Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer / Ruht das Licht / In deinen Augen / Schimmert die Nacht (ab 03.08.2015)

  • Ich schließe mich eurer Pause an und lese dann auch erst Sonntag weiter.


    Diese Magdalene schreit ja gerade zu nach Problemen 8-[ War klar, dass Baby sie auch in die Show holt um Cole in Versuchung zu führen...

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Baby lässt ja nun wirklich nichts unversucht - jetzt fährt Sie Magdalene auf, die, so scheint es, Cole zu Dummheiten verführen soll - wie immer diese Dummheiten auch aussehen mögen. Na immerhin kann sie gut singen und Cole ist glücklich, endlich mal wieder so richtig Musik gemacht zu haben! Ansonsten merkt man bisher nicht viel davon, dass heute sein Geburtstag ist - irgendwie habe ich riesiege Torten erwartet, aus denen unbekleidete Mächen springen...aber die Nackten oder zumindest barbusigen hatten wir ja schon... :loool:
    Isabels Eltern lassen sich nun (endlich) scheiden....scheint mir auch besser so und Isabel scheint das auch zu denken. Mal schauen, ob sie das wirlich so locker wegsteckt. Sofia tut das auf jeden Fall nicht. :cry:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Also, so schwer es mir fällt, ich werde leider nicht weiter in der Leserunde mitlesen. Meine Zeit gibt es aktuell einfach nicht her. Momentan habe ich wieder eine ziemliche Arbeitsstrecke und dann ist ja auch noch das Wichteln, welches nicht gerade wenig Zeit beansprucht. Lesen ist da generell eher wenig drin.


    Tut mir leid, aber ich wünsche euch noch ganz viel Spaß mit den restlichen Kapiteln. Ich werde das Buch dann, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, allein zu Ende lesen, aber zumindest eine kleine Einschätzung mit hierher posten.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @xxmarie91xx Schade, dass du aussteigen musst, aber ich verstehe das total :friends: Ich wünsche dir eine stressfreie Weihnachtszeit


    Zu den heutigen Kapiteln:
    Ich habe gewusst, dass diese Magdalena eine doofe Kuh ist. Nun ist Isabel auf Cole sauer obwohl er ja nichts falsch gemacht hat :-? Okay, doch, er hat sich immer mal wieder in einen Wolf verwandelt, das findet Isabel zu recht nicht gut [-( Was da passieren könnte... Gerade als er dann später tagelang im Badezimmer liegt. Man stellt sich nur mal vor, Leon wäre früher gekommen und hätte einen Wolf im Badezimmer gefunden 8-[
    Baby kommt auch nur auf dumme Ideen. Coles Eltern vorbeibringen und Angie ist sicher auch auf ihren Mist gewachsen :roll:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Also, so schwer es mir fällt, ich werde leider nicht weiter in der Leserunde mitlesen. Meine Zeit gibt es aktuell einfach nicht her. Momentan habe ich wieder eine ziemliche Arbeitsstrecke und dann ist ja auch noch das Wichteln, welches nicht gerade wenig Zeit beansprucht. Lesen ist da generell eher wenig drin.


    Tut mir leid, aber ich wünsche euch noch ganz viel Spaß mit den restlichen Kapiteln. Ich werde das Buch dann, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, allein zu Ende lesen, aber zumindest eine kleine Einschätzung mit hierher posten.

    das ist wirklich sehr schade aber ich kann es auch sehr gut verstehen. :friends:
    Ich freue mich dann schon auf Deinen Abschlusspost, weil es mich auf jeden Fall ineressiert, wie Dir das Buch gefallen hat!


    Ach je - so viel Unglück auf einem Haufen...
    Coles Eltern tun mir leid, die können so gar nicht verstehen, was in ihrem Sohn vorgeht und ich welcher Welt er sich dort in LA befindet - die Armen.
    Tja, das Frühstück ist immerhin ohne Dramen ausgekommen aber von einer wirklichen Annäherung kann man im Hause St.Clair nicht sprechen.
    Isabel ist immer noch eingeschnappt- meines Erachtens nach urteilt sie zu vorschnell, zumindest was Cole angeht. Da versteht sie keinen Spaß! :rambo:
    Tja, und dann der Auftritt von Angie - da steckt sehr viel Wut drin in der Nummer.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Man stellt sich nur mal vor, Leon wäre früher gekommen und hätte einen Wolf im Badezimmer gefunden

    Da hat Cole echt Glück gehabt. Aber Leon ist echt süß, wie er sich da um Cole kümmert.

    Isabel ist immer noch eingeschnappt- meines Erachtens nach urteilt sie zu vorschnell, zumindest was Cole angeht.

    Naja, ich verstehe sie schon irgendwie. Auf der Couch mit Magdalene war nichts wirklich Verfängliches, sie hat Alkohol gerochen bei Cole und sie hat den Wolf gerochen. Alles im Einzelnen "Kleinigkeiten", aber die Summe machts. Und sie vertraut Cole nicht, was mich bei seiner Vergangenheit nicht wundert. Es ist schwer, das zu vergessen und da reichen halt Kleinigkeiten schon, um misstrauisch zu werden.


    Diese Kapitel waren schon sehr dramatisch. Erst geht Isabel einfach weg, dann verprügelt Angie Cole bei dem Konzert und dann verwandelt Cole sich in einen Wolf und entgeht nur knapp der Entdeckung durch Leon.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Cole lernt Jeremys Zuhause und seine Freundin kennen und bekommt.....irgendwie Sehnsucht danach. Alles, was er früher an dieser Art zu Leben abgelehnt hat, erscheint ihm heute doch recht verlockend.
    Wird Cole etwa erwachsen? :loool:
    Und Isabel ist entschlossen eine Dummheit zu begehen. Liebekummer mit einer schnellen Nummer zu bekämpfen war noch nie eine gute Idee.... Glück für Isabel, dass sie noch rechtzeitig die Kurve kriegt... und Cole ist dann ja auch promt zur Stelle, um seine Angebetete zu retten.



    Die Musik weckte in mir den fast unwiderstehlichen Drang, einen Hippie zu vermöbeln.

    :totlach:


    Und, oh Wunder, Isabel will mit Cole zu seiner Wohnung fahren...! :shock:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • dann verprügelt Angie Cole bei dem Konzert

    Ich hab irgendwie die ganzen Bücher über darauf gewartet, dass Angie auftaucht, aber irgendwie war mir das dann doch alles etwas zu schnell und kurz abgeharkt.

    Wird Cole etwa erwachsen?

    Scheint fast so :loool:

    Und Isabel ist entschlossen eine Dummheit zu begehen. Liebekummer mit einer schnellen Nummer zu bekämpfen war noch nie eine gute Idee.... Glück für Isabel, dass sie noch rechtzeitig die Kurve kriegt...

    Das fand ich ja total bescheuert von ihr. Da wirft sie Cole die ganze Zeit seine Vergangenheit und sein Verhalten auf Tour vor und dann zieht sie so eine Nummer ab...also ne, das hätte echt nicht sein müssen. [-(

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Ich weiß noch nicht wie ich in den nächsten Tagen zum Posten oder lesen komme. Wir haben gerade ein Projekt auf der Arbeit bekommen und das wird mich den Rest der Woche und wahrscheinlich inkl. Wochenende beschäftigen. Ich schreibe aber auf jeden Fall was zu den Kapiteln auch wenn ihr vielleicht schon fertig sein solltet. Tut mir Leid, dass ich nicht parallel zu euch lesen kann :(

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich weiß noch nicht wie ich in den nächsten Tagen zum Posten oder lesen komme. Wir haben gerade ein Projekt auf der Arbeit bekommen und das wird mich den Rest der Woche und wahrscheinlich inkl. Wochenende beschäftigen. Ich schreibe aber auf jeden Fall was zu den Kapiteln auch wenn ihr vielleicht schon fertig sein solltet. Tut mir Leid, dass ich nicht parallel zu euch lesen kann :(

    Keinen Stress machen, das verdirbt das Buch. :friends:

    lesen wir heute bis Kapitel 43? Ich bin bei Kapitel 40 angekommen, bei mir ginge es jetzt mit Kapitel 41 weiter... Sonst les ich noch weiter... :)

