Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ganz toll.

    So dachte ich früher auch, bis ich mit einem Förster sprach. Er sagte mir, dass ein Teil der Christbäume separat gepflanzt wird, andere werden zur normalen Waldpflege gefällt. Man nimmt die Bäume heraus, die ohnehin weg müssten.

    Oft geben auch Leute, deren Waldstücke an eine Straßen grenzen, die Bäume ab, die sie fällen müssen, weil sie in die Straße ragen.


    Hier in der Gegend sieht man viele Baumschulen, die extra für Weihnachten Bäume züchten. Übrig gebliebene Bäume werden nicht einfach verbrannt, sondern vielfältig genutzt. In Berlin z.B. so. Oder als Kaminholz verwendet.

    Hier wird es auch so ähnlich gehandhabt und es werden normalerweise keine Bäume verschwendet :friends:

    Wir haben ein Nordmanntännchen - klein aber fein - und es war nicht teuer. Mit künstlichem Zeugs (Pflanzen, Blumen usw.) kann ich absolut nix anfangen, dann lieber gar nix :uups:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • es war nicht teuer

    Durch ein Missverständnis haben wir zwei Bäume. Der Familienbaum im Wohnzimmer (Kosten: 6 €) wird morgen früh traditionsgemäß von Tochter geschmückt, das gratis Missverständnis steht in Gutergattes Arbeitszimmer, und er hat alles drangehängt, was unsere Kinder in Kindergarten und Schule gebastelt haben und was ich eigentlich immer mal wieder wegwerfen wollte und dann doch nicht konnte: Holz- und Strohsterne, mit Backförmchen ausgestochene Tonplätzchen, Gold- und Tonpapiergebilde, beklebte Plastikkugeln. Einfach scheußlich schön. O:-)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • was unsere Kinder in Kindergarten und Schule gebastelt haben

    Auch bei mir stehen und hängen noch viele Sachen von den Jungs :love: Was sie so für den Muttertag gebastelt haben und noch etliche andere Dinge, die ich immer wieder gerne anschaue :) Aber für den Weihnachtsbaum habe ich seltsamerweise nix mehr von ihnen :scratch:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Basilikum

    :totlach: Da halten die Lichterketten aber schlecht. Und die Kugeln dürfen nicht zu dick sein.

    Das geht schon. So ein wenig Lametta. Man muss später nur bei der Tomatensoße aufpassen. :wink:

  • Hallo allerseits.


    Einen schönen 4. Advent wünsch ich euch. :santa:

    Drei Weihnachtswünsche für euch:

    im Herzen ein aufregendes Schneegestöber,

    in Gedanken selige Tagträumen und

    im Kreisen eurer Lieben eine besinnliche Zeit.

    musste Michelle Obama auch mit (sie kocht gerade :wink: )

    Die ehemalige First Lady bekocht dich? :shock::P

    Ich sterbe gerade an meiner Erkältung. Das ist bei Männern so. Ein ganz furchtbarer Schnupfen.

    Gute Besserung. :friends:*Taschentücher hinstell*

    Vor dem Rezi-schreiben graut es mir jetzt schon. Da werde ich den altersschwachen Laptop meines Bruders nehmen müssen und das wird wieder ein Geduldsspiel. Warten kann ich nicht, bis ich wieder zu Hause bin. So etwas muss sofort geschrieben werden, sonst fällt mir das zu schwer.

    Und von Hand schreiben und später abtippen ist keine Idee?

    Ich weiß gar nicht, wie ich nachher mit den Enkelliebchen fromme Lieder singen soll :shock:

    Wie immer. Laut, schief und mit Begeisterung. :P

    So ein wenig Lametta.

    Streich doch einfach gekochte Spaghetti silbern. Das passt dann.

    *Kopfkino an*

    Oh wie edel, glitzernde Nudeln.

    Das war Lametta... . :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Fröhliche Weihnachten und auch sonst einen wunderschönen Tag im Kreise eurer Lieben oder eurer Familie :pale:wünsche ich euch.

    Genießt den Tag. Besinn - befress - betrink - bescher. Oder so ähnlich. :wink:


    Heute ist nicht nur Heiligabend, sondern auch der Tag des Eierflips.


    Ich werde mich gleich zur Bahn aufmachen und nach Leipzig düsen.


    Eine Frage an alle, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Online Book Shop gemacht? Wo sitzen die? Liefern die auch nach Deutschland? Immer, wenn ich da was in den Warenkorb packe, sieht es so aus, als könnte man nur mit Paypal zahlen, obwohl unten auch Kreditklartensymbole angegeben sind. Was muss ich da klicken, ich würde mit Kreditkarte zahlen wollen.

  • findo Sitz: Seattle, Washington. Findest du unter Contact us. Mehr kann ich dir zu denen aber auch nicht sagen

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Einen schönen 24. euch:santa:


    Ich hoffe, ihr werdet die Feiertage genießen können. Was ich auch für mich erhoffe.O:-)


    "Dunkle Gebete" steht schon auf der Wunschliste.

    Das freut mich sehr.:dance:Ist auf jeden Fall ein lesenswerter Thriller, und da du auch Thriller gerne liest, könnte es durchaus auch was für dich sein. :thumleft:

    Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Fest mit viel Zeit für deine Bücher.



    und er hat alles drangehängt, was unsere Kinder in Kindergarten und Schule gebastelt haben und was ich eigentlich immer mal wieder wegwerfen wollte und dann doch nicht konnte: Holz- und Strohsterne, mit Backförmchen ausgestochene Tonplätzchen, Gold- und Tonpapiergebilde, beklebte Plastikkugeln. Einfach scheußlich schön. O:-)

    das hat doch einen gewissen Charme. :drunken: Und die Kinder freuen sich sicher. Die meinen doch bestimmt, sieh mal wie toll wir das hinbekommen haben :lol:



    Ich habe den Basilikum in der Kücher vorgeschlagen.

    :totlach: Du bringst mich die Tage zum Lachen



    Mit meinem Roman "Dunkle Gebete" bin ich nicht fertig geworden, was auch sehr gut ist. Ich finde es so spannend, dass ich wider mal angefangen habe, es in die Länge zu ziehen, damit ich länger was davon habe. :study:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • und er hat alles drangehängt, was unsere Kinder in Kindergarten und Schule gebastelt haben und was ich eigentlich immer mal wieder wegwerfen wollte und dann doch nicht konnte:

    :):):)

    Unserer sieht genau so aus!

    Und weil ich die schönen Lauscha-Sachen so gerne habe, hängen die auch drin herum.

    Und jetzt kommen noch die Sachen der Enkelliebchen dazu.

    Der Baum bricht fast zusammen!

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Sohn 2 und Enkel 2 haben sich die Darmgrippe eingefangen. :puker:

    Die Spülmaschine hat ihren Geist aufgegeben :cry::roll: (ich hoffe, dass Gutergatte sie gleich wieder spültüchtig machen kann).



    O:-)Euch allen auch ein fröhliches Weihnachtsfest. :winken:



    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Klingt wie das Drehbuch zu einer dieser vielen deutschen Fernseh - Weihnachtsfilme :|:wink:.


    Die Armen und Du Arme. Die Menge an Geschirr bei Deinen vielen Lieben :shock:. Dennoch ein ganz schönes Fest :friends:.

  • Hallo zusammen :huhu:


    So, ich habe heute das Wahnsinnigste bisher in meinem Leben unternommen. Ich war im Media Markt und habe mir ein neues Smartphone gekauft :lol: Das alte hat tatsächlich Samstag auf Sonntag den Geist aufgegeben. Aber da ich mir zu Weihnachten eh Geld schenken lasse, um ein neues zu kaufen, passte das schon irgendwie. Allerdings habe ich heute Morgen ausnahmlos nette Menschen getroffen - sogar auf der Straße. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.


    Heute Abend sind wir zum Bescheren bei meinem Bruder mit anschließendem Fondue-Essen :koch: Diese Kalorien :lol: Falls ich heute Nachmittag noch ein paar Seiten lesen kann, fange ich mit "Der Schatzmeister des Königs" an.


    EInen schönen Montag euch allen! Und Frohes Fest!

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Weihnachtsfilme

    Nachdem die Katze jetzt noch etwas auf dem Teppich hinterlassen hat, was dort nicht hingehört, suche ich das Haus nach einer versteckten Kamera ab.:shock:


    Wegen der Spülmaschine macht Gutergatte mir Hoffnungen ... er kümmert sich, sobald er seine Brille wieder gefunden hat. :thumleft:

    Macht aber alles nichts. Wir haben eine tolle Weihnachtsstimmung. Besser kann sie nur werden, wenn Tochter endlich kommt, die um 11 Uhr da sein wollte, um den Baum zu schmücken. :-,

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Weihnachtsfilme

    Nachdem die Katze jetzt noch etwas auf dem Teppich hinterlassen hat, was dort nicht hingehört, suche ich das Haus nach einer versteckten Kamera ab.:shock:


    Wegen der Spülmaschine macht Gutergatte mir Hoffnungen ... er kümmert sich, sobald er seine Brille wieder gefunden hat. :thumleft:

    Macht aber alles nichts. Wir haben eine tolle Weihnachtsstimmung. Besser kann sie nur werden, wenn Tochter endlich kommt, die um 11 Uhr da sein wollte, um den Baum zu schmücken. :-,

    :totlach: