tanzen: Frag nicht, wie sehr mich das freut zu lesen :tanzen:


    Allerdings hatte ich gestern auch wieder einen kleinen Einbruch wegen Monty und habe geweint, aber das gehört dazu...

    So ist es :friends:

    und gewiss sind wir damit nicht allein.

    Das seid ihr nicht. Ich habe auch immer eine Kerze für meine Lieben brennen und als die Katze von einer Freundin gestorben ist, habe ich für sie auch extra eine Kerze angezündet. Ich habe die Samtpfote zwar nicht so gut gekannt, weil wir ein gutes Stück auseinanderwohnen und uns eher seltener sehen, aber trotzdem in mein Herz geschlossen.


    So bin ich am Tisch (ohne Buch) versackt und habe meine neue Bastelarbeit für Weihnachten begonnen. Und sogar gleich fertiggestellt. Juche, das erste Geschenk ist fertig (ich habe ein Bild davon angehängt).

    :shock: Wow! Das sieht wunderschön aus! Ich bin ja mit zwei linken Händen gesegnet und würde sowas niemals nie zustande bekommen, bzw. es würde aussehen, wie so eine Art Chaos-Modell-Knubbel :pale: .


    Meine Erwartungen an mein aktuelles Buch war ja nicht hochgeschraubt. Früher habe ich ja fast schon reflexartig alles gekauft, wenn nur Irland oder Schottland drauf stand. Und das Buch hatte recht lange auf meinem SuB gelegen. Von den Erzählungen bin ich aber wirklich angenehm überrascht. Es fing schon mit der ersten Geschichte an, bei der die ältliche Tante als Einzige das Pferd bei einem Rennen reiten konnte, auf dem sonst niemand als der Sohn des Hauses sitzen konnte, weil es so wild war. Der aber leider verletzt wurde. Die Beschreibung des Rennens, des schlechten Wetters und eines sehr überheblichen Konkurrenten und wie sich die Dame da tapfer durchschlug ist einfach klasse. Ich würde mal nach der dritten Erzählung behaupten, dass O`Flaherty eine interessante Ansammlung von skurrilen/schrägen Gestalten beschreibt. Mit einem Kick von Kritik, immerhin spielen die Geschichten, die ich bisher gelesen habe, in der Zeit in der argen Hungersnöte waren statt. Leider bekomme ich meine Ausgabe nicht verlinkt und muss eine andere nehmen. Bei meiner gefällt mir das Cover um Längen besser.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Man sollte früh nicht in die Familien-.WhatsApp-Gruppe schauen. Da sind Fitzeks Bücher ruhige beschauliche Romane dagegen.
    Von angebissenen Fingern (Kaninchenzähne) bis zum aufgeschürften Knie wird alles aufgebauscht, als wäre es eine lebensbedrohliche Verletzung.

  • Guten Morgen :winken: und da ich nun die 5. oder 6. Tasse Kaffee an diesem Morgen trinke - eine Runde für alle :montag:



    So, Kind krank... dann darf ich gleich auf Arbeit anrufen Tut mir schrecklich leid für die Kollegen, ich mach so ungern Umstände, aber auch wenn der Kinderarzt-Termin erst heute nachmittag ist, kann ich jetzt schon sagen, dass er morgen auch nicht in die KiTa kann Mag nicht anrufen, sowas ist mir immer unangenehm, da ich selber ja auch nie krank mache, aber ich kann ja nun nichts ändern...

    Verstehe ich absolut, ich bin auch so und denke erst mal daran wie die Kollegen zurecht kommen usw. Aber wie Du schon sagst: manchmal lässt es sich nicht vermeiden und das eigene Wohl bzw. das des Kindes sollte an erster Stelle stehen! :friends:
    Gute Besserung auch für Deinen Sohn!



    Ich bin schon grandios gescheitert, indem ich zwei Radfahrer gefaltet habe,

    :shock: Gefaltet? Was muss ich mir jetzt vorstellen?


    Neueinsteiger: "Der Knochenjäger

    :lechz: Muss ich mal schnell auf meine WuLi legen :lechz:

    Das ist durchaus nett, in Anbetracht der Tatsache, dass man sie auch vom Rad schubsen wollen möge.

    :shock: Hm, Du hast es verstanden...ich leider noch immer nicht :uups:?( ......



    Nachdem ich heute morgen in aller Frühe (warum sollte man länger als 5 Uhr schlafen :roll: ) in meinem Buch weitergelesen habe (bisher absolut spannend :thumleft::D ), Einkäufe usw. erledigt habe, habe ich noch ein halbes Stündchen Zeit bis ich zur Arbeit muss....Spontanurlaub wäre jetzt eigentlich eher angebracht :drunken: Nujatja, Augen zu und durch!


    Euch allen einen guten Start in die Woche! :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Gefaltet? Was muss ich mir jetzt vorstellen?

    Radfahrerin 1 schob gemütlich ihr Rad und plauderte gemütlich mit der neben ihr gehenden Fußgängerin, beide auf dem Fußweg. Als ich vorbeifahre, steigt sie auf und fährt mir noch fast vors Rad. Nach hinten gucken, ob da jemand kommt, wird offenbar überbewertet. Ich habe mit sowas halb gerechnet - muss man ja auch - aber ich habe ihr doch sehr nachhaltig empfohlen, erstmal zu gucken, bevor man was macht :wuetend::wuetend: .
    Radfahrer 2: da stand ich an einer Fußgängerampel und wartete, dass sie grün wird. Als sie grün wurde, kam von der Seite ein Radfahrer an, fuhr erst über die für ihn rote Ampel und mir damit ebenfalls vors Rad. Den habe ich auch ziemlich sauer darauf aufmerksam gemacht, dass er gefälligst vor einer roten Ampel zu halten hat und dass wir jetzt Grün haben :evil::evil: .


