Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • cbee Ich lese zwischen 30 und 40 Seiten die Stunde also alles andere als schnell. Meistens sind es 2 bis 3 Stunden am Tag.


    Gleich kuschelte ich mich wieder auf die Couch und lese.

    Kommt sicherlich aufs Buch an, aber wenn ich am Stück lese, dann schaffe ich in einer Stunde zwischen 40 - 60 Seiten. Lese aber selten 2-3 Stunden am Stück. :|

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich höre ein Sachbuch mit dem Titel Laufen. Essen. Schlafen von Christina Thürmer. Es handelt von einer Wandererin (gibt's das Wort? :scratch:), die die großen Wanderwege in den USA geht (Pacific Crest Trail, Continental Divide Trail und den Appalachian Trail, aber soweit bin ich noch gar nicht). Was sie so erlebt ist sehr interessant und ich freue mich schon darauf, heute Abend mit der zweiten Hälfte zu beginnen.

    Das Buch hat mir total gut gefallen und ich wäre am liebsten direkt selbst losgewandert, als ich fertig war. :D

    Ich habe ihr zweites Buch seit einiger Zeit im Bücherbus vorbestellt und hoffe, dass ich bald an der Reihe bin. :lechz:


    @topic: Ich lese auch so ca. 40-50 Bücher im Jahr. Oft kriege ich im Sommer eine hartnäckige Leseflaute, in diesem Jahr hat sie mich aber zum Glück bisher verschont.

    Ich lese oft parallel, meistens hab ich ein Zuhause- und ein Unterwegs-Buch. Hin und wieder rutsch ich mal aus und lese bis zu 6 Bücher nebeneinander, weil ich einfach auf alles gleichzeitig Lust habe. :uups:

    In einer Stunde schaff ich so 60-70 Seiten schätze ich.

  • Heute ist der Himbeeren-mit-Sahne-Tag und der Tag des Leuchtturms.


    Mit meinem derzeitigen Roman komme ich gut voran, werde den in den nöchsten Tagen auch beenden und dann mein Sachbuch, derzeit Parallellektüre, weiterführen. So zumindest der Paln. Wahrscheinlich renne ich aber morgen erst einmal quer durch die Stadt. Es wurden drei Pakete für mich an unterschiedlichen Stellen abgegeben. Ansonsten fließen die Tage vor sich hin. Ich bin so müde.

  • Ich höre ein Sachbuch mit dem Titel Laufen. Essen. Schlafen von Christina Thürmer. Es handelt von einer Wandererin (gibt's das Wort? :scratch:), die die großen Wanderwege in den USA geht (Pacific Crest Trail, Continental Divide Trail und den Appalachian Trail, aber soweit bin ich noch gar nicht). Was sie so erlebt ist sehr interessant und ich freue mich schon darauf, heute Abend mit der zweiten Hälfte zu beginnen.

    Das Buch hat mir total gut gefallen und ich wäre am liebsten direkt selbst losgewandert, als ich fertig war. :D

    Ich habe ihr zweites Buch seit einiger Zeit im Bücherbus vorbestellt und hoffe, dass ich bald an der Reihe bin. :lechz:

    Auf das nächste Abenteuer bin ich auch gespannt. In Laufen. Essen. Schlafen hat sie gerade ihren zweiten Trail begonnen. Ich bin echt froh, dass ich die Hörbücher auf you tube entdeckt habe, das macht mir momentan viel mehr Spaß als selber zu lesen. :loool: Außerdem habe ich da noch einige andere interessante Werke von meiner Wunschliste gefunden. Ich habe zwar ne Leseflaute, aber scheinbar keine Hörflaute... :wink:

  • Ich von seit 4 Uhr schon wieder wach. hab Serien bei Netflix geguckt ("Black Spot" und "Dark") und gelesen.

    Das Buch von V.C. Andrews gefällt mir sehr gut, Annett :winken: Ich hatte erst etwas Probleme da reinzukommen aber bin jetzt im 4. Kapitel und konnte den reader kaum aus der Hand legen. :)

  • Ich höre ein Sachbuch mit dem Titel Laufen. Essen. Schlafen von Christina Thürmer. Es handelt von einer Wandererin (gibt's das Wort? :scratch:), die die großen Wanderwege in den USA geht (Pacific Crest Trail, Continental Divide Trail und den Appalachian Trail, aber soweit bin ich noch gar nicht). Was sie so erlebt ist sehr interessant und ich freue mich schon darauf, heute Abend mit der zweiten Hälfte zu beginnen.

    Das Buch hat mir total gut gefallen und ich wäre am liebsten direkt selbst losgewandert, als ich fertig war. :D

    Ich habe ihr zweites Buch seit einiger Zeit im Bücherbus vorbestellt und hoffe, dass ich bald an der Reihe bin. :lechz:

    Danke für den Tipp! Das habe ich mal als Geschenkidee für unsere wanderbegeisterten Freunde abgespeichert. In das Hörbuch auf youtube werde ich auch mal selber reinhören...


    In "Outback" bin ich jetzt ungefähr auf Seite 280 und total verliebt in das Buch! Das Setting und die Protagonisten sind klasse. Und ich rate die ganze Zeit mit und immer wenn ich denke, langsam gewinne ich Überblick, gibt es wieder eine andere Entwicklung oder Entdeckung...


    Heute werde ich wohl kaum zum Buch kommen, da es nach der Arbeit noch in den Schuhladen geht, mein Mann und ich brauchen dringend neue Schlappen für zu Hause. Wenn es nicht zu spät wird, geht es dann noch zum Gerätetraining. Vor dem Einschlafen werde ich dann in meinem historischen Romance "Hope of Azure Springs" weiterlesen, das mir auch sehr gefällt.

  • Super @Jessy1963 , das freut mich sehr! (ich war auch um diese Uhrzeit wach und habe gelesen :loool:)

    Viel Spaß weiterhin damit:)

    Oh je, auch schon so früh wach gewesen :geek::friends:

    Dankeschön, ich freue mich auch dass es da noch Nachfolgebände gibt. Du liest ja gerade Band 2, gefällt er Dir ?



    In "Outback" bin ich jetzt ungefähr auf Seite 280 und total verliebt in das Buch! Das Setting und die Protagonisten sind klasse. Und ich rate die ganze Zeit mit und immer wenn ich denke, langsam gewinne ich Überblick, gibt es wieder eine andere Entwicklung oder Entdeckung...

    Hört sich gut an, ich behalte es weiter im Auge :) Unsere Bib hat es auch, habe ich gerade wohlwollend gesehen :lol: Bitte berichte doch mal weiter und viel Spass weiterhin damit !



    Apropos Bib.

    Ich muss ja auch immer die Printbücher aus der Bücherei zügig lesen und so hatte ich gestern dieses Buch noch angefangen. Ich kannte den Autor durch sein Sauerbruch-Buch, das fand ich Klasse.

    Dieses Buch hier liest sich super leicht, fast irgendwie zu leicht für diese Thematik. Hab erst 80 Seiten gelesen, so dass ich noch nicht sehr viel dazu sagen kann. Die Figur der Annemarie empfinde ich als etwas nervig. Aber mal gucken wie sich das Ganze weiter entwickelt. Aber in etwa ahne ich schon was Hiyanha meinte.


    Im Moment bin ich wieder richtig gut dabei im lesen und hören.:dance: Ich hab kaum gezockt die letzte Zeit, eigentlich fast gar nicht. Hab im Moment so tolle Bücher am Start, ich könnte den ganze Tag nur lesen, lesen, lesen. Leider machen das meine Augen nicht mit. :-? Aber wenn ich gute Augen hätte, ich würde es tun :lol: Im nächsten Leben dann hab ich vielleicht bei der Augenvergabe mehr Glück :totlach:

  • Wie lange braucht ihr in etwa für 200 Seiten?

    so genau kann ich es gar nicht sagen. :-k Aber ich weiß, dass ich keine schnelle Leserin bin. Ich bräuchte für ein Buch mit 200 Seiten so um den Dreh vier-fünf Stunden, würde ich schätzen.



    Ich lese ja im Moment in dem Thriller "Silent Victim" - angefangen hat es interessant, und die Geschichte entwickelt sich gut weiter. Es wird spannender. Die Charaktere sind auch nicht von schlechten Eltern, also auf jeden Fall was, worüber man nachdenkt, und die man in ihrer Entwicklung gern beobachtet. Sowohl die Ehefrau als auch den Ehemann. Der Ehemann scheint mir ein wenig zu gut für diese Welt zu sein,O:-) nun ja der Typ ist mir suspekt. 8-[ Der ist echt zu gut.... :-kAber ich bin noch nicht so weit, dass man da durchblicken kann, wer was im Schilde führt, wer wie letztendlich tickt. Aber ich bin gespannt.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Danke für eure Antworten! Ich werd mal versuchen zu stoppen, wieviel ich in einer Stunde schaffe, würde mich echt interessieren. Aber ich schätze mehr als 40-60 Seiten werden es auch nicht sein.


    Gestern ging lesetechnisch gar nichts mehr. Es war mir alles viel zu anstrengend. Bin dann auch um 21 Uhr ins Bett gegangen, dort hab ich dann noch ca eine Stunde Hörbuch (Nevermoor 2) gehört ... wenigstens ist dort was weitergegangen ;)


    Dafür war ich heute schon um halb sieben munter und konnte tagsüber auch schon bis ca Seite 140 von Teufelskrone lesen. Mal schauen, wieviel ich heute noch schaffe, vielleicht geht sich der erste Leseabschnitt ja sogar aus.


    Psychisch geht´s mir leider noch nicht besser. Aber ich bin schon froh, dass zumindest lesen wieder geht.

  • cbee Manchmal sind Bücher wahre Rettungsringe oder sogar Rettungsinseln. :friends:

    Ich habe heute ein interessantes Buch "Schmale: Die Kanzler und ihre Familien : wie das Privatleben die deutsche Politik prägt" beendet.

    Konrad Adenauer hatte acht Kinder, das weiß heute kaum jemand mehr, weil es damals kaum der Rede wert war. Helmut Kohl versuchte in den Siebzigern und Achtzigern, den Deutschen das Ideal der heilen Kleinfamilie zu demonstrieren. Gerhard Schröder machte dann Patchwork auch im Kanzleramt bekannt. Und Angela Merkel? Sie hat keine Kinder, konzentriert sich auf die Arbeit, auch das kennen viele Deutsche. Wie sich unsere Gesellschaft verändert hat, zeigt sich auch an den Menschen, die dieses Land regiert haben. Ihre Vorstellungen von Familie wiederum haben Deutschland geprägt....


    Und jetzt habe ich wieder Lust auf einen Abstecher ins Phantastische mit zwei Kurzgeschichten aus dem Cassandra-Palmer-Universum.

    Euch allen noch einen schönen Abend mit genußvollem Lesestoff.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hey, es regnet. Und wie. Irgendwie bekomme ich bei so einem Wetter besonders viel Lust zu lesen. Deshalb mache ich mir jetzt was zu essen und dann mache ich es mir mit Tee und Buch gemütlich 8)


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.


    P. S. Vielleicht stoppe ich auch mal meine Zeit.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Irgendwie bekomme ich bei so einem Wetter besonders viel Lust zu lesen. Deshalb mache ich mir jetzt was zu essen und dann mache ich es mir mit Tee und Buch gemütlich 8)

    viel Spaß beim kuschligen Lesen :study:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Squirrel Dankeschön:friends:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Wie Scrivi schon angemerkt hat, der Himmel hat hier die Schleusen geöffnet, es ist frischer geworden und erinnert mich daran, der Socktober ist nicht weit weg. Wo hab ich gleich mein Nadelspiel hingelegt... Ich geh mal suchen. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Also ich bin eine langsame Leserin. 25 Seiten in 45 Minuten. Das sind 1,8 Minuten pro Seite :lol:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Laufen. Essen. Schlafen von Christina Thürmer. Es handelt von einer Wandererin

    Oh, da verwirrt dann der Titel etwas. Schade. Das Buch subt ja bei mir noch, aber ich dachte, es geht um eine Läuferin und nicht um eine Wanderin. Dann kann ich es vom SUB befreien, bzw. von der WuLi, sehe ich gerade.


    Wie lange braucht ihr in etwa für 200 Seiten?

    Das hängt bei mir von mehreren Faktoren ab.

    Auf dem Kindle 70 Seiten pro Stunde. Also knapp unter 3 Stunden

    Ein Print ca. 60 Seiten pro Stunde. Also etwas mehr als 3 Stunden.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)