Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Liebe Leute, ich melde mich hier auch mal wieder. Gerade durch Zufall den Post von Traute mit den unglaublich niedlichen Katzenbabies gesehen und mir ist das Herz aufgegangen. Nimmst du zwei der Kätzchen? Die sind auf jeden Fall alle Zucker!

    Gelesen habe ich gestern die ersten 37 Seiten von "Hool" - ein sehr derber und intensiver Beginn, der aber auch passt. Heute wird's nicht klappen, aber an Tagen wie heute darf das auch :)

    Das Buch interessiert mich schon seit längerem, es könnte meinem Freund ganz gut gefallen und wäre ein tolles Geschenk für seinen Geburtstag im September.

    Heute war mein erster richtiger Arbeitstag in der Stadtbibliothek.

    Das klingt ja herrlich! Hast du dort einen festen Job gefunden? Ist sicher alles sehr spannend dort, kein Wunder, dass einen da die ganzen neuen Eindrücke plätten.

  • Dafür, dass ich heute praktisch nur über den Schreibtisch hing, habe ich doch ein wenig geschafft, aber die explizite Anweisung bekommen, morgen zum Arzt zu gehen, wenn's nicht besser wird. Blöde Erkältung und blödes Pflichtgefühl. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich zum Arzt gehe und die Kollegen im Stich lasse, selbst wenn es berechtigt ist. Aber, so viel Tee getrunken und Hand-, Taschentuchpapier verbraucht, habe ich auch lange nicht mehr. Hoffentlich nimmt mich überhaupt hier ein Arzt. Es herrscht hier ein gewisser Mangel und ich habe hier noch keinen Hausarzt.


    Und, Gott sei dank, haben Frauen immer irgendwelche Kopfschmerztabletten mit. Die konnte ich heute gut gebrauchen.

  • Ja, einen Ausbildungsplatz :)

    Glückwunsch! Das wäre ja für mich auch noch mal eine Traumausbildung. Aber jetzt bin ich erst mal auf Arbeitssuche, morgen geht es los. Heute bei 38 Grad Bewerbungen schreiben und in Unternehmen vorstellen hab ich lieber mal gelassen. Ich bin aufgeregt wegen morgen und rechne stark damit, dass es desillusionierend werden wird. Aber das gehört zur Jobsuche ja dazu. Ich versuche mich zu wappnen.


    Heute Abend möchte ich endlich mal wieder ein paar mehr Seiten lesen. Mal sehen, ob es klappt.

  • Ja, einen Ausbildungsplatz :)

    Glückwunsch! Das wäre ja für mich auch noch mal eine Traumausbildung. Aber jetzt bin ich erst mal auf Arbeitssuche, morgen geht es los. Heute bei 38 Grad Bewerbungen schreiben und in Unternehmen vorstellen hab ich lieber mal gelassen. Ich bin aufgeregt wegen morgen und rechne stark damit, dass es desillusionierend werden wird. Aber das gehört zur Jobsuche ja dazu. Ich versuche mich zu wappnen.

    Danke :)

    Und lass dir das von jemandem sagen, der über 200 Bewerbungen geschrieben hat: Lass dich nicht entmutigen! Bewirb dich für den Job, den du machen möchtest und lass nicht locker, du wirst etwas finden, ich drücke dir die Däumchen :friends:

  • Ich hab mir gestern dann doch noch das E-Book gekauft und schon wieder einiges gelesen.

    Ansonsten gehen mir die Baustellen auf den Nerv. :roll: Davon bin ich irgendwie umgeben. Die einen fangen um 6 Uhr morgens oder so an und die anderen arbeiten noch immer. :roll: Ich hab auch noch nicht so recht rausgefunden, was das da für eine Baustelle ist, dass die auch nachts noch arbeiten dürfen. :-s Find ich jedenfalls nicht so prickelnd, ich schlaf bei den Temperaturen eigentlich mit offenem Fenster, aber so wird das nix...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Hoffentlich nimmt mich überhaupt hier ein Arzt. Es herrscht hier ein gewisser Mangel und ich habe hier noch keinen Hausarzt.

    Bist du denn umgezogen?

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Schnurri1

    In Berlin ist die Arztsituation generell sehr schlecht. Sowohl bei den Haus- als auch besonders bei den Fachärzten. Wir haben hier zwar sehr viele aber die meisten Ärzte nehmen einfach keine neuen Patienten mehr an da die Kassen nur eine bestimmte Anzahl an Patienten bezahlen. Und umsonst will keiner arbeiten. Als Kassenpatient bist Du einfach Patient 2. Klasse.

  • @Jessy1963 Danke für die Info. Ich kenne es so, wenn man umgezogen ist, dann müssen die Hausärzte einen neuen annehmen, egal ob überfüllt oder nicht.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • @Jessy1963 Danke für die Info. Ich kenne es so, wenn man umgezogen ist, dann müssen die Hausärzte einen neuen annehmen, egal ob überfüllt oder nicht.

