Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer / Ruht das Licht / In deinen Augen / Schimmert die Nacht (ab 03.08.2015)

  • also auch wenn das bissel gemein ist es macht mir cole sympatischer das er a ch mal unsicher und ängstlich ist. Er zeigt mal Gefühl und verletzlichkeit... wie er mit den 3 Mädels umgegangen ist war richtig gut! :thumleft:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Er kann ja nun definitiv nichts dafür, dass die drei Grazien bei ihm auftauchen, tritt aber sofort die Flucht nach vorne an und ruft Isabel um Hilfe an - er geht sogar so weit, sie Schatz zu nennen....

    Das fand ich auch ziemlich beeindruckend - jeder andere wäre wahrscheinlich hektisch aufgesprungen und hätte versucht, die Mädels schreiend aus der Wohnung zu bekommen. Cole hingegen ruft ganz locker erstmal Isabel an, sodass sie davon weiß und ihn gar nicht erst dabei erwischen kann. Finde ich einen schönen Vertrauensbeweis! :thumleft:

    Wäre es nicht total abgefahren, wenn Cole sich vor laufender Kamera in einen Wolf verwandelt? Ich verstehe den Geruch nämlich so, dass Cole die Verwandlung doch nicht so unter Kontrolle hat, wie er es gerne hätte.

    Ich weiß nicht, ob abgefahren das richtige Wort ist. Ich habe eine Heidenangst davor! :-?
    Allerdings hatte Cole doch erklärt, dass der Geruch von seiner Angst und Nervosität kommt, oder? Wir schwitzen ja auch mehr, wenn wir nervös sind. Und er riecht dann eben mehr nach Wolf. Ich glaube nicht, dass das was mit den Verwandlungen zu tun hat. :scratch:

    also auch wenn das bissel gemein ist es macht mir cole sympatischer das er manchmal unsicher und ängstlich ist.

    Das ist doch nicht gemein, ich sehe das ganz genau so! Jemand, der immer nur selbstbewusst und von sich überzeugt ist, ist doch langweilig. Ich finde schön, dass er eben doch noch ein ganz normaler verliebter Junge ist, der nervös wird. :lol::love:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Da es ja schon der 17.11. ist und ich heute sonst nicht zum lesen komme, hier die Kapitel für heute.


    Ich will, dass Cole aus dieser Sendung aussteigt. Ich will, ich will, ich will!!!! :evil:
    Diese Baby hat doch nicht alle Tassen im Schrank. Sie sabotiert Coles Album und schickt ihm halbnackte Fans ins Zimmer, und da es jetzt mehr oder weniger offiziell ist, dass Cole eine Freundin hat, MUSS sie natürlich Isabel in die Show kriegen! [-( Ich bin sehr gespannt auf dieses "Abendessen". Ich glaube nicht, dass sich Isabel darauf einlässt, aber ich hoffe, dass Cole ihr beisteht und sich gegen Baby durchsetzt. :-?
    Da hat die also tatsächlich zwei Bandmitglieder ausgewählt, die am Abgrund stehen, um Cole wieder abhängig zu machen. :shock: Ich könnte sogar wetten, dass sie geahnt hat, dass der Gitarrist nicht mehr lange macht und auf einen Tod live vor der Kamera gehofft hat. :evil: Ich traue der Frau inzwischen alles zu.


    Colea Auftreten gegenüber der Band war schon etwas arrogant und gemein, aber ich finde es gut, dass er dazu gelernt hat und Jeremy nicht vor die Wahl stellen will. Seit er ein Wolf wurde, bzw. seit er clean wurde und durch Sam, Grace und Isabel Freunde gefunden hat, hat er sich wirklich verändert. Das Rest-Arschloch ist eben seine Persönlichkeit. :lol:


    Ich mag Jeremy immer noch sehr. Es ist zwar schade, dass er nicht mehr in Coles Band zurückkehren will, aber er erweist sich als echter Freund - nicht nur, weil er Cole bei seinem Vorhaben nicht im Stich lässt, sondern auch, weil er wegen der Bandmitglieder recherchiert hat und damit zeigt, dass ihm an Cole etwas liegt. Ich halte seinen Rat, diese "Mottos" einzuschränken, für richtig - denn Cole geht es ja auch nur um die Musik, und diese ganze Show ist eher das nötige Übel.


