Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich wusste, dass Dir das Buch gefällt. :thumleft:

    und du hast Recht, war absolut mein Fall:drunken: :kiss:

    Dazu läuft eine Bestellung in meiner Bücherei für mich.

    schau dir das Buch unbedingt an, es könnte interessant sein. Ich bin zwar noch nicht so weit, und ein Weilchen wird es auch noch dauern, denn ihn lese ich nur in kleinen Mengen, aber interessant war es schon mal, und gleich zu Anfang auch einiges, was ich soooo bis jetzt nicht gesehen habe. Bin gespannt.

    Wäre "Ich, Eleanor Oliphant" was für mich? Meine Bücherei hat es leider nicht.

    Wenn ich mir recht überlege, würde ich dir das Buch nicht empfehlen, es könnte für dich zu "süß " letztendlich sein. O:-)Die Autorin strebt einen harmonischen Verlauf an, trotz allem was der jungen Frau passiert ist. Und dann das Ende, Für mich absolut Top - ich stehe drauf, :D aber

    Wenn es mein Buch wäre, hätte ich es dir ausgeliehen, hättest du rein lesen können. Leider ist es aus der Bücherei. Aber ich glaube nicht, dass du was verpasst, ich habe noch nie miterlebt, dass du für solche Art von Büchern geschwärmt hast.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • serjena Ich habe mich ja auch zu Netflix bekehren lassen und mir gleich einen Account zugelegt, bei denen meine Geschwister auch jeder für sich schauen können. Möchte es, auch wenn ich aktuell gerade weniger dazu komme zu schauen, nicht mehr missen. Dazu ist der Inhalt einfach zu vielfältig und auch die Masse an Serien, die mich noch interessieren, zu groß. Und für den verschwindend geringen Betrag pro Monat nehme ich das gerne mit. Ich bin niemand, der sich die Kante gibt und eine Staffel am Stück schaut, maximal zwei Folgen pro Tag reichen vollkommen. Begeistert war ich von "Stranger Things", "Dark" und "Lost in Space", und so einigen anderen Serien. Kann man sich wirklich antun.

  • (Allerdings hieß es jetzt dass nach Staffel 3 Schluss ist. Hoffentlich mit richtigem Ende und nicht mit Cliffhanger der nur nicht mehr aufgelöst wird weil das nun nicht mehr weitergeführt werden soll. Aber das werden wir wohl sehen.)

    Es gibt nen richtig fiesen Cliffhanger laut Serienmachern - die wollten mit nem Cliffhanger-Ende FOX von einer Verlängerung überzeugen.


    Allerdings hat die massive Welle in den sozialen Medien (#SaveLucifer) wohl dazu geführt, dass jetzt andere Sender Interesse an der Serie haben.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Canach

    Ich glaube, das ist irgendwie alles nicht so meins. "Lucifer" hat mir übrigens auch nicht gefallen. :wink:

    Vielleicht kann ich einfach mit diesem ganzen Übernatürlichen nix anfangen. Ist ja auch nicht schlimm.

    Einzige Ausnahme war da wohl "Vampire Diaries", das habe ich richtig gesuchtet. :)Obwohl mir da auch nicht alle Staffeln gleich gut gefallen haben.

    Na, dann ist das wohl nichts für dich. Aber ist ja nicht schlimm, es hat hat ja jeder andere Interessen. :friends:

    Vampire Diaries müsste ich auch mal wieder schauen. Damals hatte ich irgendwo aufgehört (zu der Zeit als es im TV lief), weil irgendwie keine Zeit war oder so und daher kenne ich die ganzen neueren Staffeln alle nicht. Hatte nur die ersten 2 oder 3 gesehen, glaube ich.


    (Allerdings hieß es jetzt dass nach Staffel 3 Schluss ist. Hoffentlich mit richtigem Ende und nicht mit Cliffhanger der nur nicht mehr aufgelöst wird weil das nun nicht mehr weitergeführt werden soll. Aber das werden wir wohl sehen.)

    Es gibt nen richtig fiesen Cliffhanger laut Serienmachern - die wollten mit nem Cliffhanger-Ende FOX von einer Verlängerung überzeugen.


