Jennifer Ashley - Dunkler Highlander (ab 01.11. 2012)

  • So, da isser, unser Nackenbeißerleserundenthread! :cheers:


    Engel79, Felicia und ich lesen ab heute (oder morgen, wir sind uns da noch nicht so ganz schlüssig :wink: ) "Dunkler Highlander" von Jennifer Ashley.


    Weitere Mitleser sind herzlich Willkommen. Auf eine schöne und lustige Leserunde. :friends:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Danke fürs Erstellen des Threads, liebe Sugar. :friends: :mrgreen:


    Ich denke, ich werde spätestens heute Abend ein paar Kapitelchen lesen. Bin schon sehr gespannt, was uns erwartet. Als Hauptprotagonisten muß ich mir unbedingt ein anderes Bild zulegen, als der, der das Cover ziert. :mrgreen: :mrgreen: Aber ich glaube, da geht es uns allen so?! :lol:
    Sollen wir uns auf eine tägliche Seitenanzahl einigen oder es ganz locker angehen und jeder postet mit Überschrift (ohne Spoiler) zu dem, was er bereits gelesen hat?


    Ich freue mich auf diese Runde und über jeden, der sich uns anschließen möchte. :D

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Danke fürs Erstellen des Threads, liebe Sugar. :friends: :mrgreen:

    Aber für Euch doch immer. :friends: :lol:


    Als Hauptprotagonisten muß ich mir unbedingt ein anderes Bild zulegen, als der, der das Cover ziert. :mrgreen: :mrgreen: Aber ich glaube, da geht es uns allen so?! :lol:

    Unbedingt! Mit dem kann ich ja nun mal so gar nichts anfangen. [-(


    Sollen wir uns auf eine tägliche Seitenanzahl einigen oder es ganz locker angehen und jeder postet mit Überschrift (ohne Spoiler) zu dem, was er bereits gelesen hat?

    Würde ich sagen. Erstmal anlesen, wenn wir eine Seitenzahl festlegen möchten, können wir das noch später entscheiden, je nachdem, wie flüssig sich die ganze Chose lesen lässt. :montag:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Ich mache mal den Anfang. :)
    Das erste Kapitel hat sich ja schonmal sehr locker lesen gelassen und ich bin froh, daß viele Erinnerungen an ihre früheren Begegnungen hochkommen. Es handelt sich hierbei doch um den zweiten oder dritten Teil, oder wie war das?


    Auf jeden Fall kennen sich der Schotte Egon McDonald und die Prinzessin Zabareth von Nvengaria schon seit einigen Jahren. Zabareth hatte Egon das Leben gerettet und anscheinend waren damals schon Gefühle im Spiel. Egon hat schnell das Weite gesucht, bevor sich etwas intimeres entwickeln konnte. Warum eigendlich? Das werden wir sicherlich in diesem Teil erfahren.
    Ich habe bisher nicht unbedingt das Verlangen, den ersten Teil zu lesen, denn die Erinnerungsfetzen liefern uns ja nach und nach ein Bild von der Vergangenheit.
    Ob mir die Protagonisten sympatisch sind, kann ich nach diesem Kapitel noch nicht sagen, vielmehr habe ich gerade mein Augenmerk auf eine interessante Entdeckung gelenkt, denn anscheinend geht es hier etwas magisch zu!
    Da ist das Medaillon, welches von Zabareth zu ihrem Schutz dient und welches sie anscheinend eigenmächtig mit Zaubern belegt hat. Der Offizier auf dem kleinen Rettungsboot wollte sie erwürgen und das Medaillon hat hier seine Wirkung schon gezeigt und sie vor diesem Verräter beschützt.
    Anschließend hätte ich später am Felsen ebenfalls schwören können, daß Zabareth nicht um Hilfe gerufen hat. Doch Egon ist ihrem Hilferuf angeblich gefolgt. Also kann Egon ihre Gedanken hören und hat ihre Hilferufe in seinem Kopf wahrgenommen. Was denkt ihr darüber? Es gefällt mir, daß Magie hier anscheinend eine Rolle spielen wird. :thumleft:
    Ansonsten waren hier und da schon kleine Anzeichen von Schmachtszenen spürbar und wir können schon ahnen, was uns in dieser Geschichte erwarten wird. :mrgreen:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich habe jetzt auch das erste Kapitel gelesen, und es ist nicht so schlimm, wie ich befürhctet habe. :wink:

    Es handelt sich hierbei doch um den zweiten oder dritten Teil, oder wie war das?

    Ich glaube, es ist der dritte.


    Prinzessin Zabareth von Nvengaria

    Was für ein Name! Aber sympathisch ist mir die Kleine schon, wie verletzt sie war, als Egan einfach aus dem Bett sprang... Sie tat mir richtig leid, das war ja nun nicht sehr höflich. Natürlich wissen wir noch nichts von der Vergangenheit der beiden, aber trotzdem. [-(


    Egon McDonald

    EGON? :shock: Hast Du 'ne andere Übersetzung? :totlach:
    Den Nachnamen möchte ich aber nicht ständig lesen, da baut sich in mir eine gefährliche Assoziationskette auf. Ich hab doch eh schon immer Hunger. :cry:


    Der Offizier auf dem kleinen Rettungsboot wollte sie erwürgen und das Medaillon hat hier seine Wirkung schon gezeigt und sie vor diesem Verräter beschützt.

    Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, wieso war sein letzter Gedanke dann "Es tut mir leid"? Und wieso wollte er sie umbringen, auf Befehl ihres Exmanns?
    Na, kommt schon noch raus.


    Was denkt ihr darüber? Es gefällt mir, daß Magie hier anscheinend eine Rolle spielen wird. :thumleft:

    Wenn es nicht zu übertrieben ist mag ich das auch ganz gerne.


    Ansonsten waren hier und da schon kleine Anzeichen von Schmachtszenen spürbar und wir können schon ahnen, was uns in dieser Geschichte erwarten wird. :mrgreen:

    Jaaaaa. "Sie spürte jede Kontur seines Körpers, einschließlich seiner beachtlichen Männlichkeit." :lol: Mal sehen, wann die Männlichkeit wieder ins Spiel kommt.


    Ach ja, irgendwie erinnert der Typ auf dem Cover mich an Sascha Hehn. :-?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • EGON? :shock: Hast Du 'ne andere Übersetzung? :totlach:

    :totlach: :totlach: Aber besser als Sascha :P :mrgreen: :totlach: Aber du hast recht, denn Egan sieht vorne auf dem Cover tatsächlich aus wie Sascha Hehn....jetzt ahne ich langsam, warum ich ich so eine Abneigung gegen dieses Bild habe. :puker: :-#

    Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, wieso war sein letzter Gedanke dann "Es tut mir leid"? Und wieso wollte er sie umbringen, auf Befehl ihres Exmanns?

    Aber war dieser letzte Gedanke nicht von Egan gedacht? Ahh, ich habe schon ein zwei Kapitelchen weiter gelesen und möchte jetzt nicht zuviel vorab ausplaudern.
    Aber ich denke übrigens schon, daß der Offizier sie auf Befehl des Exmanns umbringen wollte oder sollte.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • ..jetzt ahne ich langsam, warum ich ich so eine Abneigung gegen dieses Bild habe. :puker: :-#

    Ja, mein Fall war der auch nie. [-(


    h habe schon ein zwei Kapitelchen weiter gelesen und möchte jetzt nicht zuviel vorab ausplaudern.

    Okay, dann hole ich heute Nachmittag mal auf, und wir sehen weiter. :wink:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Unbedingt! Mit dem kann ich ja nun mal so gar nichts anfangen

    Nicht? 8-[ :lol:

    Würde ich sagen. Erstmal anlesen, wenn wir eine Seitenzahl festlegen möchten, können wir das noch später entscheiden, je nachdem, wie flüssig sich die ganze Chose lesen lässt

    Jo, ihr seid ja schon ordentlich weit, wie ich das sehe ....
    Ich kann leider erst spät heute Abend anfangen und werde mir dann eure Beiträge lesen - den Smileys nach zu urteilen dürfte es interessant sein :wink:

  • Ich lese weiter, wenn ich nach Hause komme

    Du kannst es ja scheinbar kaum erwarten :twisted:


    Ach so, ich hatte nur irgendwo beim überfliegen den Satz "ich hole dann auf" gelesen und dachte es gäbe schon ordentlich was aufzuholen. Denke ich werde heute Abend sicherlich auch noch das eine oder andere Kapitelchen schaffen. So wie ich gesehen habe sind die ersten 3 ja nicht zu lange [-X

  • Ach so, ich hatte nur irgendwo beim überfliegen den Satz "ich hole dann auf" gelesen und dachte es gäbe schon ordentlich was aufzuholen. Denke ich werde heute Abend sicherlich auch noch das eine oder andere Kapitelchen schaffen. So wie ich gesehen habe sind die ersten 3 ja nicht zu lange [-X

    Ich gebe zu, die ersten 4 Kapitel habe ich bereits gelesen :ergeben: aber findet ihr nicht, daß es ein gutes Zeichen ist. :loool:
    Es liest sich wirklich sehr leicht und irgendwie fühle ich mich gut unterhalten mit diesem Buch und möchte gerne wissen, was passiert, was vorher geschehen ist, wie die Charaktere so sind, sich entwickeln ect. Egan scheint nach aussen hin z.B. oberflächlich, er gibt sich manchmal anscheinend extra etwas unsensibel und spielt sich auf wie ein Hornochse. Aber beim Lesen merkt man doch, daß er auch ein charmanter Schotte sein kann....ach, lest selbst. :lol:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • So meine Lieben, den Prolog habe ich schon geschafft .... dann bin ich eingeschlafen! :sleep:


    (ZU meiner Verteidigung, ich hatte die ganze Woche ein krankes Kind zu Hause - Husten und Schleimkotzbrocken ... gestern war der erste Abend, an dem sie einfach nur in IHR Bett ist und geschlafen hat - ich hatte wohl Nachholbedarf :-,


    Nun bin ich endlich mal ein bisschen ausgeschlafen und hoffe, dass ich mich heute Abend so richtig für euch ins Zeug legen kann :study: :montag:

  • Keine Panik, Feli, ich hänge gerade irgendwo in Kapitel 3, und musste bei einem Wort mächtig die Augen verdrehen

    :wink:


    Übrigens habe ich meinen Freund gefragt, an wen ihn der Typ auf dem Cover erinnert. Seine Antwort: Sandra Bullock. Hmm, passt auch irgendwie. :lol:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Kein Stress, Feli. Wir haben doch Zeit und deine Tochter soll erst einmal richtig gesund werden. Gute Besserung der Kleinen. :friends:
    Übrigens lese ich eh noch mindestens drei Bücher parallel :roll: (weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie das passieren konnte), daher habe ich genug Lesestoff und warte, bis ihr gleichauf seid.

    Keine Panik, Feli, ich hänge gerade irgendwo in Kapitel 3, und musste bei einem Wort mächtig die Augen verdrehen

    :wink:


    Übrigens habe ich meinen Freund gefragt, an wen ihn der Typ auf dem Cover erinnert. Seine Antwort: Sandra Bullock. Hmm, passt auch irgendwie. :lol:

    Ich fand es grandios und bin richtig begeistert bezüglich des Spoilers Sugar. :mrgreen: Ich liebe diese Richtung und hoffe, daß uns da noch mehr in dieser Richtung erwarten wird. Hach, wie toll *seufs*.


