Das Lied der Maori

Buch von Sarah Lark

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Das Lied der Maori

Neuseeland, 1893: William Martyn ist gebildeter und kultivierter als die übliche Klientel, die es auf der Suche nach Gold nach Queenstown verschlägt. Kein Wunder, denn Will ist der Sohn irischer Landadeliger. Als sich die temperamentvolle Elaine in ihn verliebt, ist er zunächst nicht abgeneigt. Doch als Kura-maro-tini, Elaines Cousine und Halb-Maori, zu Besuch kommt, erliegt er deren Schönheit und Freizügigkeit sofort ... Der zweite Teil der farbenprächtigen Generationen-Saga nach dem Bestseller Im Land der weißen Wolke.
Weiterlesen

Serieninfos zu Das Lied der Maori

Das Lied der Maori ist der 2. Band der Weiße Wolke Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2016.

Über Sarah Lark

Hinter dem Pseudonym Sarah Lark steckt die 1958 in Bochum geborene Autorin Christiane Gohl. Die promovierte Pädagogin widmete sich zunächst als Werbetexterin und Fachjournalistin dem Schreiben. Mehr zu Sarah Lark

Bewertungen

Das Lied der Maori wurde insgesamt 58 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(43)
(12)
(3)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das Lied der Maori

    Ich habe den zweiten Teil nun genauso begeistert gelesen, wie den ersten und 4-5 vergeben.
    Den halben Stern Abzug, weil:
    - mich einige Wortwiederholungen genervt haben z.B. "indigniert" - ständig schaute irgendjemand so...
    - ich einige Fehler entdeckt habe, die schon sehr auffällig waren: z.B. spricht Tim seine Krankenpflegerin mit "Miss L. könnten Sie bitte ... " an, das ist für die Zeit wohl kaum schicklich bzw. das Lektorat war eventuell ein bisschen oberflächlich mit der Bearbeitung. Außerdem wird aus dem "Wild Rover"-Wirt zwischenzeitlich mal Paddy Hollister obwohl er eigentlich Holloway heißt. usw.
    -
    Ansonsten war auch dieser Teil wieder toll und spannend.
    Die Figur "Kura" war mir ja sowas von unsymphatisch und ich wäre zeitweise am liebsten in das Buch hineingesprungen um ihr an die Gurgel zu gehen
    Mit Lainie konnte ich immer mitfühlen und sie ist mir richtig ans Herz gewachsen, genauso Tim.
    Allgemein fand ich, dass alle Charaktere ausreichend beschrieben waren und jeder so ein bisschen seinen "Teil" der Geschichte bekommen hat.
    Ich freue mich sehr auf Band Drei und gehe davon aus, dass er auch schon auf meinem nächsten Mini-SUB landen wird
    Weiterlesen
  • Rezension zu Das Lied der Maori

    796 Seiten
    2.Teil, Neuseeland-Trilogie
    Autor:
    Sarah Lark, geboren 1958, arbeitete jahrelang als Reiseleiterin. Ihre Liebe für Neuseeland entdeckte sie schon früh. Seine faszinierenden Landschaften haben sie seit jeher magisch angezogen. Mit ihrem farbenprächtigen und fesselnden Schmöker entführt sie die Leser buchstäblich ans andere Ende der Welt.
    Sarah Lark arbeitet derzeit an der Fortsetzung von "Das Lied der Maori".
    Inhalt:
    Neuseeland, 1893: William Martyn ist gebildeter und kultivierter als die übliche Klientel, die es auf der Suche nach Gold nach Queenstown verschlägt. Kein Wunder, denn Will ist der Sohn irischer Landadeliger.
    Die temperametvolle Elaine verliebt sich in ihn, und er scheint nicht abgeneigt, doch dann kommt Kura-Maro-Tini zu Besuch, Elaines Cousine und Halb-Maori, deren exotischer Schönheit und Freizügigkeit William sofort erliegt.
    Meine Meinung:
    Dieser zweite Teil der Neuseelandsaga beginnt 16 Jahre nach dem ersten Teil, also 1893 und erzählt die Geschichte über 6 Jahre hinweg bis 1898. Er handelt bereits von den Enkeln von Gwyn und Helen, hauptsächlich von Elaine und von Kura-Maro-Tini.
    Elaine hilft bei Ihrem Vater im Kaufhaus und bei ihrer Großmutter Helen in der Pension aus und Kura, die eine Halb-Maori ist, soll einmal die Schaffarm von ihrer Großmutter Gwyn übernehmen, ist allerdings nicht sehr begeistert davon, da sie unbedingt Sängerin werden will.
    Über die nächsten 6 Jahre wird nun das Leben von Elaine und Kura erzählt, welches natürlich auch nicht so einfach ist, es gibt viele Höhen und Tiefen und natürlich auch Schicksalsschläge. Zum Großteil spielt sich alles auf der Südinsel ab und auch die Großeltern und andere bereits bekannte Personen aus den ersten Teil trifft man wieder, dadurch ist einem sofort wieder alles vertraut.
    Es ist nicht mehr ganz so spannend, wie der erste Teil und hat auch in der Mitte einen leichten Durchhänger, aber trotzdem ist es noch immer sehr interessant, die Familiengeschichte weiter zu verfolgen. Die Personen sind nach wie vor gut gezeichnet und es lässt sich samt der fast 800 Seiten sehr locker lesen. Mir hat auch dieser Schmöker wieder sehr gut gefallen und ich bin schon auf den letzten Teil gespannt.
    Weiterlesen

Ausgaben von Das Lied der Maori

Taschenbuch

Seitenzahl: 800

E-Book

Seitenzahl: 801

Hörbuch

Laufzeit: 00:07:21h

Ähnliche Bücher wie Das Lied der Maori

Besitzer des Buches 201

Update: