Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich habe grade mein Buch beendet, aber die Nachfolgebände habe ich noch nicht. *Haare rauf* Was les ich jetzt bloß nur? Mein SuB ist eindeutig zu klein. *heftig nick*

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Hallo, ihr Lieben.


    Seid ihr alle gut in die neue Woche gekommen? Mein erster Arbeitstag war nicht einfach, aber ich hab ihn überlebt. :rambo: Jetzt ist Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Eine Pizza zum Beispiel, die gleich fertig ist.


    Was treibt ihr so Schönes?


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Helft mir mal bitte beim Stöbern.

    Kleiner aber ganz feiner SuB, den Du hast. :thumleft:
    Da sehe ich mehrere Perlen. Ich glaube aber, Du brauchst jetzt mal ein wenig Action :D Meine Empfehlung "Die Überfahrt" . Hab ich Ende letzten Jahres gelesen, fand das las sich fluffig weg. Erwarte bitte kein hochgeistiges Buch :loool: das ist es defintiv nicht aber recht unterhaltsam.
    Oder aber auch "Der Sohn" von Jo Nesbo, auch immer ein Garant für spannende Unterhaltung.

  • Wo mir schon beim Anblick von Wellen leicht schlecht wird. Ich habe ja schon mehrmals in Schweden Urlaub und daher Fährfahrten von 6 Stunden mitgemacht. Auf denen bin ich dann immer nicht zu gebrauchen. Da kannst du mich beklauen, mich irgendetwas unterschreiben lassen, mir ist da meist so schlecht, dass ich alles mit mir machen lasse. Klingt also nach dem perfekten Buch für mich. :)

  • Hallo, ihr Lieben.


    Seid ihr alle gut in die neue Woche gekommen? Mein erster Arbeitstag war nicht einfach, aber ich hab ihn überlebt. :rambo: Jetzt ist Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Eine Pizza zum Beispiel, die gleich fertig ist.


    Was treibt ihr so Schönes?

    Ich bin noch eine Weile im Büro, aber dafür schaue ich nachher im Irish Pub, lasse mich von der Musik entspannen und hole mir nebenan was vom Chinesen oder vom Dönermann.


    Hallo zusammen :huhu:


    Kann mir irgendwer erklären, wo der Tag abgelieben ist? :shock: Ich hab doch eben erst angefangen zu arbeiten. Heute flog die Zeit wirklich, aber ich habe auch Einiges weggeschafft bekommen und bin zufrieden mit mir - jedenfalls für meine Verhältnisse und meine überhöhten Ansprüche :wink: Deshalb entspanne ich heute Abend auch ein bisschen bei irischer Musik. Und vielleicht werde ich später auch noch ein bisschen lesen. Es geht auf S. 113 bei "Der Knochenraub von San Marco" weiter - ich habe gestern Abend nicht mehr gelesen,, sondern voller Begeisterung die ersten beiden Folgen von "The Crown" gesehen :pray::pray::pray:


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich husche noch einmal kurz hier rein :huhu: bevor ich gleich zu meiner Verabredung mit Eve Dallas ins kuschelige, warme Bettchen (dank Heizdecke :D:drunken: ) eile.


    Ich bin noch eine Weile im Büro, aber dafür schaue ich nachher im Irish Pub, lasse mich von der Musik entspannen und hole mir nebenan was vom Chinesen oder vom Dönermann.

    Durch Zufall bin ich dank einem Beitrag von @tom leo auf einen Thread gestoßen (habe ihn nicht parat, aber glaube, es war eine Rezension :-k ) über folgendes Buch.
    Evtl.. etwas für Dich @Susannah1986 ? Es klingt auf jeden Fall wunderschön!


    Euch allen wünsche ich einen entspannten Abend :winken:
    :montag:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Was treibt ihr so Schönes?

    Versuchen meine Family zu ignorieren :-, da wird man einmal abgelenkt beim kochen und die Nudeln bekommen etwas zu viel Salz ab. *Schwupppssssssssssss* wird das einen unter die Nase gerieben oder komische Blicke zu geworfen :totlach:
    Ab morgen können die alle selber kochen *in die Schmollecke geh :P *

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Was treibt ihr so Schönes?

    Abendbrot essen, hier durchstöbern und nachher "Big bang theory" schauen - 11. Staffel :lechz::tanzensolo: .
    Und noch ein wenig lesen :-k .

    Hat die Pizza geschmeckt?

    Was für eine Frage :totlach: .

    *in die Schmollecke geh

    Mit Buch :study: ?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Wie kannst du aber auch?

    Genau :thumleft: wie kann ich nur [-(

    Das werden die sich aber schön überlegen,

    Zumindestens könnte ich das morgen mein Männel anhängen. Wir haben frei und da kann er nicht sagen, das er zu spät nach Hause kommt.

    Mit Buch

    Klar, mit was denn sonst :totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich nehme sie auf und gucke sie dann später ohne Werbung. :mrgreen:

    Sehr gute Idee :thumleft: .
    Ich nehme sie auch auf, noch zusätzlich. Das wird gesammelt und dann auf DVD überspielt. Vielleicht :-, .
    Schaust du hinterher auch "Young Sheldon"?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Das ist niedlich, oder? Auch wenn mir der Witz vom "großen" Sheldon bisher noch fehlt.

    "BAZINGA"!
    Das sind so die Gören, die früher in den Mülleimer gesteckt wurden :twisted: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Der Rest ... sowas wurde gemacht? Autsch. Und. Iiiih!!

    Ja, Klassenkamerad von mir (der war aber kein "Young Sheldon") wurde in den Klassenmülleimer gesteckt. Ich schäme mich heute noch, dass ich in das Gelächter mit eingefallen bin :pale: . Aber die Strafe folgte zwei Jahre später, als ich dann die war, die gemobbt wurde :cry: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall