Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich habe heute die Absage bekommen zu der Stelle die ich wirklich haben wollte Mist...
    Jetzt fange ich wieder von vorne an Das macht so langsam keinen Spaß mehr

    Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich hab 8 Monate gesucht nachdem ich mein Staatsexamen in der Tasche hatte, das war wirklich demotivierend. Aber der Job, den ich jetzt habe, war das Warten wert. Im Moment schimpfe ich zwar viel, aber so Phasen hat man halt mal :wink:


    Hallo zusammen! :huhu:


    Ich hoffe, ihr könnt das schöne Wetter genießen. Ich sehe es leider durchs Bürofenster, auf der Zugfahrt zum Termin bzw. auf dem Rückweg habe ich mir wenigstens die schöne Landschaft anschauen können. Der Termin hat leider ziemlich viel Zeit gefressen, so dass ich heute Abend wohl ein bisschen länger im Büro sein werde. Dabei bin ich müde wie ein Stückl Vieh, weil ich gestern im Pub versackt bin :pale: ein Freund hatte Geburtstag und wir haben einfach zu schön beisammen gesessen.


    Zum Lesen bin ich dementsprechend gestern nicht gekommen - mal schauen, ob es heute geklappt. Ich würde gerne "Locked in" beenden, mal schauen, ob das klappt, wie ich es mir vorstelle. Auf S.323 geht's weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen!

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich habe heute die Absage bekommen zu der Stelle die ich wirklich haben wollte Mist...
    Jetzt fange ich wieder von vorne an Das macht so langsam keinen Spaß mehr
    Zum Glück habe ich ja genug Bücher die mich davon etwas ablenken

    Das ist Schade für dich. :friends:
    Vielleicht kann dich ein neues Buch trösten.

    Also ich bin neu hier + büchersüchtig, also hoffe ich, dass ich eigentlich ganz gut in dieses Forum passe.

    Hallo und willkommen bei uns. :winken:

    Meine Freunde wundern sich schon immer, warum ich trotz meiner vielen Bücher doch immer wieder neue Bücher haben muss. Aber es geht einfach nicht anders.
    Wenn ich so in einem Laden stehe oder auch mal auf Flohmärkten und dann sieht man dort etwas.... Ne, da gibts bei mir kein Halten mehr.
    Geht es euch auch so?

    Du passt eindeutig gut zu uns. :lol:

    Ich hoffe, ihr könnt das schöne Wetter genießen. Ich sehe es leider durchs Bürofenster, auf der Zugfahrt zum Termin bzw. auf dem Rückweg habe ich mir wenigstens die schöne Landschaft anschauen können.

    Falls es dich tröstet, ich stand heute im Regen. :friends::lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • :huhu: ihr Lieben.
    @Kittelbiene und ich sind gestern Nachmittag sicher wieder zu Hause angekommen. Der Urlaub in Island war toll, es ist wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde und ich kann meiner Familie recht geben. Das war auf jeden Fall nicht mein letzter Besuch in diesem schönen und mystischen Land. :love:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Der Urlaub in Island war toll, es ist wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde

    Bekommen wir ein paar Bilder?? Island soll ja wirklich toll sein.... Überlege auch mal Island zu besuchen :-k
    Mal eine persönliche Frage: Ist es sehr teuer??





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich habe heute die Absage bekommen zu der Stelle die ich wirklich haben wollte Mist...
    Jetzt fange ich wieder von vorne an Das macht so langsam keinen Spaß mehr
    Zum Glück habe ich ja genug Bücher die mich davon etwas ablenken

    Was machst Du denn beruflich wenn ich fragen darf ? Bzw. was für eine Stelle suchst Du denn ?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab jetzt mal zwischen die Twilight-Reihe ein Sachbuch eingeschoben, irgendwie musste das mal sein... :-,


    Ich habe heute die Absage bekommen zu der Stelle die ich wirklich haben wollte

    Och nee, das tut mir leid. :friends:


    meine Bewerbung wollen Sie behalten für zukünftige Stellenausschreibungen.

    Na toll, dann hast du vielleicht schon einen Job, wenn die sich irgendwann mal melden... :wuetend:


    ich bin neu hier

    @waldkauz


    Willkommen euch beiden :winken:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Na toll, dann hast du vielleicht schon einen Job, wenn die sich irgendwann mal melden...

    Ja, das ist mir mal so gegangen. Da hatte ich schon 1,5 Jahre einen neuen Job, da meldeten die sich wieder. Na, das war vielleicht eine Genugtuung die abtropfen zu lassen :twisted:

  • Was machst Du denn beruflich wenn ich fragen darf ? Bzw. was für eine Stelle suchst Du denn ?

    Bürohase :rendeer: Man sollte meinen da gibt es genug Stellen, aber leider auch genug Leute die sich bewerben :-?

    Och nee, das tut mir leid.

    Danke :friends:

    Na toll, dann hast du vielleicht schon einen Job, wenn die sich irgendwann mal melden...

    So sieht es aus :(





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Bürohase Man sollte meinen da gibt es genug Stellen, aber leider auch genug Leute die sich bewerben

    Ja, son Hase bin ich auch :lol: Oh ja, da bewerben sich viele. Da kann man meist nur mit Spezialkenntnissen und/oder langjähriger Berufserfahrung punkten.
    Viel Glück wünsche ich Dir und lass Dich nicht entmutigen !

  • Oh ja, da bewerben sich viele. Da kann man meist nur mit Spezialkenntnissen und/oder langjähriger Berufserfahrung punkten.
    Viel Glück wünsche ich Dir und lass Dich nicht entmutigen !

    Beides vorhanden, aber naja, andere sind wohl noch besser :-? Naja, Trotzdem Danke dir :friends:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Bekommen wir ein paar Bilder?? Island soll ja wirklich toll sein.... Überlege auch mal Island zu besuchen
    Mal eine persönliche Frage: Ist es sehr teuer??

    Na klar bekommt ihr ein paar Bilder! Ich habe die aber erst heute von der Kamera auf den PC gebeamt. Ich werde mal die schönsten raussuchen, damit ihr sie bestaunen könnt. :loool:
    Unbedingt solltest du das tun! Wenn du mehr für dich sein willst, solltest du die Reise aber nicht in der Hauptsaison im Sommer planen.
    Es ist auf jeden Fall preisintensiver. Wir waren ja als selbstversorger da. Es gibt schon preisgünstige Supermärkte, aber zB der Alkohol ist sehr teuer in Island.
    Und dann kommt es natürlich darauf an, wie hoch deine Ansprüche zwecks Leihwagen (wenn du auf eigene Faust durchstarten möchtest) und Unterkunft sind. :-k:wink:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich habe heute "Ein wenig Leben" beendet und verneige mich vor der Autorin. :pray: Es ist so eine intensive und berührende Geschichte, die unbedingt nachwirkt.

  • Na klar bekommt ihr ein paar Bilder! Ich habe die aber erst heute von der Kamera auf den PC gebeamt. Ich werde mal die schönsten raussuchen, damit ihr sie bestaunen könnt. :loool: Unbedingt solltest du das tun! Wenn du mehr für dich sein willst, solltest du die Reise aber nicht in der Hauptsaison im Sommer planen.
    Es ist auf jeden Fall preisintensiver. Wir waren ja als selbstversorger da. Es gibt schon preisgünstige Supermärkte, aber zB der Alkohol ist sehr teuer in Island.
    Und dann kommt es natürlich darauf an, wie hoch deine Ansprüche zwecks Leihwagen (wenn du auf eigene Faust durchstarten möchtest) und Unterkunft sind. :-k:wink:

    Ganz genau. Vor allem beim Leihwagen solltest du nicht geizig sein. Wir haben dieses Mal einen richtigen Jeep gehabt und das war ganz gut so, da nicht alle Straßen in Island asphaltiert sind. Vor allem die Hochlandstraßen sind meist einfache Schotterstraßen - und selbst jetzt noch teilweise vereist/verschneit. Meistens werden die erst ab Mitte Juli komplett freigegeben, aber mit der richtigen Bereifung kann man da auch eher schon da entlang fahren. Mit normalen PKWs kommt man da allerdings nicht so weit, da die Wege durch die harten Winter teilweise extreme Schlaglöcher oder große Pfützen aufweisen. Uns ist da teilweise sogar mit unserem Jeep schon ein bisschen Angst geworden, ob wir da überall durchkommen. 8-[


    Ich habe am Anfang auch nicht erwartet, dass es mir dort gefällt, weil ich auch immer dachte, dass es ein karges Land wäre. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Island ist wirklich sehr vielfältig in seinen Landschaften, von wunderschönen Küstenlandschaften bis hin zu zerklüfteten Bergketten mit tosenden Wasserfällen und schlafenden Vulkanen unter Schneedecken hat man im Prinzip alles dabei. Und da sind wir nur im Süden und Südwesten unterwegs gewesen. :drunken:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe mir heute schon wieder ein Buch bestellt... ](*,) Dabei wollte ich diesen Monat doch nicht mehr... :cry: Aber jetzt hat es sich ergeben, dass ich zu einer Lesung zu diesem Buch gehe :uups: Ab jetzt bin ich aber brav, habe mir ja genug Leseexemplare vorgemerkt... :-,

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • @Leen und ich haben bei rebuy bestellt ... da ja grade Abverkauf bei verschiedenen Sachen ist ... ab 29ct ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Willkommen! Ich wünsche dir viel Freude hier!
    Flohmärkte und Antiquariate sind ganz gefährlich :wink: !


    @Topic: Bin heute den ganten Tag mit Rad unterwegs gewesen, da kam ich nicht zum lesen! :wink:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"