    Ähem, ganz ehrlich? Ich bin schon fertig :uups: hab's nicht mehr ausgehalten...
    Von daher hätte ich gar nichts dagegen, wenn Du bis 43 liest... O:-)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich habe das Buch vorhin auch zu Ende gelesen... :-#
    Lest alle so schnell oder langsam, wie es euch passt. Ist ja doof, wenn das in Stress ausartet.
    Und viel ist ja eh nicht mehr übrig :)

  • Gerade als er dann später tagelang im Badezimmer liegt. Man stellt sich nur mal vor, Leon wäre früher gekommen und hätte einen Wolf im Badezimmer gefunden

    Das fand ich auch sehr riskant, aber anderes sind wir von Cole ja nicht gewohnt. :roll: Ich fand auch sehr süß, wie Leon sich um ihn gekümmert hat und dass er tatsächlich Coles Rat befolgt hat und jetzt glücklicher ist. Ich fand allerdings komisch, dass in den 2 oder 3 Tagen kein Jeremy vorbei gekommen ist, um nach Cole zu sehen... :scratch:

    Baby kommt auch nur auf dumme Ideen. Coles Eltern vorbeibringen und Angie ist sicher auch auf ihren Mist gewachsen

    Coles Eltern auf jeden Fall, bei Angie bin ich mir mal wieder gar nicht so sicher. Aber wahrscheinlich hast du recht, die fährt ja nicht einfach so dahin.

    Isabel ist immer noch eingeschnappt- meines Erachtens nach urteilt sie zu vorschnell, zumindest was Cole angeht.

    Ja das finde ich auch. Auch wenn sie ihm nicht wirklich vertraut, hätte sie seine Version zumindest in Betracht ziehen müssen - da fand ich sie ganz schön unfair. Cole tat mir sehr leid, denn außer der Wolfverwandlung war er ja wirklich clean.

    Liebekummer mit einer schnellen Nummer zu bekämpfen war noch nie eine gute Idee.... Glück für Isabel, dass sie noch rechtzeitig die Kurve kriegt...

    Das fand ich auch eine total dumme Aktion, aber zum Glück hat sie noch einen Rückzieher gemacht.

    Und, oh Wunder, Isabel will mit Cole zu seiner Wohnung fahren...!

    Na endlich! :lol:

    Ich hab irgendwie die ganzen Bücher über darauf gewartet, dass Angie auftaucht, aber irgendwie war mir das dann doch alles etwas zu schnell und kurz abgeharkt.

    Ja für mich auch. Ich hätte mir wenigstens ein Gespräch erhofft, damit Angie erfährt, dass Viktor tot ist, und Cole wenigstens ansatzweise Vergebung bekommt.

    Ich habe das Buch vorhin auch zu Ende gelesen...

    Ich mittlerweile auch. :pale:


    Ehrlich gesagt verstehe ich das Ende nicht so richtig.
    Okay, Isabel hat mal wieder Angst bekommen, nachdem sie mit Cole geschlafen hat, und er lässt sie gehen - finde ich eigentlich richtig, allerdings hatte er ihr ja vorher versprochen, nicht zuzulassen, dass sie ihn verlässt. :-k
    Die Aktion mit der Verwandlung war sehr ungünstig, aber auch sehr lustig - sich Cole in (kaputten) Strumpfhosen vorzustellen... :totlach:
    Was Isabel aber letztendlich dazu gebracht hat, ihre Meinung zu ändern, verstehe ich nicht. Nur weil sie und Cole auch Freunde sind und es deshalb funktionieren könnte? Oder einfach, weil sie nicht ohne ihn kann? ?(
    Der Epilog hat mir wieder sehr gefallen: Isabel hat ihre Ausbildung, Cole ein Tonstudio und ist erfolgreich mit seiner Musik, ohne auf Tour zu gehen. Und Leyla hat er behalten. :lol: Leon hat auch noch einen kurzen Auftritt und scheint glücklich zu sein.
    Mir haben am Ende Sam und Grace etwas gefehlt, die hätten zu Besuch kommen müssen oder so.
    Und diese Band, mit der Cole zusammen gearbeitet hat - war das die von Jeremy? Oder wurde das gar nicht erwähnt?


    Alles in allem mag ich Cole und seine Art, weshalb mir auch das Buch gefallen hat. Allerdings war es mir ein bisschen zu viel hin und her, und das Ende war zu abrupt. An die Trilogie kommt es nicht ganz ran, dennoch bekommt es von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: