Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich lese durchschnittlich 40-50 Bücher im Jahr, stets in Kombi mit Hörbuchern. Bin im Vertrieb und bei langen Autofahrten eine Top Beschäftigung :).

    Überwiegend aber Sachbücher, Biographien und Spiritualität.

  • Ich hoffe sehr, dass sie die Ursache finden und es behandelbar ist.

    Ich drücke Euch feste die Daumen für eine schnelle Diagnose und eine gute Behandlungsmöglichkeit

    Susannah1986 Erhole Dich gut und hoffentlich können wir hier bald wieder etwas von Dir lesen.

    @Dominiks Mindset Herzlich willkommen bei den reuelosen Buchstabenabhängigen, aber sei gewarnt. Dein SUB wird nicht kleiner werden. :wink: Ich bin ja auch erst seit Januar hier aktiv, lese aber dadurch definitiv mehr und werde wahrscheinlich am Ende des Jahres auf 100 gelesene Bücher kommen. Ach ja, ich lese meistens einen Roman und ein Sachbuch parallel und das zu 95 Prozent als e-books.

    Ich bin immer noch begeistert von Cogmans Maskierter Stadt, die ich heute morgen beendet habe. Eine spannende Handlung mit einem höchst eigenwilligen Handlungsort und dem faszinierenden Entwurf eines Universums von entweder durch Drachen oder Elfen beeinflußten Parallelwelten. Und diese Elfen haben sogar nichts mit niedlichen, viktorianischen Flatterwesen zu tun.

    Wer lachen, staunen oder sich gruseln will, sollte zu meinem aktuellen Buch greifen. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hi bin neu hier im Forum und möchte mich als Anonymen Bücher-Süchtigen outen :).


    Direkt mal die Frage in die Runde: wieviele Bücher lest Ihr so im Jahr? Lest Ihr auch mehrere Bücher parallel?

    Herzlich willkommen! Ich bin auch erst dieses Jahr dazugestoßen.

    Da ich bis zum Ende letzten Jahres eine mehrjährige Lesepause eingelegt habe, kann ich die Frage nicht richtig beantworten. Nur insofern, dass ich dieses Jahr bereits 65 Bücher beendet habe.

    Seit Kurzem lese ich auch parallel mehrere Bücher. Das hat zum einen den Grund, dass ich sehr gern an Leserunden teilnehme und da auch ab und zu auf andere Teilnehmer warten möchte bzw manchmal auch nur ein gewisser Leseabschnitt pro Woche gelesen wird. Und zum anderen habe ich am Abend Probleme, "echte" Bücher zu lesen, weil mir das Licht im Wohnzimmer nicht hell genug ist. Deshalb lese ich da lieber ebooks. Außerdem hab ich prinzipiell immer ein Hörbuch, das ich noch zusätzlich höre - das zieht sich bei mir aber immer ein bisschen.

  • Danke für dein Feedback.

    Mit E-Books werde ich einfach nicht warm :uups:. Zum lesen mage ich noch "echte" Bücher mit Seite umblättern - oder eben Hörbücher :D

  • Danke für dein Feedback.

    Mit E-Books werde ich einfach nicht warm :uups: . Zum lesen mage ich noch "echte" Bücher mit Seite umblättern - oder eben Hörbücher :D

    Für mich gab und gibt es mehrere Gründe für e-books. Ich brauche mir keine Gedanken mehr wegen dem fehlenden Platz in meinen Regalen machen, als permanente Bahnfahrerin bin ich über Gewichtserleichterung froh und kann lesen, auch wenn das Licht im Abteil wieder mal nicht funktioniert :roll: und ich habe nie das falsche Buch dabei, weil ich ein ganze Bibliothek (momentan 287 Titel) mit mir herumtrage. :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hallo zusammen :winken:


    Ich habe nun "Bird Box" durch,....was für ein gutes, aber auch außergewöhnliches Buch. :mrgreen:


    Ich hätte gerne mehr berichtet in "An welchem Ort befindet ihr euch gerade", aber da es nicht so viele Handlungsorte gibt und die besonderen Orte oder Gegebenheiten einfach zu viel verraten hätten, ....habe ich es dieses Mal , bis auf einmal, lieber gelassen. :|


    Aber Daumen hoch für das Buch :thumleft:


    bis bald :winken:

  • Zitat

    Eines der besten, wenn auch kurzweiligen Bücher zum Thema Vertrieb und Mindset von Dirk Kreuter findest du hier:

    Dann rezensiere das doch einfach mal.

