Welche Bücher habt ihr im Januar 2016 gelesen?

  • Im Januar habe ich folgende Bücher gelesen:


    :study: Marita Spang - Hexenliebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Beurteilung


    :study: Angeline Bauer - Wolfstraum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi


    :study: Margaret Campbell Barnes - The Passionate Brood :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi


    :study: Kathy Reichs - Die Sprache der Knochen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi


    :study: Angeline Bauer - Im dunklen Tal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study: Arno Strobel - Die Flut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study: Camilla Läckberg - Die Schneelöwin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow:Beurteilung


    :study: Elizabeth Fremantle - Sisters of Treason :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: :arrow: Rezi


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abgebrochen
    Karin Slaughter - Pretty Girls :arrow: Begründung

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Mein Januar war richtig super. :cheers:


    Bücher:
    1. "Das alte Ägypten" von Sabine Kubisch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. "Das Geheimnis jenes Tages" von Annette Dutton :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. "Die Schwestern von Sherwood" von Claire Winter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:


    Manga:
    "Detektiv Conan 01" von Gosho Aoyama :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Für mich als Leseschneckchen ist das enorm. Ich freu mich. :applause:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich habe im Januar 9 Bücher gelesen. Dabei war alles von "um Himmels willen" bis "besser geht es nicht "


    Andreas Föhr - Der Prinzessinnenmörder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Erstes Buch der Krimireihe. Viel Humor aus Bayern, der Kriminalfall steht aber dennoch im Vordergrund. Sympathische Charaktere, mit Witz und Humor geschrieben.



    Corinna Kastner - Die verborgene Kammer :bewertung1von5::bewertung1von5: Habe da einen netten Mysterythriller erwartet und ein totlangweiliges Liebes-, teilweise Historikdrama bekommen. Es passiert einfach nix, dümpelt völlig ohne Spannungsbogen vor sich hin. Habe es nicht abgebrochen weil ich immer dachte da kommt noch etwas Spannung oder Thrill auf, kam aber nicht. Na ja, selbst Schuld, was kauf ich auch ein Buch auf dessen Cover "Romantic Thrill" steht #-o .



    Cornelia Panzacchi - Die Top 100 der unglaublichsten Erscheinungen :bewertung1von5: 1. Nach dem Lesen ist man auch nicht schlauer als vorher. 2. Das Buch stinkt. 3. Bei jeder Erklärung viele unscharfe/undeutliche Bilder und wenig Text. 4. Das Buch stinkt ziemlich stark. 5. Made in China (vermutlich der Grund für die Punkte 2,4 und 6 (will nicht wissen was für Chemikalien bei der Herstellung verwendet wurden)). 6. Das Buch stinkt ganz fürchterlich. 7. Ein Buch ohne Daseinsberechtigung.



    Jean-Christophe Grangé - Die Wahrheit des Blutes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Eigentlich ein typischer Grangé, düster, hart, schnell. Punktabzug gibt es für die ständigen Erzählungen über Japan, deren Kultur, Bevölkerung, Land und was weiß ich noch. Das unterbricht immer wieder den Lesefluss. Wenn ich das wissen möchte, kaufe ich mir ein Sachbuch und keinen Roman.



    James Herriot - Der Doktor und das liebe Vieh :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Warmherzige und humorvolle Erzählungen des englischen Tierarztes aus seinem Arbeitsleben. Schon interessant wie mühsam Anfang des 20. Jahrhunderts die Arbeit eines Tierarztes war. Leider sehr kurz, man möchte gerne noch mehr von ihm erfahren.



    Tess Gerritsen - Der Meister :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Zweites Buch der Reihe. Auch wieder flüssig und spannend geschrieben und diesmal taucht auch erstmals Dr. Isles im Buch auf :D . Tolle Krimiserie die gerne in dieser Qualität weitergehen darf.



