Beiträge von Flinke Feder

    Für was braucht man eine zweite Lesemaschine des geleichen Herstellers?
    Kindle und ePub-Reader versteh ich noch aber 2x ePub-Reader, kann ich nicht nachvollziehen.

    Eigentlich bin ich dir gar keine keine Erklärung schuldig wieso ich zwei Reader des gleichen Herstellers besitze, aber da du damit scheinbar ein Problem hast..

    Eine liebe italienische Freundin hat mir den Tolino Vision wegen Nichtgebrauchs gefüllt mit italienischer Literatur geschenkt - nicht wissend dass ich schon einen Tolino besitze da wir nie darüber gesprochen haben.

    Hoffentlich ist deine Frage damit zufriedenstellend beantwortet.

    Halt mal den Ball flach - ich habe höflich gefragt, weil es mich interessiert hatte. Die Beton liegt auf hatte - ist mir jetzt eigentlich auch egal.

    jedoch man braucht einfach eine zweite Lesemaschine.

    Für was braucht man eine zweite Lesemaschine des geleichen Herstellers?
    Kindle und ePub-Reader versteh ich noch aber 2x ePub-Reader, kann ich nicht nachvollziehen.


    Mein Tolino ist auch von 2017 und funktioniert richtig gut. Ich persönlich habe mit meinem Reader bisher keine Probleme gehabt.

    Diesmal gibt es kein *PLING* von mir, denn ich habe mich mal an das Motto dieses Threads gehalten und wieder einige Reihen auf Stand gebracht. Die da wären

    1. „Auf Ganovenjagd in New York City“ aus der Reihe „Mydworth – Ein Fall für Lord und Lady Mortimer“ von Neil Richards & Matthew Costello
    2. „Ein Grab für Drei“ aus der Reihe „Tee? Kaffee? Mord!“ von Ellen Barksdale
    3. „Letzer Vorhang für Mister Goodfellow“ aus der Reihe „Tee? Kaffee? Mord!“ von Ellen Barksdale
    4. „Morgen Klufti, wird's was geben …“ aus der Reihe „Kluftinger“ von Klüpfel und Kobr

    Aktuell lese ich passend zum Wetter „Affenhitze“ auch aus der Reihe „Kluftinger“ von Klüpfel und Kobr:study:



    Wie immer die Bitte: Schaut ob die Talerchen passen.

    Die Reihe hat echt einen schrägen Humor - ich bedaure sehr,, dass die Autorin sie nicht fortgesetzt hat.

    Danke, Flinke Feder! :friends: Auch für die Information. Das wusste ich natürlich nicht, dass die Reihe nicht fortgesetzt wird.

    Der letzte (5.) Band kam 2014 raus und bisher sind viele andere Romane von ihr veröffentlicht worden. Deswegen nehme ich an, dass sie die Serie nicht mehr weiterschreiben wird. Es wäre schön, wenn ich mich irren würde.

    Ich finde es übrigens in Ordnung, wenn jemand nicht die Lust hat, an dem Spiel mitzumachen. O:-) Soll doch jedem selbst überlassen sein, ob er einen virtuellen Talerchen dazu tut oder nicht. Man kann auch einfach sich mit seinen Reihenbüchern beschäftigen und man hat hier den Thread um dies zu notieren und zu posten. [-X

    Ich gebe Dir recht - der Betreffende sollte halt nur in der Lage sein, dies auch klar zu äußern. So ein Rumgeeiere und Suche nach Ausreden ist nicht meins. Man kann doch klar sagen: "Nein danke, da mach ich nicht mit." und gut ist es.

    Dann lasst uns mal weiterlesen. :study:

    Da hast du natürlich recht, Pandaversum. Wir haben uns nur angewöhnt jedesmal, wenn wir eine neue Reihe beginnen ein *Pling* dazuzuschreiben. Damit wird symbolisiert, dass man ein virtuelles Talerchen ins Sparschwein eingeworfen hat. Das hat den Hintergrund, wie Flinke Feder schon geschrieben hat, dass es hier in diesem Thread eigentlich darum geht, dass angefangene Reihen beendet werden sollen. Daher wurde irgendwann mal dieses Spielchen begonnen, dass bei jeder neu begonnenen Reihe ein Taler ins Sparschwein eingeworfen wird. Flinke Feder betreut das Spiel zurzeit.

    Da du noch ziemlich neu im BücherTreff bist, dachte ich, erkläre ich dir mal kurz den Hintergrund dieses kleinen virtuellen Spielchens und hoffe dir damit ein wenig weitergeholfen zu haben. :wink:

    Ahh ja damit hilfst du mir weiter :) Aber ich fütter gerne mein Schweinchen :-, Um so mehr Motivation habe ich dann die angefangen Reihen endlich zu beenden.

    Hmmm verstehen muss ich das jetzt nicht. Du kannst ja dein reales Sparschwein mit deinen realen Eurönchen füttern. Aber das als Begründung anzugeben, warum du keine Lust hast, das Threadschweinderl zu füttern, ist m.E. eine faule Ausrede.


    Sag doch einfach, danke nein - ich mag da nicht mitmachen.

    ist damit eigentlich echtes Geld gemeint🤔

    Schmarrn - das virtuelle Threadschweinderl ist vor glaub ich 2 Jahren entstanden, weil wir da plötzlich vielmehr Reihen neu angefangen haben, obwohl noch viele Reihen offen waren.

    Schnurri hatte so ein virtuelles Schloss zusammenbekommen und jetzt schicken wir Traute virtuell um die Welt.


    Reales Geld wird nur für neue Bücher ausgegeben. :wink:

    3 begonnene Reihen in diesem Jahr? Hier ist Trautes Weltreiseschweinderl - bitte noch 3 Reisetalerchen einwerfen. wir sind schließlich hier im Reihenbezwinger und nicht -beginner-Thread. :wink:

    Um Reihen fortzusetzen und zu beenden, muss ich sie anfangen. :wink:

    Das mag ich ja auch nicht bestreiten, aber die Spielregeln dieses Threads besagen, dass ein virtuelles Talerchen für jede angefangene Reihe ins Threadschweinderl geworfen werden muss. Dieses Jahr soll es die Weltreise von Traute unterstützen und du willst ja sicherlich nicht, dass Traute unter den Brücken auf ihrer Reise schlafen muss. :wink:

    Also hier ist das Schweinderl und bitte rein mit den drei Talerchen, damit es schön fett und rund wird.

    Nach dem letzten Besuch hier habe ich zwei neue Reihen angefangen - eine davon auch schon wieder fertig gelesen. Eine Reihe auf Stand gebracht. Es läuft.


    Für das Weltreise-Schweinderl noch *PLING* und *PLING* – jetzt kann ich mich wieder dem Lesen zuwenden


    „Blaustrumpf-Skandale“ von Ellie St. Clair

    1. Pläne für den Herzog
    2. Die Neuerfindung Des Viscount:study:
    3. Die Entdeckung des Barons
    4. Das Kammerdiener-Experiment



    Wie immer die Bitte: Schaut ob die Talerchen passen.

    3 begonnene Reihen in diesem Jahr? Hier ist Trautes Weltreiseschweinderl - bitte noch 3 Reisetalerchen einwerfen. wir sind schließlich hier im Reihenbezwinger und nicht -beginner-Thread. :wink:

    Problematisch wird es nur, wenn Kopierschutz, also DRM dazukommt -

    Also ich habe die Adobe-Edition auf dem Rechner und damit habe ich die Bücher aus dem Store runtergeladen und kann sie jederzeit auf meinem Reader wieder hochladen.


    Als ich damals vom Sony auf den Tolino umgestiegen bin, hab ich bei Adobe den Sony abgemeldet und den Tolino angemeldet und schon konnte ich die Bücher auch auf dem Tolino lesen.

    Das hat auch den Vorteil, das der Akku viele Lesestunden hält.


    Ich bitte um Entschuldigung, aber dies ist, in meinem Fall, kein so stimmiges Argument.

    Auch ich schalte das WLan aus, wenn die Konten synchronisiert sind und die Bücher aus der Cloud geladen. Das geht innerhalb weniger Sekunden, was für die Laufzeit wahrscheinlich vollkommen unbedeutend ist.

    Das mit der Akkulaufzeit hat sich darauf bezogen, dass das WLAN permanent an ist. Du hast davon vor her nichts erwähnt, dass du es nur zum synchronisieren anmachst.


    Es ist nice, wenn man alles in einer Cloud speichert, aber Daten (eBooks, Programme, Filme, Musik) für die ich Geld bezahlt habe, sind entweder in meiner eigene Cloud oder auf meinem Rechner. Denn sollte derjenige wo du die Daten erworben hast, Pleite gehen, dann ist die Cloud und damit auch deine Daten pfutsch. Bei 400 Büchern wäre mir das eine zu teure Angelegenheit.


    Was der Preis eines Readers mit dem Leseumfang eines Nutzers zu tun hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Mein Reader - übrigens auch ein Tolino - hat mich nur 74 Euro gekostet und ich ich lese Pro Jahr um die 30.000 Seite.


    Zitat aus der IT-Branche: Bei Problemen mit Computer und Co sitzt das Problem zu 99% vor dem Bildschirm an der Tastatur. :wink:

    Ich kaufe meine Bücher immer am PC oder Tablet, schon wegen der besseren Übersicht und usability. Danach schalte ich kurz das WLan ein, damit die Konten synchronisiert werden und ich die Bücher downloaden kann. Ich wüsste nicht, wie das ohne ein bzw. mehrere Konten funktionieren sollte?

    Das geht tiptop, indem du die Bücher per Kabel vom PC auf den Reader lädst. Ich kauf meine Bücher auch am PC und lade sie dann aber auf den PC, hab einen eigenen Ordner für meine Bücher gemacht, bzw. zwei, einer für meine, einer für meine Tochter. Ich häng dann den Reader an den PC und lade die Bücher auf den Reader. Somit muss ich mich nicht mit dem Benutzerkonto der Buchhandlung (bzw. Bibliotheksverknüpfung der verschiedenen Buchhandlungen) anmelden.

    Mach ich auch so - mein Tolino war noch nie im WLAN. Das hat auch den Vorteil, das der Akku viele Lesestunden hält.