112. Lesenacht am Samstag, den 7. September 2013

  • So jetzt schnell in den Chat, aber nur kurz und dann noch weiter lesen habe nur 56 Seiten gelesen und bin wieder letzter, aber ich habe dafür noch Energie um bis 3 Uhr zu bleiben :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich fange nun kein neues Buch mehr an. Ich habe die 572 Seiten in 48 Stunden verschlungen und brauch erstmal ne Pause bis morgen äh heute früh :mrgreen:
    Ich habe während der Lesenacht immerhin 240 Seiten gelesen :lechz:
    Ich fand es toll mit euch und wünsche allen später eine gute Nacht!
    Und noch viel Spaß beim lesen!

  • Gaymax Chat, Thread? :-,


    Ich gehe nun ins Bett. Das Buch ist bisher sehr spannend. Man erfährt im Wechsel etwas über die Schicksalsnacht und die Recherche der Reporterin zwei Jahre später. Bin gespannt wie es weiter geht, aber heute Nacht werde ich dass nicht mehr erfahren. Freut mich dass ich einige von Euch schon jetzt für das Buch interessieren konnte. Eine Rezi wird es dann zu gegebener Zeit auch geben.


    Gute Nacht. :winken:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Wieso brauche ich auch immer so lange für eine Seite :(

    vielleicht genießen wir Schneckchen mehr? Vielleicht lesen wir öfter mal einen Satz doppelt? vielleicht ist es einfach unser Tempo 8) ich mach mir da keine Gedanken mehr darum, es ist halt einfach so und es ist gut so :D :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • 107 Seiten sind es geworden bisher und das Buch gefällt mir immer mehr. Vor allem Ursulas Gabe und die Art wie Kate Atkinson diese beschreibt. Ich lese noch ein bisschen weiter, denn zur Zeit möchte ich dieses Buch nur ungern aus der Hand legen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich nehme jetzt auch mein Buch und lese die letzten Seiten im Bett fertig - sind nur noch 16 :D Ich wünsche Euch allen, die Ihr noch weiter durchhaltet, weiterhin viel Spaß und mögen Eure Bücher Euch noch weiter fesseln.


    Gute Nacht und schöne Träume :winken: :sleep:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Guten Abend ihr Lieben,


    Ich muss mich entschuldigen, ich bin bei dem 23 Uhr Chat einfach verschwunden. Es gab sozusagen einen tierischen Notfall, es hat damit begonnen, dass unser kleiner Kater beschlossen hat das noch nicht alte Ledersofa zu zerlegen, weswegen ich ihn kurzfristig abhalten musste und dann nur noch schnell die Meeris füttern und dann schnell zurück zum Chat, pustekuchen. Unser kränkelndes Sorgenschwein wollte nicht fressen, so dass ich bis eben mit Gemüse in Fitzel schneiden und von Hand füttern beschäftigt war. Tut mir leid, dass ich so ohne ein Wort weg bin, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht Übel.


    Mit Lesen war dann nix mehr. Hatte bis 23 Uhr so um die 50 Seiten glaub ich. Ich lieg jetzt im Bett und hoffe ihr hattet eine schöne Lesenacht und dem harten Kern wünsch ich noch viel Spaß und Erfolg!

  • Guten Abend ihr Lieben,


    Ich muss mich entschuldigen, ich bin bei dem 23 Uhr Chat einfach verschwunden. Es gab sozusagen einen tierischen Notfall, es hat damit begonnen, dass unser kleiner Kater beschlossen hat das noch nicht alte Ledersofa zu zerlegen, weswegen ich ihn kurzfristig abhalten musste und dann nur noch schnell die Meeris füttern und dann schnell zurück zum Chat, pustekuchen. Unser kränkelndes Sorgenschwein wollte nicht fressen, so dass ich bis eben mit Gemüse in Fitzel schneiden und von Hand füttern beschäftigt war. Tut mir leid, dass ich so ohne ein Wort weg bin, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht Übel.


    Mit Lesen war dann nix mehr. Hatte bis 23 Uhr so um die 50 Seiten glaub ich. Ich lieg jetzt im Bett und hoffe ihr hattet eine schöne Lesenacht und dem harten Kern wünsch ich noch viel Spaß und Erfolg!

    Mach dir keine Sorgen. Ich hoffe nur, es geht nun allen deinen Tieren gut. :friends:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Guten Abend ihr Lieben,


    Ich muss mich entschuldigen, ich bin bei dem 23 Uhr Chat einfach verschwunden. Es gab sozusagen einen tierischen Notfall, es hat damit begonnen, dass unser kleiner Kater beschlossen hat das noch nicht alte Ledersofa zu zerlegen, weswegen ich ihn kurzfristig abhalten musste und dann nur noch schnell die Meeris füttern und dann schnell zurück zum Chat, pustekuchen. Unser kränkelndes Sorgenschwein wollte nicht fressen, so dass ich bis eben mit Gemüse in Fitzel schneiden und von Hand füttern beschäftigt war. Tut mir leid, dass ich so ohne ein Wort weg bin, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht Übel.