    Ah ok, das weiss ich nicht, Mein letzter Umzug ist knapp 23 Jahre her :wink:

  • Guten Morgen :)

    Ich habe gestern die ersten 150 Seiten von Jeffrey Archer gelesen. Es liest sich zumindest schnell und einfach, aber was daran jetzt so suuupertoll sein soll, weiss ich irgendwie noch nicht:scratch: Aber kommt ja sicher noch einiges. Bisher ist die Geschichte eben "nett" für zwischendurvh, aber wenn das so bleibt überöege ich mir ob ich die ganze Reihe lesen mag8-[


    Das Schwimmen mit meiner Schwester fällt ja nun aufgrund des Wetters aus, finde ich nicht schlimm, das einzige was mich gereizt hätte wäre eh das Lesen gewesen:mrgreen:

    Das werde ich dann heute wohl nicht so begehen können wie gedacht aber gut, dafür kann ich endlich mal wieder atmen!:love:

  • Guten Morgen :)

    Ich habe gestern die ersten 150 Seiten von Jeffrey Archer gelesen. Es liest sich zumindest schnell und einfach, aber was daran jetzt so suuupertoll sein soll, weiss ich irgendwie noch nicht :scratch: Aber kommt ja sicher noch einiges. Bisher ist die Geschichte eben "nett" für zwischendurvh, aber wenn das so bleibt überöege ich mir ob ich die ganze Reihe lesen mag 8-[

    Ich hänge derzeit schon länger im 2. Band und fand den irgendwie wesentlich langatmiger als den ersten. Den fand ich viel besser. Bin jetzt fast durch und werde sicher nach und nach die anderen Bände auch noch lesen aber so ein Pageturner wie bei vielen anderen Lesern ist das Ganze bei mir auch nicht wirklich.

  • Guten Morgen :)

    Ich habe gestern die ersten 150 Seiten von Jeffrey Archer gelesen. Es liest sich zumindest schnell und einfach, aber was daran jetzt so suuupertoll sein soll, weiss ich irgendwie noch nicht :scratch: Aber kommt ja sicher noch einiges. Bisher ist die Geschichte eben "nett" für zwischendurvh, aber wenn das so bleibt überöege ich mir ob ich die ganze Reihe lesen mag 8-[

    Ich hänge derzeit schon länger im 2. Band und fand den irgendwie wesentlich langatmiger als den ersten. Den fand ich viel besser. Bin jetzt fast durch und werde sicher nach und nach die anderen Bände auch noch lesen aber so ein Pageturner wie bei vielen anderen Lesern ist das Ganze bei mir auch nicht wirklich.

    Da hast du aber mit 5 Sternen gut bewertet :mrgreen: Bis jetzt würde ich so :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: geben, wenn das Niveau gehalten wird. Aber wie gesagt, habe jetzt so das knappe erste Drittel erst, da kann sicher noch einiges kommen. Da geh ich auch ganz unvoreingenommen ran, liest sich ja ganz fix eigentlich und unterhalten tut es mich ja auch :)


    Mein Jo Nesbo Hörbuch hab ich auch wieder abbrechen müssen. Das war gekürzt und das hat man diesmal leider extrem gemerkt, der Sprecher sagte mir außerdem nicht zu. Hörbuch ist für mich hier im Moment auch irgednwie so gar nicht machbar... Wuselt ja immer einer rum hier. Bin froh wenn die Ferien vorbei sind, echt :pale: Und wir haben erst Tag 3 von drei Wochen:shock:

  • Welche davon es wohl wird?

    Wie soll man sich da entscheiden? ..................... *leise flüster* alle! :pale:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Da hast du aber mit 5 Sternen gut bewertet :mrgreen:

    Ja, den ersten Band habe ich ja auch als sehr gut befunden. Sonst hätte ich keine 5 Sterne gegeben. Das las sich flüssig und hatte mir wirklich auch gut gefallen. Ich mag generell solche Familiengeschichten.

    Band 2 finde ich da aber, wie bereits oben erwähnt, wesentlich langatmiger. Auch diese ganzen Kriegsbeschreibungen interessieren mich nicht so wirklich. Das werden sicher keine 5 Sterne werden.

  • Guten Morgen,


    Regen, Regen! :bounce: Hach, ist das gerade angenehm.


    Ich habe gestern meinen Roger Willemsen ("Die Enden der Welt") beendet und muss jetzt mal überlegen, wie ich das bewerten soll. 5 Sterne werden es wohl nicht, mal sehen.

    Das klingt toll! Nein, es ist ein Verwaltungsseminar

    Schade, ich dachte, Du hast vielleicht Deinen schulischen Teil am Media Campus. (Wobei ich gar nicht weiß, ob da nicht nur Buchhändler ausgebildet werden.:scratch:)