Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • :huhu:

    Und wieder ist ein Tag nur so vorbei geflogen...wenn ich die Zeit mal zu fassen kriege :rambo:8). Nujatjo, bis dahin bleibt wohl nichts anderes übrig als zu versuchen, sich nicht darüber zu ärgern. *Schulterzuck* Ist ja wie mit dem Wetter....Dieses war heute erfreulicherweise sehr angenehm :D. Ich hoffe dass es morgen auch so wird weil wir zum Wildfreigehege Hellenthal möchten.

    Ich hab heute irgendwie schlechte Laune. :-? Ich bin so müde, hab wieder kaum geschlafen und bin seit 4.30 Uhr auf.

    Das ist blöd, ich hoffe die kommende Nacht bringt mehr Schlaf!:friends:


    So hab ich schon ein erstes Weihnachtsgeschenk. Anfang Juli. Yeah, wenn das nix ist :santa:

    :winken: Ich habe auch schon begonnen Weihnachtsgeschenke zu kaufen, danach Ausschau zu halten. Und auch ein Geburtstagsgeschenk für Mitte Dezember habe ich schon.:loool:

    Da hätte ich viel zu viel Angst, dass sie es sich vorher noch selbst besorgt.

    Die Möglichkeit besteht natürlich. Aber: no Risk - no Fun... :loool:Nein, Scherz - bei dem Geburtstagsgeschenk bin ich absolut sicher, dass es nicht gekauft wird. (Wobei natürlich nichts absolut sicher ist). Zur Zeit gucke ich auch mehr nach "Kleinigkeiten" die eine große Freude machen können. So "ballt" sich nicht alles in den letzten Wochen vor Weihnachten, da gibt es schon genug Stress, zumindest bei mir ist das so.:santa:


    In der letzten Zeit habe ich mehrere Bücher parallel gelesen, jetzt sind es "nur" noch zwei. Ein Taschenbuch für über Tag und das E-Book für abends weil es für mich handlicher im Bett zu lesen ist. Obwohl ich eigentlich lieber nur an einem Buch lese, klappt das zur Zeit ganz gut.


    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Jaa aber ich will mich ja unterhalten:mrgreen:

    Aber der park kommt mal auf unsere Ausflugsliste. :thumleft:

    Wir fahren in den Sommerferien (hoffentlich) mal einen Tag nach Arnheim in den Burgers Zoo. Soll ja ien ganz toller tierpark sein. Der war letztens in Verbindung mit "Leopard, Seebär und Co" im fernsehen:drunken:

  • Ihr seid ja gut. Schon jetzt euch um die Weihnachtsgeschenke zu kümmern. Ich gerate da immer leicht in Panik, wenn ich so etwas lese. Die besten Ideen kommen mir immer am 22. Dezember, am 23. bin ich dann immer unterwegs, um die umzusetzen. Hat bisher immer geklappt. Und das ist eigentlich völlig quer zu meiner Gewohnheit wirklich alles langfristig zu planen.


    Nächstes Jahr z.B. soll es zum ersten Mal auf eine Fernreise gehen, was heißt, weiter als Dubai. Dafür spare ich jetzt schon. Hatte kurz überlegt, ob ich meinen Bruder wieder einladen soll, aber der spart, um sich auf einen Umzug und den damit verbundenen Ausgaben vorzubereiten. Und für solche eine Reise kann ich ihn leider nicht die Flüge schenken. Ist mir bei Dubai ja auch nur knapp gelungen. Luxusprobleme, ich weiß, aber man gönnt sich ja sonst nichts.


    Meine Wohnung riecht aber schon weihnachtlich. Mir ist eine ganze Dose Zimt runtergefallen, der eigentlich in den Milchshake sollte. Heidelbeer-Zimt ist einfach eine tolle Kombi. Könnt ihr mal ausprobieren. Ein wenig davon hat's dann aber doch in das Getränk geschafft. :)


    Jetzt versuche ich noch ein paar Seiten meines aktuellen Buches zu lesen. Mal schauen, was der Abend so bringt.

  • Jaa aber ich will mich ja unterhalten :mrgreen:

    :totlach::totlach:Du bist echt zum knuddeln :friends:

    Ich berichte morgen Abend mal, obwohl der Park nicht weit weg ist war ich noch nie dort.



    pralaya Hellenthal kann ich nur empfehlen, einer unserer liebsten Wildparks. ❤

    Das hört sich ja sehr vielversprechend an. Bisher habe ich auch nur Positives über den Park gehört.


    Meine Wohnung riecht aber schon weihnachtlich. Mir ist eine ganze Dose Zimt runtergefallen, der eigentlich in den Milchshake sollte.

    Na wenn das mal kein Zeichen ist...:santa::wink:

    Hm, Zimtgeruch mag ich sehr gerne:drunken:



    Viel Spass ! :winken:

    Dankeschön! :friends:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • :totlach::totlach: Du bist echt zum knuddeln :friends:

    Aber vorsicht hab scharfe Zähne:mrgreen:

    Ich berichte morgen Abend mal, obwohl der Park nicht weit weg ist war ich noch nie dort.

    Ja mach das gerne! :)


    Ich will heute nicht einschlafen. Bin aber so saumüde... aber wenn ich jetzt schlafe rückt Söhnchens OP näher. Irgendwie bin ich viel nervöser als letztes Mal:-? Hoffentlich ist das mit dem Aufwachen diesmal nicht so ein Problem:cry:

    Ach mensch.... Mein Würmchen:cry::cry:

  • Ach mensch.... Mein Würmchen

    Der Mini schafft das, ist doch ein starkes Würmchen. Und außerdem werden doch viele BT-Daumen für den Minidino gedrückt und die Magie dieser Daumen ist dir ja bekannt. :thumleft:

    Ich verstehe dich schon, bist eben eine Mama. :friends:Versuche aber, dich ein bisschen zu entspannen und zu schlafen, nicht dass du deine Nervosität noch auf deinen Kleinen überträgst. Das wird schon! :friends::thumleft:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ich will heute nicht einschlafen. Bin aber so saumüde... aber wenn ich jetzt schlafe rückt Söhnchens OP näher. Irgendwie bin ich viel nervöser als letztes Mal :-? Hoffentlich ist das mit dem Aufwachen diesmal nicht so ein Problem :cry:

    Ach mensch.... Mein Würmchen

    aber wenn Du gleich schläfst, verbringst Du viel weniger Zeit mit Sorgen im Kopf :friends: und bist morgen fitter für den Mini-Dino, wenn er aus der Narkose wach wird. Und der Mini-Dino schafft das, keine Bange :kiss:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich will heute nicht einschlafen. Bin aber so saumüde... aber wenn ich jetzt schlafe rückt Söhnchens OP näher. Irgendwie bin ich viel nervöser als letztes Mal :-? Hoffentlich ist das mit dem Aufwachen diesmal nicht so ein Problem :cry:

    Ach mensch.... Mein Würmchen :cry::cry:

    Ach lass dich mal knuddeln:friends: das wird schon und alle BT Daumen sind gedrückt.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ich will heute nicht einschlafen.

    *Sandmännchen ruf* *Sandmännchen kommt* *Sandmännchen streut*

    Ein gutes Nächtle wünsche ich Dir, so dass Du morgen ausgeruht und fit bist! :friends:


    Ach mensch.... Mein Würmchen :cry::cry:

    Fühl Dich gedrückt und Mini-Dino auch! :friends:

    Und Däumchen werden morgen gedrückt!:thumleft:

    Warum lese ich Weihnachtsbücher im Sommer?

    Ich habe schon ein Weihnachtspuzzle gemacht. :)

    Und wie gesagt, manche ( zu denen ich z.B. gehöre)kaufen schon Weihnachtsgeschenke....

    Mach Dir keine Gedanken, Hauptsache es macht Spass! :friends: 8):santa::loool:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich habe schon ein Weihnachtspuzzle gemacht. :)

    Und ich eins bestellt. :santa: Weil ich es so schön fand :lol: Klick Das wird allerdings erst am 01. September geliefert. Das ist aber meins, das wird nicht verschenkt :loool:

    Mir fiel auch ein, das Buch gestern war gar nicht das erste Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr. Für meine Freundin hatte ich letztens im Urlaub schon Ende Juni eine Kleinigkeit gekauft :rendeer: Wenn ich was sehe, nehme ich das mit. Umso weniger Stress hab ich dann zu Weihnachten. Obwohl ich sehr viel auch online bestelle, in diese total überfüllten Läden zur Weihnachtszeit kann ich nicht gehen, da krieg ich die Krise.


    pralaya

    Alle Gute für Colin ! :friends:


    Kommt alle gut über den Tag :winken: Hier soll es heute nun endlich mal regnen.:lechz: Die Nachricht vernehm ich wohl allein mir fehlt der Glaube,

    Los, Regengott, gib Dir einen Ruck :pray::pray: Diese Trockenheit hier ist ganz schlimm.


    Nachdem ich "Der Zopf" gestern beendet hatte (ich fand das Buch wunderbar) bin ich gestern wieder in die Fantasywelt abgetaucht. Das liest sich so prima, schade dass das leider ausgerechnet nun mal keine Reihe ist. Diese würde ich auf alle Fälle weiterverfolgen. Ist aber leider (dass ich das mal sage:lol: ) nur ein Einzelband.

  • Guten Morgen allerseits,


    habe ich was verpasst??!!?? Ist schon wieder Weihnachten??!!?? Zimtduft, Geschenke, Weihnachtsbücher und - puzzle??!!?? Herrjeh.... und dabei war doch gerade noch Sommer... :shock::shock::shock: Normalerweise überfällt mich Weihnachten ja immer direkt NACH dem Sommerurlaub. Da springt man den einen Tag noch in Kroatien ins Meer und läuft zwei Tage später im Kaufland gegen den Spekulatius-Lebkuchen-Turm. Aber diesmal könnt Ihr es scheinbar nicht mal mehr bis September aushalten....


    Meinetwegen. Wichteln. Los geht´s. :santa:


    Deinem Sohn und Dir wünsche ich ALLES, ALLES Gute, pralaya . Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die OP gut verläuft und ihr beide danach erleichtert, wohlauf und in Ordnung seid. Wird schon. Wirst sehen. :friends:



    Ich gehe jetzt in den Wald. Fragt sich bloß, ob ich vorher noch in den Keller gehe, um meine fetten Winterstiefel rauszuholen....

  • rückt Söhnchens OP näher. Irgendwie bin ich viel nervöser als letztes Ma

    Oh je. Ich weiß zwar nicht, was los ist, aber ich kann Dich sooo gut verstehen.

    Ich drücke Euch mal die Daumen und dicken Zehen!

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Ach mensch.... Mein Würmchen :cry::cry:

    Ich drück Dich ganz dolle und natürlich sind auch die Daumen gedrückt. :friends: Dein Mini-Dino schafft das schon.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • pralaya, bin natürlich auch mit dabei, beim Daumendrücken. Hatte zwar nicht verfolgt, was genau anliegt mit deinem Würmchen, aber es nimmt immer mit, wenn die Kinder was haben.:friends:


    Tierpark. Das ist bei uns am Sonntag angesagt. Mit den Enkelkindern. In Bad Mergentheim gibt es auch einen sehr schönen. Ist allerdings ein bissel weit weg, für Euch :wink:.


    Weihnachtsgeschnke. Ich beneide immer die, die es schaffen so früh anzufangen. Gaaanz gelegentlich sehe ich auch mal was so frühzeitig, wo sich eignet. So alle paar Jahre :lol:.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?