Welcher Autor/ Autorin - nie wieder!

  • gabi hauptmann (oder hoffmann... oder so), die, die das buch mit dem sinnigen titel "suche impotenten mann fürs leben" geschrieben hat. vor jahren hat mir eine bekannte das buch aufgedrängt. schon nach den ersten paar seiten musste ich aufhören, weil ich einen ausschlag bekommen habe. :pukel:
    ja und dann hera lind und konsorten...

  • Hallo Bonprix,


    ja, da gibt es schon so einiges; vom Bereich Klassiker würde (und werde!) ich nie mehr etwas von Franz Kafka, Bertolt Brecht oder Georg Büchner lesen wollen; im Bereich der Unterhaltungsliteratur fallen mir da Jennifer Crusie, Susan Elizabeth Phillips oder Millie Criswell ein.


    Gruss
    Sabine

  • ja da fallen mir auch welche ein *g*:
    ebenfalls gaby hauptmann, diana gabaldon (wenn sie vielleicht etwas kürzer wären, würde ich mir das überlegen mit dem NIE wieder lesen, aber so... ich hänge schon seit über einem monat am ersten band :geek: ), auch susan elizabeth phillips und der autor von "abschaffel" (genazino, oder so :scratch:) oh, je war das langweilig...
    wenn ich in meiner bücherkiste krame, fallen mir bestimmt noch ein paar ein
    ach ja, *achtung* patrick süskind


    liebe grüße
    jenny

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • Anne Proulx. Ich habe die Schiffsmeldungen gelsen. Ich weiß, die Frau hat Preise dafür bekommen und die Kritiker haben sich überschlagen. Vielleicht bin ich ja ein Banause, aber dieses Buch war schrecklich...auch wenn die Sprache wirklich gut war und zur Stimmung gepaßt hat, aber diese Story... :puker:


    Sonst kann ich mich eigentlich an keinen Autor erinnern, der mir völlig gegen den Strich ging.

  • Einen Nachtrag muss ich noch machen, Patrick Süskind, tut mir Leid, aber der war überhaupt nicht mein Geschmack.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Also, ich mag die russischen Klassiker ja wirklich, wirklich gerne, aber einen Czechov würd ich nicht mehr in die Hand nehmen. Hab einen Band mit Erzählungen von ihm gelesen - stinklangweilig.

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • also ich kann mich da nur knoermel anschliessen und sagen, dass auch ich martha grimes kein 2. mal in die hände nehmen werde. wie auch terry pratchett nicht (sci-f/fantasy ist eh nicht soo ganz mein ding), habe fast über 2 monate für ein buch gebraucht! aber fragt mich bloss nicht welches, den titel hab ich schon verdrängt [-X und serge filippini, der mit seinem häretiker, werde ich meiden. ansonsten hab ich noch einige andere schlechte bücher von anderen autoren gelesen, die mir aber nicht einfallen wollen -grübel- ach ja, das erste büchlein von ethan hawk hat mich auch absolut nicht vom hocker gerissen. ich glaube 'hin und weg' hieß es :scratch: bin mir aber nicht sicher. war auch nicht prickelnd, so dass ich mir sein 2. buch bestimmt nicht anschauen werde.


    auf dann,


    chillkroete~*

  • .......Mo Hayder!!!!! :thumbdown: Habe vor ein paar Wochen "Der Vogelmann" angefangen und es nach ca. 50 Seiten in die Ecke geschleudert. Hatte das Gefühl, als ob man allen Grausikkeiten immer noch einen draufsetzen wollte. :puker: Lese sehr gerne Krimis, da darf es auch gerne blutrünstig hergehen, aber beim Vogelmann viel mir das sehr auf, als ob es das Wichtigste wäre. Außerdem gefiel mir die Schreibweise nicht besonders. [-( War Gott sei Dank nur ein Leihbuch!


    LG, Smilla :wink:

  • Oh, da gibt es recht viele, denn ein grundsätzliches Niveau setze ich schon mal voraus... Konsalik, Cartland, Pilcher, Lind oder Hauptmann fallen da schon von vornherein durchs Raster, überhaupt alles was mit Herz, Schmerz, Familiengeheimnis etc. zu tun hat.... . Und bei meiner Lektüre - Erfahrung ist mir bislang nur eine Autorin richtig unangenehm aufgefallen : Marianne Fritz mit ihrem 12 Bänder : Dessen Sprache Du nicht verstehst . Andererseits besitze ich dieses Werk komplett, und das ist dann eher ein Anreiz, es dann doch irgendwann einmal zu packen. Da aber etwa die Hälfte meiner ca. 7000 Bände umfassenden Bibliothek noch ungelesen ist, und ja monatlich etliche dazukommen, weiß ich nicht wirklich, ob oder wann es dazu kommen könnte.
    Edit: Achja, und ich vergaß einige der wenigen Ausflüge in die Trivialliteratur : Noah Gordon - der Medicus und Donna Cross : Die Päpstin. Never ever again! Ich schwöre bei der Urne meines Vaters.


    LG rollblau

  • Konsalik fiel mir als erstes ein (wurde ja gerade genannt).
    Des Weiteren die Romane meiner Herz-Schmerz-Zeit (Victoria Holt z.B.). Neulich las ich zum ersten und letzten Mal Charlotte Link ("Die Täuschung").


    (Bitte alle Klassiker-Liebhaber: Nicht hinsehen. Ich kann Thomas Mann nicht ausstehen.)


    (Aber ich liebe Kafka. Bin ich rehabilitiert?)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Zitat

    Original von nic


    gabi hauptmann (oder hoffmann... oder so), die, die das buch mit dem sinnigen titel "suche impotenten mann fürs leben" geschrieben hat. vor jahren hat mir eine bekannte das buch aufgedrängt. schon nach den ersten paar seiten musste ich aufhören, weil ich einen ausschlag bekommen habe. :pukel:
    ja und dann hera lind und konsorten...


    Hi, was die Hauptmann für´n Schwachsinn schreibt....
    Ihre beste Freundin, schwanger, schüttet massenhaft Champagner und Wein in sich hinein, unglaublich das man so was schreiben darf und auch veröffentlichen kann.
    mfg maja

  • Zum Thema Herz-Schmerz-Literatur bin ich derselben Ansicht wie rollblau und Marie.


    Von den "seriösen" Autoren werde ich wohl keine Romane mehr von Gabriele Wohmann lesen. Ihre Erzählungen gefallen mir ganz gut; deshalb habe ich mich auch durch einige ihrer Romane geackert - im Rückblick frage ich mich, warum. Vielleicht war es so etwas wie Pflichtbewusstsein; es war jedenfalls ziemlich mühselig, bis zum Ende auszuhalten.

  • Nicholas Sparks, Ake Edvardson, Hakan Nesser, Hillary Norman, Paulo Coelho, Donna Cross, ........... um nur einige zu nennen......


    Grüße , Carlsen64