    Also: falten ist verbal zusammenfalten :mrgreen: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hallo zusammen,
    ich schleiche mich hier mal kurz rein und lass ein Lebenszeichen da. Mir geht es gut, bin aber ein bisschen eingedeckt mit Arbeiten und Wichteln und wenn ich mal etwas Zeit habe, dann mach ich entweder einen geselligen Spieleabend oder bin am Lesen.

    Heute ist der Welt-Nettigkeitstag. Mal sehen, ob mir das gelingt?

    Tja derzeit bin ich heute recht neutral unterwegs bzw. ich hab noch nicht sehr viel mit anderen Menschen gesprochen, da ich gerade noch was fertig machen musste.


    @Familien-Whats-App: da hab ich heute früh die ersten Schneefotos gezeigt bekommen. Bei uns war es Gott sei Dank in der Früh um 2 Grad zu warm, sodass es bei uns nur kalt und nass ist, ohne weiß.

  • da hab ich heute früh die ersten Schneefotos gezeigt bekommen.

    Ich auch. Meine Freundin und ihr Mann sind zur Zeit in Oberwiesenthal ein paar Tage im Urlaub. Am Fichtelberg ist auch schon alles weiss. :shock: Oh je, die Arme, wo sie nur immer am frieren ist. Ich sage immer Wüstengeborene zu ihr, die Sommer können ihr nämlich nicht heiss genug sein :lol: Da sind wir seeeehr gegensätzlich ^^

  • Also: falten ist verbal zusammenfalten

    Wäre das mir passiert, hätten beide einen körperlichen Verweis bekommen. Leider meinen die ganzen Egomanen (egal ob jetzt Fußgänger, Rad- oder Autofahrer) dass ihnen die Welt ganz alleine gehört.
    Scheinbar hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr das Arschloch-Gen als dominant erwiesen.

  • Hallo zusammen :huhu:


    Doofer Tag. Montag deluxe. Irgendwie rast der Tag, ohne dass ich wirklich vorankomme, bei der Vorbereitung des Gerichtstermins morgen wäre ich auch gerne schon weiter und heute nerve ich mich mal wieder selbst kolossal. Den Tag des Nettseins feiere ich mir selbst gegenüber schon einmal nicht. Naja, besser heute als morgen, morgen hab ich nämlich ein Date, da sollte ich nicht ganz so griesgrämig sein.


    Gelesen habe ich gestern nicht, und heute wird's auch eher schwierig, denn die dritte Staffel "Club der roten Bänder" startet und da bin ich natürlich am Start. Vielleicht lese ich danach noch ein paar Seiten. Wenn, dann geht's auf S.274 mit "Vater und Sohn" weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich hatte von dem Autor bisher auch noch nichts gelesen, habe aber noch untenstehendes Buch von ihm schon länger auf dem SuB. Ob das jetzt auch so gut ist weiss ich nicht aber es ist in meinem SuB auf alle Fälle schon mal etwas höher gerutscht.^^

    Das Buch war sein erster Jugendthriller. War mein erstes Buch von Wulf Dorn. Es ist gut allerdings etwas ganz anderes als Trigger.

    Das ist aber Horror oder? Oder geht das mehr wie Thriller durch?

    Ja definitiv Horror.Gerade die letzten 100 Seiten haben mir Gänsehaut bereitet. Lag aber an meiner sehr bildlichen Vorstellungskraft. Kopfkino ist nicht immer sinnvoll. Und ich muss gestehen: heute morgen in der dunklen Küche habe ich mich doch mal umgedreht ob nicht eine Hexe in meinem Wohnzimmer steht. Für richtige Viel-Horror Leser wird es aber nicht so schlimm sein.

    So, Kind krank... dann darf ich gleich auf Arbeit anrufen

    Ohje gute Besserung für das Würmchen.

    Ich möchte Bücher bestellen. Ob ich die "Gay-Romance" für mein Wiki außerhalb des BT wohl in einer Dombuchhandlung bestelle weiß ich noch nicht, wahrscheinlich wäre es aber unspektakulär, aber gedanklich erheiternd.

    Ganz ehrlich? Ich sehe da auch ein riesen Problem.
    Und warum? Weil, sollte der Verkäufer tatsächlich anstallten machen, sich in Grund und Boden schämen sollte.
    In welchem Jahrhundert leben wir denn? Wenn er sich nicht mit der Individualität der einzelnen Kunden anfreunden kann soll er einen anderen Beruf wählen.


    Ich befürchte ich brauche SUB Zuwachs :pale:
    Nach Hex würde ich gerne was locker leichtes lesen und muss feststellen mein SUB besteht so ziemlich nur aus Thriller und Jugendbüchern. Auf die wenigen lockeren habe ich gerade keine Lust. Ich verstehe nun alle die sagen sie lesen über Genre hinaus und ganz vielfältig. Habt ihr Empfehlungen für mich?


    Einen erholsamen Abend wünsche ich euch (gut das der Montag bald vorbei ist :roll: )

  • wie schaut es heute aus?

    schon wieder eine ganze Ecke besser, ich bin seit heute auch wieder arbeiten und es war in Ordnung :wink:

    Naja, besser heute als morgen, morgen hab ich nämlich ein Date, da sollte ich nicht ganz so griesgrämig sein.

    dann ist es doch okay, wenn Du heute grummelst - dann ist morgen bestimmt alles ausgestanden :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier