Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • pralaya Wie du hast den Job ??? Das ist doch Klasse und Fahrradzubehör klingt gut, ich habe gerade heute mein Rad von der Inspektion geholt ..... es war etwas teurer wie geplant :cry: Ich habe ihn dann gefragt wie das kommt, na ja seine Antwort war : Wenn sie nur alle 3 Jahre ihr Rad überholen lassen, kann es schon etwas teurer werden, wegen den Bremsklötzen, beide Räder Zentriert bekommen etc. also lauter sachen, die ich ungern mache... zumal da noch 4 Speichen gefehlt haben, wo die hingekommen sind weiß ich beim besten Willen nicht.... :uups:

    Meine Antwort darauf war, das hab ich vor nem 3/4 Jahr gemacht... seine Antwort war dann Oha sie fahren mit so einem Rad soviele Kilometer ? Was kann ich dafür, dass ich tgl. im Sommer so zwischen 30 und 80 Kilometer fahre ??? Es hat schon so seine Gründe, warum mit mir keiner gerne Rad fährt ....

    Also und das ist wichtig PRALAYA DU HAST DEN JOB !!!!! Gratulation :dance::bounce::cheers:

  • Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! Ich hab den Job! :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:


    (Am Donnerstag nächste Woche darf ich den Vertrag unterschreiben :tanzensolo:)

    Glückwunsch – Ich freu mich für Dich. :tanzen:


    Irgendwie hatte ich den Faden verloren - hast Du deiner Chefin schon gekündigt?

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Jupp am Dienstag :)


    Hach ihr seid toll! Danke fürs mitfreuen :kiss:

  • Oha ja, das Ende war auch echt krass!

    Da habe ich hinterher mit offener Kinnlade vor dem Buch gehockt. :shock: Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass Vermes da so weit ging. :-s

    Ich hatte ja auf der FBM gespräche mit Vermes und Eschbach und beide sind der Meinung, man muss doch einfach mal alles zuende denken, dann kann es auch Krass werden.

    Das finde ich auch gut so. :thumleft:

    Solche Bücher lese ich viel lieber, als die jenigen, bei denen zum Schluss schon beinahe gewaltsam ein Happy End zurechtgebogen wird.



    pralaya :

    :lechz::tanzen::pray::applause:


    Jupp am Dienstag :)

    Und wie hat sie darauf reagiert? Bitte bitte sag, dass ihr der Kiefer runtergeklappt ist. :mrgreen:


    Ja, sag, sag, sag!

    Ich erwarte ja mindestens einen Kniefall und Schnappatmung von ihr... :-,

  • pralaya

    Glückwunsch:anstossen: Wann genau geht es denn los? Ich wünsche Dir auf alle Fälle schon mal einen guten Start, nette Kollegen und dass Du dort zufriedener bist als auf der alten Stelle! :friends:


    Zum lesen bin ich die letzten Tage nicht wirklich viel gekommen aber mein Mann hat sich aus meinem Bücherschrank das unten stehende Buch geangelt. Das hatte die liebe Butenkielerin :friends:mir mal geschenkt. Er hat sich köstlich amüsiert ob der Briefe welche der Opa (bzw. der Autor im Namen des Opas, dieser ist ja fiktiv) da so an Gott und die Welt geschickt hat und ob der ernst gemeinte Antworten die da kamen. :totlach: Hat mich manches Mal an Oma Renate aus den Online Omibüchern erinnert aber gegen diesen Opa Hans-Hermann ist Oma Renate eine Trendsetterin :lol:

    Aber herrlich das Ganze und das lockerte hier die Tage echt die Stimmung auf :D


    Klappentext amazon

    Hans-Hermann Stolze ist Rentner – und versteht die Welt nicht mehr: Kann er bei Facebook auch Mitglied werden, obwohl er kein Internet hat? Wo gibt es diesen ominösen Smart-Fön zu kaufen, den sich seine Enkel wünschen? Und kann seine alte Schreibmaschine mit der »@«-Taste nachgerüstet werden? Also schreibt der 87-Jährige Briefe. Er schreibt an Firmen, an Fernsehsender, an Prominente und Institutionen – mit seiner guten alten Olympia, Typ 50e. Und freut sich, dass er fast immer eine ehrliche Antwort bekommt ...

  • Guten Morgen Gemeinde,


    äh ja, is noch sehr früh, aber ich bin um halb vier aufgewacht und konnte nimmer einschlafen. Also dachte ich, ich beisse mich weiter durch mein Buch durch (passt wie die Faust auf‘s Auge) - und gerade eben bin ich ENDLICH fertig geworden.


    Herr im Himmel, was war DAS denn bitte für ein Schwachsinn??? Ich würde liebend gern den Verfasser (als Autor mag ich den nicht bezeichnen... :roll:) verklagen, weil er mir nicht nur kostbare Lebenszeit gestohlen hat, sondern mich in der letzten Woche auch noch um mindestens 500.000 Gehirnzellen ärmer gemacht hat. :pale:


    Aber immerhin hat er Humor. Ich habe irgendwo auf Seite 480 rum einen Lachkrampf bekommen, der mehr oder weniger bis zum Schluss angehalten hat. :totlach: Also bin ich jetzt wenigstens um ein paar Bauchmuskeln reicher. :mrgreen: Ansonsten fehlen mir gerade die Worte. Ich bin immer noch im „Hääää, was ist DAS denn für ein Schwachsinn“-Modus. :-,


    Nun erst mal Zeit totschlagen, dann Frühstück und später Friseur. Ein schönes Wochenende euch allen! :montag:

  • Bona Vox

    Ich sagte es Dir doch, das ist mehr zum lachen als Horror :lol: Ich hab mich trotzdem gut unterhalten und beömmelt auch wenn ich den Schluss total seltsam fand. Das Buch war echt etwas strange:mrgreen:

  • @Jessy1963 :

    Gott sei Dank ist das Buch aus der Bibliothek, was hätte ich mich geärgert, wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte. :wink:

    Ja, das ging mir GsD genauso. :lol:

    Und zu Deinem Spoiler. Ja, das kann durchaus sein. :lol:


    Der Autor hat auch noch ein neues Buch, siehe unten, inzwischen veröffentlicht, das habe ich aber noch nicht gelesen. Muss ich mir mal in der Bib bestellen :lol:


    Aber der Autor ist mir auch irgendwie symphatisch, er hat den gleichen Vornamen wie der Enkelsohn meiner Freundin und der ist so süss :love::wink:

  • Sunniva1 Gestern habe ich Constanze John interviewt, heute sind Tsokos und Veit Etzold dran. Gestern, das Interview lief ein wenig gegen den Baum. Muss mal schauen, was ich daraus mache.


    Letztes Jahr bin ich mit 17 Büchern von der Messe runter. Hatte mir vorgenommen, dieses Jahr nicht ganz so doll zuzuschlagen. Nun, wieder werde ich 17 Stück von der Messe mitnehmen. Das ist wohl dieses Murphys Gesetz.

  • wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte.

    Ich hab dafür Geld ausgegeben.

    Vampire am Strand? Das Buch wandert heute noch in den öffentlichen Bücherschrank.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Herr im Himmel, was war DAS denn bitte für ein Schwachsinn??? Ich würde liebend gern den Verfasser (als Autor mag ich den nicht bezeichnen... :roll: ) verklagen, weil er mir nicht nur kostbare Lebenszeit gestohlen hat, sondern mich in der letzten Woche auch noch um mindestens 500.000 Gehirnzellen ärmer gemacht hat. :pale:

    Und da soll ich erst mal reinlesen????

    ?(

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Herr im Himmel, was war DAS denn bitte für ein Schwachsinn??? Ich würde liebend gern den Verfasser (als Autor mag ich den nicht bezeichnen... :roll: ) verklagen, weil er mir nicht nur kostbare Lebenszeit gestohlen hat, sondern mich in der letzten Woche auch noch um mindestens 500.000 Gehirnzellen ärmer gemacht hat. :pale:

    Und da soll ich erst mal reinlesen????

    ?(

    Ich fands toll....!

  • Nun, wieder werde ich 17 Stück von der Messe mitnehmen.

    Noch ist die Messe nicht vorbei. :-,:totlach:

    Viel Spaß mit den Neuzugängen

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)