    Allerdings hat die massive Welle in den sozialen Medien (#SaveLucifer) wohl dazu geführt, dass jetzt andere Sender Interesse an der Serie haben.

    Wäh. Das ja ätzend. Na dann hoffe ich mal dass das wer anderes weiterführt. Der Schauspieler von Lucifer hatte ja auch auf mehr Staffel gehofft und ich finde ihn echt genial.


    ass jetzt andere Sender Interesse an der Serie haben.

    hatte auch schon überlegt ob das nicht übernommen werden kann, Netflix sendet das doch glaube ich auch.... ?

    Glaube nicht. Es hieß bisher immer dass das eine Amazon-Exklusive Serie ist, meine ich. Kann aber sein dass Amazon das einfach früher senden darf als die anderen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • "Lucifer" ist glaube ich auch so eine Prime-Exklusive Serie. Und sehr sehenswert! (Allerdings hieß es jetzt dass nach Staffel 3 Schluss ist. Hoffentlich mit richtigem Ende und nicht mit Cliffhanger der nur nicht mehr aufgelöst wird weil das nun nicht mehr weitergeführt werden soll. Aber das werden wir wohl sehen.)

    Ohja, "Lucifer" mag ich auch sehr - ich hoffe, dass das Ende sich noch abwenden lässt. Tom Ellis hatte ja wohl auf Twitter(?) geschrieben, wie überrascht er vom Aus der Serie war. Daher gibt es wohl auch kein richtiges Serienende, weil das Aus erst verkündet wurde, als schon abgedreht war. (Und angeblich macht Fox damit Platz für die NFL, die sie ja übertragen wollen.:roll:)


    Von den Amazon-Exclusives mochte ich noch "Taboo". Sehr düster, aber hatte was.

  • Na, dann ist das wohl nichts für dich. Aber ist ja nicht schlimm, es hat hat ja jeder andere Interessen. :friends:

    Genau. :friends: Und es gibt ja genug Auswahl, da ist für jeden etwas dabei :wink:

    Vampire Diaries müsste ich auch mal wieder schauen. Damals hatte ich irgendwo aufgehört (zu der Zeit als es im TV lief), weil irgendwie keine Zeit war oder so und daher kenne ich die ganzen neueren Staffeln alle nicht. Hatte nur die ersten 2 oder 3 gesehen, glaube ich.

    Es sind insgesamt 8 Staffeln und es ist auch beendet. Die mittleren Staffeln fand ich zum Teil ganz schön langatmig und auch oftmals so an den Haaren herbeigezogen aber dann nahm das wieder richtig Fahrt auf :) Mir haben die erste Staffel und die letzten beiden am besten gefallen :)



    Ich hatte es im Gekauft-Thread schon geschrieben, ich hab mir eben ein neues Hörbuch aus der Onleihe geholt. Muss aber erst noch ein anderes zu Ende hören.

    Komischerweise konnte ich früher mit Hörbüchern absolut gar nichts anfangen und jetzt tendiere ich immer mehr dazu. Ich hab schon tagelang gar nicht mehr gelesen, mache mir lieber ein Hörbuch an, da kann ich nebenbei auch noch andere Dinge machen :)

  • Hier, ein interessantes Kinderbuch über den Untergang der Titanic. Zwei Jungen erkunden nachts verbotenerweise das Schiff und schleichen sich durch Mannschaftsgänge in die oberen Klassen, um ein abenteuer zu erleben. Doch, in dieser Nacht rammt das größte Schiff der Welt einen Eisberg und wird untergehen. Jimmy und Omar müssen in eines der Rettungsbote gelangen. Aus einem belauschten gespräch wissen sie, es gibt zu wenig Plätze für zu viele Passagiere.


    Es hat nicht einmal 127 Seiten und ist in größerer Schrift geschrieben, für etwa Zehn- bis Elfjährige. Trotzdem so gut erzählt, dass man alles nachvollziehen kann, und für Kinder, die sich dafür interessieren, hochspannend und interessant. Die Wege der beiden Jungen wären lt. Schiffspläne machbar gewesen.


    Habe ich gerade eingeschoben, um meinen Lesestapel zu verkleinern. Heute Abend werde ich wohl einen Lesemarathon für mein derzeitiges Tokio-Buch einlegen.

  • Hallo, zusammen.

