Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Wir im äußersten Westen haben die Arschkarte jedes Jahr mit dieser Sch ...Kälte.

    Da kann man sich was anziehen und sich einen Tee machen. Würde sofort tauschen. Ich mag es nämlich so gar nicht wenn einem den ganzen Tag das Wasser runterläuft, die Wohnung ein Brutkasten ist und man nächtelang sich in verschwitzten Laken wälzt und kein Auge zumachen kann.:geek:

    Aber aussuchen ist ja nun mal nicht und irgendwann ist der Spuk ja auch wieder vorbei.

  • In unserem Hof kann man noch immer Boot fahren, das sieht aus wie ein See. Ansonsten ist, zumindest hier, wohl nichts weiter passiert. Die ganze Nacht gingen aber die Sirenen hier.

    Mensch, da hält man Ängste aus,:shock: es ist so unheimlich und bedrohend, wenn das Wetter tobt. Ich habe dich schon mal gefragt, aber du hast es wahrscheinlich noch nicht gelesen, was ist mit dem Keller? Ist alles in Ordnung? Ich hoffe, der steht nicht wieder unter Wasser:friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich habe dich schon mal gefragt, aber du hast es wahrscheinlich noch nicht gelesen, was ist mit dem Keller? Ist alles in Ordnung? Ich hoffe, der steht nicht wieder unter Wasser :friends:

    Oh, das hab ich nicht gelesen, sorry. Mein Mann ist ja seit heute früh da, da bin ich immer nur sporadisch und nicht so lange wie sonst am PC.

    Danke dass Du fragst :kiss: Heute waren wir noch nicht im Keller, da gucken wir nachher wenn wir essen gehen aber nach den letzten beiden Tagen Unwetter war GsD alles trocken geblieben :pray: Ich gehe da immer mit weichen Knien gucken :wink:

  • Das erste Mal als ich eine Markise übern Hof fliegen sah :shock: und das Licht draussen ganz grünlich wurde.

    So blöd es klingt, Glück gehabt, bei grünlichem Licht gibt es oft noch Hagel als Zugabe. Wenn es extrem stürmt, laße ich auch am Tag die Rolläden herunter. Blitz und Donner stört mich nicht besonders, aber die Vorstelllung irgendwas kracht gegen oder durch's Fenster...:shock:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Oh, das hab ich nicht gelesen, sorry.

    das macht doch gar nichts. Ich freue mich übrigens, dass dein Mann wieder da ist, da geht es dir gut:kiss: Habt eine schöne Zeit. Und gut, dass nichts schlimmes passiert ist.


    aber die Vorstelllung irgendwas kracht gegen oder durch's Fenster... :shock:

    Kann ich verstehen. :friends:Mir macht so etwas auch immer Sorgen, ich habe Angst, dass die Bäume umfallen. Und die Ängste vom Unwetter sind gar nicht mal unbegründet8-[ Wir haben immer wieder umgefallene Bäume. Zwei Autos sind schon zerdeppert worden, halbes Dach abgedeckt, Keller unter Wasser...

    Es gibt immer wieder was nettes:-,

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Und ich habe so ja auch wenig zu tun. Momentan ist auch so nichts los, dank schönen Wetter und Hessentag.

    Ja das ging mir da auch immer auf den Keks. Musste immer ABM betreiben. Das hatte ich zwar heute auf Arbeit auch, aber da hieß es, ich arbeite halt zu schnell.... Tschuldigung :geek: Meine Wareneingänge werden auch direkt immer weitergeleitet "Ich find ja nie Fehler"... Hach ja, ich mags :mrgreen:

    Wir im äußersten Westen haben die Arschkarte jedes Jahr mit dieser Sch ...Kälte.

    Was erzählt ihr da immer, das stimmt gar nicht. Letztes und vorletztes Jahr hatten wir hier auch scheiß Hitze... schön wie das immer verklärt wird, nur weils mal gerade nicht passt. und wenn dann die Hitze kommt jammern wieder alle :P

    Mir reicht das so und ich bin ganz froh, dass das im Moment so aussieht. Aber Wetter eben, niemand ist immer zufrieden.

    Ich bin mir wenigstens einig, ich mag Regen und Schnee und bis 23 Grad. Alles andere brauche ich nicht :mrgreen:


    So um drei schnapp ich mir Katerle und dann machen wir nochmal Spritztour Richtung TA. Heute hoffe ich sogar, dass wir da was länger beschäftigt sind, weil ich Söhnchen um 18 Uhr ja vom Kindergeburtstag abholen muss. Will nicht zweimal fahren, da der TA da in der Nähe, von mir zu Hause aber etwa 20-30 Minuten entfernt ist :-? Hab zwar ungern den Kater so lange im Auto, aber das schaff ich sonst zeitlich mit dem Abholen nicht. Bin ich froh, wenn es terminlich mal etwas ruhiger wird wieder. Ich fahre unheimlich gern mit meinem Auto durch die Gegend, aber so langsam mag ich dann doch auch nicht mehr....:-,

  • So blöd es klingt, Glück gehabt, bei grünlichem Licht gibt es oft noch Hagel als Zugabe.

    GsD war hier kein Hagel.

    Wenn es extrem stürmt, laße ich auch am Tag die Rolläden herunter. Blitz und Donner stört mich nicht besonders, aber die Vorstelllung irgendwas kracht gegen oder durch's Fenster... :shock:

    Wenn ich welche hätte, würde ich das auch machen. ich hatte gestern richtig Angst. Nicht, dass was reinfliegt sondern dass durch den Winddruck da was kaputtgeht. Wir haben zwar recht neue, doppelt verglaste Sicherheitsfenster aber man weiss ja welche Kraft Wind haben kann.:shock:

    das macht doch gar nichts. Ich freue mich übrigens, dass dein Mann wieder da ist, da geht es dir gut :kiss: Habt eine schöne Zeit. Und gut, dass nichts schlimmes passiert ist.

    Dankeschön :friends: Er hat jetzt auch eine Woche Urlaub, muss erst am 23.06. wieder los. :dance: Ich hoffe nur dass es nächste Woche nicht ganz so heiss wird, wir haben einige schöne Tagesausflüge geplant und bei Hitze ist das ja kein Vergnügen. Jeden Tag am See zu hocken muss ich nämlich auch nicht haben.

    Bei Dir ist es ja urlaubstechnisch auch bald soweit:friends: Freust Du Dich bestimmt schon. Die Zeit ist jetzt auch schnell vergangen, finde ich.


    So um drei schnapp ich mir Katerle und dann machen wir nochmal Spritztour Richtung TA.

    Ich drücke die Daumen !:thumleft: Geht es ihm denn besser ?

  • Bei Dir ist es ja urlaubstechnisch auch bald soweit :friends: Freust Du Dich bestimmt schon. Die Zeit ist jetzt auch schnell vergangen, finde ich.

    oh ja, Danke dir, ich freue mich wie blöd. :tanzensolo: Ich bin so was vom reif für die 38-39 Grad in der Wüste :totlach::drunken: Da freue ich mich besonders drauf :D

    Ich muss nur noch ein Paar Dinge erledigen, aber im großen und ganzen bin ich Startklar

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich gehöre ja auch zur Westfraktion, wohne aber nicht ganz so weit westlich wie pralaya , sinah und Marie , gehöre wohl wettermäßig eher zum Rhein.

    Unwetter gab es hier auch schon ein paarmal und in der Dachwohnung ist das nicht angenehm. Meinem Sohn ist es lieber, dass ich die Außenjalousien der Dachflächenfester oben lasse, weil eine Beschädigung teuer ist und ich die Kosten allein tragen muss. Wenn Fenster kaputtgingen, wäre das dann eine Haussache. So ähnlich sieht es drawe aus leidvoller Erfahrung wohl auch.


    Nach dem Backofen im letzten Jahr habe ich mir für den Wohnraum ein Klima-Split-Gerät einbauen lassen. War bisher zweimal an einem Sonntagnachmittag im Einsatz, weil mein Sohn zu Besuch war und es gerne kühler mag. Ich hätte es nicht unbedingt gebraucht. Aber es ist schön, diese Alternative in der Hinterhand zu haben, wenn nichts mehr geht.


    Lesetechnisch bin ich gerade dabei, die Jürgen Klopp Biographie von Raphael Honigmann zu hören. Gefällt mir sehr gut; auch ein großes Lob an die Übersetzer. Eigentlich wäre ein anderes Hörbuch aus der Onleihe dringender, da früher abgelaufen, aber ich komme von Klopp gerade nicht los.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Hallo, Hallo,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe, bitte.

    Ich suche einen alten Thread, in dem es darum ging, ob man Autoren, die sich nicht gut verhalten haben, lesen soll.

    Der Thread war immer hier unter "Allgemeines". Ich bin jetzt die ersten 70 Seiten bis 2014 zurück gegangen, aber ich kann ihn einfach nicht finde.

    Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke! ♥

  • Meinem Sohn ist es lieber, dass ich die Außenjalousien der Dachflächenfester oben lasse, weil eine Beschädigung teuer ist und ich die Kosten allein tragen muss.

    Recht hat er. Wir hatten damals alle Rollläden runtergelassen, um die Fenster zu schützen - das wurde ein Bumerang. Die Versicherung war allerdings "kulant" (haha, unser 1. Schadensfall seit vielen Jahren) und hat uns DM 100,-- überwiesen.

    Was lernt man daraus?

    Versicherungstechnisch denken.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Letztes und vorletztes Jahr hatten wir hier auch scheiß Hitze

    Davon habe ich gehört, aber 2018 war ein verlorener Sommer: Ich fand es im Krankenhaus so toll, dass ich immer wieder hin wollte, und da drin schien keine Sonne. :(

    ich mag Regen und Schnee und bis 23 Grad

    Ich mags trocken und gerne über 30 Grad. Ab 25 Grad hörst Du mich nicht mehr jammern, dann bin ich schon zufrieden. :) Ich würde auch mit Emili in die Wüste ziehen.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • wenn dann die Hitze kommt jammern wieder alle

    Die Mutter eines meiner "Kinder" bringt ihren Sohn morgens zu mir in den Bus. "Boah, ist das heiß."

    Am nächsten Tag regnet es. "Meine Güte dieser elende Regen."

    Und das ging einige Tage immer so hin und her, da konnte ich zum Wochenende nicht mehr an mich halten ... :twisted:


    ein großes Lob an die Übersetzer.

    Spricht Kloppo nicht auf deutsch? Hätte ich gedacht, weil es ja ein deutscher Titel ist. Hätte da nicht mit einer Übersetzung gerechnet. :-k

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Spricht Kloppo nicht auf deutsch? Hätte ich gedacht, weil es ja ein deutscher Titel ist. Hätte da nicht mit einer Übersetzung gerechnet. :-k

    Originaltitel: Klopp: Bring the Noise

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • verlinkt war das Deutsche.

    Honigstein schreibt für den Guardian über den deutschen Fußball und für die Süddeutsche Zeitung über den englischen Fußball. Also in beiden Sprachen.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Wenn es skandalöse Autoren sind, dann hier

    Fast hätte ich jetzt deine Frage nicht wiedergefunden ... :jocolor:

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: --

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Er hat jetzt auch eine Woche Urlaub, muss erst am 23.06. wieder los.

    Ach das ist ja toll! Viel Spaß euch und liebe Grüße! :love:

    Ich drücke die Daumen ! :thumleft: Geht es ihm denn besser ?

    YES! :dance: Im haustier-Thread nachher irgednwann mehr, hier ist es immer noch trubelig, aber ich muss mal endlich was essen, mir war schon richtig schlecht...

    Davon habe ich gehört, aber 2018 war ein verlorener Sommer: Ich fand es im Krankenhaus so toll, dass ich immer wieder hin wollte, und da drin schien keine Sonne.

    Na das ist ja auch Mist dann. Aber wie gesagt, ich will die Hitze wirklich nicht. ich hab dann so Kreislaufprobleme, dass das einfach nicht mehr witzig ist...

    Die Mutter eines meiner "Kinder" bringt ihren Sohn morgens zu mir in den Bus. "Boah, ist das heiß."

    Am nächsten Tag regnet es. "Meine Güte dieser elende Regen."

    Also mein Sohn liebt Regen und Schnee. Keine Ahnung von wem er das hat :-,

    Aber Mama springt ja auch mit ihm durch Pfützen, soll ja Eltern geben, die lieber ein sauberes Kind mit nach Hause nehmen :roll:

  • Noch eins für Marie:mrgreen:

    Wie weit ist dein Städtchen denn schon? Alles dabei? :mrgreen:



    Edit: So ich geh lesen und vielleicht schaff ich ja diesmal endlich noch die letzten paar Seiten von "GRM"! O:-)