Douglas Preston & Lincoln Child - Darkness

  • Klappentext:


    Nach dem Tod seines Bruders will Aloysius Pendergast in einem tebetischen Kloster endlich Frieden finden. Doch auch hier kommt der Special Agent nicht zur Ruhe: Den Mönchen ist eine geheimnisvolle Reliquie gestohlen worden, die in den falschen Händen zu einer gefährlichen Waffe werden kann... Pendergasts Ermittlungen führen ihn nach London. Dort liegt die "Britannia" vor Anker, das luxuriöseste Kreuzfahrtschiff der Welt. Über 2.500 Passagiere wollen sich auf der Jungfernfahrt nach New York verwöhnen lassen. Was niemand ahnt: Schon kurz nach dem Auslaufen wird aus dem dekadenten Urlaub ein wahrer Höllentrip, denn an Bord befindet sich ein Wahnsinniger, der die uralte Macht der Reliquie nutzen will, um Tod und Verzweiflung über die Menschheit zu bringen. Es beginnt ein atemloser Wettlauf mit der Zeit - wird es Pendergast gelingen, die tödliche Gefahr aufzuhalten ?


    Meine Meinung (S.208 von 500 Seiten):


    Ich bin jetzt erst auf das Autorenduo Preston/Child gestoßen und werde mir aus der Bücherei, so vorhanden, garantiert noch mehr ausleihen. Die Einfälle von mysteriösen Ereignissen und deren wissenschaftliche Erklärungen, die das Ganze in den Bereich der Realität rücken, sind einfach nur grandios und es bedarf dafür wohl wirklich der beiden sehr schlauen Autorenköpfe. Aufgrund des spannenden Schreibstils ist es mir auch nicht so wichtig, ob das jetzt alles der Wahrheit entspricht. Und das Agent Pendergast ein wahrer Supermann ist, der immer mit der richtigen Lösung aufwartet, über haufenweise Geld verfügt und sich aus jeder bedrohlichen Situation retten kann, nehme ich in Kauf. So ein "unmenschlicher" Charakter würde mich normalerweise stören, aber die spannende und interessante Handlung (unter anderem die Beschreibung der Verhältnisse auf dem Luxusliner, die krassen Gegensätze der Unterbringung von Passagieren und Personal) sowie auch der leise Humor lassen diese Unstimmigkeiten vergessen. Es ist ein wirklich spannendes Buch und ich freue mich auf das Weiterlesen.


    Deshalb bewerte ich: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Jeder Tag, an dem ich nicht lesen kann, ist für mich ein verlorener Tag!