    Wäh. Das ja ätzend. Na dann hoffe ich mal dass das wer anderes weiterführt. Der Schauspieler von Lucifer hatte ja auch auf mehr Staffel gehofft und ich finde ihn echt genial.

    Tom Ellis ist super, und ich hoffe sehr, dass Lucifer auf anderem Wege eine Fortsetzung bekommt. Solltest du Ellis gern mal in einer anderen Rolle sehen wollen, wäre vielleicht "Miranda" ein Idee. Britischer Ulk vom Feinsten. :lol:


    Ist das mal wieder ein Wetterchen. Richtig schön, so in die Woche zu starten, wobei ich langsam auch mal wieder gern ein bisschen Regen hätte. Zeit wirds.


    Zeit wirds aber vor allem, dass ich weiterlese. Ich habe in "Die Seiten der Welt" nicht mehr so irre viel und würde das Buch gern die Tage beenden. Bin ja gespannt, ob das was wird. Vornehmen werde ich es mir mal besser nicht. :roll::loool:Ich kenn mich ja. Habt alle einen tollen Restmontag. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ach, ist das süß. Soll das Dein Avatar sein oder ist er generell verrückt nach Dinos?

    Och, da kommt er nach der Mama, alles was wie Dino aussieht ist coool! :mrgreen:

    pralaya dein Sohn bewegt sich schon früh in illustrer Gesellschaft wie zum Beispiel Pablo Picasso - denk an seine Zeichnungen.

    :mrgreen: Er ist seit einer Stunde schon mit einem Kindergartenblock beschäftigt, bei dem man verschiedene Sachen machen kann. Bin begeistert:thumleft: Vor einem halben Jahr fand er das noch überhaupt nicht so interessant :)

    Mach dir mal keinen Stress - die Wette soll uns ja vor Käufen und Ähnlichem bewahren, nicht vor solchen Rettungsaktionen. Ich hab kein Problem damit :)

    :friends:

    konnte ich früher mit Hörbüchern absolut gar nichts anfangen und jetzt tendiere ich immer mehr dazu. Ich hab schon tagelang gar nicht mehr gelesen, mache mir lieber ein Hörbuch an, da kann ich nebenbei auch noch andere Dinge machen :)

    Praktisch die Dinger oder?:mrgreen: Konnte da vorher auch nicht viel mit anfangen, aber hab auch in meiner Malphase damit angefangen. Ist einfach super!:thumleft:

    Heute Abend werde ich wohl einen Lesemarathon für mein derzeitiges Tokio-Buch einlegen.

    Hm, könnte ich auch mal machen, allerdings nicht mit Tokio :mrgreen:

  • Lucifer läuft definitiv nicht auf Netflix, ebensowenig wie Shannara oder The Man in the High Castle.

    Mir hat Lucifer gefallen, deshalb hoffe ich, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, genauso wie ich das für The Expanse hoffe.

  • Hallo nochmal,

    Wie immer: Unterhaltung vom feinsten. Er kann es einfach, der Boyne.

    Das ist gut, ich habe das Buch auch daheim liegen und werde es hoffentlich bald anfangen können.


    Zu den Serien: Mein Mann und ich haben GoT und Breaking Bad innerhalb kürzester Zeit geschaut, waren beide unglaublich begeistert und haben sobald es die Zeit nur irgendwie zuließ war, eine oder gleich mehrere Folgen (der Rekord lag bei fünf Folgen hintereinander - so lange schauen wir sonst NIE am Stück fernsehen, NIE :uups:) angeschaut. Nun sitzen wir schon seit längerer Zeit auf dem Trockenen. Keine Serie, die wir seitdem versucht haben (Vikings, Fargo, Person of Interest), konnte uns auch nur annähernd so sehr begeistern wie die beiden oben genannten.


    Von "Stranger Things", die findo oben erwähnt hat, habe ich schon ein bißchen gehört. Ist die Serie zu empfehlen?


    Und welche Serien können Eurer Meinung nach noch mit GoT oder BB mithalten? Bin sehr gespannt auf Eure Tipps! Was ist zum Beispiel mit "Last Kingdom" oder "Turn - Washington Spies", die beiden würden mich schon sehr reizen. Aber nachdem wir nun mehrere Serien nach wenigen Folgen abgebrochen haben, weil es uns einfach zu blöd war, will ich nicht schon wieder blind einkaufen gehen.... also her mit Euren Vorschlägen, damit ich endlich mal wieder richtig in eine Serie abtauchen kann!!!


    Viele Grüße vom Huhn

  • Ich danke euch für die Informationen über "Netflix" und Co. werde mal gucken, jedoch erst das im Herbst definitiv entscheiden für die langen Winterabende :wink:


    Ich mag es wenn Freunde aus der Schweiz mich besuchen, besonders wenn sie Bücher mitbringen :uups: Auf das lesen des Thrillers "Selfies von Jussi Adler-Olsen" freue ich mich, denn sie kennen mich schon lange wissen ungefähr was ich lese, dennoch mussten sie mir einen Streich spielen. Somit war dieses Buch (siehe Foto) dabei, obwohl sie ganz genau wissen....

    Und dann erst noch, einen schönen Frühling wünschen....

    Die andern Bücher werde ich noch im entsprechenden Thread vorstellen.

  • Praktisch die Dinger oder? :mrgreen: Konnte da vorher auch nicht viel mit anfangen, aber hab auch in meiner Malphase damit angefangen. Ist einfach super! :thumleft:

    Ja, absolut. :thumleft: Und dadurch dass die Onleihen da ein recht breit gefächertes Angebot haben verursacht einem das auch keine zusätzlichen Kosten. Kaufen würde ich mir jetzt keine Hörbücher.


    Von "Stranger Things", die findo oben erwähnt hat, habe ich schon ein bißchen gehört. Ist die Serie zu empfehlen?

    Mir hat sie sehr gut gefallen :thumleft: Ach siehste, trotz Übernatürlichem :lol:


    Ich hab auf Amazon Prime Video auch "Downton Abbey" gesuchtet, das war wunderbar. Im Moment suchte ich "Lost".:)

    Und "Pastewka", so als Kontrastprogramm :totlach:

    Auf Netflix fand ich "Riverdale" noch toll und auch "Grand Hotel".

    Und ich hab noch eine Menge Serien auf der Watchlist die noch dran kommen sollen. :)

  • Praktisch die Dinger oder? :mrgreen: Konnte da vorher auch nicht viel mit anfangen, aber hab auch in meiner Malphase damit angefangen. Ist einfach super! :thumleft:

    Ja, absolut. :thumleft: Und dadurch dass die Onleihen da ein recht breit gefächertes Angebot haben verursacht einem das auch keine zusätzlichen Kosten. Kaufen würde ich mir jetzt keine Hörbücher.

    Da wüsste ich auch gar nicht, wie ich die hören sollte. im Auto habe ich nur ein Radio für einfache Audio-CDs und die werden immer seltener. Über Handy ist schon super, das kann ich mir überall in die Tasche packen beim Putzen oder ins Auto legen. Passt total :thumleft:

    Ich hab nur echt das Problem, dass ich die manchmal nicht zu Ende hören kann in den 14 Tagen. Gerade jetzt wo mein Mann ständig zu Hause ist :roll:

    Da hab ich damals als er arbeiten war viel mehr gehört...

  • Über Handy ist schon super, das kann ich mir überall in die Tasche packen beim Putzen oder ins Auto legen. Passt total :thumleft:

    Mache ich auch so.

    ich hab nur echt das Problem, dass ich die manchmal nicht zu Ende hören kann in den 14 Tagen.

    Ja, das geht mir auch so. Ich bestelle mir das Hörbuch dann gleich wieder vor und so habe ich gleich den Anschluss :) Das hat bisher immer gut geklappt.

  • Ja, das geht mir auch so. Ich bestelle mir das Hörbuch dann gleich wieder vor und so habe ich gleich den Anschluss :) Das hat bisher immer gut geklappt.

    Ja so mach ich das dann auch, hab dann aber meist ein schlechtes Gewissen :uups:

    Ich finde es nicht schön dass man Hörbücher nicht früher zurückgeben kann, so wie die ebooks. Manchmal braucht man ja die "neuen" 14 Tage gar nicht voll.

    Da müssten sie sich in der Onleihe aber auch mal noch was einfallen lassen.