Adventskalender 2011

  • Oh ja , Schneekugeln wunderschön , danke für die Bilder !!!


    Ich mag auch Schneekugeln und bestaune sie im Geschäft , schütteln darf natürlich auch nicht fehlen :wink:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Türchen 15:


    Danke für das schöne traurige Gedicht. Ich glaube jeder hat einen geliebten Menschen im Herzen oder auch ein Tier, den/das man ganz doll vermisst, gerade auch in der Weihnachtszeit. Das Gedicht ruft es noch einmal stärker hervor. Danke.
    Und ein sehr leckeres Rezept - hmmm.

    Ich :study: derzeit: Geisterfjord von Yrsa Sigurdadottir - 1. Kapitel fertig - Rest muß warten - die Zeit ist leider nicht ganz auf meiner Seite.


    Bei Booklooker findet man mich unter Corinna B. mit über 100 Büchern

  • Vielen Dank für Türchen Nr. 15!!!
    Das ist ja ein Spiel mit den Gefühlen. Erst ein trauriges Gedicht, dann ein wunderschönes Bild und dann wieder ein leckeres Rezept!! Meine Sammlung wächst!

  • Danke für die schöne Beiträge, Maddi und *Bücherwürmchen* :winken:
    &Nina
    Was für ein schöner Hund :love: Danke für das Bild

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Was für süße Bilder heute! Danke dafür!

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ach wie süß!!!! Herzlichen Dank an die Fotografen dieser schönen Tierbilder :)

    Ich :study: derzeit: Geisterfjord von Yrsa Sigurdadottir - 1. Kapitel fertig - Rest muß warten - die Zeit ist leider nicht ganz auf meiner Seite.


    Bei Booklooker findet man mich unter Corinna B. mit über 100 Büchern

  • Die Tierfotos sind urlieb! Das erinnert mich an unseren Kater (nicht mehr da) Er hatte beim Christbaum schmücken die unteren Kugerln immer abgeräumt und wollte sie unter den Fleckerlteppich schieben, indem er mit einer Kralle den Teppich hoch gehoben hat, fallen lassen hat und dann die Kugel drunterschieben wollte... :totlach: Das scheiterte dann an der Ausführung...

  • Dala guckt ja so unschuldig, ob sie auf den Weihnachtsmann wartet? :love:
    Piepsis Bilder sind auch klasse. Ein handzahmer Vogel ist etwas ganz Besonderes :love:


    Vielen Dank für die Tollen Fotos :friends:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Dala und Piepsi - die Bilder sind anrührig, goldig! Vielen Dank!


    Liebe Grüsse
    Wirbelwind

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • @ maddi für das wunderschöne traurige Gedicht , es hat dich bestimmt viel Überwindung gekostet es hier zu posten . Dafür noch ein extra dankeschön



    Auch danke für die schicken Tierbilder , super süss :)

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Vielen dank noch für das tolle nachdenkliche Gedicht von gestern Maddi.


    Und danke an die heutigen Hauptdarsteller Dala und Piepsi....einfach nur süße und fotogene Tierchen sind das.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Auch das Rezept heute klingt wieder total lecker und wird von mir sicher noch dieses Jahr ausprobiert. Dank des Adventskalenders werde ich irgendwann sicher durch die Gegend rollen, aber das ist es mir wert :lol:
    Danke für das Türchen :thumleft:

    Wenn wir uns nicht gelegentlich verirren, dann haben wir uns nicht genug bewegt.
    Florian Illies

    :flower:
    Mein Blog

  • Danke für deinen Beitrag Nicole B :) Ich fand die Geschichte so schön weihnachtlich :santa: Eine schöne Tradition

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit