92. Lesenacht am Samstag, den 7. Januar/ 2012

  • Gute Nacht an alle Schlafmützen! *g*


    Ist noch jemand hier? Hm..


    ... son of man, you cannot say or guess, for you know only a heap of broken images...
    :study: SUB aktuell: 326 // gelesene Bücher 2012: 5 // gelesene Seiten 2012: 1.174 // buchkauffrei seit 1.1.2012

  • Nun neigt sich meine erste Lesenacht dem Ende und ich muss sagen ich bin immernoch total begeistert! :lechz:
    Ich denke ich werde nach Möglichkeit demnächst häufiger dabei sein! :P


    War schön mit euch zu Chatten und vor allem die ganzen tollen Buchtipps zu lesen- einiges davon wird auf meine Wunschliste wandern! :thumleft:
    Ich werde mich jetzt kurz vor ende aber doch schon ins Bett verziehen- dort werde ich noch ein wenig weiterlesen. :sleep:


    Es war echt schön mit euch! :friends:


    Allen die schon schlafen gegangen sind oder die gleich noch schlafen gehen werden, eine gute Nacht, schöne Träume und einen guten Start in den Tag.
    Allen die noch genügend "Urschhaltevermögen" haben, noch viele interessante und spannende Seiten mit euren Büchern.


    PS: in meinem Buch bin ich nun auf Seite 300 von 403... bin zwar noch nicht so weit gekommen wie ich eigentlich wollte, aber ich bin ja auch zwischendurch eingeschlafen und habe noch geskypt... :-,:uups: aber wie ich hier nun schon so oft gelesen habe- JEDE SEITE ZÄHLT! [-X


    Gute Nacht :sleep:
    :love: eure Magichip :love:

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • So, ich verzieh mich nun auch. Habe das Buch jetzt auch beendet und bin wieder restlos begeistert. Jetzt werde ich noch schnell einen Blick auf den 3ten Band werfen und mal überlegen, ob ich es mir schon bestellen werde. :uups: Lesen werde ich es auf jedenfall! :wink: Ich kann die Saga nur empfehlen.
    Meine erste Lesenacht hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich denke, dass ich jetzt öfter dabei sein werde :)
    Falls noch jemand liest, weiterhin viel Vergnügen und allen anderen wünsche ich :tanzensolo: einen erholsamen Schlaf :sleep:
    Gute Nacht :sleep:


    You can close your eyes to the things you do not want to see,
    but you cannot close your heart to the things you do not want to feel
    Tabita Suzuma ~ Forbidden




    :study: Sturz der Titanen - Ken Follett

  • Ich weiß nicht, ob das noch jemand lesen wird (morgen vielleicht), ich bin jedenfalls auf Seite 107 des untenstehenden Buches. Mein Held Jonas lebt in Wien und wacht am Morgen des 4. Juli auf um sich ganz alleine auf der Welt zu finden. Alles ist wie immer, nur dass jegliches (animalische) Leben vom Erdboden verschluckt zu sein schein, keine Menschen, keine Tiere, nicht einmal Insekten. Er beginnt durch die menschenleere Stadt und das menschenleere Land zu irren, plündert einige Geschäfte um sich zu ernähren, bewaffnet sich und fängt nach ca. 2 Wochen an ziemlich paranoid zu werden. Gibt es vielleicht doch noch irgendwo Leben? Kann er ev. Kontakt zu einigen Menschen aufbauen? Hinterlassen sie ihm Hinweise? Spielt ihm jemand einen Streich?


    Im Moment hat er immer öfter das Gefühl, dass etwas nicht stimme... aber was könnte das sein?


    Stilistisch bin ich von dem Buch nicht so begeistert, Glavinic' Sprache ist eher bescheiden (finde ich) und aus dem an sich schönen Thema hat er meiner Meinung auch noch nicht wirklich was gemacht. Es plätschert halt so dahin und ich frage mich was sich da auf den nächsten 293 Seiten noch ändern soll. Ich hoffe auf ein fulminantes Ende (das ich natürlich nicht mehr heute erreichen werde), aber mal sehen.. :wink:


    ... son of man, you cannot say or guess, for you know only a heap of broken images...
    :study: SUB aktuell: 326 // gelesene Bücher 2012: 5 // gelesene Seiten 2012: 1.174 // buchkauffrei seit 1.1.2012

  • Guten Morgen @all
    Ich bin immer wieder beeindruckt, wie lange ihr durchhaltet in so einer Lesenacht. Ich kann ja leider meist nicht länger schlafen, auch wenn ich nichts vorhabe und eigentlich ausschlafen könnte. Bin dann immer ein bisschen neidisch, wenn jemand das so kann. Bei mir dauert es immer einige Tage bis ich meinen Rhythmus umgestellt habe, ein Wochenende reicht dafür leider nicht und ich brauche meine 8 Stunden Schlaf.
    Ich werde wohl heute nachmittag noch weiterlesen, freue mich schon drauf, denn das Buch wird immer spannender.
    Wünsche euch allen einen schönen (Lese-) Sonntag.


    Schlaf gut, Pandi, und denk dran - jede Seite zählt! :friends:


    Ja und man erkennt uns Büchertreffler jetzt daran, dass wir bei jeder Gelegenheit ein Buch vor der Nase haben. In der Schlange im Supermarkt, an roten Ampelphasen... denn jede Seite zählt! :study::wink:



    Ich bin jetzt in meinem Buch auf Seite 104. Es ist weiterhin sehr spannend


    Das werde ich mir dann wohl auch bald mal kaufen oder leihen, denn Erebos und Saculum fand ich auch sehr spannend. Aber erst mal muss der SuB ein bisschen kleiner werden, denn ich bin immer noch hochmotiviert.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Stilistisch bin ich von dem Buch nicht so begeistert, Glavinic' Sprache ist eher bescheiden (finde ich) und aus dem an sich schönen Thema hat er meiner Meinung auch noch nicht wirklich was gemacht. Es plätschert halt so dahin und ich frage mich was sich da auf den nächsten 293 Seiten noch ändern soll. Ich hoffe auf ein fulminantes Ende (das ich natürlich nicht mehr heute erreichen werde), aber mal sehen.. :wink:


    Schade, denn der Klappentext klingt wirklich spannend. Ich warte erst mal deine Rezi ab, vielleicht wird es ja noch besser.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Guten Morgen @all,


    ihr habt ja im Gegensatz zu mir wirklich gut durchgehalten. Aber es ging einfach nicht mehr. Dafür habe ich die wunderbare Geschichte von "Bauer Giles von Ham" heute morgen beendet, denn natürlich war ich wieder um 6 wach, wie immer ](*,) .
    Das Buch war aber definitiv eine gute Wahl. Wunderschöne, märchenhafte Geschichten einfach zum Genießen :)

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Guten Morgen @All.


    Ich bin erst halb 1o heute morgen aufgestanden und habe eben erst gefrühstückt. Das Mittagessen lasse ich heute vielleicht mal ausfallen, bzw. verschiebe es auf später... :-,


    Wie ich gestern schon geschrieben habe, warten jetzt noch 170 Seiten auf mich. Wenn ich es schaffe, werde ich Die Elfen vielleicht heute noch beenden. Und ich überlege schon, ob ich mir Elfenwinter gleich hinterher bestelle oder damit bis zu meinem Geburtstag warten soll... :-k Es ist so spannend und ich bin gespannt, was mich im nächsten Buch erwarten wird.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich finde es auch toll, daß einige doch noch so lange durchgehalten haben. :applause:
    Ich denke, über die 1 Uhr - Grenze werde ich wohl nie hinausschiessen :wuetend:
    Aber es war trotzdem eine tolle Lesenacht und ich werde jetzt in meinem Buch weiterlesen, vielleicht schaffe ich es heute noch, mal schauen, was heute noch auf dem Plan steht..
    Wünsche euch einen gemütlichen Sonntag. :winken:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Hallo ihr lieben.


    Nachdem ich gestern ja eigentlich aufgehört hatte mit lesen hab ich mir mein Buch doch noch zweimal geschnappt.Viel ist es zwar nicht mehr geworden,aber immerhin etwas.Danach haben mein Freund und ich bis drei Uhr morgens DVD geschaut.Also lange genug wach wäre ich wohl gewesen,aber naja. Mal sehen,ob ich heute weiter vorankomme. Aber zunächst gehe ich meiner Internetsucht nach.Die ist in den letzten Tagen auch irgendwie zu kurz gekommen.Und ein paar Bewerbungen warten noch darauf zum verschicken fertig gemacht zu werden. :-,


    Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Sonntag mit viel Zeit zum :study: .


    lg Saiura

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    es war sehr schön, mit Euch zusammen die Nacht bzw. den Abend zu verbringen: angenehme Gesellschaft, gute Lektüre und reger Gedankenaustausch. Meine erste Lesenacht hat mir sehr gut gefallen :D Einziger Nachteil: meine Wunschliste hat schon wieder zugenommen O:-)


    Geärgert habe ich mich nur über mich selber. Als ich ins Bett ging, war ich müde, konnte dann aber nicht einschlafen und habe noch ein paar Seiten gelesen. Nach einer Stunde wieder das Licht ausgemacht und mich bis halb vier schlaflos herumgewälzt. :wuetend: Die Zeit hätte ich sinnvoller mit Lesen und einem oder zwei weiteren Besuchen hier im Thread verbringen können. :wuetend: :wuetend: :wuetend: :loool: Die nächste Lesenacht habe ich mir übrigens schon im Kalender notiert. :loool:


    Über mein Buch ("Wiener Tod" von Frank Tallis) möchte ich an dieser Stelle nichts mehr verraten, denn die Ermittlungen haben schon ein paar Dinge aufgedeckt, andere wurden angedeutet. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht, möchte aber auch nicht zu schnell lesen, weil ich die ganze Atmosphäre des Buches und den schönen Schreibstil des Autors genießen möchte. Ich kann es nur weiterempfehlen.


    Einen schönen Sonntag :montag: und spannende :study: wünsche ich Euch
    Amethyst

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Hallo, alle miteinander!


    Einige von Euch haben ja wieder lange durchgehalten, das werde ich wohl nie schaffen. :uups: Ich war dann gestern doch zu müde und habe nicht mehr weitergelesen.


    Jetzt habe ich gerade nochmal nach den Büchern geschaut, die Ihr gestern gelesen habt und ein paar sind auf meinen Merkzettel gewandert.


    Ich werde jetzt "Das Buch von Ascalon" noch beenden und mich danach ganz den "Salzträumen" widmen. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen (Lese-)Sonntag. :winken:

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Ich habe gestern noch bis halb zwei gelesen und mir heute morgen um neun einen Kaffee gekocht mit der Botschaft an mich selbst, dass ich bis um zehn lese und dann aufstehe, weil ich an den Schreibtisch muss. :roll: Gut, da werde ich dann heute einfach etwas später sitzen müssen, denn was soll ich sagen, ich konnte einfach nicht mehr aufhören, jetzt schreibe ich noch meine Rezension zu dem Buch und dann geht's aber wirklich los. :tanzensolo:
    Es war eine tolle Lesenacht mit euch, danke! :friends:

  • Immer wenn ich denke: "Gut, nach dem Abschnitt ist aber Schluss", wird es noch mal richtig spannend und dann KANN ich einfach nicht aufhören zu lesen.

    Das scheint poznanskitypisch zu sein, ich konnte "Saeculum" auch nicht aus der Hand legen und habe es viel zu schnell ausgelesen.


    Auch das "Schandweib" hat für mich Suchtpotenzial entwickelt, ich habe gestern im Bett noch bis Mitternacht weitergelesen und heute um 8.00 Uhr angefangen. Allerdings habe ich die Autorin bei einem Fehler ertappt :mrgreen: : Ilsabe Bunke kann auf ihren Kähnen nicht in den 1690er Jahren "nach Bremerhaven" geschippert sein, da Bremerhaven erst 1827 als Bremer Hafen gegründet wurde.Das fiel mir - in Bremerhaven geboren und aufgewachsen - sofort auf. :P Vorher gab es da bloß "Geestendorf".

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Guten Morgen liebe Lesenächtler,


    auch ich bin immer wieder gespannt, wie lange manche vn Euch durchhalten. Ich bn zwar auch eher eine Nachteule, aber irgendwie war ich gestern schon ziemlich früh müde. Schade! Trotzdem hat mir die Lesenacht viel Spaß gemacht.

    Einziger Nachteil: meine Wunschliste hat schon wieder zugenommen O:-)

    Wem sagst Du das :wink: Auch meine Wunschliste ist angestiegen.

    jetzt schreibe ich noch meine Rezension zu dem Buch und dann geht's aber wirklich los.

    Da bin ich gespannt. Bisher habe ich zwar noch kein Buch der Autorin gelesen, das soll sich aber bald ändern. Wenn ich die durchweg positiven Meinungen zu Ihren 2 Jugendbüchern lese, habe ich da definitiv etwas verpasst. Und anscheinend kann Ursula Poznanski auch Krimis schreiben.


    Ansonsten habe ich gerade meine Wohnung geputzt (da ich ja gestern fast nur gelesen habe), was ziemlich nötig war. Damit bin ich jetzt fertig und werde mich gleich mit meinem u.g. Buch auf die Couch verziehen.


    Euch noch einen schönen Sonntag! :winken:

    "Begib dich einmal im Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist." (Dalai Lama)


    :study: 2014: 18 Bücher mit 10.009 Seiten (2013: 63 Bücher mit 27.710 Seiten)

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe gestern nicht mehr im Bett weitergelesen, sondern noch ein wenig TV geguckt, aber das auch nicht mehr wirklich lange. Nachdem ich jetzt schon ein paar Stunden mit lernen verbracht hab, werde ich mich gleich auch wieder meinem Buch zuwenden.


    Mir hat es gestern wieder total Spass gemacht und ich freue mich schon auf die nä. Lesenacht mit euch!!!

  • Hallo liebe Lesenächtler,


    ich fand es gestern auch wieder sehr schön, mit euch zusammen zu lesen. Es ist schon etwas Besonderes, wenn man zusammen liest, obwohl man hunderte von Kilometern entfernt wohnt. Und trotzdem fühlt man sich, als würde man nebeneinander sitzen und sich über die Bücher austauschen. :friends:


    Lange habe ich nicht durchgehalten, ich würde auch gerne mal wieder eine ganze Nacht durchlesen, wie früher. Aber gegen Mitternacht ist bei mir einfach Schluss. Dafür habe ich gestern aber immerhin mein Buch "Der unsterbliche Alchemyst" beendet.


    Für heute habe ich einen gemütlichen Lesesonntag geplant. Mein aktuelles Buch, das ich für die Leserunde zu "Der unsterbliche Alchemyst" pausiert habe, werde ich heute noch beenden und mich dann an die erste Aufgabe der Jahres-Challenge machen, mit einem Buch, in dem ein Tier eine Rolle spielt.


    Ich wünsche euch einen tollen Sonntag! :winken:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • :huhu:
    Nur noch wenige Seiten, dann habe ich mein Lesenacht-Buch beendet. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich ein bisschen enttäuscht bin, dass ich es nie in den Chat geschafft habe. :( Im Februar werde ich mir wohl den Wecker stellen, um rechtzeitig eine Lesepause einzulegen.

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Hallo meine Lieben,
    auch ich konnte dann heute morgen irgendwie doch noch nicht einschlafen und habe dann noch das Buch "Totenpfad" begonnen. :uups:
    Heute morgen war ich dann schon wieder um 9 Uhr wach, habe mich aber gezwungen noch etwas weiter zu schlafen. Werde jetzt weiterlesen und mir etwas zu Essen suchen :wink:
    Die Lesenacht hat mir sehr viel Spaß gemacht, bis auf, dass ich den Chat verpasst habe :wuetend: Ich habe auch einige Kandidaten rausgepickt, die auf meiner Wunschliste landen werde.
    Also dann, bis zur nächsten Lesenacht :D


    You can close your eyes to the things you do not want to see,
    but you cannot close your heart to the things you do not want to feel
    Tabita Suzuma ~ Forbidden




    :study: Sturz der Titanen - Ken Follett