    Rebecca Gablé - Das Lächeln der Fortuna (Erweiterte Ausgabe) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: Was für ein Meisterwerk :pray: . Von Anfang bis Ende super spannend, abwechslungsreich, flüssig geschrieben, man kann es nicht weglegen. Wahnsinn wie viele Ideen und Einfälle die Autorin im Buch unterbringt. Ich werde auf jeden Fall auch die Folgeromane lesen.



    Henning Mankell - Hunde von Riga :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Zweites Buch der Wallander-Reihe. Fängt gut an, wird jedoch im Mittelteil ziemlich zäh und langweilig. Am Ende wieder ein wenig spannender. Werde mir das dritte Buch auch noch zulegen weil ich das erste Buch sehr gut fand.



    Jack Kilborn - Das Hotel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Ich kann nicht nachvollziehen warum diese Buch oft so niedergemacht wird. Na klar, es fließt viel Blut, Gedärme fliegen durch die Gegend und Körperteile gleich hintendrein :twisted: . Aber es ist spannend und flüssig geschrieben, die Protagonisten sind interessant und es passiert immer irgendwas. Mir hat es gefallen.

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Mein Januar war richtig super


    :arrow: Sabrina Qunaj - Elfenkrieg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Marc Elsberg - BLACKOUT - Morgen ist es spät :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Julia Hanel - Zwei fürs Leben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Sarah Addison Allen - Das Wunder des Pfirsichgartens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Florian Illies -1913: Der Sommer des Jahrhunderts :bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Kimberly McCreight - Die letzte Wahrheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: John le Carré - Der Schneider von Panama :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Rachel Joyce - Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: David Baldacci - Das Glück eines Sommers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Kylie Kaden - Der Sommer mit Kate :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Annette Dutton - Der geheimnisvolle Garten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Ich bin mit meinem Januar zufrieden:

    • Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Johanna Lindsey - Gefangener des Herzens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Tess Gerritsen - Abendruh :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    • Alison Littlewood - Mädchenmorde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Muriel Zagha - Der Wunschzettelzauber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Karen Robards - Piraten der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Nina George - Das Lavendelzimmer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Von all den Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

    :study:

  • Mein Januar:

    01 Josh Malerman - Bird Box - Schließe deine Augen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    02 J.D. Robb - Bis in den Tod :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    03 Abbi Glines - When you`re back - Gefunden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    04 Lars Kepler - Der Hypnotiseur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    05 Monika Feth - Der Erdbeerpflücker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    06 Luana Lewis - Lügenmädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    07 Nora Roberts - Lilienträume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    08 Arno Stobel - Das Skript :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    09 Carina Bartsch - Kirschroter Sommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10 Iny Lorentz - Das Vermächtnis der Wanderhure :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11 Ildikó von Kürthy - Herzsprung :bewertung1von5::bewertung1von5:
    12 Mona Kasten - Schattentraum - Hinter der Finsternis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    13 Beatrix Gurian - Lügenherz :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Januar ist Prüfungszeit (und der Februar und März Hausarbeitenzeit :-? ) :


    Gesa Schwartz- Nacht ohne Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Torben Kuhlmann- Lindbergh :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Nicola Yoon- Du neben mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Pearce/ Stiefvater- Pip Bartlett's guide to Magical Creatures :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Mit meinem Januar bin ich zufrieden :)


    :study: Petra Hammesfahr – Die Schuldlosen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Max Rhode – Die Blutschule :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Sebastian Fitzek – Abgeschnitten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Camilla Läckberg – Die Schneelöwin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    :study: Catherine Simon – Kein Tag für Jakobsmuscheln :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Catherine Simon – Wintergäste in Trouville :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Sabine Thiesler – Und draussen stirbt ein Vogel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Helene Tursten – Jagdrevier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezension
    :study: Ben Bauhaus – Killerverse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft: :arrow: Rezension
    :study: Nicole Neubauer – Moorfeuer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :study: Carla Norton – Und morgen dein Tod :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    :study: Rita Falk – Leberkäsjunkie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :study: Bernhard Madörin – Tödliche Gene :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :study: Deborah Crombie – Und ruhe in Frieden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :study: Deborah Crombie – Kein Grund zur Trauer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :study: Alfred Bodenheimer – Kains Opfer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Nachdem ich mein derzeitiges Buch vor zwei Stunden so gerade fertig gelesen habe (es war noch für eine Stunde Januar!), jetzt meine Januarliste:


    - Stephen King: Mr. Mercedes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Kai Meyer: Seiten der Welt: Nachtland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Nora Roberts: 1. Töchter des Feuers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Töchter des Windes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. Töchter der See :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Arno Strobel: Das Wesen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - James Patterson: Die 7 Sünden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Dan Wells: Ich will dich nicht töten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Charlaine Harris: Ein eiskaltes Grab :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Charlaine Harris: Grabeshauch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Ben Aaranovitch: Der böse Ort :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Alan Bradley: Flavia de Luce 1 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Stephen King: Basar der bösen Träume :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Sandra Regier: Das Flüstern der Zeit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Diesen Monat hatte ich viele gute Bücher dabei :D

  • Mein Januar war gut:


    01. Jordan L. Hawk - Restless Spirits :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    02. Linda Olsson - Die Dorfhexe | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    03. Jordan L. Hawk - Whyborne & Griffin (1): Widdershins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. Jordan L. Hawk - Whyborne & Griffin (2): Treshold :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    05. Jordan L. Hawk - Whyborne & Griffin (3): Stormhaven :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    06. Mary Pope Osborne - Im Tal der Dinosaurier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    07. Richard Castle's Deadly Storm. A Derrick Storm Mystery (Graphic Novel) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    08. Gisa Pauly - Die Tote am Watt | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    09. Amitav Ghosh - Das mohnrote Meer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. J.D. Robb - Mörderische Sehnsucht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Beendet:
    01. Amitav Ghosh - Der rauchblaue Fluss (675 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Für die Uni:
    01. Toby Barnard - The Kingdom of Ireland, 1641-1760 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    02. Brendan Kane - The Politics and Culture of Honour in Britain and Ireland, 1541-1641 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    03. Joseph Cope - England and the 1641 Rebellion :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    04. M. Perceval-Maxwell - The Outbreak of the Irish Rebellion of 1641 | unterbrochen
    05. Alan Ford - The Protestant Reformation in Ireland, 1590-1641 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    06. John Gibney - The Shadow of a Year: The 1641 Rebellion in Irish History & Memory | unterbrochen
    07. Ulrich Parlow - Die Zähringer. Dokumentierte Quellendokumentation zu einem südwestdeutschen Herzogsgeschlecht des hohen Mittelalters | unterbrochen
    08. Hans Schadek / Karl Schmid (Hrsg.) - Katalogband: Die Zähringer II. Anstoß und Wirkung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    09. Karl Suso Frank (Hrsg.) - Die Zähringer in der Kirche des 11. und 12. Jahrhunderts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Insgesamt 5048 Seiten und durchschnittlich 3,5 Sterne.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Hallo allerseits,


    hier meine Januar-Auswertung. Ich hatte diesen Monat wirklich eine tolle Auswahl, sehr verschiedene Bücher und alle sehr, sehr gut:


    Kerstin Gier: Silber - das dritte Buch der Träume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Charles Lewinsky: Kastelau :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Chabouté: Moby Dick (Graphic novel) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Rafik Schami: Sophia oder Der Anfang aller Geschichten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Warmherzige und humorvolle Erzählungen des englischen Tierarztes aus seinem Arbeitsleben. Schon interessant wie mühsam Anfang des 20. Jahrhunderts die Arbeit eines Tierarztes war. Leider sehr kurz, man möchte gerne noch mehr von ihm erfahren.

    Soweit ich weiß, gibt es insgesamt drei Bände mit den Erinnerungen von James Herriot: Der Doktor und das liebe Vieh, Der Tierarzt, Ein jegliches nach seiner Art. Ich verbinde total schöne Kindheitserinnerungen mit diesen Büchern und der Fernsehserie. Jeden Sonntag Nachmittag versammelte sich die komplette Familie um den Kaffeetisch und schaute gebannt zu, wie sich James tapfer durch den Alltag schlug....


    Viele Grüße vom Bücherhuhn

  • Mein Januar:


    • White Horse - Alex Adams :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Was die Spiegel wissen - Maggie Stiefvater :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Niemalsland - Neil Gaiman :bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Sphere - Gedanken des Bösen - Michael Crichton :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Gelesen:
    Artemis Fowl - Das Zeitparadox - Eoin Colfer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Artemis Fowl - Der Atlantis-Komplex - Eoin Colfer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Love and Confess - Colleen Hoover :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Mein Herz und andere schwarze Löcher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Artemis Fowl - Das magische Tor - Eoin Colfer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kinder der Freiheit - Ken Follett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die souveräne Leserin - Alan Bennett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das Seelenhaus - Hannah Kent :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Bilderwächter - Monika Feth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Honigtot - Hanni Münzer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Flavia de Luce 1 - Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Flavia de Luce 2 - Mord ist kein Kinderspiel - Alan Bradley :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Cornwall College 1 - Was verbirgt Cara Winter? - Annika Harper :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (100 Seiten mehr hätten nicht geschadet, so bleibt alles doch recht an der Oberfläche)



    Gehört:
    Krähenmädchen (Victoria Bergmann 1) - Erik Axl Sund :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Narbenkind (Victoria Bergmann 2) - Erik Axl Sund :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Mein Januar mit recht vielen Spitzenbüchern!


    1 François Saintonge – Dolfi et Marilyn 309 S *** siehe Beitrag; nicht so gut wie sein zweites, aber doch interessant
    2 Abbas Khider – Brief in die Auberginenrepublik 155 S ***** hat mich positiv überrascht: gute Einblicke in das Leben der arabischen Welt
    3 Alice McDermott – Someone 265 S ****/* sehr gutes Buch eines "normalen" Lebens in New York, siehe Rezi
    4 Antoine Choplin – Lèger fracas du monde 155 S ***** dieser Autor wird zu einem meiner Lieblingsschriftstellern! siehe Rezi
    5 Nicolas Bokov – Loin de la Tour Eiffel 70 S **** Abrechnung mit Herzenshärte mancher Einrichtungen für Behinderte, siehe Rezi
    6 Pierre Molimard – Abbaye de Cluny, Rire jaune avec le diable 86 *** einige gute Gedanken zum Untergang einer der Hauptreformbewegungen des Mittelalters (von Cluny ausgehend) und der Ecclasia Maior, der größten Kirche der damaligen Welt
    7 Edouard Louis – En finir avec Eddy Bellegueule 220 S ***** ein Hammerschlag! treffende Einblicke in die Welt der Armut und das Erleben eines Homosexuellen, siehe Beitrag
    8 Antoine Choplin – Apnées 103 S **** sihe oben und Rezi!
    9 Robert Seethaler – Ein ganzes Leben 155 S **** gut geschrieben, aber irgendetwas nicht Greifbares störte mich für die Vergabe des fünften Sternes
    10 Aki Shimazaki – Tsubaki 115 S ***** sehr guter Auftakt einer fünfbändigen Reihe; sihe Rezi
    11 Zakhar Prilépine – Une fille nommée Aglaé 364 S de *** bis ***** sieben Novellen des russischen Schriftstellers von unterschiedlicher Qualität und Machart; siehe Rezi

  • Gelesen :study:


    Hans-Joachim Lang - Die Frauen von Block 10: Medizinische Versuche in Ausschwitz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    John Green & David Levithane - Will & Will :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Enid Blyton - The Mystery of the Burnt Cottage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Stefania Bertola - Ein Herz aus Schokolade :bewertung1von5::bewertungHalb:
    Anne Rice - Tanz der Hexen (ohne Bewertung, da abgebrochen)


    Begonnen:


    Corina Bomann - Die Schmetterlingsinsel



    Gehört :musik:


    Graeme Simsion - Das Rosie-Projekt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love:
    Sabine Schoder - Liebe ist was für Idioten. Wie mich. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause:
    Carlos Ruiz Zafón - Der Gefangene des Himmels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sarah Lark - Eine Hoffnung am Ende der Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Heidi Rehn - Das Bernsteinerbe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Begonnen:


    John Stephens - Emerald

  • Hier mal mein Januar. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass es ein paar mehr Bücher werden, aber irgendwie hatte ich gleich Anfang des Jahres eine Leseflaute :(


    1) Audrey Hepburn: Melancholie & Grazie - Sean Hepburn Ferrer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Einfach wunderschön :love: Halb Bildband, halb Biographie, von ihrem ältesten Sohn erzählt. Ein Muss für alle Audrey-Fans :) )


    2) Halbschatten - Uwe Timm :bewertung1von5: (Furchtbar. Musste es für die Schule lesen. Die Idee der Geschichte ist ja nicht schlecht, nur die Umsetzung ist grauenhaft und langweilig ](*,) )


    3) Gespenstergeschichten - Dietrich Weber (Herausgeber) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Hatte ich vor Jahren mal zusammen als Pack mit Dracula und Frankenstein gekauft. Ich dachte, die trüben Tage wären passend, um sich das mal durchzulesen. Und es war überrachend gut! Highlight: Das Gespenst von Canterville von Oscar Wilde)


    4) Dubliners: A selection - James Joyce :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Hatte ich ursprünglich mal für die Schule gekauft, es dann aber doch nicht gebraucht. Da ich aber auch Ulysses noch ungelesen hier stehen hab, dachte ich, ich taste mich mal vorsichtig ran :wink: )


    Abgebrochen:
    Die Liebe in den Zeiten der Cholera - Gabriel García Márquez (Nicht abgebrochen, weil es so furchtbar wäre. Die Geschichte kenne ich schon vom Film her. Der Schreibstil ist mitunter etwas langatmig und auch langweilig, aber irgendwie faszinierend. Abgebrochen habe ich es, weil es a) die falsche Jahreszeit ist (wenn dauernd von heißen Sommernächten und Orangenbäumen die Rede ist, hat man irgendwie keine Lust mehr, das Buch im Winter zu lesen :lol: ) und b) weil dieses Buch nur Spaß macht, wenn man ein, zwei Stunden am Stück lesen, und sich so richtig in die Geschichte reinversetzen kann. Da ich aber bald Prüfungen habe, kann ich immer nur Abends lesen und da auch nicht besonders lang. Aber auf jeden Fall werde ich mich noch mal an diesem Buch versuchen :thumleft: )

  • Mein Lese-Januar:


    :study: Jo Baker - Im Hause Longbourn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Dörte Hansen - Altes Land :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: C. C. Humphreys - Vlad :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Martina Sahler - Weisse Nächte, weites Land :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Monatshighlight!

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Mein Januar:


    • Der Wunschzettelzauber - Muriel Zagha :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Reckless. Steinernes Fleisch - Cornelia Funke :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Sandalenwetter - Ute Wegmann :bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Happy Family - David Safier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Fullmoon wo sagashite - Arina Tanemura (Band 1 - 7) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Night School. Du darfst keinem trauen - C. J. Daugherty :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • No Sex in the City - Jenny Colgan :bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Ice. Hüter des Nordens - Sarah Beth Durst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Secrets. Ich fühle - Heather Anastasiu :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Die Bestimmung. Tödliche Wahrheit - Veronica Roth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Tempest. Tochter des Meeres - Tracy Deebs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)