Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hast Du es aus der Onleihe? Was ich da mache, wenn ich nicht fertig werde, ich bestelle es mir vor. ^^ So kann ich es mir gleich wieder ausleihen, wenn es abgelaufen ist.

    Das Problem ist, dass es schon dutzende Male wieder vorgemerkt ist, so dass ich es wahrscheinlich erst im September wieder leihen könnte^^ bis dahin weiß ich nichts mehr :mrgreen:
    oder ich muss den Rest des Buches dann lesen, wenn es leihbar ist :-k
    Na mal sehen, ich krieg das schon irgendwie hin, wenn nicht, dann ist es eben Pech...

  • Habe jetzt knapp 50% gelesen und denke jetzt schon, dass es das wichtigste Buch in diesem Jahr ist, welches ich lese.

    Max, was für ein Buch ist es denn? "Risiko" ? Ich bin auf deiner Profilseite um zu schauen, was du gerade so liest. Aber irgendwie ist mir, als ob du was anderes für Vorablesen gelesen hast :-k Bin natürlich super neugierig, wenn es um ein tolles Buch geht. Und jetzt bin ich nicht sicher, meinst du das "Risiko" oder ein anderes



    da mein Vater Geburtstag hat habe ich ihm schon erklärt das mein Geschenk persönlicher Natur ist. Ich spende meine Zeit mit Vorlesen

    geniale Idee, einfach nur :love: Wünsche dir ganz viel Spaß und deinem Vater viel Freude.



    Was für ein tolles, tolles Buch!!! Mit Abstand das Beste, was ich seit Langem gelesen/gehört habe.

    freut mich, dass dir "Elanus" so gut gefiel. Mochte ich auch gerne. :) Ist es deine erste Poznanski? "Die Verratenen" und "Erebos" haben mir sogar noch besser gefallen.




    Ich habe ein Abenteuerbuch angefangen "Creature. Gefahr aus der Tiefe" - gefiel mir auch sehr gut. :thumleft: Aber heute Morgen brauchte ich so ganz plötzlich (wahrscheinlich, weil die Nach mehr als bescheiden war) Mord und Totschlag und am besten mir Zerstückelung oder so ähnlich :shock:O:-)
    Da habe ich nach Chris Carter gegriffen. "Die Stille Bestie". Wenn einer weiß wie man eine blutige spannende Geschichte erzählen muss, dann er...
    Und es ging mir gleich viel besser :wink:


    Einen wunderschönen Tag euch allen :kiss:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich meine mein Vorablesen Buch @Emili


    Risiko lese ich natürlich auch seit Dezember. Auch wenn ich es für einige Bücher unterbrochen habe, ist Risiko ein sehr gutes Buch bin da aber erst bei knapp 166 Seiten. Das Buch kann man schneller lesen und spielt zur Zeit des ersten Weltkrieges. Ist gut zu lesen und bin immer sofort im Buch und Geschichte drin. Allerdings mache ich mir auch immer Notizen auf mein Handy für Namen und Orte.


    Das Vorablesen Buch ist :thumleft: Leider Wochenende, aber morgen und Montag will ich es durchlesen und rezensieren und dann auch mehr drüber schreiben.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Das Vorablesen Buch ist Leider Wochenende, aber morgen und Montag will ich es durchlesen und rezensieren und dann auch mehr drüber schreiben.

    vielen Dank für die Infos. Ich warte dann mal auf deine Meinung :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Die letzten Seiten hier habe ich nicht verfolgt, weil ich die letzten Tage rumgekränkelt habe.
    Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

    Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil du so ruhig warst :friends: Schön, wieder von dir zu lesen :kiss: Ich hoffe, es geht dir wieder besser?

    Montag gehe ich in schwarzem Kleid und mit Umhang zur Arbeit...DAS ist eine Typveränderung.

    Ich hoffe, es hat etwas mit Karneval zu tun. :wink: Sonst mache ich mir auch um dich Sorgen.


    Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen, entspannten Samstag :winken:
    Nach meinem Kampf mit der "Königin" habe ich mir etwas ganz lockeres rausgesucht, das erst im Mai erscheint. Eine Geschichte über einen Buchladen, in dem nur Liebesromane mit einem glücklichen Ende verkauft werden. Hoffentlich weiß ich im Mai noch, wie ich das Buch finde :totlach:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich habe gerade meinen Freund wieder an die Fasnacht verabschiedet, nun gucke ich Fussball fertig ](*,) dann "kurz" mit Mama telefonieren und danach schön lesen. Habe das lang erwartete Buch, welches heute mit der Post gekommen ist, gleich angefangen :lechz:
    Mal sehen was ich heute Abend mache. Ich will man in "Enders Game" reinschauen, auch wenn ich das Hörbuch nicht so toll fand. Ansonsten wird gelesen. Muss heute etwas aufbleiben, irgendwann um 12 oder 1 muss ich meinen Freund wieder abholen :-,

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Aber heute Morgen brauchte ich so ganz plötzlich (wahrscheinlich, weil die Nach mehr als bescheiden war) Mord und Totschlag und am besten mir Zerstückelung oder so ähnlich

    Das erinnert mich irgendwie an meine Mama, mit dem Unterschied, dass sie sich lauter Serien mit Mord und Totschlag anschaut. :loool:


    @LaRelieuse: Wow, was für ein schöner Avatar, gefällt mir richtig gut! :applause:


    Mal schauen, was meine To-do-Liste hergibt:


    - Japanisch lernen ✔
    - kurze Fußmuskeln wiederholen ✔
    - kurze Handmuskeln wiederholen ✔
    - eine Bewertung für den letzten Uniblock abgeben :!:
    - lesen :!:


    Jetzt weiß ich wieder, was ich zu tun habe. :rambo:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • freut mich, dass dir "Elanus" so gut gefiel. Mochte ich auch gerne. :) Ist es deine erste Poznanski? "Die Verratenen" und "Erebos" haben mir sogar noch besser gefallen.

    Das war mein erstes. Nach der Triologie hatte ich schon mal in der Bücherei geguckt, war dann aber sehr unsicher, weil da stand, dass es ein Thriller ist.


    Das Vorablesen Buch ist :thumleft: Leider Wochenende, aber morgen und Montag will ich es durchlesen und rezensieren und dann auch mehr drüber schreiben.

    Ich wollte Dir ja noch gratulieren, dass Du es gewonnen hast. Das hat mich sehr gefreut, nachdem Du es Dir so gewünscht hast.
    Dein Geschenk an Deinen Vater finde ich auch toll!


    Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil du so ruhig warst :friends: Schön, wieder von dir zu lesen :kiss: Ich hoffe, es geht dir wieder besser?

    Ja, danke! :friends:
    So ein Mist, dass Dein neues Buch erst im Mai rauskommt. Meine Freundin hat nächsten Monat Geburtstag und das wäre perfekt für sie. Sie liest nämlich überwiegend Liebesromane, die ein Happy-End haben müssen.
    Cooler Avatar! Wer ist die Dame?


    Ich habe heute endlich die Rezi für den Gedichtband geschrieben. Kurz und knapp, aber... endlich hinter mir. Heute hat dann noch jemand anderes bei amazon den Band rezensiert, aber es fiel mir einfach schwer, so rumzuschwafeln (nicht negativ gemeint). Zumal mich einige Gedichte auch einfach immer wieder provoziert haben.


    Ich werd jetzt Sims spielen gehen. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. :applause:

  • Ich hoffe, es hat etwas mit Karneval zu tun. :wink: Sonst mache ich mir auch um dich Sorgen.

    Ich gebe meiner Gelegenheitshexe ein bisschen Freiheit. :lol:
    Du siehst aber auch schick aus, neues Kleid? ^^

  • Nach der Triologie hatte ich schon mal in der Bücherei geguckt, war dann aber sehr unsicher, weil da stand, dass es ein Thriller ist.

    Naja, als Thriller würde ich die Trilogie nicht gerade bezeichnen, meinst du nicht auch @Emili? Leih dir doch einfach mal den ersten Band aus und versuche es. Es ist sehr empfehlenswert.


    @Lunara und @LaRelieuse: Auch wenn ich es nicht mag, wenn sich die Avatare verändern, so muss ich doch zugeben, dass ihr toll ausseht! :applause:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • @Lunara und LaRelieuse: Auch wenn ich es nicht mag, wenn sich die Avatare verändern, so muss ich doch zugeben, dass ihr toll ausseht!

    Geht mir genauso! :applause: Ihr seht wirklich hübsch aus, aber bitte nicht zu oft wechseln, sonst kommen meine alten Augen durcheinander :wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hallo zusammen! :huhu:


    Ich weiß, ich bin spät dran heute - aber vorher war nix drin. Gelesen habe ich heute noch nicht, aber wenn, dann geht's auf S.261 mit "Die Flügel der Freiheit" weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • @nordlicht: Wie liest sich denn Yrsa Sigurdardottir so? Bin vor einigen Tagen auf diesen Namen aufmerksam geworden.


    Das Wochenende musste ja blöd enden (Für mich ist morgen wieder Arbeit.). Das TelekomEntertainTV worüber ich mein Fernsehen habe funktioniert nicht. So läuft jetzt 'ne DVD.
    Auch gut.


    Und jetzt suche ich mir das Buch für die kommenden Tage heraus. Nach den ganzen dickeren hätte ich m al wieder Lust auf etwas schnell zu Lesendes.

  • LaRelieuse: Wow, was für ein schöner Avatar, gefällt mir richtig gut!

    Du siehst aber auch schick aus, neues Kleid? ^^

    @Lunara und LaRelieuse: Auch wenn ich es nicht mag, wenn sich die Avatare verändern, so muss ich doch zugeben, dass ihr toll ausseht!

    Cooler Avatar! Wer ist die Dame?

    Vielen Dank! :pray: Ich weiß nicht, wer sie ist. Aber gemalt hat sie James C. Christensen, einer meiner liebsten Illustratoren- leider ist er Anfang des Jahres verstorben :cry: . Er hat u.a. "The Voyage of the Basset" illustriert, ein wunderbares Buch :love: , sowohl von der Geschichte als eben auch von den Illustrationen her. Als ich gerade den Preis für meine Ausgabe gesehen habe, bin ich fast hintenüber gefallen. Die war schon teuer, als ich sie mir gekauft habe, aber inzwischen ist der Preis ja utopisch :shock::shock::shock: .

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich war die letzten zwei Tage eine brave Büchersüchtige. Dieses Buch hat mich so gepackt, dass ich am Freitag bis weit nach Mitternacht gelesen habe, obwohl ich da immer todmüde bin. :sleep: Muss nämlich für die Berufsschule um 6.30 Uhr aufstehen und ich bin absoluter Morgenmuffel... Deswegen gibt's dann meistens auch ein Nachmittagsschläfchen. :mrgreen: Und heute hab ich mich erst um 14.30 Uhr aus dem Bett geschält, als ich das Buch dann durch hatte. :totlach:
    Jetzt geht's mit Kontrastprogramm weiter. Ich hab vorhin noch "Juniper Berry" angefangen. Mal schauen, die ersten 15 Seiten waren jetzt noch nicht so überragend, aber ist ja noch Zeit. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • nordlicht: Wie liest sich denn Yrsa Sigurdardottir so? Bin vor einigen Tagen auf diesen Namen aufmerksam geworden.

    Ich bin zwar nicht @nordlicht, habe aber auch schon drei Bücher von Yrsa Sigurdardottir (kommt eigentlich außer mir noch Jemand so absolut gar nicht mit ihrem Namen zurecht und muss ihn immer kopieren und einfügen? :-, ) gelesen.


    Sie schreibt recht spannende, flüssig zu lesende Krimis / Thriller, die meiner Meinung nach ein bisschen Ähnlichkeit mit Poznanski und Fitzek haben - nur dass sie halt im nördlichsten Norden spielen. :)