Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Schön, dass du wieder reinflatterst Eulchen! Das heißt, der Stress dauert noch ca. zwei Wochen an und dann ist erstmal Ruhe? Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
    Und welches Buch genießt du grad so richtig? ^^

    Im Moment sind es die "Eierlikörtage" von Hendrik Groen. Einfach toll geschrieben. :dance:


    Ach Mensch, zu früh auf absenden gekommen. Bis Ende März sollte jedenfalls das größte Chaos mit den Abrechnungen rum sein. :roll: Dann noch Steuer, aber die geht besser. Manchmal ist es echt zum Haare raufen, wenn man auf Rechnungen vom Vater Staat wartet und die dringend braucht. :roll:
    Ich wäre vielleicht auch nicht so genervt, wenn ich nicht andauernd vertröstet würde. :wuetend: Dazu kommen dann noch liebe Kunden, die auch alles mögliche wollen und am besten sofort. Da bekommt sogar meine sonst total coole Chefin etwas zu viel. Oder komische Leute auftauchen, die die Dachböden nachschauen wollen, wegen angeblichen Holzbock. Da fährst du echt aus der Haut, wenn du die auch noch hast. ](*,) Eine halbstündige Diskussion, dass unsere Häuser davon nicht betroffen sind. :evil: Blödian.
    Und dann fliegen auch schon wieder Pollen. Boah, die kann ich Moment echt noch gebrauchen.


    Trotz allem Stress genieße ich die freie Zeit und lese dann viel. Damit komme ich im Moment noch am besten runter.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ja, so endet es halt immer, wenn man über's Lernen spricht...

    :totlach: Das stimmt, aber 20 Minuten sind doch eine perfekte Pausenzeit :loool:

    Ich lerne das ja gar nicht

    Was nicht ist kann ja noch werden und selbst wenn nicht, es geht ja nicht nur um die japanische Sprache :kiss:

    Im Moment sind es die "Eierlikörtage" von Hendrik Groen. Einfach toll geschrieben.

    Kam schwupps auf die WL! :friends: Jetzt krieg ich irgendwie Gusto auf Eierlikör :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • :winken: Ich winke auchmal wieder hier rein, mit gelesen habe ich jeden Tag fleissig, nur leider fehlte mir immer die Zeit zum antworten. Auf Arbeit wird es nicht wirklich weniger und wenn ich Abends nach Hause komme stehen auch immer noch einige Dinge an...

    wenn ich im Zug das Buch raushole, fühle ich mich so richtig wohl.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß..mir hat es damals sehr gut gefallen :thumleft:

    So, und das Puzzle habe ich mal fotografiert

    WOW, das sieht richtig gut aus :love::applause:

    Melde mich auch noch einmal kurz. Die Tage sind so vollgestopft, dass ich manchmal nicht weiter weiß.

    Ich lass dir mal paar :friends: da, bei mir sieht es auch nicht viel anders aus. Bloß gut das ich im Bett noch mehr oder weniger dazu komme ein paar Seiten zu lesen, ansonsten würde ich verrückt werden

    Genießt ihr alle die Frühlingssonne?

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habe heute mich einfach mal ein paar Minuten in die Sonne gesetzt. Mir doch egal gewesen das ich später von der Tour reingekommen bin :wink: es tat sooooooooooo gut :bounce:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich lass dir mal paar da, bei mir sieht es auch nicht viel anders aus. Bloß gut das ich im Bett noch mehr oder weniger dazu komme ein paar Seiten zu lesen, ansonsten würde ich verrückt werden

    :friends: Da geht es dir wie mir, das Lesen hält mich auch noch im hier und jetzt.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Im Moment sind es die "Eierlikörtage" von Hendrik Groen. Einfach toll geschrieben.

    Das Buch macht mich immer neugieriger. Ich bin inzwischen bei solchen Büchern die alle so toll finden aber eher sehr vorsichtig geworden. Genau die sind nämlich meist nicht die meinen :lol: Das kann man aber nur sagen wenn an es liest. Ich muss mal schauen ob die Onleihen es haben.
    Und Du lass Dich nicht so stressen, @buechereule :friends::kiss:

  • Das Ducken und Schleichen ist eine Drohgebärde. Er fixiert den anderen Hund dabei mit den Augen. So ist es bei meinem zum Beispiel. Das resultiert aus einer Unsicherheit meines Hundes, wenn er das Gegenüber nicht einschätzen kann und noch nicht kennt.Ich versuche in dem Fall die Aufmerksamkeit meines Hundes auf mich zu lenken und Blickkontakt mit ihm zu bekommen. Ich stelle mich dabei auch zwischen meinen und den anderen Hund und dränge meinen etwas zurück. Erst wenn ich den Kontakt habe und ich merke, dass mein Hund merkt, dass ich "da bin" und entspannter wird, darf der andere Hund näher beäugt werden. Hatte ich gerade erst wieder.

    Das du in Alarmbereitschaft gehst, bekommt Buddy ja mit. Und das kann seine Unsicherheit noch verstärken.
    Im Prinzip ist es immer gut, wenn du wieder diese Aura von "Keine Sorge Buddy, ich bin da und beschütze dich schon" verströmst.
    Das Desinteresse ist dann wieder ein Zeichen von Entspannung. Du hast wieder ganz offensichtlich die Führung übernommen und die Lage im Griff, da kann Buddy bequem abschalten und seinen Menschen machen lassen.

    Ganz, ganz lieben Dank für Eure Antworten!!
    An Unsicherheit hatte ich auch schon mal gedacht. Heute habe ich mich aber gefragt, ob er nicht einfach nur einen auf dicke Hose machen will. Es ist echt schwer einzuschätzen. So gut kenne ich ihn halt doch noch nicht bzw erlebe ihn ja nur in der Situation mit Maulkorb beim Spazieren gehen. Aber es kann natürlich auch sein, dass er auf dicke Hose macht, weil er unsicher ist.
    Einmal habe ich es heute ausprobiert und mich direkt vor ihn gestellt und ihn frontal angesprochen, das hat ihn total irritiert. :lol:
    Ja, das mit der Führung wechselt immer noch sehr zwischen uns. Mal hat er sie, mal ich. ^^ Wenn ich drauf achte, dass er neben oder hinter mir läuft, ist alles bestens. Aber im Wald denke ich dann halt oft, soll er rum laufen und schnüffeln.
    An jeder Kreuzung versucht der Kerl mich auszutricksen und selbst zu bestimmen, wos lang geht. Was eigentlich immer eine andere Richtung ist, als da wo ich hin will. Da lauf ich dann geradewegs da hin, wo ich hin will, als ob er nicht da wäre. Das fällt mir ganz schön schwer, weil ich mich tot lachen könnte, wenn er da steht, sein ganzes Gewicht gegen die Leine stemmt und mich von unten mit seinen Hundeaugen anguckt. Wie ein kleines trotziges Kind, dass sich im Supermarkt auf den Boden wirft.
    Am Anfang bin ich immer stehen geblieben, weil ich mich darüber so amüsiert habe und dachte, er wird sicher wann aufgeben. Aber nee. :lol:
    Ich habe übrigens den Verdacht, dass er schlecht hört. Bisher dachte ich immer, er ignoriert mich einfach. Er reagiert nämlich nie, wenn man ihm beim Namen ruft. Und heute war zweimal ganz in der Nähe eine Maus, aber er hat es nicht mitbekommen.

    Willst du mal schmunzeln? Immer, wenn du von deinem Buddy schreibst kriege ich das Bedürfnis meine Fellnase zu kuscheln. Die liegt jetzt neben mir auf dem Sofa und setzt jedes mal ihren Dackelblick ein, wenn ich aufhöre zu kraulen. :lol:
    Aber ich brauche nunmal beide Hände zum tippen.

    Das finde ich total süß und kann es voll verstehen. Wenn ich Tiervideos sehe, habe ich nämlich auch immer das Bedürfnis ein Tier zu kuscheln. ♥


    :D:applause: Ich lese das immer gern wenn Du über Buddy schreibst. Freut mich sehr, dass Ihr Euch da so annähern konntet :friends:

    Awa, das freut mich so!! ♥ ♥ ♥
    Danke auch an alle anderen, die das geschrieben haben!



    Deerberger kenn ich gar nicht, muss ich auch mal googeln.

    Ich finde die Farben und Muster so schön. Sag dann mal Bescheid, wie es Dir gefällt, wenn Du es Dir angeschaut hast.


    Ich habe jetzt meinen ersten Verriss geschrieben. Falls von Euch jemand die Rezi liest, würde ich mich um eine kurze Rückmeldung freuen.
    Erst wollte ich ja zwei Sterne verteilen, aber beim Schreiben habe ich mich schon wieder so geärgert, dass es nur einen Stern gab.


    Erebos habe ich gestern noch fertig gelesen. Super. Richtig super!
    Jetzt will ich erstmal weiter an meinem Sachbuch lesen, damit ich da auch mal durch kommen.


    Ach und @xxmarie91xx und @Irongretta: Respekt!
    Und @Nessy1800, die beiden in Übergröße sind ja :shock: Puzzelt Ihr regelmäßig? Ich will das schon so lange mal wieder machen....

  • Ich habe jetzt meinen ersten Verriss geschrieben. Falls von Euch jemand die Rezi liest, würde ich mich um eine kurze Rückmeldung freuen.
    Erst wollte ich ja zwei Sterne verteilen, aber beim Schreiben habe ich mich schon wieder so geärgert, dass es nur einen Stern gab.

    Ich hab mir deine Rezi durchgelesen und fand sie super. Was mir besonders gut gefallen hat, war der Teil "Worum es eigentlich geht" :totlach: und dass du so viele Zitate rausgenommen hast, weil man so dann auch wirklich weiß, was einen erwartet. Und du hast es sehr gut geschafft in deiner Rezi zu verdeutlichen, wie das Buch auf dich gewirkt hat :loool: Ich liebe übrigens auch deinen Humor, als du schreibst:


    Vielleicht möchtest du am liebsten loslaufen und schreien." Verzeiht die unsachliche Bemerkung, aber ja, beim Lesen dieses Buches wollte ich ziemlich oft schreiend davon laufen.

    :totlach::totlach::thumleft:


    Und ich würde keinem Buch aus Mitleid mehr Sterne geben, als es meinem Gefühl nach verdient hat. :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Was ist besser, Asterix oder LTB (Lustige Taschenbücher)? Ich bin ja für Asterix.

    Ich hab Dagobert geliebt, allerdings mehr im Fernsehen als gedruckt. :lol:
    Wie hat das Gespräch geendet?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich hab Dagobert geliebt, allerdings mehr im Fernsehen als gedruckt. :lol: Wie hat das Gespräch geendet?

    Ja, ich mochte Dagobert, Tick, Trick und Track auch sehr aber Asterix eben auch. Wie es ausging, weiß ich leider nicht. Die Schule, wo die beiden ausgestiegen sind, ist eine Stadtion vor meiner eigenen. Das Gespräch ging dann noch weiter.

  • Im Moment sind es die "Eierlikörtage" von Hendrik Groen. Einfach toll geschrieben. :dance:

    Ja, das fand ich auch. :thumleft:
    Und es gibt schon Teil 2. :tanzensolo:




    Heute ein Streitgespräch zwischen zwei Kindern in der U-Bahn mitgehört.
    Was ist besser, Asterix oder LTB (Lustige Taschenbücher)? Ich bin ja für Asterix.

    Ich bin für die LTB.
    Ganz klarer Fall. :P

  • Uihhhh, ich seh's schon kommen:Wir gewinnen! :totlach::loool:

    Ich habe Zaubertrank. Nein, ich mag ja Entenhausen auch. Es ist beides toll.
    Ich hatte mal einen Stadtplan von Entenhausen, Gab es als Beilage einer Micky Maus.
    Schade, dass ich den nicht mehr habe.

  • Aber es kann natürlich auch sein, dass er auf dicke Hose macht, weil er unsicher ist.
    Einmal habe ich es heute ausprobiert und mich direkt vor ihn gestellt und ihn frontal angesprochen, das hat ihn total irritiert.

    Ja, das macht meiner eben auch. Das ist die Angst-Hose. ;-)
    Dass er irritiert ist finde ich gar nicht schlecht. Du merkst, es wirkt. Und er merkt du spielst die Musik. Und er fängt an, sich an dir zu orientieren, wenn du Glück hast.

    An jeder Kreuzung versucht der Kerl mich auszutricksen und selbst zu bestimmen, wos lang geht. Was eigentlich immer eine andere Richtung ist, als da wo ich hin will. Da lauf ich dann geradewegs da hin, wo ich hin will, als ob er nicht da wäre. Das fällt mir ganz schön schwer, weil ich mich tot lachen könnte, wenn er da steht, sein ganzes Gewicht gegen die Leine stemmt und mich von unten mit seinen Hundeaugen anguckt.

    Du wirst lachen, ich habe eben an dich gedacht und mich gefragt, ob das auch irgendwann mal zur Sprache kommt. Siehe da! Du hast sogar das gleiche Erlebnis, das ich gerade hatte. Ich muss mir da auch immer so das Lachen verkneifen! Beim Spaziergang habe ich gemerkt, wie mein Hund an einer Kreuzung stocksteif stehen bleibt. Dann weiß ich, der will da lang. Da habe ich mich auch steif hingestellt und weggeguckt. Ich dachte mir: "Das must du smartie erzählen. Ich fühle mich gerade wie Momo als die Zeit einfriert. Nenn mich Beppo Straßenkehrer". :totlach: Ich habe wirklich seeeehr lange da gestanden und im Rücken hatte ich kichernde Stimmen hinter erleuchteten Fensterscheiben. Ich weiß nicht, ob die über mich gelacht haben. Aber ich glaube gehört zu haben, die steht da immer noch. :pale::totlach: Aber das bildet man sich bestimmt nur ein in so einer Situation.
    Naja, ich habe dann so lange gewartet, bis der erste Move vom Hund kam und habe mich dann in MEINE Richtung gedreht und wieder Salzsäule gemacht. :loool: Das hat gefruchtet. Ich habe gewonnen! :cheers::bounce::-({|=:tanzensolo::mrgreen:

    Ich habe übrigens den Verdacht, dass er schlecht hört. Bisher dachte ich immer, er ignoriert mich einfach. Er reagiert nämlich nie, wenn man ihm beim Namen ruft. Und heute war zweimal ganz in der Nähe eine Maus, aber er hat es nicht mitbekommen.

    Och, ich dachte auch mein Hund hört schlecht. Manchmal denke ich auch, er sieht schlecht. Ob es Mäuse sind, die an den Füßen vorbei huschen, oder ob es Rehe sind, oder Hasen, deren Spur schon in der Nase hängt.
    Aber nein, hören kann mein Fiffi gut. Nur nicht, wenn er soll.
    Sowas kannst du am besten testen, wenn Buddy keine Ablenkung hat. Dann nur ganz leise irgend ein Geräusch machen und du siehst sofort, ob er reagiert.
    Hunde sind clever, aber auch manchmal so instinktgesteuert, dass die Ohren zu sind, wenn die Nase auf Hochtouren läuft.

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Das stimmt, aber 20 Minuten sind doch eine perfekte Pausenzeit

    Stimmt, die 20 Minuten gehen immer. :loool: (Gefääääährlich... :twisted: )

    Puzzelt Ihr regelmäßig?

    Nein, das habe ich früher öfter mal gemacht. Aber jetzt, wo ich darüber nachdenke, würde ich schon gerne wieder puzzeln. :-k

    Das hat gefruchtet. Ich habe gewonnen!

    Oh Gott, ich musste gerade so lachen! Danke dir! :totlach:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Heute ein Streitgespräch zwischen zwei Kindern in der U-Bahn mitgehört.
    Was ist besser, Asterix oder LTB (Lustige Taschenbücher)? Ich bin ja für Asterix.

    Klarer Fall LTB! Ich hab damals die immer gekauft und passend ins Regal gestellt! War eine wunderbare Klolektüre :wink: !



    @Topic: Mhm ich bin echt gerade im Harry Potter Fieber! Bin bald mit Buch 4 durch und hab davon 3 im März gelesen, vielleicht auch noch ein 4tes, mal sehen! :)
    Dann war ich diese Woche bei meiner Stammbuchhandlung und fragte wie es kam das der Twiehaus vom Morgenmagazin bei ihnen war um dann dort Bücher vorzustellen! :)

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"