134. Lesenacht am Samstag, den 4. Juli 2015

  • Bisher habe ich Germain kennengelernt und festgestellt, dass er ein recht verträumter Mann ist, der so vermute ich bisher leider nicht sehr viele Freunde hat.
    Während man die Geschichte liest, hat man das Gefühl, als wenn Gemain vor einem sitzt und Sie dir persönlich erzählt, was mir bisher gut gefällt
    Immoment sitzt er mit Magueritte im Park und unterhält sich über die Tauben die beide gezählt haben...3423212845

    Ich wünsche dir ganz viel Spass bei diesem wundervollen Buch, mir hat es gut gefallen.....

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich habe jetzt die ersten 70 Seiten meines Buches gelesen.


    Ich kann nicht behaupten, dass mir Cheyenne, die weibliche Hauptperson, wirklich sympathisch ist. Mir kommt sie verwöhnt vor, was eigentlich gar nicht zu ihrer Vergangenheit passt, aber sie hat den Eindruck, sich mit Geld einfach alles kaufen zu können.


    Dafür mag ich Colt umso lieber. Und ich mag es, wie Cheyenne in seiner Gegenwart ist. Er tut ihr echt gut.


    Die Handlung kommt jetzt so richtig in Gang, denn Colt hat sich inzwischen damit einverstanden erklärt, den Freund für Cheyenne zu spielen. Jetzt kann es losgehen. :montag:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • und kann mit Sommer und all dem nichts anfangen u

    Nein, nein - so hab ich das nicht gemeint. Ich mag Sommer schon. Aber eben bei 25° und einem lauen Lüftchen. Eben so, dass man ohne Angst um die Gesundheit haben zu müssen, auch draußen (aktiv) sein kann.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Nein, nein - so hab ich das nicht gemeint. Ich mag Sommer schon. Aber eben bei 25° und einem lauen Lüftchen. Eben so, dass man ohne Angst um die Gesundheit haben zu müssen, auch draußen (aktiv) sein kann.

    Ja, viele sagen, dass ihnen 25°C reichen, aber so funktioniert der Sommer nicht, Entweder es ist heiß oder es regnet... :-,

  • :love: Ich liebe dieses Buch! :love:
    Ich liebe die Charaktere, den Schreibstil, die Handlung! Die Geschichte ist so wortgewandt und immer wieder zum Schmunzeln! Ich bin mir sicher, bei diesem Buch werde ich traurig sein, wenn es ausgelesen ist!

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich bin jetzt auch dabei. Ich liege in meinem Schlafzimmer in meinem Bett, aber mit offenem Fenster. Deshalb bekomme ich die noch 29°C - heute hat es bei uns irgendwie schneller abgekühlt als gestern - gut mit.
    In meinem Buch bin gerade auf Seite 300 von 405 Seiten.
    Nach dem das Buch bisher von zwei Deutschen und dem schrulligen Engländer Sir David Lindsay im Orient handelte, kam jetzt ein Sprung in den Wilden Westen zu Sam Hawkens bzw. dem Kleeblatt.

  • Ich habe mich jetzt nach drinnen verzogen. Es sieht gefährlich nach Regen aus.


    Also lese ich drinnen weiter, obwohl es hier nicht so angenehm wie draußen ist.


    Mein Krimi spielt in der Schwäbischen Alb.


    Zum Inhalt:


    Mit ausgebreiteten Armen liegt sie auf dem Rücken. Auf ihre Stirn ist ein Zettel mit einem Bibelspruch getackert: die aktuelle Tageslosung aus einem Abreißkalender der militanten pietischen Splittergruppe "Die ZInzendorferinnen". Der erfahrene Ermittler Wolfgang Roeder von der Kripo Göppingen leitet die sofort eingerichtete Sonderkommission. Da tritt das LKA auf den Plan: Stefan Lindner soll übernehmen und nach Gemeisamkeiten mit anderen Fällen suchen. Denn die tote Frau ist wohl nicht das erste Opfer des unbekannten Mörders.
    Lindner hat zwar wenig Lust, schon wieder mit seinem früheren Kollegen Roeder um Kompetenzen zu streiten, aber der skurile Fall reizt ihn - und auch die Zusammenarbeit mit Kommissarin Maria Treidler, der er beim letzten Mal recht nahe gekommen war. Nebenbei muss er sich noch um seine Mutter kümmern, die an einer unangenehmen Diagnose kaut.


    Meine Meinung:


    Der Krimi ist nicht mein erster Krimi, den ich von Jürgen Seibold, gelesen habe. Ich mag seine Krimis, die sich flüssig lesen aber auch schaffen , es spannend zu halten. Einzig der Dialekt der schwäbischen Mutter ist für eine Brandenburgerin nicht so leicht zu verstehen . Eine sehr solider Regionalkrimi, der Freude auf mehr macht. 8)

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • Nein, nein - so hab ich das nicht gemeint. Ich mag Sommer schon. Aber eben bei 25° und einem lauen Lüftchen. Eben so, dass man ohne Angst um die Gesundheit haben zu müssen, auch draußen (aktiv) sein kann.

    Dem kann ich mich anschließen, ich möchte gerne sitzten und nicht dabei schon anfangen zu schwitzen :ergeben:
    Aber bei uns fängt es jetzt an angenhemer zu werden, der Wind geht schon etwas öfter und ich hoffe auf ein Gewitter heute Abend, dass eigentlich schon für heute Nachmittag angekündigt war.

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Oh, da würde ich jetzt aber auch nicht Nein sagen.

    Bist herzlich eingeladen, ich mache den nach einem Rezept einer lieben griechischen Kollegen, wobei Rezept zu viel gesagt ist :uups:


    Ich bin gespannt, wie es dir gefällt. Es schlummert schon eine Weile auf meinem SuB.

    Ich bin auch sehr gespannt....


    Jetzt verstehe ich auch deinen Post hier im "Versüßt-Thread"

    :friends:


    Also Ihr Lieben, mein Buch startet leicht chaotisch, aber schon nach wenigen Seiten versteht man das Chaos und es wird zum ersten Mal spannend....
    Der Buchumschlag ist wunderschön und lässt mich auf eine spannende Geschichte hoffen....

  • Ja, viele sagen, dass ihnen 25°C reichen,

    Hier, ich!!! :bounce:
    Alles über 25° geht einfach nicht - und schon gar nicht in der Wohnung. [-(
    Ich hab jetzt erstmal mein Fenster geöffnet, auch wenn es draußen nicht kälter ist. Aber ich saß den ganzen Tag im Zimmer zum lernen und die Luft ist unerträglich.
    Vielleicht regt das auch meine Leselust an.


    Ich habe jetzt ein Kapitel geschafft und einige Details über z.B. die Familiengeschichte erfahren, die mir aus Band 2 nicht bekannt waren.
    Ich habe etwas Angst, dass es auch in diesem Buch ewig dauert, bis die Leiche mal auftaucht :roll:
    (Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich Band 2 bei der letzten Lesenacht erst gelesen hatte. So ein Zufall :lol: )


    Gleich werde ich noch Fußball laufen lassen, gerade singen aber Merry und Pippin noch :musik:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • :love: Ich liebe dieses Buch! :love:
    Ich liebe die Charaktere, den Schreibstil, die Handlung! Die Geschichte ist so wortgewandt und immer wieder zum Schmunzeln! Ich bin mir sicher, bei diesem Buch werde ich traurig sein, wenn es ausgelesen ist!

    Das ist gleich mal auf meine Wunschliste gewandert und von dort aus direkt auf den SUB, denn es ist bei meiner E-Book-Flatrate enthalten. Klingt echt super, Danke fürs Vorstellen. :)

  • Mir auch definitiv. Ich bin ein Herbst-Winter-Mensch und kann mit Sommer und all dem nichts anfangen und dem auch nichts abgewinnen.

    Naja, Winter muss ich auch nicht unbedingt haben. Ich bin eher so ein Übergangsmensch. Ich mag den Frühling, wenn es morgens eher hell wird und am Tag noch vertretbare Temperaturen herrschen. Und den Herbst mag ich auch, wegen seiner Mystik und den morgendlichen Nebeln, die bei uns auf dem Lande, mit vielen Wäldern, extrem schön aussehen. :-,


    ich hoffe auf ein Gewitter heute Abend, dass eigentlich schon für heute Nachmittag angekündigt war.

    Bei uns wirds jetzt auch langsam angenehmer, aber wir werden trotzdem wahrscheinlich nicht mehr zu lange draußen bleiben, wegen fehlendem Licht und schlechteren Sichtverhältnissen...
    Gewittern soll es bei uns erst morgen Abend oder am Montag dann.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe den ersten Teil beendet, und bin beiden Hauptpersonen (Mary und Sir Carl Belham) vorgestellt worden - beides sehr sympathische Leute :uups: .
    Mary hat es nicht einfach - ihre Mutter ist bei ihrer Geburt gestorben, ihr Vater kehrt von einer Expedition nicht zurück. Ihr Vater hatte sie so erzogen, dass sie ihm in seiner Arztpraxis geholfen hat, und er hat sie als Botanikerin ausgebildet. Ihre Tante, bei der sie jetzt lebt, will jedoch, dass sie heiratet. Sie will auf dem Schiff von Sir Carl Belham als Botanikergehilfin anheuern - keine Chance - so verkleidet sie sich als Junge. Was nicht so ganz durchdacht erscheint :-k .
    Carl stellt sich als sehr verantwortungsbewusster Expeditionsleiter heraus.
    Das wird noch interessant...


    Hier wurde es erst kühler, jetzt wieder wärmer. Na toll :roll: . Und ungefähr fünf Grad weniger würden mir auch reichen (was hier im Schlafzimmer einer Temperatur von 22 Grad entsprechen würde :santa: )

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich liebe dieses Buch!
    Ich liebe die Charaktere, den Schreibstil, die Handlung! Die Geschichte ist so wortgewandt und immer wieder zum Schmunzeln! Ich bin mir sicher, bei diesem Buch werde ich traurig sein, wenn es ausgelesen ist!

    Das klingt so toll! Ich bin froh, dass Antonia Michaelis anscheinend endlich mal ein Buch geschrieben hat, dass nicht so sehr polarisiert und bei der man nicht hinter jedem Satz eine versteckte Bedeutung erkennen muss oder das Buch so viele Details enthält, bei denen man nicht weiß, wie man sie einordnen soll. "Das Institut der letzten Wünsche" scheint schon recht bodenständig zu sein.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Zu essen gibt es nur einen Naturjogurt mit Himbeeren, Rosinen und einigen Spritzern Zitrone.
    Ich hatte heute nur ein kleines Frühstück um 9 und vor einer Stunde noch eine Kleinigkeit, aber bei dem Wetter reicht das völlig :roll:
    Dafür gibt es Wasser, und noch mehr Wasser. Bisher bin ich bei 3L heute +andere Getränke :lol:

    Da ich bisher auch nur heute morgen zwei Stullen gegessen hatte gab es eben bei uns noch Reis mit Hähnchengeschnetzeltem und Gemüse. Eigentlich ein eher leichtes Essen, aber bei diesen Temperaturen leider doch viel zu warm...


    Deshalb gibt es bei jetzt nur noch Wasser und eine Mango-Fassbrause.
    Nachher evtl. noch ein paar Johannisbeeren.


    ist der niedlich :love:


    oh ja :love:


    Ja, viele sagen, dass ihnen 25°C reichen, aber so funktioniert der Sommer nicht, Entweder es ist heiß oder es regnet... :-,

    Ab Mitte nächster Woche sind stabil um die 25° und Sonne angesagt :wink: Zumindest in meiner Ecke :D



    Das klingt, bin gespannt auf Deine weitere Meinung.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Vor lauter Hitze habe ich die Lesenacht vergessen. Ich muss noch ein kühles Plätzchen suchen den Ventilator anmachen und werde dann "Die Seiten der Welt" von Kai Mexer aufholen.


    Ich bin aber nur mit Handy online. War klar das es nicht so funktioniert wie ich das will.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kai Mexer aufholen.


    Ich bin aber nur mit Handy online. War klar das es nicht so funktioniert wie ich das will.

    :totlach: Ich wollte dich gerade fragen, ob du einen neuen Autor für uns entdeckt hast :P

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • So, und nun hier noch der etwas kurze Text von Amazon zu meinem Buch:


    "Ein geheimes Paradies auf Erden, das ist das Périgord. Oder vielmehr war, denn die Weinberge der Gegend sollen von einem amerikanischen Weinunternehmer aufgekauft werden. Es gärt im Tal, in den alten Freund- und Seilschaften, und in einem Weinfass findet man etwas völlig anderes als Wein – eine Leiche."


    Ich bin gespannt auf den französischen Kommissar. Den ersten Fall habe ich (noch) nicht gelesen. Kommissar Dupin mit seinen bretonischen Geschichten hat mir z.B. nicht so zugesagt. Mal schauen ob Kommissar Bruno mir besser gefällt.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510