Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich habe gestern Abend im Bett noch kurz in die ersten Seiten von Stephen Kings Puls reingelesen. Das subt seit letzten September und jetzt war es endlich fällig. Habe mich sofort wieder wohl gefühlt, von einem gewohnten Schreibstil umgeben und es ist auch schon gleich was passiert. Ungewöhnlich für King, aber ich bin sehr gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird. 8) Laymons Die Insel gefällt mir bis jetzt auch gut, allein schon deswegen, weil es aus der Ich-Perspektive geschrieben ist - genau sowas mag ich. Ein Bild zu der ganzen Story habe ich auch ständig im Kopf, nämlich die Serie 'Lost'. Ich hoffe nur, das Buch geht spannender weiter als die Serie. Die wurde nämlich nach ein paar guten Episoden echt schlecht. :thumbdown: Naja, schauen wir mal, wie das weitergeht. Ich weiß noch nicht, ob ich heute groß zum Lesen kommen werde, heute ist ja quasi Montag und Dienstag zusammen :wink:, aber falls ja, geht es mit beiden oben genannten Büchern weiter. :)


    Einen schönen Dienstag wünsche ich euch allen! :winken:

  • Guten Morgen :montag:


    nachdem ich gegen 4.30 Uhr der Meinung war genug geschlafen zu haben (und mir die Zeit mit BT, Käffchen trinken und v.a. lesen (ich habe bis ca 78 % des Buches gelesen und kann es Dir wirklich empfehlen liebe @Jessy1963 :winken: . ) vertrieben habe, bin ich irgendwann doch wieder eingeschlafen. Schade, denn eigentlich wollte ich den Morgen lesend im Garten verbringen. Das Wetter zeigt sich (im Moment noch) noch sehr freundlich, etwas bewölkt aber die Sonne lässt sich sehen bei (noch) angenehmen Temperaturen. Bin gespannt wie das Wetter sich denn heute entwickelt. Ist ja immer ein Überraschungspaket.

    Wir konnten bisher die Heizung noch nicht ausstellen

    Die Heizung mussten wir auch zeitweise anstellen. Und zeitweise war es so drückend und heiß dass ich am liebsten nur unter der Dusche gestanden hätte. :geek:


    und haben vor drei Tagen abends den Kamin anzünden müssen. :(:roll:

    Hach ein Kamin, mein Traum. :drunken:


    Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

    Nein, das leider nicht. Wäre aber schön. Obwohl - bei den vielen unterschiedlichen Wünschen....:lol:


    Ich werde auch versuchen, hier nicht mehr wegen des Wetters herumzujammern, sorry. Es ändert ja auch nichts.

    Ändern tut es leider nichts. Aber es hilft einem persönlich, mir zumindest geht es so. Da ich annehme dass dieser Sommer auch nicht so verläuft wie ich / wir das gerne hätten lass uns doch zusammen jammern - alleine jammern ist nicht so schön....:friends:


    Ich reiche mal ein Tässchen Kaffee für alle die mögen rüber :montag: und dann werde ich mich mal in die grosse weite Welt hinauswagen um den Kühlschrank zu füllen.


    Einen möglichst stressfreien Tag bei angenehmen Temperaturen wünsche ich Euch allen! :flower:

    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • pralaya Sorry, in diesem Fall mußt Du Aloa zu einem hawaiianischen König sagen. :wink: Und von dem Schokokuchen möchte ich auch noch ein Stück. :lechz:Ich hoffe, er hat Übergröße.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • nachdem ich gegen 4.30 Uhr der Meinung war genug geschlafen zu haben

    Meine "Nacht" ging heute von 3 bis 5 Uhr :wink:

    (ich habe bis ca 78 % des Buches gelesen und kann es Dir wirklich empfehlen liebe Jessy1963 :winken: . )

    Ah, gut zu wissen, dann lese ich das demnächst auch. Danke für Deine Einschätzung :friends:

    Ändern tut es leider nichts. Aber es hilft einem persönlich, mir zumindest geht es so. Da ich annehme dass dieser Sommer auch nicht so verläuft wie ich / wir das gerne hätten lass uns doch zusammen jammern - alleine jammern ist nicht so schön.... :friends:

    :friends::kiss::friends::kiss: ich weiss, Du verstehst mich immer :D:kiss:

    Ich reiche mal ein Tässchen Kaffee für alle die mögen rüber :montag: und dann werde ich mich mal in die grosse weite Welt hinauswagen um den Kühlschrank zu füllen.

    Danke :montag: Ja, ins Kaufland muss ich nachher auch, hab kein Obst mehr. Hab auch Du einen schönen Tag :friends:

  • Heuschneider Öha, Du machst Sachen. So war das Kennenlernen der italienischen Landschaft aber nicht gemeint. Ich wünsche Dir ein zügiges Abheilen Deiner Blessuren. Du hast es vielleicht schon gelesen, bei mir haben nur die Blumen auf der Loggia grösseren Schaden davon getragen. Ich hoffe doch, die Auswirkungen bei Euch waren auch nicht allzu gravierend.

    @Jessy1963 Also wenn es das Beamen gäbe, würde ich Dich glatt zu mir einladen. Grauer Himmel, ziemlich kühl und wenn die Sonne nicht noch rauskommt und die feuchte Luft aufheizt, bleiben wohl auch die Gewitter aus. Ich finde das Wetter wechselt jetzt oft schneller und mit extremeren Ausschlägen. Und das finde ich mittlerweile belastend. Also ich schließe mich der Wetter-Seufzer-Runde an. :friends:

    So ich gehe jetzt noch ein paar Sachen einkaufen, darunter auch neue Pflanzen und werde dann meinen letzten Urlaubstag genießen.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Es ist Kamehameha-Tag auf Hawaii.

    Ich bin ganz bei pralaya und praktiziere die Schockwelle der alten Ahnen :wink:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Nach so einem etwas längeren Wochenende fühlt sich auch ein Dienstag wie ein Montag an :wink: Aber angesichts der Pfingstwoche dürfte es grundsätzlich eher ruhig im Büro sein, das heißt ich kann hoffentlich in Ruhe arbeiten.


    Gestern habe ich in "Das Erlkönig-Manöver" weitergelesen, bis S.179. Da geht's dann heute auch weiter, falls ich zum Lesen komme. Heute Abend will ich aber auch schauen, wie die USA ins WM-Turnier starten, nachdem mit den Japanerinnen ja gestern der erste Favorit böse ins Straucheln geriet.


    Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Einen guten Start euch allen nach dem langen Wochenende:winken:


    Ich wünsch euch, dass das Unwetter euch verschonen möge. Das soll echt wieder schlimm gewesen sein. 8-[ Und es ist noch nicht vorbei, dem Wetterbericht nach. Bei uns war gar nichts, etwas Regen und recht kühl, aber sonst nichts zum Glück.

    Bücherjägerin tut mir leid, dass es deine Pflanzen erwischt hat, aber immerhin ist nichts schlimmeres passiert:friends:

    Drücke die Daumen, dass es ruhig bleibt.


    Hab ich als Print noch auf dem SuB :dance:

    Schön, da bin ich gespannt, was du berichtest, wenn es mal so weit ist. Die Bewertungen sind sehr unterschiedlich ausgefallen. Aber ich fand das Buch extrem spannend, vor allem ein Thema, zu dem ich noch nicht oft was gelesen habe.

    Ich werde auch versuchen, hier nicht mehr wegen des Wetters herumzujammern, sorry. Es ändert ja auch nichts.

    Wieso denn:friends: Es ist doch in Ordnung, wenn man sagt, was einen bekümmert, oder bewegt, oder erfreut. Ich finde es persönlich überhaupt nicht störend, wenn einer über das Wetter sich auslässt. Es ist ein Teil unseres Lebens.



    Seitdem ziert ein schönes Veilchen mein Gesicht, die Schürfwunde am Kinn ist eh schon wieder verheilt und die übrigen Prellungen tun nicht mehr weh...Ich bin mit dem buchstäblichen blauen Auge davongekommen :eye: . Fleißiger Schutzengel!!!

    Zunächst Willkommen zu Hause, aber was für Sachen machst du da:friends:Ein Glück, dass es nicht schlimmer geendet hat. Gute Genesung dir



    In der letzten Woche hatten wir von einem Tag auf den anderen einen Temperatursturz von 15 Grad.

    so ist es auch bei uns. Heute Morgen waren es wieder 13 Grad. Ich habe vor ein Paar Tagen überlegt, die Heizung abzustellen, doch dann hab ich die noch angelassen, und ich würde sagen, lag ich gar nicht mal so daneben mit meiner Entscheidung, es ist kühl. O:-)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Guten Morgen Ihr Lieben,

    Mein kleiner Halbbruder hat den ganzen Tag gemalt.

    Auf Papier, auf eine übrig gebliebene Tapetenrolle, auf sich selbst. Weil, "Mein Leben ist bunt.".

    Ich hoffe, er bewahrt sich diese Einstellung.

    Das liest sich einfach wundervoll!! :colors:


    Und passt hervorragend zu dem Buch, das ich derzeit lese. Neben der Romanhandlung gibt es unglaublich viele Infos zu Farben, Farbsymbolik, Farbwahrnehmung, Entwicklung der Malerei, Mode, etc. Wirklich total interessant und sehr ansprechend geschrieben. Das Buch kommt übrigens im Juli auch als Taschenbuch heraus mit neuem Cover und unter dem neuen Titel: "Morgen wird der Himmel voller Farben sein".

    Morgen habe ich noch frei, da kann ich ja Ersatz für meine plattgemachten Blumenkästen besorgen.

    Herrjeh. Wie ärgerlich. Wir haben hier nichts davon mitbekommen. Gut, ein wenig Gewitter, etwas stärkeren Regen (die Regentonnen sind wieder gefüllt), aber nichts, was einen beunruhigen würde.


    Squirrel - Wie schön, von Dir zu hören. Scheinbar bist Du also gut im Norden angekommen. Und wie lässt sich der Urlaub an bisher?


    Ich für meinen Teil freue mich jetzt schon auf den heutigen Abend: Unsere Mädels haben meinem Mann und mir zum Vater- bzw. Muttertag einen Gutschein über ein selbstgekochtes Menü geschenkt, einzulösen irgendwann während unseres Pfingsturlaubes. Und heute ist es soweit. Am Abend erwartet mich und meinen Liebsten ein festlich gedeckter Tisch und folgendes Menü... Moment, ich schreibe mal eben ab, wie es da steht.....:


    Raspberry Thyme Smash als Aperitif

    Gefüllte Champignons auf Feldsalat

    Lachs Frischkäse Ravioli in Kräuterbutter/ Tomate Oliven Ravioli im Tomatensud

    Erdbeer-Tiramisu


    Na? Naaaa? Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen, oder??!!??? :lechz: Ach, ich freu mich. Und damit ich auch RICHTIG Hunger habe heute Abend, gehen mein Mann und ich am Nachmittag ins Freibad, während die zwei Mädels die Küche in Beschlag nehmen. Und mit das Beste an der Geschichte: Aufräumen und Abwasch/ Geschirrspülmaschine, etc. gehört natürlich zum Programm...... aaaaaaahhhhh... ich werde nach diesem fulminanten Mahl meinen Bauch zum Sofa tragen und mit einem behaglichen Seufzer kunstvoll darauf niedersinken.....


    Ich liebe meine Mädels. Also immer natürlich. Aber an manchen Tagen nochmal einen Tick mehr als sonst. :wink:


    Liebe Grüße vom Huhn :winken:

  • Wieso denn :friends: Es ist doch in Ordnung, wenn man sagt, was einen bekümmert, oder bewegt, oder erfreut. Ich finde es persönlich überhaupt nicht störend, wenn einer über das Wetter sich auslässt. Es ist ein Teil unseres Lebens.

    Danke Dir :friends::kiss:

    Guck mal , Klick. Hier braucht man definitv keine Heizung :wink: Aber schon komisch wie unterschiedlich das Wetter in einem Land sein kann.

  • Wie schön, von Dir zu hören. Scheinbar bist Du also gut im Norden angekommen. Und wie lässt sich der Urlaub an bisher?

    Ich bin gut angekommen am Sonntag, staufrei durchgefahren. :wink: Gestern wurde erstmal nur ausgeschlafen und mit Genuss nichts getan. Eine Kleinigkeit eingekauft, kurz beim Mühlenfest gewesen (die Bratwurst war gut :lol:) und ansonsten Füße hoch und Seele baumeln lassen. Den neuen Beckett hab ich angefangen und bin für meine Verhältnisse schon sehr weit.

    Da es heute hier auch durchwachsen ist und ich grad die Heizung etwas angedreht habe, wird es auch heute ein fauler Tag werden. Es ist nicht richtig kalt, aber das Haus ist innen offen und es war grad leicht kühl. Nachher kann ich vermutlich gleich wieder runterdrehen. :wink: Heut nachmittag geh ich zu einer Führung nach Dornum, Treffpunkt am Wasserschloss über die Häuptlinge in Ostfriesland :loool:

    Na? Naaaa? Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen, oder??!!???

    Ich steig beim Hauptgang ein :lechz:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • So, ich steh in der Arbeit und schwitze. Hab heute in der Früh nicht nachgedacht und das falsche Deo genommen. Das hält solche Temperaturen nicht aus. 8-[ Gestern hab ich mich noch bei einem Callcenter beworben, wo auch eine Freundin seit einem knappen Jahr arbeitet und sehr zufrieden ist. Ich warte also sehnsüchtig auf Antwort. :lol: Später muss ich mich noch bei einer Buchhandlung bewerben, berufliches Endziel ist nämlich das Callcenter nicht. :lol:


    Gelesen hab ich auch schon ein wenig. So wirklich überzeugt bin ich nicht von dem Buch, da werden von den 357 Seiten so ca. 300 Seiten irgendwas mit Sex zu tun haben. Aber gut, ich hab noch 69% vor mir, also vielleicht wird ich doch noch überrascht und es findet sich eine richtige Handlung. :lol: Und wenn nicht, auch nicht tragisch, dank KU ist es eh gratis.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich für meinen Teil freue mich jetzt schon auf den heutigen Abend: Unsere Mädels haben meinem Mann und mir zum Vater- bzw. Muttertag einen Gutschein über ein selbstgekochtes Menü geschenkt, einzulösen irgendwann während unseres Pfingsturlaubes. Und heute ist es soweit. Am Abend erwartet mich und meinen Liebsten ein festlich gedeckter Tisch und folgendes Menü... Moment, ich schreibe mal eben ab, wie es da steht.....:

    das hört sich himmlisch an :drunken: Deine Mädels haben sich was tolles einfallen lassen. :thumleft: Genieße den Abend und lasst euch richtig verwöhnen mit dem leckerem Essen :friends:

    Guck mal , Klick. Hier braucht man definitv keine Heizung :wink:

    du willst mich doch bloß neidisch machen :wink: Ich sitze hier in einem Pullover und noch eine Jacke drüber:-,


    ansonsten Füße hoch und Seele baumeln lassen. Den neuen Beckett hab ich angefangen und bin für meine Verhältnisse schon sehr weit.

    das hört sich doch sehr gut an. :friends:Und mit dem neuen Roman von Beckett viel Spaß, der schreibt echt sehr spannend. Viel Spaß heute abend bei der Führung.



    Ich musste grad einiges an Telefonaten erledigen, alles gut überstanden. Puuuh... Schweiß von der Stirn abwisch.... O:-) Doch das Telefon und ich werden nie und niemals Freunde. :-,

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • wird es auch heute ein fauler Tag werden.


    Gestern wurde erstmal nur ausgeschlafen und mit Genuss nichts getan.

    Das hört sich an, als würdest Du ALLES richtig machen! :thumleft:


    Ich wünsche Dir viel Spaß bei der heutigen Führung - grüße die gefiederten Oberhäupter (trugen ostfriesische Häuptlinge Federschmuck? Ich denke eher nicht, aber diese Frage darf gestellt werden bei der Führung.... :wink:) von mir.


    Ich steig beim Hauptgang ein :lechz:

    Leiderleiderleider bist Du derzeit zu weit entfernt, um beim Essen spontan vorbei zu schauen.... , aber eine Einladung zum Brunch bei mir steht ja noch aus...... da fällt mir ein: Der Termin für unser Taschenbuchgeplauder steht (so gut wie) fest. Ich schreibe ihn Dir dann, wenn er endgültig festgeklopft ist. :lol:

    das hört sich himmlisch an :drunken: Deine Mädels haben sich was tolles einfallen lassen. :thumleft: Genieße den Abend und lasst euch richtig verwöhnen mit dem leckerem Essen :friends:


    Danke Dir! Das werden wir machen..... :)

  • im Appenin zum Biken

    Das hört sich gut an - Dein Unfall allerdings weniger. Gute Besserung!


    Im Karwendel war ich noch nie zum Radeln, obwohl der von hier ja echt nicht weit weg wäre. Wo fahrt Ihr denn da hin? Wäre ja fast eine Möglichkeit für ein Treffen :)

    Wir machen jedes Jahr mit Kind und Kegel und mit Freunden eine mehrtägige Radtour; die beiden letzten Jahre sind wir an der Oder-Neiße geradelt. Diesmal starten wir in Scharnitz, gurken dort ein bisschen herum und fahren dann anschließend die Isar runter nach München.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • So, ich habe jetzt einige neue Pflanzen für die Balkonkästen besorgt. Bei manchen hat mir die Floristin geraten, abzuwarten, ob sie sich nicht doch noch erholen. Angesichts mancher "Opfer" könnte ich heulen. Meine Prunkwinde steht gut 70 cm vom Geländer entfernt und hatte gestern noch 7 Blütenknospen. Heute ist davon ein blattloser Stängel übrig. Von der Nelke in einem anderen Kübel (gleicher Abstand zum Geländer) in Hüfthöhe ist nur noch eine Blütenstängel übrig. :(

    Bücherhuhn Eine tolle Idee von Euren Mädels und genießt Euer kulinarisches "Verwöhnprogramm".

    Squirrel Klingt so richtig nach Erholung bei Dir. Laß weiterhin schön die Seele und gegebenenfalls die Beine baumeln. Meine Mutter wohnt mittendrin im Allgäu und bei ihr war das Unwetter nicht ganz so schlimm. Wobei der Anblick eines über die ganze Dachbreite herunterschießenden Wasserfalls auf beiden Seiten des Hauses doch gewöhnungsbedürftig ist.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • nach über einer Woche Sonne bin ich wieder hier gelandet

    Ist Deine Urlaubswoche auch schon wieder vorbei, das geht einfach zu schnell :wink::winken:

    Glücklicherweise hast Du Dich nicht ernster verletzt :friends:

    Wir machen jedes Jahr mit Kind und Kegel und mit Freunden eine mehrtägige Radtour;

    Kling gut :thumleft: Ich liebe die verlängerten Wochenenden mit Kind und Kegel :love: Allerdings ohne Fahrräder :loool:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Das hört sich an, als würdest Du ALLES richtig machen! :thumleft:

    das denke ich auch :D

    Meine Mutter wohnt mittendrin im Allgäu und bei ihr war das Unwetter nicht ganz so schlimm. Wobei der Anblick eines über die ganze Dachbreite herunterschießenden Wasserfalls auf beiden Seiten des Hauses doch gewöhnungsbedürftig ist.

    Gut, dass bei Ihr alles in Ordnung ist :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • du willst mich doch bloß neidisch machen :wink: Ich sitze hier in einem Pullover und noch eine Jacke drüber :-,

    Niemals, ich bin eher neidisch auf Dich :lol::friends:Verrückte Welt :)


    Eigentlich wollte ich ein wenigg schlafen da meine letzte Nacht leider nur 2 Stunden lang war aber das Idiotenkind unter uns knallt wieder so die Türen dass das nicht möglich ist. :cry: Hörbuch streamen in der Onleihe geht auch mal wieder nicht :roll: Diese ganzen Onleihen können sie langsam echt in die Tonne treten. :computer:

    Aber ich habe ja GsD bei audible noch meine eigenen Hörbücher:P. Ich wollte zwar nicht noch eins beginnen aber was blieb mir. Nun konnte ich zwar nicht schlafen aber ich hatte etwas die Füsse hochgelegt und diesem Hörbuch gelauscht. Gute Geschichte !:thumleft:


    Klappentext amazon

    Wie weit geht eine Familie, um ihr Ansehen zu retten?

    Als der Schriftsteller Manuel Ortigosa erfährt, dass sein Mann Álvaro bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, eilt er sofort nach Galicien. Die dortige Polizei ist auffallend schnell dabei, die Akte zu schließen. Manuel muss feststellen, dass Álvaro ihn seit Jahren getäuscht und ein Doppelleben geführt hat. Doch was suchte Álvaro in jener Nacht auf einer einsamen Landstraße? Zusammen mit einem eigensinnigen Polizisten der Guardia Civil und Álvaros Beichtvater stellt Manuel Nachforschungen an. Die führen ihn in eine Welt voller eigenwilliger Traditionen - und in die Abgründe einer Familie, die für ihr Ansehen über Leichen geht.