Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr/ Me Before You

  • Ich finde es auch gar nicht so abwegig, dass man sich einem Fremden gegenüber besser oder anders öffnet als bei der eigenen Familie. Im Familienumfeld spielen ja immer auch vergangene Konflikte, eingefahrene Rollen oder einfach nur gewachsene Strukturen hinein, denen man sich in Ausnahmesituationen oft nicht entziehen kann.


  • Ist wahrscheinlich auch schwer, das beurteilen zu können, wenn man selbst nicht in der Situation steckt oder jemanden kennt, dem es ähnlich geht. Wie bei so vielem im Leben. Von außen hin wirkt alles gar nicht so wild. Ich hab neulich auch irgendwo gehört, dass man selbst Dinge oft mindestens 3x schlimmer wahrnimmt als sie auf andere wirken. :-k

    Mittlerweile bin ich beim Lesen so weit, dass

    Viele Grüße :winken:
    kaffee_zum_mitnehmen
    _________________________________________________
    SuB im Profil


    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.
    (Albert Einstein)

  • Ich hab neulich auch irgendwo gehört, dass man selbst Dinge oft mindestens 3x schlimmer wahrnimmt als sie auf andere wirken. :-k

    Oder auch manchmal umgekehrt - auf jeden Fall kann man ja niemand seine eigene Wahrnehmung der Dinge absprechen.

  • Ich hab neulich auch irgendwo gehört, dass man selbst Dinge oft mindestens 3x schlimmer wahrnimmt als sie auf andere wirken. :-k

    Oder auch manchmal umgekehrt - auf jeden Fall kann man ja niemand seine eigene Wahrnehmung der Dinge absprechen.

    Bei mir ist sehr in Erinnerung geblieben, dass bei ihm auch hinein spielte, dass er sich so ausgeliefert und hilflos gefühlt hat.

  • So, ich habe das Buch durch. Und irgendwie muss ich sagen, ich weiß gar nicht richtig wohin mit meinen Gedanken dazu. Die sind ziemlich durcheinander. Da es schon zig Rezensionen dazu gibt, erspare ich euch den ganzen Anfang und sage nur meine Meinung:

    Den zweiten Teil werde ich mal als Hörbuch hören. Von mir bekommt das Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Viele Grüße :winken:
    kaffee_zum_mitnehmen
    _________________________________________________
    SuB im Profil


    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.
    (Albert Einstein)