Beiträge von Tamiami

    Ich habe alles von Fitzek gelesen und deshalb mit Spannung zu diesem Buch gegriffen....angefangen zu lesen......und es wurde einfach nicht gut. Ich fand es wirr, an den Haaren herbeigezogen, ich hab gar nicht verstanden, was das alles eigentlich soll und die Auflösung und Erklärung kam auf den letzten paar Seiten.....da konnte es aber für mich aber auch nix mehr retten. Entäuschend....aber ich warte mal auf das nächste Buch, ich geb ihm ja noch eine Chance, mich zu begeistern :D

    Ich lese dieses Buch gerade.....habe noch so 100 Seiten vor mir. Der Anfang gefiel mir nicht, ich brauchte schon so 50 Seiten, um micht an den Stil zu gewöhnen, dann ging es....insgesamt ist die Geschichte aber irgendwie ziemlich übertrieben und ich finde die Protagonisten so überhaupt nicht lebendig und total unglaubwürdig...etwas weniger Handlung wäre vielleicht auch besser gewesen, ist insgesamt ewas überfrachtet (soll wohl Thriller sein, aber auch Gesellschaftskritik, "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", politische Aufklärung, Beschreibung psychotischer Menschen......hab bestimmt noch was vergessen :D ). Ich werd aber trotzdem noch mal ein Buch von der Autorin lesen..denn irgendwie ganz fesselnd ist es schon...

    Das ist ja mal ein lustiger Thread...ohne jetzt auf das Thema Selbstbewußtsein oder nicht näher eingehen zu wollen :) ...das war nämlich genau mein Problem mit einem Buch, welches ich letzte Woche bei Ebay ohne Bild ersteigert und eigentlich fürs Büro vorgesehen hatte (schön dünn und simpel)...nach Anblick des Covers (sieht aus wie ein billiges Kinderbuch!) hatte ich Angst, für eine Leseanfängerin gehalten zu werden....und hab es dann daheim gelesen. Auf die Idee mit dem Einbinden bin ich gar nicht gekommen....das werde ich mir aber merken, wirklich gut! Brauche ich vielleicht bald auch....denn ich hab soviel über "Feuchtgebiete" gelästert (ohne es gelesen zu haben, seltsamerweise habe ich aber immer nur mit Leuten gelästert, die es ja auch niemals nie anfassen würden....), dass ich das Gefühl habe, ich muss die Wissenslücke vielleicht doch nochmal schließen...


    "Never judge a book by it's cover." Diesen Spruch lese ihn zum ersten Mal, halte ich für nicht korrekt :alien: ...mit Grauen erinnere ich mich an einen Abend vor wenigen Monaten im Buchladen meines Vertrauens. Autorenlesung Kerstin Gier. Das Cover sah....nicht gut aus, im Nachhinein mal so überlegt, aber glücklich kaufte ich mir eine Karte, ich war ja schon so spät dran, schlich durch die Reihen nach hinten durch, es war ja so voll....und erlebte die längsten 2 Stunden meines Lebens. Mir wird heut noch latent übel (wirklich!)wenn ich an einige vorgelesene Szenen denke und ich habe mir geschworen, dass mir sowas niemals nie nie wieder passiert.