Adventskalender 2011

  • Ups, habe wohl ein Türchen übergangen :shock: Auch dir ein liebes Dankeschön an das Rätsel, welches mir gerade über die Füße gestolpert ist, liebe Junyper. In einer ruhigen Minute werde ich mal etwas Gehirntrainung machen. :)

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Türchen 21:


    Hexe1981 - danke für das klasse Gedicht. Ich hab sehr geschmunzelt!!!! Super!!!! :) Und du hast vollkommen recht, man macht sich doch immer so viel Stress, aber dieses Jahr gehen wir es auch total ruhig und harmonisch an. Richtig entspannend :)

    Ich :study: derzeit: Geisterfjord von Yrsa Sigurdadottir - 1. Kapitel fertig - Rest muß warten - die Zeit ist leider nicht ganz auf meiner Seite.


    Bei Booklooker findet man mich unter Corinna B. mit über 100 Büchern

  • Vielen Dank für Eure lieben Aussagen!


    Ich hatte es geschrieben, um eben auf diese sogenannten ruhigen Tage zu verweisen, die man eigentlich mit mehr Ruhe und Erholung verbringen sollte, als mit dem auferlegten Weihnachtsstress. Man sollte Kraft fürs neue Jahr sammeln (oder wenigstens die Silvesterparty :clown: :drunken: ) und die Zeit einander genießen. Vorallem Letzteres ist uns immer sehr sehr wichtig, da der Meine unter der Woche nie zuhause ist.


    Gvlg u vielen Dank nochmal, Jeanny :santa:

  • Danke für dieses Türchen , was für ein liebes ,tolles , nachdenkliches, stimmiges Gedicht . Jeder weis das jedes Jahr zur gleichen Zeit Weihnachten ist . Was mich dabei , aber auch sehr traurig macht , sind die Menschen die keine Rücksicht mehr nehmen . Sei es beim einkaufen im Supermarkt oder beim Kauf von Geschenken , trängeln ,schubsen , sich den Wagen bis oben hin voll laden , als ob es morgen nix mehr zu essen geben würde.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Da ich in den letzten Tagen nicht zum Türchen öffnen gekommen bin, konnte ich heute gleich 3 öffnen.
    Ich muss sagen die Fotos würden ganz wunderschöne Weihnachtskarten abgeben. Da bekommt gleich lust noch Weihnachtsbriefe zu versenden. (19.12)
    Die Rezepte klingen auch sehr lecker, aber leider komme ich einfach nicht mehr zum backen, aber sie werden schnell gespeichert und im nächsten Jahr probiert.
    Und auch das Gedicht hat mich einfach zum schmunzeln gebracht.


    Ich finde es ganz toll, was für schöne Beiträge dieses Jahr zusammengekommen sind. Ich freue mich schon auf die nächsten Türchen.


    Viele liebe Grüße
    Änita :winken:

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. (Albert Einstein)

  • Wow was für ein wunderschönes Gedicht hinter Türchen 21 :cheers: Danke dafür:)
    Und alles anderen auch danke für die tollen Sachen hinter den Türchen:) Das Rätsel gibt es übrigens ganz gemütlich am 24.12., wenn die Kinder Mittagschalf machen:)

  • Vielen Dank für die wunderbare Geschichte heute!!! Du hast Recht, in der Winter/Weihnachtszeit ist es kalt und warm zugleich. Ich konnte den Weihnachtsmarkt vor mir sehen und den Kakao fast schmecken!! Nochmals vielen Dank dafür!!! Ich bin beim lesen richtig ein wenig zur Ruhe gekommen! :rendeer:

  • Eine wirklich schöne Geschichte, vielen dank das wir sie lesen durften.
    Sowie in deinem Blog das "Gedicht Gedanken" fand ich sehr "schön" und ergreifend, habe beim lesen ebend eine Gänsehaut bekommen.


    Vielen dank dafür, natürlich euch allen deren Adventstürchen ich schon öffnen und entdecken durfte, sie waren alle sehr schön auf ihre weise :applause:


    lg Wünscht Little Pierrot

    In Büchern liege die Seele aller gewesenen Zeiten.
    Bücher 2012 /...6
    Sub 2012 /...6
    Seiten 2012 /...3027


    Kuss der Kjer :study: Lynn Raven

    Einmal editiert, zuletzt von Little Pierrot ()

  • Mensch, Adduli, das ist ja süßes Bild. Danke schön, hat mir echt den Morgen versüßt. :D

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ein sehr schönes Bild :) Die Mütze passt ja wie angegossen :)))

    Ich :study: derzeit: Geisterfjord von Yrsa Sigurdadottir - 1. Kapitel fertig - Rest muß warten - die Zeit ist leider nicht ganz auf meiner Seite.


    Bei Booklooker findet man mich unter Corinna B. mit über 100 Büchern

  • Hunde mit Weihnachtsmannmützen kennt man ja schon, aber dein Pferd topt die doch glatt! Tolles Bild - Danke dafür!

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Danke für diese wunderschönen, stimmungsvollen Bilder, Vicidog! :pray: Etwas schöneres hätte Mario nicht hinter dem heutigen Türchen verstecken können :applause:
    In diesem Sinne: Frohe Weihnachten für euch alle! :santa:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Das ist ja eine tolle Stadt! Ganz lieben Dank für die Bilder. :thumleft:
    Ich schließe mich Hirilvorgul an: Allen eine frohe Weihnacht und wunderschöne Festtage!!!! :rendeer::santa:

    Ich :study: derzeit: Geisterfjord von Yrsa Sigurdadottir - 1. Kapitel fertig - Rest muß warten - die Zeit ist leider nicht ganz auf meiner Seite.


    Bei Booklooker findet man mich unter Corinna B. mit über 100 Büchern

  • Vicidog: Sehr schöne Bilder waren das :thumleft: !


    Ich möchte mich noch bei allen,die an diesem Adventskalender mitgewirkt haben,bedanken :applause: .
    Er war wirklich wunderschön und hat mir die Vorweihnachtszeit sehr versüßt :love: .


    Und auch ich wünsche allen Büchertrefflern noch ein frohes und besinnliches Fest :friends: :santa:

  • Ich habe es in den letzten Tagen auch nicht geschafft, alle Türchen zu öffnen, darum durfte ich heute gleich mehrere anschauen. Wie toll eure Gedichte, Bilder und Rezepte geworden sind - vielen Dank für die Mühe, die ihr euch für uns gegeben habt. :kiss:
    Frohe, ruhige, stressfreie und besinnliche Weihnachten wünsche ich euch allen! :santa:

  • Tolle Bilder gestern und heute! Habt ihr dieses Dorf selbst aufgebaut Vicidog? Oder steht das irgendwo?


    :rendeer: :santa: Ich wünsche auch allen Büchertrefflern schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage :santa: :rendeer:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich bin ja erst seit diesem Jahr dabei und für mich sind die ganzen Weihnachtsaktionen noch neu. Ich kann nur sagen, alles was hier so gewichtelt wurde und auch der schöne Adventskalender sind großartige Ideen und zeugen von sehr viel Kreativität und Spaß an der Sache. Das ist es auch, was mich so freut, dass ich den Büchertreff für mich entdeckt habe.


    Das Öffnen der Adventstürchen war jedes Mal ein Tages-Highlight und sorgte für eine neugierige Spannung auf den nächsten Tag. Und schon ist wieder alles vorbei. Das war wirklich sehr schön und für die viele Mühe, die sich die Teilnehmer und Gestalter dieses herrlichen Kalenders gemacht haben, ein großes Dankeschön. :thumleft:


    Ich beneide euch wirklich um die Kreativität und den Ideenreichtum, der dahintersteckt. :applause:


    Und auch ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage :santa:

    :study: Jeder Tag, an dem ich nicht lesen kann, ist für mich ein verlorener Tag!