    :totlach: :totlach: Sandra Bullock, das ist ja mal aussergewöhnlich. Ich werde mir gleich nochmal intensiver das Cover ansehen. Aber Sandra Bullock ist mir eine hübsche und sympatische Schauspielerin. [-( Geht also mal gar nicht.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich fand es grandios und bin richtig begeistert bezüglich des Spoilers Sugar. :mrgreen: Ich liebe diese Richtung und hoffe, daß uns da noch mehr in dieser Richtung erwarten wird. Hach, wie toll *seufs*.

    Ach, so eine bist Du. Das kann ja noch heiter werden. :lol:


    Sandra Bullock, das ist ja mal aussergewöhnlich. Ich werde mir gleich nochmal intensiver das Cover ansehen. Aber Sandra Bullock ist mir eine hübsche und sympatische Schauspielerin. [-( Geht also mal gar nicht.

    Aber - eine gewisse Ähnlichkeit ist wirklich da, schau's Dir an. :wink:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Ich möchte mich heute dem Highlander widmen und habe gerade das 5. Kapitel beendet. Die Schwester von Egan möchte ihn also verkuppeln....die Vorstellung im Hause von Adam Ross oder wie er heißt, war doch einfach grandios. :totlach: :totlach:
    Ich merke in diesem Kapitel, daß mir Egans Charakter gefällt. Sein Humor, sein Charme, ja, er hat was. Nachdem nun die Tochter von den Templetons, Olympia, vermisst wird, bin ich nun gespannt, ob es sich hierbei evtl. um eine Verwechslung handeln könnte. Olympia hat ebenfalls sehr dunkles, langes Haar und die Entführer sahen in ihr vielleicht die falsche Zielperson.....?


    Wie gefällt euch bisher diese Geschichte?
    Feli, ich hoffe, dir und auch deiner Tochter geht es wieder besser. :friends:
    Sugar, ich versuche Sandra Bullock ins Cover zu quetschen, aber es will mir nicht so richtig gelingen. Ist aber auch gut so. :mrgreen:
    Ansonsten fällt mir zu den letzten Kapiteln nichts erwähnenswertes mehr ein. Habe ich vielleicht etwas vergessen? :-k


    Auf geht es ins nächste Kapitel. Die Suche nach dem Mädchen Olympia...

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Die Schwester von Egan möchte ihn also verkuppeln....die Vorstellung im Hause von Adam Ross oder wie er heißt, war doch einfach grandios. :totlach: :totlach:

    Ja, das war wirklich genial. :totlach: Obwohl der Schuss wohl nach hinten losgegangen ist, zumindest was die beiden heiratswilligen Mädels angeht. Tja, wir Frauen lassen uns eben nicht so leicht abschrecken. :twisted:


    Nachdem nun die Tochter von den Templetons, Olympia, vermisst wird, bin ich nun gespannt, ob es sich hierbei evtl. um eine Verwechslung handeln könnte. Olympia hat ebenfalls sehr dunkles, langes Haar und die Entführer sahen in ihr vielleicht die falsche Zielperson.....?

    Entweder dass, oder die dusselige Kuh wollte eine Situation herbeiführen, um sich vom wilden Highlander retten zu lassen. Aber die Intelligenz für so einen Plan traue ich ihr eigentlich nicht zu. :-k


    Sugar, ich versuche Sandra Bullock ins Cover zu quetschen, aber es will mir nicht so richtig gelingen. Ist aber auch gut so. :mrgreen:

    Stell Dir vor, Sandra hätte einen Bruder... :wink:


    Ansonsten fällt mir zu den letzten Kapiteln nichts erwähnenswertes mehr ein. Habe ich vielleicht etwas vergessen? :-k

    Jaha, Zarabeth, die Spannerin! Ich habe mich wirklich gut amüsiert und gebe zu, dass ich da auch nicht weggegangen wäre. :uups:


    Feli, ich hoffe, dir und auch deiner Tochter geht es wieder besser. :friends:

    Da schließe ich mich doch an, alles wieder gut bei Euch? :friends:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Jaha, Zarabeth, die Spannerin! Ich habe mich wirklich gut amüsiert und gebe zu, dass ich da auch nicht weggegangen wäre. :uups:

    Stimmt, die Badewannenszene. :uups:


    Bitte erschreckt nicht, daß ich nun bereits mit dem 9. Kapitel durch bin aber ganz ehrlich, viel erzählen kann ich nicht wirklich. Ich brauche mir auch keine Notizen zu machen, denn ich finde nicht viele erwähnenswerte Szenen. 8-[


    Hmm, irgendwie ist die Geschichte nun doch etwas lahm. Sie verliert immer mehr an Fahrt und meine kleinen Begeisterungsstürme von anfangs sind fast wie weggefegt. Ich habe das Gefühl, es passiert nicht wirklich etwas und wir treten doch irgendwie auf der Stelle. Egan möchte Zarabeth, sie steht auch total auf ihn. Doch Egans Ehrgefühl läßt ihn vernünftig handeln, hält sich körperlich von ihr fern und ruft sich immer wieder in Erinnerung, daß eine Verbindung zwischen ihm und der Prinzessin in der aktuellen ungeschiedenen Situation nicht möglich ist. Die Ehre von Zarabeth wäre dahin.
    Vielleicht sollte dann endlich mal etwas Spannung in die Geschichte gebracht werden, indem sie endlich entführt wird.


    Die Brautschau hatte mich anfangs ja noch amüsiert, doch mittlerweile bin ich doch froh, daß die beiden nervigen Damen endlich aus dem Schloss verbannt wurden. Mit Magie, was der Szene endlich nochmal etwas Pepp gab. Aber nach 150 gelesenen Seiten hätte ich nach dem recht positiven Start mehr erwartet. Aber mal abwarten, vielleicht geschieht ja doch in den nächsten Seiten etwas unvorhergesehenes. Es wird doch hoffentlich in diesem Takt nicht weitergehen.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • So Mädels, meine Tochter ist gesund .... ich bin ich dran :krank: :roll:


    Ich habe immerhin schon bis Kapitel 3 geschafft :tanzensolo:
    Morgen geht die Kleine in den Kindergarten und ich habe frei, d.h. wenn ihr mich lasst, kann ich morgen früh sicher bis Kapitel 9 aufholen 8-[


    Sorry, ich bin gerade keine gute Mitleserin :uups:


    Sugar
    also wenn du DAS "nicht so schlimm" findest, dann kannst du auch SoG lesen - allerdings musst du das dann leider alleine machen, weil mit dem 3, Teil bin ich fast durch - sobald ich den hübschen Egan-Highlander gelesen habe :mrgreen:


    Prolog und Kapitel 1+2


    Price Charming fällt mir spontan zu Egan ein. Schüchtern aber oho :mrgreen:
    Schon alleine, wie und dass er sie rettet und wärmt usw. usw. haaach :drunken: :lol:
    Ich bin jedenfalls gespannt, wie es mit den beiden weiter geht .... Kann mir jemand sagen, wie alt Zara ist? Ich glaub ich hab das überlesen :-k

  • So Mädels, meine Tochter ist gesund .... ich bin ich dran :krank: :roll:

    :friends:


    Morgen geht die Kleine in den Kindergarten und ich habe frei, d.h. wenn ihr mich lasst, kann ich morgen früh sicher bis Kapitel 9 aufholen 8-[

    Ich bin auch erst bei 6, mal sehen, wieviel ich heute noch schaffe. Habe ja noch "Panem" hier... :uups: Also kein Stress, vor allem nicht, wenn's Dir nicht gut geht.


    Sugar
    also wenn du DAS "nicht so schlimm" findest, dann kannst du auch SoG lesen - allerdings musst du das dann leider alleine machen, weil mit dem 3, Teil bin ich fast durch - sobald ich den hübschen Egan-Highlander gelesen habe :mrgreen:

    Moooment - das schrieb ich, glaube ich, nach dem Prolog. :wink:


    nn mir jemand sagen, wie alt Zara ist? Ich glaub ich hab das überlesen :-k

    Ich glaube, 23, oder Engel? :-k

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix