Beiträge von Flinke Feder

    goodgirl

    Ich habe meine ganzen Bücher auf meine PC gespeichert und dort gibt es einen Ebook-Ordner mit den Unterordnern A-Z und in denen gibt es Ordner für die Autoren (Name, Vorname) und in diesen habe ich die Bücher des jeweiligen Autors abgelegt.


    Auf dem Reader sind nur ca. 50 Bücher die ich in nächster Zeit lesen möchte. Da ich ein bekennender Reihenjunkie bin, gibt es dort Sammlungen mit den jeweiligen Reihentiteln, So habe ich die Bücher einer Reihe in einer Sammlung.


    Bücher die ich gelesen habe fliegen vom Reader wieder runter - belastet nur Speicher und "Rechnerleistung" des Readers. Für ein erneutes Lesen lade ich sie vom Rechner wieder auf den Reader.


    Genresortierung mache ich gar nicht, da ja die Einordnung in die jeweiligen Genres auch eine Art Ansichtssache ist und ich festgestellt habe, dass ich bei dieser Art der Sortierung die Bücher ganz schwer wiederfinde.

    Nette und kurzweilige Unterhaltung mit einer Priese Humor und Augenzwinkern.

    Dami die Liste der bezwungenen Reihen sich füllt, bin ich mittlerweile im zweiten Band der „The Worthingtons“ Reihe.


    Ich frage mich gerade ob sich ein kleines Eckelpaket mit Hang zur Angabe und falscher Selbstwahrnehmung ändern kann.

    „The Worthingtons“ - meine aktuelle Reihe"

    1. Wie widersteht man einem Earl?
    2. Liebe und andere Pflichten eines Marquis :study:
    3. Das Herz des Duke of Rothwell
    4. Der Marquis und ich
    5. Für immer mein Earl
    6. Der Lord, der mein Herz gewann

    Bücherjägerin und Schnurri1 schön zu Lesen, dass ich vermisst wurde.


    So intensiv wie vorher, wird meine Anwesenheit nicht sein. Zum einen habe ich beruflich eh momentan nicht viel Freizeit - die nutze ich dann lieber zum Lesen. Zum anderen weiß ich immer noch nicht, ob ich so unbefangen wie vorher hier schreiben kann. Es ist immer noch im Hinterkopf drinnen, wie ich wegen einer simplen Frage von einer Nutzerin in einer rüden Wortwahl runtergeputzt wurde. Das hemmt beim Schreiben, da ich zu viel dann nachdenke, ob sich nicht wieder jemand von meinen Worten angegriffen fühlt.

    Mal schauen was die Zukunft bringt.

    Ich werde mich auch wieder am Reihenbezwinger-Thread beteiligen. Es ist dann mein viertes Jahr bei den Reihenbezwingern. Dieser Thread hat mich zum Reihenjunkie gemacht. :pale:


    Meine persönliche Challenge lautet: Wie immer jede begonnen Reihe konsequent zu Ende zu lesen - soweit die Bücher auf Deutsch erschienen sind. Bei Reihen die noch fortgesetzt werden, ist der Plan, dass die Neuerscheinungen so schnell wie möglich gelesen werden.


    Für die Reihen die 2023 gelesen werden gibt es keinen Plan und keine Liste - die werden in der Reihenfolge gelesen, wie sich mich „anspringen“ Getreu diesem Motto bin ich auch schon in der 2. Reihe in diesem Jahr.


    Da weiter für Traute gesammelt wird von mir *Pling* und *Pling* für die angefangenen Reihen. Das Zählen müsste bitte jemand anderes übernehmen - ich habe leider keine Zeit.


    „The Worthingtons“ - meine aktuelle Reihe

    1. Wie widersteht man einem Earl? :study:
    2. Liebe und andere Pflichten eines Marquis
    3. Das Herz des Duke of Rothwell
    4. Der Marquis und ich
    5. Für immer mein Earl
    6. Der Lord, der mein Herz gewann


    Es funktioniert auch per Lastschrift - ich bezahl alles bei Amazon per Lastschrift. Ausnahmen ich habe einen Gutschein geschenkt bekommen.
    Das einzige was ich bisher bei Amazon mit Kreditkarte zahlen musste, war ein Laptop für 2000,00 Euro - da ging kein andere Zahlart.

    Falls du WLAN beim Reader aktiviert hast, solltest Du es deaktivieren = Reader in den Flugmodus setzen.

    Die Suche nach einer WLAN-Verbindung kostet den Reader viel von seiner Akku-Leistung.

    :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: Du bist wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. :lechz: :lechz: :lechz: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :friends: :friends: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz:


    Die Suche nach einer WLAN-Verbindung kostet den Reader viel von seiner Akku-Leistung.

    Schön dich zu lesen. :winken: :friends:Hoffe, du bleibst länger.

    Schnurri1 und Emili ich weiß noch nicht ob ich tatsächlich wieder so aktiv dabei sein werde. Zwar lese ich noch mit, aber großartig schreiben werde ich wahrscheinlich noch nicht.

    OT: Schnurri1 knuddel Schnurri von mir und Eddie und Pixx lassen auch grüßen.

    Falls du WLAN beim Reader aktiviert hast, solltest Du es deaktivieren = Reader in den Flugmodus setzen.

    Die Suche nach einer WLAN-Verbindung kostet den Reader viel von seiner Akku-Leistung.

    Das ist für unterwegs sicher ein guter Tipp. Allerdings leert der Akku sich daheim auch recht schnell.

    Wie Sunny-Girl schon schrieb auch zu Hause schluckt die Nutzung des WLANS Strom. Zum einen weil der Tolino nach Hause quatscht und wenn die Verbindung zum WLAN unterbrochen wird und wieder neu aufgebaut werden muss, braucht es Storm und du glaubst nicht wie oft die Verbindung gerade im Haus unterbrochen wird. Bei manchen Routern kann man das im Protokoll sehen, wie oft das passiert.

    Mal eine Frage: wie lange hält bei euch der Akku vom Tolino?

    Ich habe meinen Neuen ja noch gar nicht so lange, aber ich muss ihn alle 2 -3 Tage aufladen. Habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, aber irgendwie ohne Erfolg. Schaltet ihr jedesmal nach dem Lesen das Gerät komplett aus? Das Problem hatte ich bei meinem "Alten" nicht.

    Falls du WLAN beim Reader aktiviert hast, solltest Du es deaktivieren = Reader in den Flugmodus setzen.

    Die Suche nach einer WLAN-Verbindung kostet den Reader viel von seiner Akku-Leistung.

    Für was braucht man eine zweite Lesemaschine des geleichen Herstellers?
    Kindle und ePub-Reader versteh ich noch aber 2x ePub-Reader, kann ich nicht nachvollziehen.

    Eigentlich bin ich dir gar keine keine Erklärung schuldig wieso ich zwei Reader des gleichen Herstellers besitze, aber da du damit scheinbar ein Problem hast..

    Eine liebe italienische Freundin hat mir den Tolino Vision wegen Nichtgebrauchs gefüllt mit italienischer Literatur geschenkt - nicht wissend dass ich schon einen Tolino besitze da wir nie darüber gesprochen haben.

    Hoffentlich ist deine Frage damit zufriedenstellend beantwortet.

    Halt mal den Ball flach - ich habe höflich gefragt, weil es mich interessiert hatte. Die Beton liegt auf hatte - ist mir jetzt eigentlich auch egal.

    jedoch man braucht einfach eine zweite Lesemaschine.

    Für was braucht man eine zweite Lesemaschine des geleichen Herstellers?
    Kindle und ePub-Reader versteh ich noch aber 2x ePub-Reader, kann ich nicht nachvollziehen.


    Mein Tolino ist auch von 2017 und funktioniert richtig gut. Ich persönlich habe mit meinem Reader bisher keine Probleme gehabt.

    Diesmal gibt es kein *PLING* von mir, denn ich habe mich mal an das Motto dieses Threads gehalten und wieder einige Reihen auf Stand gebracht. Die da wären

    1. „Auf Ganovenjagd in New York City“ aus der Reihe „Mydworth – Ein Fall für Lord und Lady Mortimer“ von Neil Richards & Matthew Costello
    2. „Ein Grab für Drei“ aus der Reihe „Tee? Kaffee? Mord!“ von Ellen Barksdale
    3. „Letzer Vorhang für Mister Goodfellow“ aus der Reihe „Tee? Kaffee? Mord!“ von Ellen Barksdale
    4. „Morgen Klufti, wird's was geben …“ aus der Reihe „Kluftinger“ von Klüpfel und Kobr

    Aktuell lese ich passend zum Wetter „Affenhitze“ auch aus der Reihe „Kluftinger“ von Klüpfel und Kobr:study:



    Wie immer die Bitte: Schaut ob die Talerchen passen.

    Die Reihe hat echt einen schrägen Humor - ich bedaure sehr,, dass die Autorin sie nicht fortgesetzt hat.

    Danke, Flinke Feder! :friends: Auch für die Information. Das wusste ich natürlich nicht, dass die Reihe nicht fortgesetzt wird.

    Der letzte (5.) Band kam 2014 raus und bisher sind viele andere Romane von ihr veröffentlicht worden. Deswegen nehme ich an, dass sie die Serie nicht mehr weiterschreiben wird. Es wäre schön, wenn ich mich irren würde.