Adventskalender 2011

  • Dala guckt ja so unschuldig, ob sie auf den Weihnachtsmann wartet? :love:

    Na klar, so wars auch. :santa:


    Ich finde es klasse, dass so viele tolle Sachen im Adventskalender sind. Und dann noch so viele leckere Rezepte. :pray: Danke an alle!

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • Hmm, lecker, ich liebe Nussecken. Danke für das Rezept Nicole B. :)
    Hoffentlich komme ich bald mal dazu, das ein oder andere Rezept, welche hier vorgestellt werden, auszuprobieren. :geek:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • 19. Tag :)
    &Jane A.
    Danke für deine schöne Familiengeschichte und die gelungene "glitzernde" Bilder :santa:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Danke für das leckere Rezept von gestern und die stimmungsvollen Bilder von heute. :thumleft:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Wow, die Bilder sind wirklich sehr stimmungsvoll :thumleft:
    Da kommt weihnachtliche Vorfreude auf. Danke dafür.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Oh toll, was zum Knobeln :bounce: Danke! Damit werde ich bestimmt auch meinen Großen begeistern können.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Vielen lieben Dank für das tolle Rätsel , hinter dem Türchen , da werd ich mal gleich mein blondes Köpchen anstrengen :wink:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Oh, das freut mich, dass es jemandem gefällt!! Ich war schrecklich aufgeregt deswegen! :uups: Tipps (semantische oder zum Anlaut) können natürlich bei Bedarf gegeben werden!

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Vielen Dank für all die tollen Rezepte, Bilder und anderen Beiträge der letzten Tage! Das ist genau das Richtige, um den Abend weihnachtlich ausklingen zu lassen :D


    @heute: Rätsel :lechz: Eigentlich wollte ich ja noch Geschenke einpacken... Egal :-,

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Liebe Hexe, dein Gedicht muß ich gleich nochmal lesen, so gut hat es mir gefallen. Ich dachte zuerst: Häh, warum dichtet sie ein Gedicht über unser jährliches Weihnachten, woher verdammt und zugenäht weiß sie, wie sich im Grunde bei mir Jahr für Jahr alles abspielt, doch anscheinend und zum Glück geht es nicht nur meiner Familie über die Advents- und Weihnachtszeit so.
    Vielen, lieben Dank für dieses tolle, witzige Gedicht. Es hat mich ganz schön zum Lachen gebracht. :applause:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Danke für das wunderschöne Gedicht, Hexe. Es hat mich gleich am Morgen mal zum Schmunzeln gebracht. :D

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Danke für die Knobbelei :) Junyper und für das schöne Gedicht, Hexe :winken:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit