Welcher Autor/ Autorin - nie wieder!

  • Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder Rosemunde Pilcher!!!!!!!!!!!
    Außer ich benötige dringend ein Schlafmittel :sleep:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder Rosemunde Pilcher!!!!!!!!!!!


    An der hab ich mich nie versucht - da war ich schon von den Filmen geheilt :mrgreen:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • bei mir heißt es, nie wieder Hugh Laurie! Das Buch war so unspannend, dass hätte ich nicht vom Klappentext her gedacht...

    :study:aktuelles Buch: Gnadenlose Aida:study:

    2024: 30 Bücher 11.609 Seiten SuB: 2.747

  • Stephen King ist auch so gar nicht mein Fall, seine Ausdrucksweise ist für meinen Geschmack einfach nur grauenhaft.
    Mit Rosamunde Pilcher und Hera Lind kann man mich mehr als nur jagen, genauso wie mit Sebastian Fleming: Die Kuppel des Himmels,
    öde und banal.


    LG

  • Mich kann man mit Tanja Heitmann verjagen. Ich habe es sogar zweimal probiert und wurde zweimal verjagt!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Niemals: Dora Heldt [-(


    Ich habe einmal ein Buch von ihr aus der Bücherei ausgeliehen, weil mir das Cover und der Titel gefiel (Urlaub mit Papa). Aber ich habe nicht einmal die obligatorischen 100 Seiten geschafft (ich gebe jedem Buch ersteinmal eine 100-Seitenchance :wink: )


    Der "Humor" war mir einfach zu "platt". Ich verstehe nicht, wie diese Autorin immer wieder die Bestsellerlisten erklimmt. :lechz:


    Aber ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten. Es gibt da sicher viele Fans. :uups: Und das die Geschmäcker verschieden sind, ist ja auch gut so.

    :study: Jeder Tag, an dem ich nicht lesen kann, ist für mich ein verlorener Tag!

  • Ich habe auch eine: ich werde nie mehr Linda Fairstein lesen.


    In Das Totenhaus hat sie es fertiggebracht, dass der interessanteste Teil am Thriller in der Beschreibung bestand, wie sie aus verschiedenen tiefgefrorenen Speisen ein Weihnachtmenü zusammengestellt und zubereitet hat - genau: sie hat die einzelnen Speisen aufgetaut und aufgewärmt! Und das erschien mir tatsächlich als der interessanteste Teil am ganzen Buch! :cry: Diese Autorin kommt mir nicht mehr ins Regal!

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • Das schlimmste Buch, durch das ich mich durchgequält habe, war Iphigenie auf Tauris von Goethe. Meiner Meinung nach grauenvoll.


    Und die Bücher von Mats Wal wurden auch immer langweiliger, dann hab ich es irgendwann gelassen


    :sleep:

    Sleep is so cute when it tries to compete with the book I'm reading. :loool:
    (Anonym)




  • Bei mir sind diese drei:


    Henning Mankell -> Exemplarisch für wohl alle Schwedenkrimis, da habe ich keinen Zugang zu, sind mir zu depressiv


    Peter Berling-> Ich bin bei Die Kinder des Gral niemals über hundert Seiten rausgekommen


    Dean Koontz -> jüngst der Schluss von Die Unbekannten, einfach total versemmelt #-o

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]The most Happy
    [size=8]Anne Boleyn
    :study: Das Lied von Eis und Feuer,Die dunkle Königin-G.R.R.Martin :king:

  • Nie wieder ein Buch von Paula Lambert.
    Mein Freund dachte sich er tut was gutes und hat mir ein Buch von ihr zu Weihnachten geschenkt.
    Diese Frau tut auf jeder Seite so als wären Frauen 24 Stunden am Tag in Paarungsbereitschaft und versucht dabei lustig zu sein. :wuetend:

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.


    Heinrich Heine

  • Stephen King, Peter Berling, Günther Grass, Barbara Woods, Christian Jacq, Andreas Englisch, Melanie Rawn, Virginia Doyle, Donna Tart, Markus Heitz, Poppy Brite, Lars Saabye Christensen, Audrey Niffenegger, Wolfgang Serno, Jörg Kastner, Rainer M. Schröder, Stephenie Meyer, K.A. Applegate, Brian Lumley, Clare Clark, Wen Spencer, J. R. Ward, Midori Snyder, Katie MacAlister, Peter Freund, Anonymous ("Das Buch ohne Namen"), Colleen Gleason


    Ups, ist doch eine ganz schöne Liste geworden. Es handelt sich dabei um Autoren und Autorinnen, deren Bücher ich langweilig fand oder deren Stories vor Blut und heraushängenden Eingeweiden troffen oder bei denen Sex und Romantik (und weinerliche Protagonistinnen :evil: ) die Handlung in den Hintergrund drängten.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Peter Berling-> Ich bin bei Die Kinder des Gral niemals über hundert Seiten rausgekommen

    oje das suBt bei mir schon ein paar Jährchen, ich habs auch mal angefangen. Aber eigentlich hatte ich es mal vor zu lesen.


    Der "Humor" war mir einfach zu "platt". Ich verstehe nicht, wie diese Autorin immer wieder die Bestsellerlisten erklimmt. :lechz:

    Naja, also kaufen würde ich mir auch kein Buch von Dora Held, leihen schon. Also es sind jetzt keine Bücher bei denen ich mich kringelig lache, aber meist ganz amüsant zu lesen und man ist schnell mit fertig, man kann auch mal querlesen, wenn man keine Lust hat. Also ein ideales Buch, wenn man grade nicht sooooo die große Lust zum lesen hat. Aber 5 Sterne würde ich keinem der Bücher geben.

  • Stephen King.


    Da kann ich mich nur anschließen. Stephan King ist überhaupt nicht mein Ding.
    Ebenfalls werde ich keine Bücher mehr von Steve Stern lesen. Bei "Der gefrorene Rabbi" bin ich nicht über die 100 Seiten hinaus gekommen. EInfach nur ÖDE!


  • Anne Salter, Minette Walters und Stephen King.


    Da fallen mir zu den dreien, die ich bereits genannt habe, noch Nele Neuhaus und Andreas Franz ein.


    Ich habe von beiden jeweils ein Buch angefangen (ich weiß nicht mehr, welches) und nach zwei Kapiteln aufgegeben, da mir der Inhalt und Schreibstil überhaupt nicht zugesagt hat.

    :study: Bilanz 2023 :study:

    Gelesen: 9 Bücher


    -> Insgesamt: 2.853 Seiten

    -> Durchschnitt: 317 Seiten pro Buch


    SuB: 174 Bücher


    (08.04.2023)

  • William Paul Young :|

    "Gewissheit ist das Lieblingswort der Narren. Sicherheit ein Fachbegriff der Lügner. Und Geborgenheit ein einsamer Wunschtraum." - In den Spiegeln (Ales Pickar)


    SUB: 166

    2021: 10

  • B.C. Schiller :thumbdown:


    Nachdem ich deren im Eigenverlag herausgegebenes ebook gelesen hatte, wollten mich Leute aus deren Umfeld (ob es die Autoren selbst waren, kann ich nicht beweisen) doch tatsächlich nötigen, meine Rezension zurückzuziehen.