Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Wieder die Zähne?! Gute Besserung! :friends:

    Leider :( . Ich habe da so drei Kandidaten, die wurzelbehandelt sind und sich nicht geben wollen. Immer wieder eine Entzündung. Wurzelspitzenresektion oder Zähne ziehen steht nun auf dem Programm. Kann mich aber noch nicht entscheiden. :pale: Bis dahin nehme ich Antibiotika. Danke dir für die Besserungswünsche. Lieb von dir. :kiss:

    Empfehlungen traue ich mich nicht anzufangen aus Sorge, daß mir das Buch nicht gefällt obwobl ich es zu einem anderen Zeitpunkt mit Begeisterung gelesen hätte und ich dieses Buch dann als "schlecht" abspeichere...

    Klingt tatsächlich kompliziert, doch ich kann es sehr gut nachvollziehen. Ich habe hier und da mal ähnliche Laune und fange dann keine Bücher an, von denen ich ausgehe, dass die perfekt für mich wären, in der Sorge, dass die mir grad wegen der miesen Leselaune nicht gefallen könnten. :-, Schade um das Buch.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Wieder die Zähne?! Gute Besserung! :friends:

    Leider :( . Ich habe da so drei Kandidaten, die wurzelbehandelt sind und sich nicht geben wollen. Immer wieder eine Entzündung. Wurzelspitzenresektion oder Zähne ziehen steht nun auf dem Programm. Kann mich aber noch nicht entscheiden. :pale: Bis dahin nehme ich Antibiotika. Danke dir für die Besserungswünsche. Lieb von dir. :kiss:

    Oha! Das hatte ich bei einem vor vielen Jahren auch mal. Ich habe mich monatelang damit rum geschleppt, zum Glück hat er dann mal Ruhe gegeben. Ich fühle mit Dir! :friends:

  • . Ich fühle mit Dir! :friends:

    Danke dir. :friends:

    Wurzelspitzenresektion-Erfahrungen habe ich auch :friends:

    Ich noch nicht, deswegen bin ich auch noch so zaghaft diese Lösung des Problems zu wählen. :uups: Würdest du sagen, dass es eine gute Entscheidung bei dir war? Man kann natürlich nicht pauschalisieren, aber würde mich interessieren, wie es bei dir war?

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Huh, das klingt so fies, liebe Emili . Mit mehr als mal Löchlein stopfen habe ich zahntechnisch "leider" keine Erfahrung, aber ich wünsche Dir sehr ein baldiges Ende des Dramas.

  • Mit mehr als mal Löchlein stopfen habe ich zahntechnisch "leider" keine Erfahrung, aber ich wünsche Dir sehr ein baldiges Ende des Dramas.

    :kiss: Danke!

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Wurzelspitzenresektion

    Hier liegt noch eine Überweisung zum Kierferorthopäden rum, die wohl auch nicht benutzt wird, nachdem ich gegoogelt habe, was "WSR" ist.

    Ziept ja auch nur hin und wieder. :-#

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Wurzelspitzenresektion

    Hier liegt noch eine Überweisung zum Kierferorthopäden rum, die wohl auch nicht benutzt wird, nachdem ich gegoogelt habe, was "WSR" ist.

    Ziept ja auch nur hin und wieder. :-#

    Das solltest Du aber nicht aufschieben.

    Wurzelspitzen, besonders die von toten (und wurzelgefüllten) Zähnen, neigen gerne mal dazu Abzesse zu bilden.

    Sollte das geschehen, würde aus der "kleinen" WSR schnell eine größere OP mit der Problematik einer Keimbesiedelung. :(



    Emili :

    :kiss:

    Ach mann. :( Du kriegst aber auch echt keine Ruhe mit Deinen Zähnen. Fühl Dich gedrückt. :friends:

  • Das solltest Du aber nicht aufschieben.

    Wurzelspitzen, besonders die von toten (und wurzelgefüllten) Zähnen, neigen gerne mal dazu Abzesse zu bilden.

    Sollte das geschehen, würde aus der "kleinen" WSR schnell eine größere OP mit der Problematik einer Keimbesiedelung. :(

    Das steht mir noch bevor, an einem BZ ist unten eine Zyste, wohl nicht mehr zu retten, obwohl ich keinerlei Beschwerden habe, Ende Februar habe ich Termin zum Besprechen...

  • Danke schön für die Wünsche :kiss:

    Hier liegt noch eine Überweisung zum Kierferorthopäden rum, die wohl auch nicht benutzt wird, nachdem ich gegoogelt habe, was "WSR" ist.

    Ziept ja auch nur hin und wieder. :-#

    Irgendwie kann ich das gut nachvollziehen, ich bin auch nicht bereit, gleich sofort zusagen. Da möchte ich mich erst informieren und die Erfolgsaussichten ausrechnen. Da ich auf die Zahnbehandlungen mit wenig Erfolg reagiere, steht es für mich auch nicht fest, wie ich mich entscheide. Dir wünsche ich aber gute Besserung. Vielleicht klappt es ohne OP. :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Da bin ich ganz bei dir Hiyanha . Nachdem sich letztes Jahr eine verschleppte Wurzelentzündung bei mir zu einer eitrigen Geschichte auswuchs, bin ich auch dafür, solche Dinge nicht aufzuschieben.


    Emili Ach man :friends: Ich hab auch so extrem anfällige Zähne, das ist furchtbar. Alles Gute für dich :love:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Mein Unterwegs-Buch führt mich ins ferne Kamerun. Steht nicht sonderlich hoch auf meiner Reisewunschliste und wenn ich mir so durchlese, was das österreichische Außenministerium zu sagen hat, wird's wohl auch so schnell nicht nach oben rutschen. Trotzdem bin ich gespannt, was es über dieses Land so zu erfahren gibt.

    Wo auch immer ich das Buch her hab, es hat mich 3€ gekostet, es ist also nicht viel verloren, wenn's doch nichts ist. :lol: Die 1. Geschichte fand ich schon mal interessant.

    Bei den picus Lesereise Büchern habe ich schon mehrmals gute erwischt. Manche sind wirkliche kleine Perlen, andere wieder eher sosolala. Bin gespannt, wie du dieses beurteilst.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Auch, wenn ich das eigentlich nicht mag, bin ich schon wieder ins Parallellesen geraten und frage mich, wie andere damit zurechtkommen, die das ständig machen? So nacheinander und stur hintereinander weg, das bin ja eher ich. Manchmal kann ich's aber nicht vermeiden und so sitze ich aktuell vor drei Büchern.


    Patrick Burow: Inside Strafjustiz
    Ein Richter gibt Einblick in den Gerichtsalltag, die Abläufe, Akteure und deren Zusammenspiel. Aktuell ist das mein Buch für Unterwegs. Durchaus interessant und kurzweilig.


    R. J. Palacio: Pony
    Von "Wunder" war ich begeistert, dieser Jugendroman schlägt aber in eine ganz andere Kerbe, ist mystischer, märchenhafter und erzählt ein großes Abenteuer. Und von einem Jungen, der sich selbst für nicht mutig hält, aber ständig mutig ist und über sich hinauswächst. Trotzdem ist mir das ganze Spritistische etwas zu viel des Guten.


    Katherine Rundell: Warum die Giraffe nicht in Ohnmacht fällt
    Kuriositäten hat das Tierreich so einige zu bieten, die Autorin versammelt hier ein paar davon. Der Grönlandhai z. B. der über 500 Jahre alt werden kann oder die Giraffe, die man in Atlanta, Georgia, keinesfalls an einer Straßenlaterne festbinden darf. Das ist dort nämlich verboten. Nur einige, der Beispiele, die in sehr kurzen und amüsanten Kapiteln beschrieben werden.


    Ich denke, mindestens zwei der Bücher werde ich nächste Woche beenden können, das andere übernächste Woche. Klingt nach 'nem Plan, oder?


    Uwe Wittstock (Marseille 1940) hat sich per E-Mail auf meine Rezension gemeldet. :lechz: Ich fanboyle stark.

  • Auch, wenn ich das eigentlich nicht mag, bin ich schon wieder ins Parallellesen geraten und frage mich, wie andere damit zurechtkommen, die das ständig machen? S

    Bei mir ist das klar unterteilt in "Daheim" (irgendein Roman) und "Unterwegs" (irgendein Sachbuch). Daheim im Bett kann ich mich besser auf ein Buch konzentrieren und muss es nicht alle paar Minuten weglegen, weil der Bus kommt oder ich aussteigen muss oder meine Pause vorbei ist. Da eignen sich die oft recht kurzen Kapitel in Sachbüchern besser und es gibt nicht wirklich Spannungsmomente und keinen roten Faden zu verlieren. Geht natürlich nur bei eher "leichter Kost" bei den Sachbüchern, irgendwas hochkompliziertes über Quantenphysik eignet sich eher weniger. :lol:


    @topic: Tja, mein Unterwegs-Buch musste das Wochenende in der Firma verbringen. Am Freitag nach der Arbeit hab ich mich mit Kollegen getroffen, also hab ich mein (dreckiges :-, ) Stoffsackerl samt Buch in der Arbeit gelassen. Mein Kleid hat Taschen, ich konnte also Schlüssel und Handy einfach einschieben, mein Geld hat eine Kollegin in ihrer Handtasche verwahrt.

    Deswegen hab ich heute auch mein Daheim-Buch unterwegs gelesen und mal wieder festgestellt, dass ich sowas lieber daheim in Ruhe lese. Teil 1 hat mir besser gefallen, da ging's um den Bruder der aktuellen Protagonistin. Hier geht's bis jetzt hauptsächlich darum, wie ungerecht die Welt für Frauen ist. Es soll wohl Abenteuer vermitteln, aber so richtig gepackt hat's mich nicht. Ich seh jetzt schon ein paar Wendungen kommen, genauso wie die letzte. Ein bisschen vorhersehbar das Ganze.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)