    -> Hier steht, wie es geht

    Den Reiter Buch anklicken, ISBN eintragen, dann musst du nicht mit verdächtigen Links jonglieren.

    Oder dich gleich in der Autorenecke präsentieren.


    Ach ja, ich lese um die 200 Bücher im Jahr, zeitgenössische Romane, Sachbücher, ebooks, was gerade "hier" ruft.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Weber - Bannmeilen (Paris)

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Hi bin neu hier im Forum und möchte mich als Anonymen Bücher-Süchtigen outen :).


    Direkt mal die Frage in die Runde: wieviele Bücher lest Ihr so im Jahr? Lest Ihr auch mehrere Bücher parallel?

    Herzlich Willkommen bei uns Büchersüchtigen.


    Ich lese so zwischen 60 und 110 Bücher im Jahr. Sehr oft auch parallel, wofür ich bekannt bin. Hauptsächlich lese ich Krimi und Thriller, aber auch mal Romane und Sachbücher.


    Nun habe ich es mir auf der Couch bequem gemacht und werde noch in meinem Leserundenbuch weiterlesen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Alles Gute deinem Sohn

    Meine Daumen sind fest gedrückt, dass die Ursache gefunden wird und leicht heilbar ist.

    Daumen für den Sohn sind gedrückt

    ich drücke auch ganz fest die Daumen!

    Ich drücke die Daumen für deinen Sohn, ich hoffe es ist eine gut heilbare Ursache.

    Ich drücke Euch feste die Daumen für eine schnelle Diagnose und eine gute Behandlungsmöglichkeit

    Danke euch allen :kiss:


    Dann wisst Ihr also immer noch nichts genaues

    Nein, leider nicht. Zumindest war der Herz-Ultraschall ohne Befund, was schon mal sehr gut ist. Aber weiterhin erhöhte Entzündungswerte und keine Spur :cry:. Vom Röntgen stehen die Ergebnisse noch aus und heute muss er zum HNO.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Kurze Ankündigung von mir - ich mache eine kleine social-media-und-Foren-Pause, mal ein bisschen runterkommen, bisschen auf mich selbst achten und auf mich konzentrieren.

    Das kann ich gut verstehen. Ich hoffe, dass es dir gut tut und du bald wiederkommst. :friends:


    Mein mittlerer Sohn ist seit gestern Nacht im Krankenhaus

    Oje. Gute Besserung. Hoffentlich findet man heraus, was ihm fehlt.


    Hi bin neu hier im Forum und möchte mich als Anonymen Bücher-Süchtigen outen :).

    Herzlich willkommen im BT.


    Direkt mal die Frage in die Runde: wieviele Bücher lest Ihr so im Jahr? Lest Ihr auch mehrere Bücher parallel?

    Ich lese idR 50-60 Bücher im Jahr, ABER ich habe seit 3 Jahren Augenprobleme und wenn ich die nicht hätte, würde ich locker 100 im Jahr lesen.


    Mit E-Books werde ich einfach nicht warm

    Bin ich auch lange Zeit nicht, weil mir die Haptik fehlte, der Geruch, ach einfach alles. Aber wenn man Sehprobleme hat, beim Arzt sitzt oder im Urlaub oder der Bahn ist, dann gibt es nichts einfacheres, als ein e-book.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Einen angenehmen Tag euch allen, lasst euch möglichst nicht stressen:kiss:Gestern zum Lesen bin ich nicht all zu viel gekommen, aber heute früh habe ich doch noch was gelesen. Solange es nicht geregnet hat... :-, Denn da wo ich gerne am Morgen draußen sitze, gibt es keinen Überdach. Möchte ich aber auch nicht, denn ich sehe den Himmel so gerne :) Aber ja, zurück zu den Büchern. "Das Ambrosia- Experiment" ist beendet. Ich werde heute noch was in Rezensionsthread schreiben, denn das Buch hat mir gut gefallen und ich möchte andere Leser drauf aufmerksam machen. :thumleft:

    Und angefangen habe ich "Silent Victim" -werde ich morgen was dazu sagen können, bis jetzt weiß ich nicht so viel.

    Hi bin neu hier im Forum und möchte mich als Anonymen Bücher-Süchtigen outen :).

    Herzlich Willkommen bei uns. :winken: Hier ist ein sehr schöner Thread wie ich finde, um sich auszutauschen. Zu deiner Frage: Ich lese im Schnitt etwa 180-220 Bücher im Jahr. Es fällt natürlich unterschiedlich aus. Mal liest man mehr, mal weniger. Ich lese auch sehr gerne parallel. Im Moment pflege ich etwa 2-3 Bücher parallel zu lesen. Gab´s auch andere Zeiten schon, wo es mehr waren. Aber jetzt zur Zeit ist die Menge genau richtig für mich. Sorgt für etwas Abwechslung. :study:


    Mit E-Books werde ich einfach nicht warm

    war bei mir auch länger der Fall.O:-) Ich wollte die Ebooks nicht richtig annehmen, aber dann als es mit meinen Augen schlechter wurde, fand ich die Lösung einfach genial. Ich wechsle jetzt sehr gerne. Mal lese ich Print, mal Ebook.


    Ich habe nun "Bird Box" durch,....was für ein gutes, aber auch außergewöhnliches Buch. :mrgreen:

    freut mich sehr, dass dir das Buch gut gefallen hat. Ist schon ein Szenario, das einem zu denken gibt. Und manche Stellen nicht einfach zu lesen, aber ein spannendes Buch:thumleft:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Hi bin neu hier im Forum und möchte mich als Anonymen Bücher-Süchtigen outen :).


    Direkt mal die Frage in die Runde: wieviele Bücher lest Ihr so im Jahr? Lest Ihr auch mehrere Bücher parallel?

    Herzlich willkommen. Ich gehöre auch nicht zu den schnellen Lesern. Ich lese so ca. 80 Bücher im Jahr, meistens 2 parallel. Eines im Lesesessel und eines im Bett, hat sich irgendwann so ergeben. :wink:

  • Mit E-Books werde ich einfach nicht warm :uups:. Zum lesen mage ich noch "echte" Bücher mit Seite umblättern - oder eben Hörbücher :D

    Das habe ich bis vor einem halben Jahr auch immer gesagt. Und ich mag 'echte' Bücher auch immernoch lieber eigentlich als e-books. Aber seit ich mir für meinen Urlaub im vergangenen Winter (1 Monat) einen E-Reader gekauft habe, möchte ich ihn nicht mehr missen. Es ist einfach toll, so viel Auswahl zu haben, während man nur das eine kleine Gerät mitschleppen muss. :)

    Aber ganz auf gedruckte Bücher würde ich bisher auch nicht verzichten. :D


    Ich lese im Moment nicht allzu viele Bücher im Jahr. Vielleicht so 20 oder so. Aber durch die Uni und die vielen Lehrbücher/Texte die ich dafür lesen muss, hab ich dann in meiner Freizeit nicht mehr soooo viel Lust noch mehr zu lesen. 8-[:wink: Aber ich mach mir da auch keinen Stress. Ich lese nur dann, wenn mir nach Lesen zu Mute ist. :D

    Parallel lese ich eigentlich nicht. Ich mag es mich komplett auf eine Geschichte zu konzentrieren und ganz darin zu versinken. :)

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Hi bin neu hier im Forum und möchte mich als Anonymen Bücher-Süchtigen outen :).


    Direkt mal die Frage in die Runde: wieviele Bücher lest Ihr so im Jahr? Lest Ihr auch mehrere Bücher parallel?

    Herzlich willkommen @Dominiks Mindset ! :winken:


    Ich lese zirka 40 Bücher im Jahr, mal mehr, mal weniger. Gerade hat mich die Leseflaute ein kleines bisschen gepackt, aber mein aktuelles Hörbuch gefällt mir gut. Ich höre ein Sachbuch mit dem Titel Laufen. Essen. Schlafen von Christina Thürmer. Es handelt von einer Wandererin (gibt's das Wort? :scratch:), die die großen Wanderwege in den USA geht (Pacific Crest Trail, Continental Divide Trail und den Appalachian Trail, aber soweit bin ich noch gar nicht). Was sie so erlebt ist sehr interessant und ich freue mich schon darauf, heute Abend mit der zweiten Hälfte zu beginnen.

  • Ansonsten schon gruselig, wie menschenverachtend diese Krabbenfischerei war. :-? Da hat der Herr Inspektor vom Konzern einfach befohlen, die Hilferufe vom Schwesterschiff zu ignorieren, wodurch er wissentlich über 400 Menschen in den Tod geschickt hat.

    Und dass der Autor, der dies angeprangert hat, das dann scheinbar auch mit dem Leben bezahlen musste.....

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Schönen Nachmittag wünsche ich euch!

    Ihr lest ja teilweise wirklich eine Menge Bücher! Wie lange braucht ihr in etwa für 200 Seiten? Das würde mich jetzt echt mal interessieren. Auf booktube hör ich oft, das ist in 1-2 Stunden gelesen. Ich brauch dafür aber sicher 4 Stunden und ich zähle mich nicht unbedingt zu den langsamen Lesern.


    Heute habe ich erst ein paar Seiten gelesen. Mir geht´s heute nicht so gut. In der Früh war noch alles in Ordnung. Dann war ich mit meinem Sohn am Vormittag beim Friseur und hab dort furchtbare Magenschmerzen bekommen, die sich bis in den Rücken gezogen haben. Ich wußte nicht mehr, wie ich sitzen soll. Und natürlich war ich auch nah dran an einer Panikattacke. Die Magenschmerzen haben sich schnell beruhigt, trotzdem hängt mir das jetzt den ganzen Tag nach. Ich fühle mich wacklig und leicht schwindlig usw und hab jetzt auch über 2 Stunden geschlafen.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Restnachmittag und Abend!

  • cbee Also für die eher unterhaltenden Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe, würde ich schätzen, benötige ich etwa 2 ungestörte Stunden für 200 Seiten. Für sprachlich forderndere Literatur und Sachbücher, die komplexere Themen behandeln, habe ich allerdings keinen Anhaltspunkt, wie zügig ich da vorankomme. :scratch:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Schönen Nachmittag wünsche ich euch!

    Ihr lest ja teilweise wirklich eine Menge Bücher! Wie lange braucht ihr in etwa für 200 Seiten? Das würde mich jetzt echt mal interessieren. Auf booktube hör ich oft, das ist in 1-2 Stunden gelesen. Ich brauch dafür aber sicher 4 Stunden und ich zähle mich nicht unbedingt zu den langsamen Lesern.

    Bei mir kommt das immer ein wenig auf meine Stimmung an und wie stark mich das Buch/die Geschichte packt. Wenn ich für 2h so richtig in die Geschichte versinke und von der Aussenwelt nichts mehr mitbekomme, dann kann das bei Unterhaltungsliteratur durchaus für 200 Seiten reichen.

    Wenn ich nicht so vertieft ins Buch bin, dann kann es gut und gerne auch länger dauern.

    Aber das letzte Mal als ich darauf geachtet habe, wie schnell ich lese, war schon vor Jahren, seither lese ich einfach und achte mich darauf gar nicht mehr. :wink:


    Zu meiner Lektüre von "Die Begabte - Trudi Canavan": es ist angenehm zu lesen finde ich (aber ich mochte Frau Canavans Schreibstil schon bei der Sonea/Gilde der Schwarzen Magier und Zeitalter der Fünf-Reihen). Es hat zwei Handlungsstränge (Tyen und Rielle). Während ich eigentlich beide Charaktere durchaus mag und sympathisch finde, gehts mir beim Teil um Rielle gerade ein Bisschen schleppend voran und irgendwie kann ich noch nicht so wirklich sehen, wie die beiden Stränge miteinander in Verbindung stehen... :-k Mal schauen, gerade bin ich von der nachmittaglichen Surflektion auf dem Rückweg ins Camp (dauert noch ca. 30min Autofahrt), da wird nach einer Dusche dann weitergelesen. :loool::study:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • cbee Ich lese zwischen 30 und 40 Seiten die Stunde also alles andere als schnell. Meistens sind es 2 bis 3 Stunden am Tag.


    Gleich kuschelte ich mich wieder auf die Couch und lese.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)