Und hier kommt mein Lese-Januar:
Lisa Unger - Wer Böses in sich trägt
Petros Markaris - Live!
Richard Castle - Naked Heat. In der Hitze der Nacht
Welche Bücher habt ihr im Januar 2016 gelesen?
-
-
Im Januar habe ich folgende Bücher gelesen:
Marita Spang - Hexenliebe Beurteilung
Angeline Bauer - Wolfstraum Rezi
Margaret Campbell Barnes - The Passionate Brood Rezi
Kathy Reichs - Die Sprache der Knochen Rezi
Angeline Bauer - Im dunklen Tal Rezi
Arno Strobel - Die Flut Rezi
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin Beurteilung
Elizabeth Fremantle - Sisters of Treason :arrow: Rezi
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abgebrochen
Karin Slaughter - Pretty Girls :arrow: Begründung -
Mein Januar war richtig super.
Bücher:
1. "Das alte Ägypten" von Sabine Kubisch
2. "Das Geheimnis jenes Tages" von Annette Dutton
3. "Die Schwestern von Sherwood" von Claire WinterManga:
"Detektiv Conan 01" von Gosho AoyamaFür mich als Leseschneckchen ist das enorm. Ich freu mich.
-
-
Ich habe im Januar 9 Bücher gelesen. Dabei war alles von "um Himmels willen" bis "besser geht es nicht "
Andreas Föhr - Der Prinzessinnenmörder Erstes Buch der Krimireihe. Viel Humor aus Bayern, der Kriminalfall steht aber dennoch im Vordergrund. Sympathische Charaktere, mit Witz und Humor geschrieben.
Corinna Kastner - Die verborgene Kammer Habe da einen netten Mysterythriller erwartet und ein totlangweiliges Liebes-, teilweise Historikdrama bekommen. Es passiert einfach nix, dümpelt völlig ohne Spannungsbogen vor sich hin. Habe es nicht abgebrochen weil ich immer dachte da kommt noch etwas Spannung oder Thrill auf, kam aber nicht. Na ja, selbst Schuld, was kauf ich auch ein Buch auf dessen Cover "Romantic Thrill" steht .
Cornelia Panzacchi - Die Top 100 der unglaublichsten Erscheinungen 1. Nach dem Lesen ist man auch nicht schlauer als vorher. 2. Das Buch stinkt. 3. Bei jeder Erklärung viele unscharfe/undeutliche Bilder und wenig Text. 4. Das Buch stinkt ziemlich stark. 5. Made in China (vermutlich der Grund für die Punkte 2,4 und 6 (will nicht wissen was für Chemikalien bei der Herstellung verwendet wurden)). 6. Das Buch stinkt ganz fürchterlich. 7. Ein Buch ohne Daseinsberechtigung.
Jean-Christophe Grangé - Die Wahrheit des Blutes Eigentlich ein typischer Grangé, düster, hart, schnell. Punktabzug gibt es für die ständigen Erzählungen über Japan, deren Kultur, Bevölkerung, Land und was weiß ich noch. Das unterbricht immer wieder den Lesefluss. Wenn ich das wissen möchte, kaufe ich mir ein Sachbuch und keinen Roman.
James Herriot - Der Doktor und das liebe Vieh Warmherzige und humorvolle Erzählungen des englischen Tierarztes aus seinem Arbeitsleben. Schon interessant wie mühsam Anfang des 20. Jahrhunderts die Arbeit eines Tierarztes war. Leider sehr kurz, man möchte gerne noch mehr von ihm erfahren.
Tess Gerritsen - Der Meister Zweites Buch der Reihe. Auch wieder flüssig und spannend geschrieben und diesmal taucht auch erstmals Dr. Isles im Buch auf . Tolle Krimiserie die gerne in dieser Qualität weitergehen darf.
Rebecca Gablé - Das Lächeln der Fortuna (Erweiterte Ausgabe) Was für ein Meisterwerk . Von Anfang bis Ende super spannend, abwechslungsreich, flüssig geschrieben, man kann es nicht weglegen. Wahnsinn wie viele Ideen und Einfälle die Autorin im Buch unterbringt. Ich werde auf jeden Fall auch die Folgeromane lesen.
Henning Mankell - Hunde von Riga Zweites Buch der Wallander-Reihe. Fängt gut an, wird jedoch im Mittelteil ziemlich zäh und langweilig. Am Ende wieder ein wenig spannender. Werde mir das dritte Buch auch noch zulegen weil ich das erste Buch sehr gut fand.
Jack Kilborn - Das Hotel Ich kann nicht nachvollziehen warum diese Buch oft so niedergemacht wird. Na klar, es fließt viel Blut, Gedärme fliegen durch die Gegend und Körperteile gleich hintendrein . Aber es ist spannend und flüssig geschrieben, die Protagonisten sind interessant und es passiert immer irgendwas. Mir hat es gefallen.
-
Mein Januar war richtig super
Sabrina Qunaj - Elfenkrieg
Marc Elsberg - BLACKOUT - Morgen ist es spät
Julia Hanel - Zwei fürs Leben
Sarah Addison Allen - Das Wunder des Pfirsichgartens
Florian Illies -1913: Der Sommer des Jahrhunderts
Kimberly McCreight - Die letzte Wahrheit
John le Carré - Der Schneider von Panama
Rachel Joyce - Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte
David Baldacci - Das Glück eines Sommers
Kylie Kaden - Der Sommer mit Kate
Annette Dutton - Der geheimnisvolle Garten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: -
Ich bin mit meinem Januar zufrieden:
- Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht
- Johanna Lindsey - Gefangener des Herzens
- Tess Gerritsen - Abendruh
- Alison Littlewood - Mädchenmorde
- Muriel Zagha - Der Wunschzettelzauber
- Karen Robards - Piraten der Liebe
- Nina George - Das Lavendelzimmer
-
Mein Januar:
01 Josh Malerman - Bird Box - Schließe deine Augen
02 J.D. Robb - Bis in den Tod
03 Abbi Glines - When you`re back - Gefunden
04 Lars Kepler - Der Hypnotiseur
05 Monika Feth - Der Erdbeerpflücker
06 Luana Lewis - Lügenmädchen
07 Nora Roberts - Lilienträume
08 Arno Stobel - Das Skript
09 Carina Bartsch - Kirschroter Sommer
10 Iny Lorentz - Das Vermächtnis der Wanderhure
11 Ildikó von Kürthy - Herzsprung
12 Mona Kasten - Schattentraum - Hinter der Finsternis
13 Beatrix Gurian - Lügenherz :bewertung1von5: :bewertung1von5: -
Januar ist Prüfungszeit (und der Februar und März Hausarbeitenzeit ) :
Gesa Schwartz- Nacht ohne Sterne
Torben Kuhlmann- Lindbergh
Nicola Yoon- Du neben mir
Pearce/ Stiefvater- Pip Bartlett's guide to Magical Creatures -
Mit meinem Januar bin ich zufrieden
Petra Hammesfahr – Die Schuldlosen
Max Rhode – Die Blutschule
Sebastian Fitzek – Abgeschnitten
Camilla Läckberg – Die Schneelöwin
Catherine Simon – Kein Tag für Jakobsmuscheln
Catherine Simon – Wintergäste in Trouville
Sabine Thiesler – Und draussen stirbt ein Vogel
Helene Tursten – Jagdrevier Rezension
Ben Bauhaus – Killerverse :bewertung1von5: :thumleft: :arrow: Rezension
:study: Nicole Neubauer – Moorfeuer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
:study: Carla Norton – Und morgen dein Tod :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
:study: Rita Falk – Leberkäsjunkie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
:study: Bernhard Madörin – Tödliche Gene :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
:study: Deborah Crombie – Und ruhe in Frieden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
:study: Deborah Crombie – Kein Grund zur Trauer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
:study: Alfred Bodenheimer – Kains Opfer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: -
Nachdem ich mein derzeitiges Buch vor zwei Stunden so gerade fertig gelesen habe (es war noch für eine Stunde Januar!), jetzt meine Januarliste:
- Stephen King: Mr. Mercedes
- Kai Meyer: Seiten der Welt: Nachtland
- Nora Roberts: 1. Töchter des Feuers
2. Töchter des Windes
3. Töchter der See
- Arno Strobel: Das Wesen
- James Patterson: Die 7 Sünden
- Dan Wells: Ich will dich nicht töten
- Charlaine Harris: Ein eiskaltes Grab
- Charlaine Harris: Grabeshauch
- Ben Aaranovitch: Der böse Ort
- Alan Bradley: Flavia de Luce 1 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
- Stephen King: Basar der bösen Träume :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
- Sandra Regier: Das Flüstern der Zeit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:Diesen Monat hatte ich viele gute Bücher dabei :D
-
Mein Januar war gut:
01. Jordan L. Hawk - Restless Spirits
02. Linda Olsson - Die Dorfhexe | Meinung
03. Jordan L. Hawk - Whyborne & Griffin (1): Widdershins
04. Jordan L. Hawk - Whyborne & Griffin (2): Treshold
05. Jordan L. Hawk - Whyborne & Griffin (3): Stormhaven
06. Mary Pope Osborne - Im Tal der Dinosaurier
07. Richard Castle's Deadly Storm. A Derrick Storm Mystery (Graphic Novel)
08. Gisa Pauly - Die Tote am Watt | Meinung
09. Amitav Ghosh - Das mohnrote Meer
10. J.D. Robb - Mörderische SehnsuchtBeendet:
01. Amitav Ghosh - Der rauchblaue Fluss (675 Seiten)Für die Uni:
01. Toby Barnard - The Kingdom of Ireland, 1641-1760
02. Brendan Kane - The Politics and Culture of Honour in Britain and Ireland, 1541-1641
03. Joseph Cope - England and the 1641 Rebellion :bewertung1von5: :bewertungHalb:
04. M. Perceval-Maxwell - The Outbreak of the Irish Rebellion of 1641 | unterbrochen
05. Alan Ford - The Protestant Reformation in Ireland, 1590-1641 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
06. John Gibney - The Shadow of a Year: The 1641 Rebellion in Irish History & Memory | unterbrochen
07. Ulrich Parlow - Die Zähringer. Dokumentierte Quellendokumentation zu einem südwestdeutschen Herzogsgeschlecht des hohen Mittelalters | unterbrochen
08. Hans Schadek / Karl Schmid (Hrsg.) - Katalogband: Die Zähringer II. Anstoß und Wirkung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
09. Karl Suso Frank (Hrsg.) - Die Zähringer in der Kirche des 11. und 12. Jahrhunderts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:Insgesamt 5048 Seiten und durchschnittlich 3,5 Sterne.
-
Hallo allerseits,
hier meine Januar-Auswertung. Ich hatte diesen Monat wirklich eine tolle Auswahl, sehr verschiedene Bücher und alle sehr, sehr gut:
Kerstin Gier: Silber - das dritte Buch der Träume
Charles Lewinsky: Kastelau
Chabouté: Moby Dick (Graphic novel)
Rafik Schami: Sophia oder Der Anfang aller GeschichtenWarmherzige und humorvolle Erzählungen des englischen Tierarztes aus seinem Arbeitsleben. Schon interessant wie mühsam Anfang des 20. Jahrhunderts die Arbeit eines Tierarztes war. Leider sehr kurz, man möchte gerne noch mehr von ihm erfahren.
Soweit ich weiß, gibt es insgesamt drei Bände mit den Erinnerungen von James Herriot: Der Doktor und das liebe Vieh, Der Tierarzt, Ein jegliches nach seiner Art. Ich verbinde total schöne Kindheitserinnerungen mit diesen Büchern und der Fernsehserie. Jeden Sonntag Nachmittag versammelte sich die komplette Familie um den Kaffeetisch und schaute gebannt zu, wie sich James tapfer durch den Alltag schlug....
Viele Grüße vom Bücherhuhn
-
Bei mir war es mit 5 gelesenen Büchern ein verhältnismäßig guter Lesemonat:
Funkenflieger (Rita Falk)
Mörderische Angst (Linda Castillo)
Game of Thrones: Hinter den Kulissen (Bryan Cogman u. a.)
Die Henkerstochter und das Spiel des Todes (Oliver Pötzsch)
Leberkäsjunkie (Rita Falk) -
Mein Januar:
- White Horse - Alex Adams
- Was die Spiegel wissen - Maggie Stiefvater
- Niemalsland - Neil Gaiman
- Sphere - Gedanken des Bösen - Michael Crichton
-
Gelesen:
Artemis Fowl - Das Zeitparadox - Eoin Colfer
Artemis Fowl - Der Atlantis-Komplex - Eoin Colfer
Love and Confess - Colleen Hoover
Mein Herz und andere schwarze Löcher
Artemis Fowl - Das magische Tor - Eoin Colfer
Kinder der Freiheit - Ken Follett
Die souveräne Leserin - Alan Bennett
Das Seelenhaus - Hannah Kent
Der Bilderwächter - Monika Feth
Honigtot - Hanni Münzer
Flavia de Luce 1 - Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley
Flavia de Luce 2 - Mord ist kein Kinderspiel - Alan Bradley
Cornwall College 1 - Was verbirgt Cara Winter? - Annika Harper (100 Seiten mehr hätten nicht geschadet, so bleibt alles doch recht an der Oberfläche)Gehört:
Krähenmädchen (Victoria Bergmann 1) - Erik Axl Sund
Narbenkind (Victoria Bergmann 2) - Erik Axl Sund :bewertung1von5: :bewertungHalb: -
Mein Januar mit recht vielen Spitzenbüchern!
1 François Saintonge – Dolfi et Marilyn 309 S *** siehe Beitrag; nicht so gut wie sein zweites, aber doch interessant
2 Abbas Khider – Brief in die Auberginenrepublik 155 S ***** hat mich positiv überrascht: gute Einblicke in das Leben der arabischen Welt
3 Alice McDermott – Someone 265 S ****/* sehr gutes Buch eines "normalen" Lebens in New York, siehe Rezi
4 Antoine Choplin – Lèger fracas du monde 155 S ***** dieser Autor wird zu einem meiner Lieblingsschriftstellern! siehe Rezi
5 Nicolas Bokov – Loin de la Tour Eiffel 70 S **** Abrechnung mit Herzenshärte mancher Einrichtungen für Behinderte, siehe Rezi
6 Pierre Molimard – Abbaye de Cluny, Rire jaune avec le diable 86 *** einige gute Gedanken zum Untergang einer der Hauptreformbewegungen des Mittelalters (von Cluny ausgehend) und der Ecclasia Maior, der größten Kirche der damaligen Welt
7 Edouard Louis – En finir avec Eddy Bellegueule 220 S ***** ein Hammerschlag! treffende Einblicke in die Welt der Armut und das Erleben eines Homosexuellen, siehe Beitrag
8 Antoine Choplin – Apnées 103 S **** sihe oben und Rezi!
9 Robert Seethaler – Ein ganzes Leben 155 S **** gut geschrieben, aber irgendetwas nicht Greifbares störte mich für die Vergabe des fünften Sternes
10 Aki Shimazaki – Tsubaki 115 S ***** sehr guter Auftakt einer fünfbändigen Reihe; sihe Rezi
11 Zakhar Prilépine – Une fille nommée Aglaé 364 S de *** bis ***** sieben Novellen des russischen Schriftstellers von unterschiedlicher Qualität und Machart; siehe Rezi -
Gelesen
Hans-Joachim Lang - Die Frauen von Block 10: Medizinische Versuche in Ausschwitz
John Green & David Levithane - Will & Will
Enid Blyton - The Mystery of the Burnt Cottage
Stefania Bertola - Ein Herz aus Schokolade
Anne Rice - Tanz der Hexen (ohne Bewertung, da abgebrochen)Begonnen:
Corina Bomann - Die Schmetterlingsinsel
Gehört
Graeme Simsion - Das Rosie-Projekt
Sabine Schoder - Liebe ist was für Idioten. Wie mich.
Carlos Ruiz Zafón - Der Gefangene des Himmels
Sarah Lark - Eine Hoffnung am Ende der Welt
Heidi Rehn - Das BernsteinerbeBegonnen:
John Stephens - Emerald
-
Hier mal mein Januar. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass es ein paar mehr Bücher werden, aber irgendwie hatte ich gleich Anfang des Jahres eine Leseflaute
1) Audrey Hepburn: Melancholie & Grazie - Sean Hepburn Ferrer (Einfach wunderschön Halb Bildband, halb Biographie, von ihrem ältesten Sohn erzählt. Ein Muss für alle Audrey-Fans )
2) Halbschatten - Uwe Timm (Furchtbar. Musste es für die Schule lesen. Die Idee der Geschichte ist ja nicht schlecht, nur die Umsetzung ist grauenhaft und langweilig )
3) Gespenstergeschichten - Dietrich Weber (Herausgeber) (Hatte ich vor Jahren mal zusammen als Pack mit Dracula und Frankenstein gekauft. Ich dachte, die trüben Tage wären passend, um sich das mal durchzulesen. Und es war überrachend gut! Highlight: Das Gespenst von Canterville von Oscar Wilde)
4) Dubliners: A selection - James Joyce (Hatte ich ursprünglich mal für die Schule gekauft, es dann aber doch nicht gebraucht. Da ich aber auch Ulysses noch ungelesen hier stehen hab, dachte ich, ich taste mich mal vorsichtig ran )
Abgebrochen:
Die Liebe in den Zeiten der Cholera - Gabriel García Márquez (Nicht abgebrochen, weil es so furchtbar wäre. Die Geschichte kenne ich schon vom Film her. Der Schreibstil ist mitunter etwas langatmig und auch langweilig, aber irgendwie faszinierend. Abgebrochen habe ich es, weil es a) die falsche Jahreszeit ist (wenn dauernd von heißen Sommernächten und Orangenbäumen die Rede ist, hat man irgendwie keine Lust mehr, das Buch im Winter zu lesen ) und b) weil dieses Buch nur Spaß macht, wenn man ein, zwei Stunden am Stück lesen, und sich so richtig in die Geschichte reinversetzen kann. Da ich aber bald Prüfungen habe, kann ich immer nur Abends lesen und da auch nicht besonders lang. Aber auf jeden Fall werde ich mich noch mal an diesem Buch versuchen ) -
Mein Lese-Januar:
Jo Baker - Im Hause Longbourn
Dörte Hansen - Altes Land
C. C. Humphreys - Vlad
Martina Sahler - Weisse Nächte, weites Land Monatshighlight! -
-
Mein Januar:
- Der Wunschzettelzauber - Muriel Zagha
- Reckless. Steinernes Fleisch - Cornelia Funke
- Sandalenwetter - Ute Wegmann
- Happy Family - David Safier
- Fullmoon wo sagashite - Arina Tanemura (Band 1 - 7)
- Night School. Du darfst keinem trauen - C. J. Daugherty
- No Sex in the City - Jenny Colgan
- Ice. Hüter des Nordens - Sarah Beth Durst
- Secrets. Ich fühle - Heather Anastasiu
- Die Bestimmung. Tödliche Wahrheit - Veronica Roth
- Tempest. Tochter des Meeres - Tracy Deebs