    Mit Lesen war dann nix mehr. Hatte bis 23 Uhr so um die 50 Seiten glaub ich. Ich lieg jetzt im Bett und hoffe ihr hattet eine schöne Lesenacht und dem harten Kern wünsch ich noch viel Spaß und Erfolg!

    Hauptsache deinen Tierchen geht es gut. :friends:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Zitat


    Squirrel


    Ja, das bringt er wirklich sehr gut rüber v.a. aus einer Zeit, die hier viele ja gar nicht mehr kennen, wo einem solche Dinge ja noch viiiiiieeeeel peinlicher waren als den Jugendlichen heute

    Dass ein männlicher Vierzehnjähriger, der ansonsten eine durchschnittliche Selbstsicherheit an den Tag legt, sich gegenüber einer Sechzenjährigen so furchtbar schämt, das wird dann im Roman, der im Jahr 1963 spielt, letztendlich doch wieder auf die typisch katholische Sexualerziehung durch die Kapuzinerpatres erklärt. Womit die "Verruchtheit" dieser Veronika Tobler im Roman erklärt wird, ist mir momentan noch nicht klar geworden.
    Auf jeden Fall eine sehr anschaulich gestaltete Szene. (Man muss sich nur mal vorstellen, konsumiert der Ich-Erzähler doch tatsächlich Mehlspeisen im Wert von 10 Schilling, die er dann wieder stehen lässt und dadurch geliehenes Geld von Veronika annehmen muss. :uups: :uups: :uups:

  • Guten Morgen ihr Lieben. Nach einem Stündchen Fernsehen bin ich dann auch relativ schnell eingeschlafen. Hätte gerne noch mehr gelesen, aber bei meiner Müdigkeit gestern hätte es nichts gebracht. Aber nächsten Monat bin ich höchstwahrscheinlich wieder dabei und dann auch laaange. :)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Nachdem ich gestern 15 Seiten vor Schluss! Beim Lesen eingepennt bin (*schäm*) habe ich soeben mein Buch beendet :-)


    Rezension folgt dann wie im Chat versprochen in Bälde ;-)

    “Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer Simpson

  • Danke ihr Lieben :friends:
    Der Kater hat wieder nur Flausen im Kopf wie immer und mein Sorgenschweinchen werd ich gleich mal füttern, schauen wir mal ob sie selber futtert.


    Aber ein paar Seiten, so um die 60 hab ich wohl geschafft, bin dann im Bett mit meiner Leselotte eingeschlafen :uups: Aber jetzt bin ja immerhin etwas mehr in der Geschichte drin und ich bin optimistisch meine Leseflaute überwunden zu haben, von daher: Ziel erreicht!
    Immerhin ist durch den Chat nicht wieder meine Wunschliste gewachsen ohne Ende :shock:


    Klingt bei euch ja auch recht erfolgreich, freut mich dass die Lesenacht alles in allem wieder so toll war,

  • Wunderschönen guten Morgen. :winken:

    Tut mir leid, dass ich so ohne ein Wort weg bin, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht Übel.

    Ach, was. Ich hoffe, dein Schweinchen haut inzwischen selbstständig wieder ordentlich rein. :friends:


    Nachdem ich gestern 15 Seiten vor Schluss! Beim Lesen eingepennt bin (*schäm*) habe ich soeben mein Buch beendet :-)

    :totlach: Das ist ja mal total süß. Das habe ich auch noch nicht geschafft. Aber jetzt hast du ja das Buch durch. :friends:


    Ja, ich hab gestern noch etwas im Bett gelesen und wäre gern noch weiter gekommen, aber wenn einem die Augen zufallen, geht das ja ein bisschen schlecht. Dafür werde ich wohl gleich wenigstens noch ein paar Seiten lesen, bevor es heute Nachmittag zum 90. Geburtstag unserer Uroma geht. :anstossen:


    Wie immerwar es total schön mit euch allen und ich freu mich schon jetzt wieder auf die Lesenacht im Oktober. :cheers:


    Habt alle einen schönen Sonntag. :kiss:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Erstmal recht herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche :friends: Ihr glaubt gar nicht wie meine Kleine durch unsere Wohnung gehüpft ist :bounce: :bounce: :bounce: Sie konnte es gar nicht fassen, das sie den 2. Platz belegt hat. Irgendwie hatte sie wohl den Eindruck, das sie ihre ganze Prüfung eher verkackt :-# hat, als das sie so gut war. Jetzt hat sie zwar die erforderlichen Punkte für eine LK höher und schon wieder kommen ihr Zweifel, irgendwoher kenne ich das :pale: :pale: Na ja ich werde ihr in nächster Zeit einfach gut zu reden und die eine oder andere Reitstunde zusätzlich finazieren. Gefeiert haben wir natürlich auch noch ausgiebig.

    Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter und feiere schön mit ihr. Was war das für ein Turnier?

    Meine Tochter war zu einem Wetsernreittunier, liebes eulchen :love:


    Trotz allen bin ich im Bett noch zum lesen gekommen und ich muss sagen R. Wekwerth ist bis jetzt ein würdiger 2. Teil gelungen, hoffen wir mal das es auch so bleibt.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )