Sarah Lark - Das Lied der Maori

  • Zur Zeit lese ich gerade den 2. Teil der Neuseeland Saga von Sarah Lark.
    Mein erster Eindruck:
    Das Buch war auch diesmal, wie der 1. Teil, kein Fehlgriff.
    Gerade mal auf Seite 100 angekommen, kann ich glaube ich schon sagen das mir einige Stunden Lese-vergnügen bevorstehen.


    Hier wird die Gesichte von Helen und Gwyneira weiter erzählt.
    Beziehungsweise deren Nachkommen.



    Der Schreibstill der Autorin ist auch diesmal so, das man sich schnell in der Geschichte einfindet, sich mit den Protagonisten identifiziert.
    Man lebt, liebt und leidet mit.


    Zudem fühle ich mich als Leserin in das wunderschöne Neuseeland versetzt.


    Daher, auch wenn ich gerade erst angefangen habe zu lesen, kann ich glaube ich mit guten Gewissen eine Leseempfehlung geben.


    :huhu:

  • mhm, die Bücher stehen schon länger auf meiner Wunschliste.
    Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen und irgendwie habe ich mich bis heute noch nicht durchgerungen mir die Bücher zu kaufen.
    Eure Eindrücke hören sich aber gut an, vielleicht werde ich die Investition doch einmal wagen.

  • Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread, da ich das Buch auch gerade lese.


    Zitat

    Das ist der 2.Teil der Reihe.

    Mit Sarah Lark habe ich schon sehr gute und durchschnittliche Leseerlebnisse gehabt. Dieses hier ist für mich allerhöchstens durchschnittlich.

    Man durchlebt als Leser die Geschichte leider nicht, sondern bekommt eine Nacherzählung auf 800 Seiten. Emotionen sucht man vergeblich. Vorhersehbar ist es auch zu 100%. Keine Überraschungen. Viel Schwarz - /Weiß-Malerei, fast alle Männer sind rücksichtslos, dreckig und wollen alles begatten und betatschen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Die Frauen sind fast alle wunderschön und lieblich, unantastbar und haben einen perfekten Charakter. Außer natürlich die Mädchen aus dem Freudenhaus, die sind alle drall und aufmüpfig. Und außer der einen Protagonistin, die zwar unfassbar schön ist, und zwar so schön, dass einfach jeder Mann ihr zu Füßen liegt und nicht aufhören kann zu sabbern, sobald sie in sein Blickfeld tritt, aber leider nur an sich denkt und sich nur für sich selbst und ihre Gelüste interessiert. Also ihr seht - es reihen sich viele Klischees aneinander und ich bin sowas einfach leid.


    Abbrechen möchte ich aber nicht, da ich schon sehr weit gekommen bin (ich dachte immer, da kommt noch was tolles) und das Buch jetzt auch zum Abschluss bringen möchte. Die Reihe allerdings eher nicht - oder zumindest mit ganz großem zeitlichen Abstand.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Sarah Lark: Das Lied der Maori“ zu „Sarah Lark - Das Lied der Maori“ geändert.