    Oh, er geht mit Leon Riesenrad fahren!!! :love::love::love::totlach:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Allerdings hatte Cole doch erklärt, dass der Geruch von seiner Angst und Nervosität kommt, oder? Wir schwitzen ja auch mehr, wenn wir nervös sind. Und er riecht dann eben mehr nach Wolf. Ich glaube nicht, dass das was mit den Verwandlungen zu tun hat.

    Wahrscheinlich hast Du völlig Recht - das war nur so ein spontaner Gedanke, der mir beim Lesen durch den Kopf schoss.

    Diese Baby hat doch nicht alle Tassen im Schrank. Sie sabotiert Coles Album und schickt ihm halbnackte Fans ins Zimmer, und da es jetzt mehr oder weniger offiziell ist, dass Cole eine Freundin hat, MUSS sie natürlich Isabel in die Show kriegen! Ich bin sehr gespannt auf dieses "Abendessen". Ich glaube nicht, dass sich Isabel darauf einlässt, aber ich hoffe, dass Cole ihr beisteht und sich gegen Baby durchsetzt.

    Ja, Baby ist wirklich das Letzte - allerdings denke ich auch, dass sie mit Cole und Isabel nun mal würdige Gegner hat.... :loool: Fast wünsche ich mir, dass es auf ein Kräftemessen hinausläuft.... :-,

    Da hat die also tatsächlich zwei Bandmitglieder ausgewählt, die am Abgrund stehen, um Cole wieder abhängig zu machen. Ich könnte sogar wetten, dass sie geahnt hat, dass der Gitarrist nicht mehr lange macht und auf einen Tod live vor der Kamera gehofft hat. Ich traue der Frau inzwischen alles zu.

    Tatsächlich steht zu befürchten, dass das genau Babys Absicht war - sie kämpft wirklich mit harten Bandagen und auf Kosten Anderer....

    Colea Auftreten gegenüber der Band war schon etwas arrogant und gemein, aber ich finde es gut, dass er dazu gelernt hat und Jeremy nicht vor die Wahl stellen will. Seit er ein Wolf wurde, bzw. seit er clean wurde und durch Sam, Grace und Isabel Freunde gefunden hat, hat er sich wirklich verändert. Das Rest-Arschloch ist eben seine Persönlichkeit.

    Coles Auftritt vor der Garagenband war wirklich Cole-Like :loool: Ein paar Jahre im Rampenlicht scheinen wirklich ein gutes Trainin darzustellen.
    Umso besser, dass er Jeremy nicht versucht hat, zu manipulieren - und selbst ganz erstaunt war darüber! :totlach: Habe ich das gerade wirklich gesagt??!??!! - Göttlich

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich fühle mich heute irgendwie nicht gut...habe schon die ganze Zeit über Kopfschmerzen mit Schwindel und Übelkeit...ich würde mich dann morgen zu den Kapiteln melden, da habe ich ja auch noch frei. :krank:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich fühle mich heute irgendwie nicht gut...habe schon die ganze Zeit über Kopfschmerzen mit Schwindel und Übelkeit...ich würde mich dann morgen zu den Kapiteln melden, da habe ich ja auch noch frei.

    Auch von mir noch gute Besserung, aber hoffentlich geht es Dir heute schon wieder besser. :friends:


    Ja, diese Baby geht über Leichen im wahrsten Sinne des Wortes :evil: . Zum Glück hat Cole das Ganze verhindert, ohne sich dessen bewusst gewesen zu sein.


    Die Szene in der Garage war echt gut, vor allem als Cole Jeremy die Wahl lässt und der sich dann doch für ihn entscheidet. Und am Ende noch die Garage unter Wasser setzt :totlach: .


    So langsam gefällt mir das Buch immer besser. Es ist sehr witzig und liest sich schnell und flüssig. :thumleft:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Das war ja jetzt echt heftig. Isabel erklärt sich einverstanden mit Cole und Baby Abendessen zu gehen. Sie sucht ein ganz besonderes Restaurant aus, ihr Lieblingsrestaurant in Koreatown. Doch als die Kellnerin Cole erkennt, wirft sie ihn raus, weil er schon einmal da war und dann Hausverbot bekommen hat. Isabel ist sauer, weil sie sich nun auch nie mehr dort blicken lassen kann. :(
    Sie wird sich bewusst, dass die Vergangenheit Cole immer wieder einholen kann (und wird) und es dann böse Überraschungen geben kann. Das ist ja wirklich blöd gelaufen.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Hupps, gestern ganz vergessen zu posten

    Colea Auftreten gegenüber der Band war schon etwas arrogant und gemein, aber ich finde es gut, dass er dazu gelernt hat und Jeremy nicht vor die Wahl stellen will

    Das fand ich auch so. Er lernt mittlerweile etwas aus seiner Vergangenheit und kann sie doch nicht loslassen und immer wieder kommt der alte Cole durch

    Und am Ende noch die Garage unter Wasser setzt

    :totlach: Er hat sich gleich mal neue Feinde gemacht

    Doch als die Kellnerin Cole erkennt, wirft sie ihn raus, weil er schon einmal da war und dann Hausverbot bekommen hat.

    Isabel tat mir da schon sehr Leid und Cole irgendwie auch, er will sich ja ändern und dann kommt der Besitzer und wirft ihn raus wegen seiner Vergangenheit :-?


    Hmm, da tauchte Tom Culpeper wieder auf. Ich mag ihn einfach nicht :wuetend: Süss wie Sofia sich um Cole "kümmert" und ihn in der Gartenhütte für Kinder versteckt.
    Isabel hat Coles Online-Ich sehr gut im Griff :loool:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Sie wird sich bewusst, dass die Vergangenheit Cole immer wieder einholen kann (und wird) und es dann böse Überraschungen geben kann. Das ist ja wirklich blöd gelaufen.

    ....bißchen spät, oder? Mal erhlich, so naiv wurde Isabel bisher nicht dargestellt. Warum auf einmal kann sie nicht damit umgehen, dass ihr "Schwarm" eine Vergangenheit hat? Sie hat ihm diese doch schon oft genug unter die Nase gerieben....Cole muss ganz schön in Isabel verliebt sein, dass er sich von ihr deswegen so fertig machen lässt....
    Also für mich hat sie sich mit der Nummer so ein wenig Richtung aus geschossen.....
    Wirklich blöd nur, dass Baby das alles so mitbekommen hat und nurn wahrscheinlic wieder einen Film von dreht....
    Und bei Isabel zu Hause? Naja, das Streiten hat Isabel bestimmt von ihren Eltern gelernt....da geht es auch selten konstruktiv zu.... :(
    Und Sofia ist auch gebranntes Kind - na, da hocken ja die Richtigen zusammen in der Kinderhütte.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Wie alt ist Isabel eigentlich nochmal? Habe mich gewundert das Sofia noch so jung ist... fand sie mal wieder sehr lieb! Das Isabel cole so angeht könnt ich einerseits schon verstehen aber eigentlich ist es ihm gegenüber nicht wirklich gerecht. Er will sich ja ändern nun kann er ja nicht mehr weg machen was bisher alles passiert ist.... im mom komme ich mit dem Buch etwas besser klar da ja zumindest auch eine Entwicklung zu sehen ist...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Wie alt ist Isabel eigentlich nochmal?

    Also bis zu meinem aktuellen Stand (Kapitel 20) wurde das noch nicht genau geschrieben, nur dass sie bereits volljährig ist, also schätze ich irgendwas zwischen 18 und 21.


    Übrigens weiß ich nicht, ob ich der Leserunde noch standhalten kann. Heute und morgen habe ich schon wieder Spätschicht und komme nicht zum lesen. Und ich habe die Kapitel bis gestern auch noch nicht komplett aufgeholt. Könntet ihr vielleicht bis zum Sonntag eine kleine Pause machen, damit ich am Wochenende ein bisschen aufholen kann? O:-)
    Weil ich sonst leider aussteigen muss, da das für mich inzwischen in Stress ausartet... :-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Also bis zu meinem aktuellen Stand (Kapitel 20) wurde das noch nicht genau geschrieben, nur dass sie bereits volljährig ist, also schätze ich irgendwas zwischen 18 und 21.
    Übrigens weiß ich nicht, ob ich der Leserunde noch standhalten kann. Heute und morgen habe ich schon wieder Spätschicht und komme nicht zum lesen. Und ich habe die Kapitel bis gestern auch noch nicht komplett aufgeholt. Könntet ihr vielleicht bis zum Sonntag eine kleine Pause machen, damit ich am Wochenende ein bisschen aufholen kann? O:-)
    Weil ich sonst leider aussteigen muss, da das für mich inzwischen in Stress ausartet... :-?

    Was Isabels Alter angeht, denke ich auch, dass das so hinkommt.


