Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • draussen stockdichter Nabel, die Strassenlaterne dadurch schummrig und drinnen auch nicht allzu hell...

    kuschlig-schummerig :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habe gerade gelesen, dass Netflix Lockwood & Co. als achtteilige Serie umsetzt. Soll ich mich nun freuen oder nicht?

    Ahhhhhh, Gefühlssturm. Ist die Besetzung schon draußen? Habe Angst zu gucken... So wird einem immer total das Bild der Figuren, was man im Kopf hat zerstört.

  • So, gestern war ich tapfer. Bin beim einkaufen über eine ME - Kiste gestolpert und habe - nichts mitgenommen! Das, obwohl ich gestöbert habe und bei einem Buch von Jeffrey Archer fast schwach geworden wäre.

    :) Sind ME-Kisten nicht eigentlich dafür gedacht, dass wir daraus Bücher retten?

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: --

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • So, gestern war ich tapfer. Bin beim einkaufen über eine ME - Kiste gestolpert und habe - nichts mitgenommen! Das, obwohl ich gestöbert habe und bei einem Buch von Jeffrey Archer fast schwach geworden wäre

    tztztztz...wo bleibt deine gute Tat des Tages :-k

    Lass das nur nich die Büchergöttin Lunara hören. Ich an deiner Stelle würde mich geschwind aus den Staub machen :-, :totlach: :friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Wenn die Technik nicht funktioniert, wird aus Home Office ganz schnell ein Bürotag. So blieb mir wenigstens das Telefon erspart. Habe ich dafür morgen dann. :-s


    Buch Nr. 80 in diesem Jahr beendet und es war sehr gut. Hat mir gefallen und kann ich nur empfehlen. Wobei man von Christian Hardinghaus sowie so fast alles ungesehen empfehlen kann. Das wird schön, eine Rezension zu schreiben.

  • findo Klingt richtig gut :thumleft: da bin ich auf deine Rezension gespannt, da es am Ende "nur" 4Sterne geworden sind anstatt 4,5 oder 5 Sterne...

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • findo Klingt richtig gut :thumleft: da bin ich auf deine Rezension gespannt, da es am Ende "nur" 4Sterne geworden sind anstatt 4,5 oder 5 Sterne...

    Vielleicht korrigiere ich auch nach oben. Das Endergebnis ergibt sich beim Schreiben.

  • Ich habe gerade gelesen, dass Netflix Lockwood & Co. als achtteilige Serie umsetzt. Soll ich mich nun freuen oder nicht?

    Ahhhhhh, Gefühlssturm. Ist die Besetzung schon draußen? Habe Angst zu gucken... So wird einem immer total das Bild der Figuren, was man im Kopf hat zerstört.

    Bisher haben sie die Serie wohl nur in Auftrag gegeben und angekündigt. Von der Besetzung stand da noch nichts.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Bisher haben sie die Serie wohl nur in Auftrag gegeben und angekündigt. Von der Besetzung stand da noch nichts.

    Dann werd ich das auf jeden Fall verfolgen. Lockwood hat für mich totalen Nostalgiewert. War meine erste Buchvorstellung im Gymnasium. Habe zum Vorlesen eine besonders "gruselige" Szene ausgesucht und mich so besonders bei den Jungs nach vielen Vorträgen über Glücksbäckerei und Co ziemlich beliebt gemacht. Habe mich noch die ganze Woche absolut cool gefühlt haha ;)

  • Meine Güte :lechz: Stellt euch vor ich hab beim Gewinnspiel gewonnen :tanzensolo: und dann noch so ein cooles Buch. Ha ich bin platt vor Freude :drunken:

    Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin -
    und nicht so,
    wie er am wenigsten Schwierigkeit mit mir hat!!

  • Ich habe prompt von einer Szene, die mir gestern besonders bildlich vor Augen stand, geträumt. Inklusive der "Oh Gott, ich hasse Sklaverei"-grusel-Gänsehaut.


    Wir haben uns gestern Abend noch endlich für einen special-effect für eine Wohnzimmerwand entschieden. Baba meinen Respekt dafür, dass du den Umzug kurz vor Weihnachten durchziehst. Bei uns gab es glücklicherweise Verzögerungen und wir ziehen erst Ende Januar um.

  • Alle Nutzer über die ich bis jetzt gestolpert sind, waren super lieb - allerdings alle mindestens 3-mal so alt wie ich.

    Bisher haben wir die Tatsache, dass Leute zwischen 8 und 80 sich verstehen und ein gemeinsames Thema finden, über das sie sich austauschen, immer als Bereicherung erfahren. Sowohl für die Jungen als auch für die Alten.


    In deinem privaten Lebensumfeld hast du es, wie jeder von uns, mehr mit Gleichaltrigen zu tun. Sieh doch einfach mal die Chance, die das Forum dir bietet, auch mit anderen Generationen ins Gespräch zu kommen.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Marie : zwischen 8 und 80? Ist das nicht etwas eng gefasst....wir wollen doch unser über 100jähriges Hörnchen nicht ausschließen :wink::P:winken:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Sunniva1 Klasse, danke :)

    Hat jemand zufällig einen Tipp um Gleichaltrige zu finden?

    Alle Nutzer über die ich bis jetzt gestolpert sind, waren super lieb - allerdings alle mindestens 3-mal so alt wie ich.

    Hier geht's eh ein bisschen unter, aber du könntest dich kurz vorstellen im dafür vorgesehenen Thread, da sollte sich doch jemand finden... :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Mein Mann hat mir zum Geburtstag ein großzügiges Büchergeld in Aussicht gestellt

    sehr großzügiges Geschenk, da freue ich mich mit dir. Und ganz viel Spaß beim Aussuchen der Bücher. Das ist doch das Beste dran. :thumleft:


    Alle Nutzer über die ich bis jetzt gestolpert sind, waren super lieb - allerdings alle mindestens 3-mal so alt wie ich.

    Erst mal herzlich Willkommen hier, sunshine!:winken: Warte es ab, vielleicht wird es dir sogar Spaß machen hier mit uns, den so zusagen älteren zu unterhalten. Es könnte beiderseits spannend werden. :)


    Ha ich bin platt vor Freude

    Herzlichen Glückwunsch, Heinile! :friends:Freut mich für dich. Ich habe dieses Jahr auch bei ein Paar Adventskalender mitgemacht, aber leider nichts gewonnen. Was an sich nicht schlimm ist, denn ich habe schon häufig was gewonnen.

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch :study:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Emili oh ja, ich habe gestern stundenlang vor meiner Wunschliste gesessen und mich dann für drei Bücher entschieden. Musste mich doch sehr zusammenreißen, um nicht wild drauflos zu kaufen.


    sunshine141 hihi, dein Profil erinnert mich ein wenig an mich selbst in dem Alter. Allerdings war ich nie der Typ für normale Romantasy. Aber die anderen haben doch recht: krall dich nicht am Alter fest. Der Austausch ist wunderbar, beide Seiten können was lernen und überhaupt: interessiert es wen wie alt du bist, wenn man über ein gutes Buch spricht?

  • So, gestern war ich tapfer. Bin beim einkaufen über eine ME - Kiste gestolpert und habe - nichts mitgenommen! Das, obwohl ich gestöbert habe und bei einem Buch von Jeffrey Archer fast schwach geworden wäre.

    :) Sind ME-Kisten nicht eigentlich dafür gedacht, dass wir daraus Bücher retten?


    tztztztz...wo bleibt deine gute Tat des Tages

    Möglicherweise habe ich das Prinzip von ME - Kisten nicht richtig verstanden. Ich gelobe Besserung :uups::lol:

    ich hab beim Gewinnspiel gewonnen

    Gratuliere! Ich freu mich auch immer wie Bolle, wenn ich ein Buch gewinne!

    Es hatte irgendwie sehr wenig mit dem zu tun, was der Klappentext hergab

    Das noch dazu. Man erwartet einfach was anderes.


    Baba, eine tolle erste Nacht mit schönen Träumen in deiner neuen Wohnung!


    Avrina, was sind es denn für Bücher geworden? So ein schönes Alternativgeburtstagsgeschenk (was für ein Wort) würde ich mir auch wünschen!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?