Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Emili diesen Roman musst du wirklich so schnell wie möglich lesen

    Warte erstmal bis die Dame mit dem Teddybär kommt :mrgreen:

    Allerdings dass es auf Seite 70 (E-Book) wie ich lese welcher “Arbeit“ - Charmaine in Gefängnis nachgeht zur “Schnappatmung" kommt das ...:-, Wie sie anschliessend überlegt was denn mit dem “Endprodukt passieren wird“ und die allfälligen Möglichkeiten, das hat mich stark an den Film "...die überleben wollen" erinnert -:| (wenn du denn Film nicht kennst- lies einfach den letzten Absatz)

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Warte erstmal bis die Dame mit dem Teddybär kommt :mrgreen:

    Allerdings dass es auf Seite 70 (E-Book) wie ich lese welcher “Arbeit“ - Charmaine in Gefängnis nachgeht zur “Schnappatmung" kommt das ...:-, Wie sie anschliessend überlegt was denn mit dem “Endprodukt passieren wird“ und die allfälligen Möglichkeiten, das hat mich stark an den Film "...die überleben wollen" erinnert -:| (wenn du denn Film nicht kennst- lies einfach den letzten Absatz)

    Ahhhhhh du bist ein Schatz weißt du das? Dieser Film geht mir seit der Schulzeit nicht mehr aus dem Kopf, wusste aber nur noch "Silent Green" und dass das Menschenfleisch war! Jetzt weiß ich wenigstens wie der heißt! Der hatte mich damals in der Schule sehr beeindruckt! Da hatten wir den nämlich geschaut. Später kam er mir dann in Erinnerung, aber ich kam nicht mehr drauf. und da ich Silent statt Soylent dann geschrieben habe, gabs wohl auch kaum Treffer. Danke dir! :kiss:

  • Soylent Green und Westworld... Was hab ich mich als Kind gegruselt! :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Heute ist der Tag der Wetterleute, Runeberg-Tag in Finnland und Welt-Nutella-Tag. Außerdem ist der Hast-du-gepupst?-Tag.


    Nachdem gestern eher Aktiv-Tag gewesen ist, werde ich heute in die Stadt gehen und mal schauen, was auf mich zukommt. Keine Ahnung, was ich so machen werde, aber ein paar Seiten Buch sollten drin sein.

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Trotz der vielen Arbeit und des damit verbundenen Stresspegels grinse ich gerade zufrieden vor mich hin - eben kam mein Arvelle-Päckchen im Büro an, hatte gestern gar nicht mitbekommen, dass die Versand-Mail kam und hatte daher heute noch gar nicht damit gerechnet :lechz: Auspacken werd ich es allerdings erst heute Abend, aber allein der Anblick des Päckchens neben mir macht den Arbeitstag schon schöner :)


    Heute Abend ist dann auch wieder Fußballgucken angesagt (DFB-Pokal) und in der Mittagspause komme ich dann hoffentlich auch wieder zum Lesen - es geht auf S.77 mit "Mission Walhalla" weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • mit welcher Tramp wir bis zur Messe kommen :wink:

    ich dachte bei diesen Zeilen eher an Melania und wunderte mich, was die auf einer Buchmesse macht :-k:loool:

    .............tschuldigung, aber ich halte nicht viel von Heiligen aller Art.

    von Politikern hältst du mehr? :loool:

    jaja, das kann man immer behaupten :P

    eigentlich ist das schon ein bißchen fies, was du uns unterstellst ....:cry:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • eigentlich ist das schon ein bißchen fies, was du uns unterstellst … :cry:

    bin nicht fies :( sind wir doch alle nicht :friends:

    sondern eher alle ein paar kleine Teufelchen? :twisted: oder doch Engelchen? O:-)

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • :huhu: ihr Lieben,

    Vielen lieben Dank für eure Besserungswünsche. In Berlin bin ich mit gewesen, das Musical war echt schön, hat mir sehr gut gefallen.:thumleft:

    Leider ging es mir aber auch am Wochenende trotz allem nicht wirklich besser, sodass ich gestern beim Arzt war und jetzt bis Sonntag krank geschrieben bin. Die Blase habe ich mir inzwischen nämlich auch verkühlt.:roll:


    Naja, bleibt mehr Zeit zum Lesen.:-,


    Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß! Mir hat die ganze Reihe sehr, sehr gut gefallen und ich freue mich auf den neuen Teil!

    Vielen Dank. Das Buch liest sich aber auch wirklich spannend.

    Gute Besserung. :friends:

    Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser und du kannst mit deiner Freundin den Abend geniesen.

    Genossen haben wir den Abend trotz allem, sehr.:lechz::vampire:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Schön, dass du doch die Möglichkeit hattest, das Musical zu sehen, xxmarie91xx . Gute Besserung dir:friends:



    Ich habe mir heute "Alligatoren" ausgeliehen, und auch gleich zu lesen angefangen. Ein bisschen Abwechslung kann ich gerade gut vertragen, obwohl alle meine Bücher im Moment spannend sind.:lechz: Auf jeden Fall in "Alligatoren" habe ich mich nur kurz eingelesen, und schon geht es heftig zur Sache. :cry:

    Emotional wird mich das Buch auf Trab halten, das weiß ich jetzt schon. Liest sich aber ausgesprochen gut:thumleft:

    Das "Das Bild" von King ist übrigens auch so ein Fall, der einem sehr nahe geht. Es geht um eine Frau, die von ihrem Mann misshandelt worden ist, und nun versucht sie sich zu befreien. Sehr spannend. Erinnert mich doch sehr an "Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet"


    Euch allen einen schönen Dienstag:winken:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Danke Emili! Und wieder wird meine Wunschliste größer!:pale: Es ärgert mich immer wieder, dass es sooooooo viele tolle Bücher und sooooooooo wenig Lebenszeit gibt!!! Deshalb breche ich auch mir nicht gefallene Bücher gnadenlos ab!!!:twisted: Da heute Nutellatag ist, werde ich gleich zuschlagen - ohne schlechtes Gewissen!!:cheers:

  • Es ärgert mich immer wieder, dass es sooooooo viele tolle Bücher und sooooooooo wenig Lebenszeit gibt!!!

    da geht es dir wie so vielen hier:friends: Ich ärgere mich auch sehr, dass ich nicht alles, was ich möchte auch lesen kann. Und dabei kann ich mich nicht beklagen, dass ich wenig lese. Trotzdem - ich will die alleO:-) Ich habe noch nicht angefangen abzubrechen, dass wäre was, was ich mir für dieses Lese-Jahr vorgenommen habe. Sollte man wirklich abbrechen, denn die Lesezeit ist so kostbar.:love:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Tadaaaaa! :bounce::bounce:

    Ich habe heute die Zusage für eine neue Stelle erhalten!!

    Ich hatte dort genau vor 2 Monaten, am 5. Dezember , mein Vorstellungsgespräch ,!!

    Und hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, weil ich eben nichts mehr gehört hatte.

    Hab 2x angerufen, beide male nur ausweichende Antworten erhalten....

    Und heute wollen sie mich doch haben!

    Ich Bin grad nur :tanzensolo::bounce::tanzen:


    Euch auch einen schönen Abend!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • :winken: Frühlingsfee :-({|=Herzlichen Glückwunsch :applause:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Luxusproblem, aber vielleicht kann mir wer von euch helfen.

    Zählt es eigentlich als zwei Bücher, wenn man ein Buch auf englisch hört und den Großteil auf deutsch mitliest? :-,:-k Und ja, mir sind ein paar Freiheiten der Übersetzerin aufgefallen (Sätze, die entweder fehlen oder ein paar Seiten später wieder auftauchen (nicht viele, aber doch ein paar). Charaktäre, die im Original ruhig, in der Übersetzung hektisch reagieren.).

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)