    Ich hätte gar nichts gegen eine Lesepause einzuwenden!
    Heute und morgen komme ich definitiv nicht zum Lesen und Samstag ist fraglich.
    Aber Sonntag wäre ich dann wieder gewohnt am Start! :D

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich komm am Wochenende eh nicht zum Lesen :lol: Ich würde dann nochmal morgen lesen, dafür am Sonntag nicht, dann sollten wir Montag wieder alle auf dem gleichen Stand sein. Nach meiner Liste wäre das dann bis einschliesslich Kapitel 35 und Montag lesen wir dann 36-40
    stimmt das so?

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich finde es zwar grade so spannend, aber wir können auch ruhig eine Pause machen. Mein anderes Buch ist auch so toll. Ich habe bisher bis Kapitel 31 gelesen, dann warte ich bis Montag :friends: .

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich finde es zwar grade so spannend, aber wir können auch ruhig eine Pause machen. Mein anderes Buch ist auch so toll. Ich habe bisher bis Kapitel 31 gelesen, dann warte ich bis Montag :friends: .

    ja heute müssten wir bis Kapitel 31 lesen, das sagt mir meine Liste auch... :) Dann würde ich wie Flohmaus bis Kapitel 31 lesen und dann auf euch warten. :wink:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich warte dann auch bis Montag, kein Problem. :wink:

    Isabel tat mir da schon sehr Leid und Cole irgendwie auch, er will sich ja ändern und dann kommt der Besitzer und wirft ihn raus wegen seiner Vergangenheit

    Mir tat das auch für beide sehr leid. Dass die Leute da aber auch so stur waren... sie machen es Cole wirklich nicht einfach. Isabel hätte gleich mal twittern sollen, dass dieses Restaurant nicht empfehlenswert ist. :twisted:

    Süss wie Sofia sich um Cole "kümmert" und ihn in der Gartenhütte für Kinder versteckt.

    Das fand ich auch süß, aber noch süßer war, wie Cole versucht sie aufzumuntern und an der Wand unterschreibt. :love:

    Isabel hat Coles Online-Ich sehr gut im Griff

    Ja, das macht sie wirklich gut. :thumleft:

    Wirklich blöd nur, dass Baby das alles so mitbekommen hat und nurn wahrscheinlic wieder einen Film von dreht....

    Aber Kameras waren ja nicht bei, also kann sie keinen Film von drehen. Ich muss zwar sagen, dass ich sie immer noch nicht mag, aber immerhin verabscheue ich sie jetzt nicht mehr.

    Wie alt ist Isabel eigentlich nochmal?

    Auf Seite 237 sagt ihr Vater zu Isabel: "Nur weil du achtzehn bist..." :wink:


    Diese Magdalene mag ich auch nicht. Sie gehört auch zu denen, die einen veränderten Cole anscheinend nicht akzeptieren wollen. [-( Jetzt will sie eine Party schmeißen, und ich könnte wetten, dass sie sich an Cole ran machen will. Wenn das mal keinen Ärger gibt, wenn Isabel da auftaucht... :-?

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Diese Magdalene mag ich auch nicht. Sie gehört auch zu denen, die einen veränderten Cole anscheinend nicht akzeptieren wollen. Jetzt will sie eine Party schmeißen, und ich könnte wetten, dass sie sich an Cole ran machen will. Wenn das mal keinen Ärger gibt, wenn Isabel da auftaucht...

    Oh ja da befürchte ich auch Ärger. :-? Vorallem wenn sie wirklich auf Drogen oder total betrunken ist und Isabel das mitbekommt. :roll:
    Auch wie sie ihm die Pille anbietet, schrecklich.... Soll doch jeder machen was er will das ist ja jedem sein Problem aber andere mit rein ziehen... :wuetend:
    Vorallem wenn der Wille da ist sowas zu ändern.

    Auf Seite 237 sagt ihr Vater zu Isabel: "Nur weil du achtzehn bist..."

    Stimmt, danke! Hatte ich vergessen... :wink:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Aber Kameras waren ja nicht bei, also kann sie keinen Film von drehen. Ich muss zwar sagen, dass ich sie immer noch nicht mag, aber immerhin verabscheue ich sie jetzt nicht mehr.

    Das mit dem "Film von drehen" war auch eher doppeldeutig gemeint - ich kenne "einen Film von drehen" wenn man viel Aufhebens um eine Sache macht, die es gar nicht wert ist :wink::friends:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker