>Buchvorschläge für die Leserunde ab 15. Mai 2006<

  • Obwohl ich den Irving auch noch hier stehen habe und eine Leserunde ein geeignetes Motiv wäre, ihn endlich zu lesen, möchte ich dennoch etwas vorschlagen:


    "Eine Reise zu den Sternen" von Nicholas Christopher (dtv, erschienen 2004, 661 Seiten)


    Inhalt (Klappentext):


    "Ich ahnte nicht, dass es fünfzehn Jahre dauern sollte, bis ich Alma wiedersah."
    Loren ist zehn Jahre alt, als er gemeinsam mit seiner Adoptivtante ein altes Planetarium in New York besucht und sich am Ende der Vorstellung an der Hand einer fremden Frau wiederfindet, die ihn mit sanfter Gewalt in eine wartende Limousine stößt. Man bringt ihn nach Las Vegas, und er wächst unter dem Namen Enzo in unendlichem Reichtum auf, während Alma ruhelos durch die ganze Welt reist.
    Langsam durchschaut der Junge die Zusammenhänge um seine Herkunft, und auch Alma findet ihr Glück - was nicht zuletzt Enzos Leben erneut entscheidend verändert."


    Es sieht so schön aus, steht aber schon viel zu lange unbeachtet im Regal. Vielleicht hat jemand Interesse.

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Da ich nun endlich auch mal bei einer Leserunde mitmachen möchte, bringe ich mir hier nun auch mal etwas ein.
    Obwohl ich den Vorschlag von Susannah nicht schlecht finde, und da als Irving Fan mitgehen würde, schlage ich dennoch auch selbst was vor, auch wenn das Buch noch nicht lange auf meinem SUB liegt...:


    David Sedaris - Nachtprogramm


    Eine Rezension ist auch schon vorhanden.

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • Habe mal so geschaut, was ich hier liegen habe :lol:


    Würde gerne mit Euch gemeinsam Kiana Davenport "Haifischfrauen" lesen.


    Lg. Gabi


    Habe leider keine ISBN-Nr. bei der Hand, da ich eine Bertelsmann Ausgabe habe :cry:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Zitat

    Würde gerne mit Euch gemeinsam Kiana Davenport "Haifischfrauen" lesen.


    Da wär ich auch mit dabei. Das wartet noch bei mir um gelesen zu werden :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • DANKE Siebenstein für den Link (bin noch etwas ungeschickt in diesen Dingen)


    Lg. Gabi

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Mein Vorschlag wäre:


    Andreas Steinhöfel - Die Mitte der Welt


    Ich hoffe ihr habt das nicht schon irgendwann mal gelesen, zumindest war es in der Suche bei Leserunden nicht zu finden.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich hab auch noch nen vorschlag:


    "In meinem Himmel" von Alice Sebold


    [Blockierte Grafik: http://www.buchhandlung-glock.de/images/buechertip_sebold.jpg]


    Klappentext:
    Susie Salmon führt das ganz normale Leben eines Teenagers in einer amerikanischen Kleinstadt - bis zu jenem Tag im Dezember, als sie von einem Vergewaltiger getötet wird. Aber Susies Existenz ist damit nicht ausgelöscht. Von "ihrem Himmel" aus verfolgt sie das Leben auf der Erde, beobachtet ihre Freunde und Familie, die mühevoll nach Wegen suchen, um den Verlust zu verarbeiten. Und erst, als die fragile Balance menschlicher Existenz wiederhergestellt ist, kann auch Susie ihren Seelenfrieden finden...

    Das Meer mit einem Fingerhut ausschöpfen ist weniger sinnlos als gar nichts tun
    ich lese gerade
    "Der tote Detektiv" von Alain Demouzon

  • Da ich mich entschlossen habe, bei dieser Leserunde auch mitzumachen, gebe ich nun auch mal meinen Senf dazu:


    "In meinem Himmel" steht auch für mich auf der Wunschliste recht weit oben. :thumleft:


    Ansonsten würde ich "Das Silmarillion" von Tolkien vorschlagen.
    Es steht schon ewig bei mir herum, aber ich höre von allen Seiten dass es soooo fürchterlich schwierig zu lesen und zu verstehen wäre.
    Darum dachte ich dass es vielleicht ein geeignetes Buch für eine Leserunde wäre, denn da kann man sich ja dann untereinander austauschen - falls es denn wirklich so schwer zu verstehen sein sollte.
    Kann ich mir irgendwie zwar nicht wirklich vorstellen, aber na ja....

  • Neil Gaiman, Niemalsland: Sehr zu empfehlen! (Muß ich mal gerade so von der Seite einwerfen; *Knox unterstützend* - ich würd's sogar glatt nochmal lesen!)

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von sazi ()

  • Abstimmung Leserunde Mai 0

    1. >Niemalsland< von Neil Gaiman (0) 0%
    2. >Das Silmarillon< von John R. R. Tolkien (0) 0%
    3. >Die Mitte der Welt< von Andreas Steinhöfel (0) 0%
    4. >In meinem Himmel< von Alice Sebold (0) 0%
    5. >Haifischfrauen< von Kiana Davenport (0) 0%
    6. >Nachtprogramm< von David Sedaris (0) 0%
    7. >Die Musik der Wale< von Wally Lamb (0) 0%
    8. >Eine Reise zu den Sternen< von Nicholas Christopher (0) 0%
    9. >Bis ich dich finde< von John Irving (0) 0%

    Hallo Leserundler
    Ich bitte euch abzustimmen, welches Buch wir in unserer Leserunde ab dem 15. Mai gemeinsam lesen wollen.
    Gruss Bonprix
    :wink:

  • Hallo Leserundler :study:
    Bitte keine Buchvorschläge mehr, die Zeit ist (leider) abgelaufen, und
    :arrow: zur Abstimmung geht's *hier* weiter!
    Danke für eure interessanten Buchvorschläge, :thumleft: ich bin schon gespannt, welches Buch das "Rennen" für den Monat Mai macht.
    Gruss Bonprix
    :wink:

  • Da es bei mir noch ungelesen auf meinem SUB liegt "Haifischfrauen" von Kiana Davenport. :D


    Eine Frage hätte ich da mal...


    Kann man auch bei einem Buch mitlesen für das man nicht abgestimmt hat (mich würden noch 2 andere Bücher interessieren)???

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: