Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich habe gerade gelesen, dass Netflix Lockwood & Co. als achtteilige Serie umsetzt. Soll ich mich nun freuen oder nicht?

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Typisch ABSler war ich heute ein Buch kaufen. Angefangen hat alles damit, dass ich den neuen Sanderson wollte. Den hab ich noch immer nicht. Dafür 4 andere. Wobei ich 3 verschenken werde, also nur halb so schlimm. Aber aus "ich hol mir den Sanderson mit Personalrabatt, bin geizig" wurden jetzt irgendwie 50€ und ich hab das Buch noch gar nicht, was ich wollte. :scratch::lol: Ich war nur in der Reisebuchhandlung, wo eine Freundin arbeitet. Wer weiß, was ich in einer normalen Buchhandlung alles mitgenommen hätte. :pale:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Heute Nachmittag gibts die Wohnungsschlüssel:lechz::lechz:, morgen wird umgezogen und Freitag kommt das blau-gelbe Möbelhaus mit Schreibtisch, Sofa, Kommoden und neuen Billys. Dann kann ich meine Schätzchen wieder aus den Kisten befreien :bounce:

  • Sunniva1 Klasse, danke :)

    Hat jemand zufällig einen Tipp um Gleichaltrige zu finden?

    Alle Nutzer über die ich bis jetzt gestolpert sind, waren super lieb - allerdings alle mindestens 3-mal so alt wie ich.

    Wäre es nicht am einfachsten, über ein Buch zu diskutieren, das du gerade liest oder dir wünschst?

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: --

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Hast du nichts gefühlt auf dem Cover?

    Nein, gefühlt nicht. Wenn man sich die Farbe der Schrift ansieht, hätte man wahrscheinlich drauf kommen können, aber ich habe da einfach nicht drauf geachtet. Mir hat das Bild auf dem Cover gefallen, da war mir die Schrift des Titels fast egal. Aber ab jetzt, halte ich die Augen offen.:)

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • So, gestern war ich tapfer. Bin beim einkaufen über eine ME - Kiste gestolpert und habe - nichts mitgenommen! Das, obwohl ich gestöbert habe und bei einem Buch von Jeffrey Archer fast schwach geworden wäre.

    Inzwischen bin ich mit meiner "Pestärztin" doch vorwärts gekommen. Dank der Therapien meines Mannes. Das wäre dann mein erstes Buch diesen Monat. Besonders gut hat es mir nicht gefallen. Nicht so schlimm, dass ich es abgebrochen hätte, aber auch nicht wirklich erwähnenswert.


    So wenig habe ich noch nie gelesen. Es wird einfach nicht besser. Mir ist beim durchgehen meiner Bücher aufgefallen, dass ich mich seltsamerweise an den Inhalt weniger "guten" Bücher, ziemlich gut erinnern kann. Bei manchen Büchern mit hoher Bewertung ist das nicht so.

    Bin ich da eine Ausnahme oder ist euch das auch schon so gegangen?


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Freitag kommt das blau-gelbe Möbelhaus mit Schreibtisch, Sofa, Kommoden und neuen Billys

    Oh da ist das blau-gelbe Möbelhaus in der Schweiz schneller. Meine Billys kommen erst am 23. :cry: und das schmale Billy für die Ecke ist nicht mal lieferbar momentan :cry:
    Schade dass sie nicht von der Schweiz aus nach Deutschland liefern, so weit hätten sie es ja nicht mal :-,


    Ich drück die Daumen dass alles geliefert wird, bei mir hatte der Schreibtisch gefehlt und der ist momentan auch nicht lieferbar, jetzt hab ich wo anders einen höhenverstellbaren bestellt :lol:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Oh da ist das blau-gelbe Möbelhaus in der Schweiz schneller. Meine Billys kommen erst am 23. :cry: und das schmale Billy für die Ecke ist nicht mal lieferbar momentan

    ich habe vor einem guten Monat bestellt...

    Okay, das erklärt es. Ich habe es erst letzte Woche bestellt. Konnte mich nicht für eine Farbe entscheiden und habe es erst nochmal im Laden angeguckt :lechz:
    Aber auch meine Sachen kommen irgendwann :love:


    Mich haben die Waschmaschinen Lieferanten heute schon gefragt ob ich hier neu einziehe. Hätte am liebsten gesagt "Nö, ich lebe gerne ohne Möbel und Küche, Möbel sind was für Weicheier" :totlach::totlach:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Mir ist beim durchgehen meiner Bücher aufgefallen, dass ich mich seltsamerweise an den Inhalt weniger "guten" Bücher, ziemlich gut erinnern kann. Bei manchen Büchern mit hoher Bewertung ist das nicht so.

    Bin ich da eine Ausnahme oder ist euch das auch schon so gegangen?

    Mir ist schon des Öfteren aufgefallen, dass ich mich bei Büchern häufig nicht an das Ende erinnern kann. Selbst wenn ich das Buch/die Reihe schon mehrfach gelesen habe. Ist mir Anfang des Jahres erst wieder passiert, dass ich eine Trilogie (die ich sehr mag) wegpackte und den Eindruck hatte, sie noch nie fertig gelesen zu haben, obwohl das definitiv nicht stimmt.


    Aber negative Dinge bleiben uns ja gerne besser im Gedächtnis. Selektive Wahrnehmung und so :-,

  • Heute Nachmittag gibts die Wohnungsschlüssel:lechz::lechz:, morgen wird umgezogen und Freitag kommt das blau-gelbe Möbelhaus mit Schreibtisch, Sofa, Kommoden und neuen Billys. Dann kann ich meine Schätzchen wieder aus den Kisten befreien :bounce:

    Das klingt nach einem reibungslosen Umzug :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hast du nichts gefühlt auf dem Cover?

    Was sollte sie denn da Besonderes fühlen ? ?( Die Schrift ist etwas erhaben aber das ist doch bei vielen Taschenbüchern so und imho nix Besonderes.


    Nein, gefühlt nicht. Wenn man sich die Farbe der Schrift ansieht, hätte man wahrscheinlich drauf kommen können, aber ich habe da einfach nicht drauf geachtet. Mir hat das Bild auf dem Cover gefallen, da war mir die Schrift des Titels fast egal. Aber ab jetzt, halte ich die Augen offen. :)

    Mein Exemplar kam heute, sieht aus wie neu :lechz: Für 5 Euro war das echt ein Schnapper.

    Danke nochmal fürs erwähnen :friends:


    Ich weiß grad gar nicht, wie viel Prozent ich hab durch hab, aber diese Dilogie rangiert definitiv in den Top 10 meiner Lieblingsbücher. Definitiv.

    Gibt es die auch auf deutsch ? Ist einfach entspannter zu lesen.

    Interessant hört sie sich an !


    Wenn man viel Platz hat, kann man auch viel behalten. :pale:

    Von daher hat es oft auch Vorteile in einer kleinen Wohnung zu wohnen :wink: Da kann man sich nicht zumüllen weil man gar keinen Platz dafür hat :)

  • @Jessy1963 ich glaube nicht, ansonsten hätte ich es vermutlich auch auf deutsch gelesen. Aber ich gebe zu, ich lerne eine Menge neuer Vokabeln (Gott sei Dank hat der kindle ein englisch-englisch Wörterbuch)

  • Heute Nachmittag gibts die Wohnungsschlüssel:lechz::lechz:, morgen wird umgezogen und Freitag kommt das blau-gelbe Möbelhaus mit Schreibtisch, Sofa, Kommoden und neuen Billys. Dann kann ich meine Schätzchen wieder aus den Kisten befreien :bounce:

    Das klingt nach einem reibungslosen Umzug :)


    Baba Das klingt doch hervorragend!!!

    Ich müsste auch einmal umziehen, dann müsste ich nämlich mal konsequent ausmisten!:-,

    Wenn man viel Platz hat, kann man auch viel behalten.:pale:

    Bisher wirklich reibungslos, 3 Ladungen mit dem Twingo und 1 Ladung mit dem Kombi von meinem Bruder sind schon in der Wohnung. 2 von 3 Lampen sind angebracht, für die letzte wars zu dunkel, die kommt dann am WE dran.

    Nun sitze ich in der alten Wohnung, Licht habe ich noch von einer Schreibtischlampe...


    Ausgemistet habe ich viel, und trotzdem sind es noch knapp 200 Kisten (mehr als die Hälfte sind aber Bücherkartons, also eher klein).

  • Nun sitze ich in der alten Wohnung, Licht habe ich noch von einer Schreibtischlampe...

    Und morgen um diese Uhrzeit sitzt Du schon in der neuen Wohnung mit mehr Licht als heute :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Nun sitze ich in der alten Wohnung, Licht habe ich noch von einer Schreibtischlampe...

    Und morgen um diese Uhrzeit sitzt Du schon in der neuen Wohnung mit mehr Licht als heute :friends:

    Genau :lechz: aber ist irgendwie auch gemütlich gerade, draussen stockdichter Nabel, die Strassenlaterne dadurch schummrig und drinnen auch nicht allzu hell...