Beiträge von Tamiami

    Nach einer ewigen Leseflaute habe ich es endlich mal wieder geschafft, ein Buch zu lesen. Boy 7 ist ziemlich kurz und ich bin etwas überrascht, dass es noch keine Fortsetzung gibt. Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen, wenn auch das Ende SEHR konstruiert war. Die Personen waren für mich etwas holzschnittartig beschrieben- es wäre wohl doch besser gewesen, dem Buch einige Seiten mehr zu verpassen.


    Alles in allem aber ein kurzweiliges Lesevergnügen, ich vergebe 4,5 Sterne....und hoffe, das meine Leseflaute nun vorbei ist...

    Ui, was für ein spannendes, kurzes Buch! Johan war meine Neuentdeckung des letzten Jahres und ich bin extrem traurig, nun nur noch Inselgrab vor mir zu haben :-? Dieses Buch zeigte mir wieder einmal, weshalb ich skandinavische Thriller so mag: viele überraschende Wendungen, dabei aber niemals völlig unrealistisch oder übermäßig brutal. Die Beschreibung der Landschaft ist der Hammer: auch wenn ich niemals auf Öland war, irgendwie ist es mir trotzdem vertraut.


    klare fünf Sterne von mir.

    So eine gequirlte Grütze. Mich hat der Hype auch neugierig gemacht, aber meine Erwartungen wurden durch die eher durchwachsenen Amazon-Kritiken nicht zu hoch geschraubt. Aber es war dann trotzdem der Niveau-Limbo. Grauenvolle Sprache, ständig Wiederholungen (ich habe die englische Fassung gelesen), die Personen völlig hölzern....ich habe das Buch dann abgebrochen, es ging einfach nicht mehr.


    Am Wochenende bin ich in einen Film geraten, Blackhat. Ich mag ja sinnlose Thriller mit action, aber der hat mich sehr stark an dieses Buch erinnert. Absolut keine logische Handlung, show effect reiht sich an show effect- ne, nicht mein piece of cake :cry:

    Ich war vorgestern in einer Buchhandlung und habe Nach neuen Dystopien gefragt. Viele kannte ich natürlich schon, und als die Buchhändlerin ausgerechnet von Susan Beth Pfeffer " Die Welt wie wir sie kannten" brachte, habe ich mich gleich nochmal an dieses grauenvolle Buch erinnert. Was für eine blöde Schwarte. Eine Familie überlebt in ihrem Haus, während praktisch die Welt um sie untergeht.soweit noch alles o. k.am Ende jedoch als dann wirklich alles total hoffnungslos ist, passiert ein völlig unpassendes, völlig unrealistisches Wunder. Warum das Buch so gute Kritiken bekommen hat verstehe ich nicht. ich fand es einfach nur lahm und öde.

    Theorin habe ich erst dieses Jahr entdeckt und seine Bücher waren für mich allesamt highlight- mir fehlt nur noch Blutstein, das habe ich aber auch schon. Insbesondere gefielen mir die vielen überraschenden Wendungen und die Tatsach m dass ich mir bei Jan selbst überhaupt nicht sicher war-

    ? ich fand den gesamten Plot auf jeden Fall gut konstruiert und logisch. das Ende....naja, eigentlich war es logisch, auch wenn ich damit nicht zufrieden war!!!

    Ja, die Seuche ist krass. Meine Vermutung ist, dass der Aufstand doch nicht so nett ist und sich vielleicht gar nicht so weit von der Society unterscheidet…naja, wir werden sehen!!!


    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die weitere Leserunde, auch wenn ich mich ja anscheinend die nächsten Tage noch ein bißchen bremsen muss, ich bin ja schon einen Tick weiter :wink:

    So, nun bin ich auch durch. Das Buch wurde ja schon schon eingehend besprochen, deshalb eher in Kürze etwas von mir :D


    Mich hat die Idee "eine Stadt der Toten" sehr begeistert, auch wenn ich früh ahnte, dass da natürlich mehr kommen muss. Bis zur Hälfte des Buches war ich wirklich begeistert und habe so in etwa eine Handlung wie in Identity erwartet (keine Angst, es ist kein Horrorfilm, auch wenn der Trailer so wirkt). Dann allerdings ab der Ballonfahrt (was sollte die eigentlich?) zog ich die Handlung dann für mich etwas in die Länge und die beginnende Auflösung fand ich jetzt auch nicht so der Brüller. War aber angenehm zu lesen und 4,5 Sterne sind durchaus drin- mir ist ja klar, dass man so einen spannend aufgebauten Handlungsrahmen nur schwer logisch wieder lösen kann….


    Ob ich mir eine Verfilmung angucken würde? Naja, ich kann mir das Werk ehrlich gesagt als Film kaum vorstellen….

    Also, ich wär dabei :lechz:


    Habe zwar nicht geschrieben, aber euren Thread aufmerksam verfolgt und für mich gab es einen seltsamen Effekt: ich fand den zweiten Teil besser als den ersten. Mehr action, mehr Handlungsstränge, mehr Ungewissheit….super.


    Allerdings habe ich dann eure Fragen gesehen und die Gedanken, die ihr euch so gemacht habt und die ich ja auch hatte. Und erst da ist mir aufgefallen, dass sehr viel eigentlich gar nicht beantwortet wird. Eigentlich ist die Handlung immer noch sehr unklar :-k Ich glaube, im Nachhinein würde ich sogar einen halben Stern dafür abziehen...

    :cry: I have a confession to make :cry:


    Nachdem ich letzte Woche mehrere Tage nachts im Bus saß, hat sich mein Schlafrhythmus an irgendeiner Haltestelle verabschiedet. Gestern lag ich also blitzwach im Bett.


    Und habe gelesen. Alles :cry: Ich bin schon durch, ich konnte einfach nicht mehr aufhören #-o Es war einfach so spannend (war es wirklich, vielleicht sollte Pöppel es sich wirklich noch mal überlegen).


    I am sorry. Was machen wir jetzt :pale: