Beiträge von Tamiami

    Schleiche schon seit einiger Zeit um dieses Buch herum und ich denke, ich werde es mal austesten.


    Allerdings habe ich noch eine Frage: habe die Rezis quer gelesen und bin nun etwas beunruhigt, dass es zu viel religiösen Schnickschnack enthalten könnte. Ist das so :-k ? Ich ertrage das allenfalls in homöopathischen Dosen :pale:

    Mir sind die Angriffe auch ein Rätsel….vor allem: wenn es Rebellen sind, wieso werden die dann nicht richtig bekämpft, sondern nur mit Platzpatronen? Alles sehr rätselhaft. Ich bin aber vor allem glücklich, dass Cassia und Ky nun aus der Stadt heraus sind. Das gibt viel Platz für hoffentlich spannende Entwicklungen.

    Also, ich bin bisher ganz begeistert!!! Endlich mehr action, das war mir auch echt zu bedrückend in der Stadt und so bin ich froh, dass es anscheinend nun endlich nach draußen geht.


    Allerdings, I have a confession to make :pale:


    I saß gestern im Bus. Einige Stunden. Viele Stunden. 16 Stunden. Und so habe ich dann nicht mehr abwarten können und bis Kapitel 16 gelesen :pale: I am sorry :pale:

    Ich habe das Buch gestern noch beendet und ja, es war toll zu lesen und auch die Story prinzipiell sehr interessant - aber für meinen Geschmack einfach zu langatmig. Dazu kein wirkliches Ende, die Geschichte hört einfach auf. Sowas mag ich gar nicht :thumbdown:


    Ich wünsche Euch bei der Forsetzung viel Spaß und werde auf alle Fälle öfter vorbei schauen, dann sehe ich ja auch, wie es weitergeht :lol:

    Ja, diese offenen Endungen mag ich auch überhaupt nicht. Das ist wie, wenn man nur 1/3 eines Buches kauft und es kommt mir so vor, als sei das erst in den letzten Jahren in Mode gekommen- sowohl mit Büchern, aber auch im Kino!!! Ich weiß noch, wie ich in Herr der Ringe saß und auf einmal Schluß war. Ich frage meinen Nachbarn entgeistert "Ist jetzt Pause?" "Ja, ein ganzes Jahr" ](*,)

    Ich habe mir das Buch auch gekauft, in Englisch, obwohl es mich eigentlich nicht wirklich interessiert.
    Aber es wird verfilmt und hat eine große Fangemeinde und wenn ich die Rezis hier so betrachte, dann darf ich doch einiges erwarten.
    Also, ich bin gespannt. :wink:

    Also, mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich fiebere auch schon sehr auf den Film :lechz: Ein Tipp: wenn du den Film sehen willst, solltest du den 3. Teil erst danach lesen, weil er doch sehr viel an der Grundkonstellation ändert (näher will ich das jetzt wegen Spoilern nicht ausführen). Die ersten beiden Teile kann man aber gefahrlos lesen. Was ich von den Trailern bisher so gesehen habe, ist die Verfilmung auch ziemlich nahe dran am Buch.

    Chuups, Büchereule, Pöppel und ich haben den ersten Teil gerade im Rahmen einer MLR gelesen und drei von uns möchten gleich mit dem 2. Teil weitermachen.


    Gibt es jemanden, der sich uns anschließen möchte? Könnte mir vorstellen, dass einige nach dem ersten Teil erst einmal Pause gemacht haben- sprich, eine gute Gelegenheit, sich uns anzuschließen :loool:


    Starttermin: ganz bald, da können noch Wünsche geäußert werden :huhu:

    Zitat von »Tamiami«
    und nun will ich auch wissen, wie es weitergeht


    Örks, das heißt Cliffhanger... na toll


    Chuups vertauscht den 1. Teil, ich werde mein Buch auch abgeben. Sieht zwar sehr schön aus im Regal, aber ich kann ja nicht alles aufheben *seufz*

    Ja, Megacliffhänger sach ich mal, ohne Spoilern zu wollen….ich habe mir den zweiten Teil schon ins Kindle geladen, kann also losgehen….


    Ich finde Papierbücher inzwischen einfach nur noch nervig und sperrig. Ich ziehe Freitag um und die Bücherkisten nerven mich jetzt schon ?(

    Die Sommer-Wander-Aktivität wird vorzeitig beendet, die Teilnehmer müssen ihre Markierungen wieder abnehmen ](*,) Eigentlich ja auch klar, wenn alle Soldaten an der Front gebraucht werden, hat niemand mehr Zeit, einen Wanderweg zu betonieren.


    Dann passiert der Kracher: Ky wird tatsächlich abgeholt und als Soldat an die Front geschickt- der "bessere Job". Aus irgendwelchen Gründen musste ich dabei total an diese Szene denken :cry: . Das einzige, was die Society wohl noch nicht geschafft haben- Leute, die sich freiwillig als Kanonenfutter melden. Übrigens ein großartiger Film, muss ich bald mal wieder gucken. Naja, zurück zum Thema, endlich erfahren wir den Sinn der roten Tablette- eigentlich klar, was dahinter steckt. Und dann der Kracher: auch Cassias Familie wird deportiert :-? , aber auch die Society hat erste Auflösungserscheinungen.


    Und nun haben wir nur noch 2 Kapitel übrig und befürchte einen riesigen Cliffhanger :wuetend:. Wie sieht es denn bei euch aus, wollen wir den zweiten Teil gleich anschließen? Auch wenn das Buch längen hatte- ich will wissen, wie es weitergeht :lechz:

    Ne, an Zufälle glaube ich in dieser Welt auch nicht mehr. Alles durchdacht und genaustens gepant….nur von wem??? Und wohin verschwinden die Officials?


    So ein bisschen erinnert mich das an die untergehende DDR...



    Übrigens war ich vorhin so neugierig, dass ich dann doch noch 2 Kapitel weitergelesen habe :pale:

    Ich habe gestern Abend dann noch ein paar Seiten von meinem aktuellen Buch auf dem Ipad gelesen, ein Lesezeichen gesetzt und habe heute morgen dann mit dem Kindle weiter gemacht. Ich machte den Kindle an, tippte auf mein aktuelles Buch und er fragte mich, ob er auf die aktuelle Seite springen soll, auf der ich auf dem Ipad gestoppt habe.


    Also, da kann man ja sagen, was man will: mein Kindle und mein Ipad verstehen sich :friends:

    Wow, endlich passiert was, wird ja auch Zeit :lechz:
    Cassia muss einen Real-Sort durchführen und natürlich- auf Kys Arbeit. Sie muss die Arbeiter kategorisieren in gut und schlecht. Die Schlechten müssen weiterhin dort arbeiten, allerdings länger und mit weniger Freizeit. Die Guten- tja, was passiert mit ihnen? Ich vermute fast, sie müssen Soldaten werden, denn nebenbei erfährt man auch noch, dass es irgendwo einen Krieg gibt. Und Cassia erfährt, dass die Society wirklich alles kontrolliert und nebenbei auch Menschen vergiftet.


    Das Rätsel um die Reisen der Mutter wird auch gelöst. Sie musste tatsächlich eine Art Test bestehen und hat sich entschieden- gegen Cassia. Cassia wiederum erzählt Xander die Wahrheit und verliert damit auch ihn.


    Und Ky- tja, wieso haben die Officials ihm auch von dem falschen Match erzählt? Ist vielleicht letztendlich alles ein Test, den Cassia nun anscheinend nicht bestanden hat?


    Das Buch wird auf jeden Fall interessanter und ich freue mich auf die nächsten Kapitel, die ich heute Abend dann lesen werde, schon sehr :flower:

    Ja, mittlerweile halte ich meinen prophezeiten Fortgang auch nicht mehr realistisch :wink: Die Mutter ist doch cooler, als ich dachte. Seltsam nur, dass der Vater ihr trotzdem nicht vertraut.


    Übrigens auch spannend, wo Ky seine Gedichte eigentlich her bekommt. Das Widerstandsnest scheint größer zu sein, als man so denkt. Ich will nun aber endlich wissen, was es mit den Dienstreisen der Mutter so auf sich hat und warum glaubt sie, dass das Baumfällen ihre Schuld ist? Was hat sie getan, um die Society gegen sich aufzubringen???

    Hey Kampfguerkchen! Mein Mini-Ipad ist heute angekommen und ist habe schon begeistert damit gespielt! Und deinen Einwand habe ich auch gemerkt, nach bevor ich Kindle runtergeladen habe: es ist einfach zu schwer!!! Das Kindle wiegt 213g, das Ipad 341g und es ist so ein Unterschied, dass ich mein Kindle für das Lesen 1000 vorziehe!


    Das Problem mit den Ebook-Formaten ist übrigens eigentlich keins- ich wandle mir alles blitzschnell mit Calibre in Mobi um, das dauert nur 5 Sekunden.



    Die Seiten blättern sich übrigens viel schneller um, das ist wirklich fein. Was die Sache für mich noch hätte retten können, wäre eine Wörterbuchfunktion. Das Kindle hat einfach keine gescheiten Wörterbücher abseits der "Hauptsprachen"- und ich bin ziemlich enttäuscht, dass es so etwas für das Ipad anscheinend auch nicht gibt. Ich muss noch mal googeln, ob das wirklich stimmt :-?


    Und Wertigkeit- das stimmt, wobei ich auch mein Kindle nicht ins Schwimmbad nehmen würde. Sogar für Urlaubsreisen habe ich bisher oft Papierbücher mitgenommen und die dann einfach vor Ort entsorgt- das allerdings eher aus dem Grund, dass ich noch so viele ungelesene Papierbücher habe :D


    Arkam: pdf sind eigentlich auch mit Kindle kein Problem- ich wandle mir die einfach um, da braucht man nicht mal ein Programm, das geht sogar online. Mit dem Flackern- könnte schon sein, dass es bei längerem Lesen ein Problem ist. Wenn ich nachts im Bett lese, stelle ich mir mein Kindle auf "1", als sehr dunkel. Ich finde das unglaublich angenehm und ich glaube, das Ipad ist auch bei Stufe 1 für mich noch zu hell. Wobei Sepia-Hintergrund das etwas wett macht.


    Mein bisheriges Fazit: man benötigt leider noch 2 Geräte, meinen Kindle werde ich also behalten :loool: