Tess Gerritsen - Schwesternmord / Body Double

  • Hi Josy, gern geschehen, ja das Weltbild öfter mal Sonderausgaben solcher Bücher anbietet hab ich auch schon gesehen.
    Sie schreibt aber auch klasse, oder?
    Was liest du denn noch so?


    lg bea

  • Ja Tess Gerritsen ist klasse, kennt eigentlich Jemand "In der Schwebe" und "Gute Nacht Peggy Sue" von ihr? Die würde ich mir gerne kaufen, da es das erste schon für 6€ als Sonderausgabe gibt und das Andere soll wohl auch bald also Sonderausgabe kommen, aber bei der raumfahrt Story bin ich mir nicht so sicher ?!!!


    Bea69, da wir unsere Privatgespräche in den Threads lieber lassen sollten, schicke ich dir ne PN :mrgreen:


    Bye Josy

  • JOSY: Gute Nacht, Peggy Sue habe ich gelesen und fand es nicht schlecht. Es kommt jedoch leider nicht an die Rizzoli-Reihe ran :-?
    An das andere Buch habe ich mich auch noch nicht "getraut". Allgemein finde ich die neueren Bücher wesentlich besser als die älteren Werke.


    LG,
    bonsai

  • Hi,


    habe Schwesternmord heute beendet und bin von Tess Gerritsens fließendem Schreibstil mal wieder begeistert.


    Maura und Jane sind wie alte Freundinnen, die man wiedertrifft und mit denen man gern immer wieder neue Absonderlichkeiten erlebt. Zu der Story wurde ja schon Einiges gesagt, deshalb wiederhole ich das nicht alles, aber ich kann nur sagen, dass ich mich schon auf band 5 der Reihe freue. Ich hoffe um die Weihnachtszeit rum gibt es das als TB bei Weltbild [-o< [-o< [-o<da wüsstw ich ja gleich Jemanden, der sich das wünscht :loool: !!!


    Bis dann Josy

  • Band 5 ("Vanish") gibt es als TB bei Weltbild. Allerdings habe ich zu meiner Verwunderung festgestellt, dass es bei Weltbild um fast 2 € teurer war als in einer anderen Buchhandlung. Es lohnt sich also, die Preise zu vergleichen. :mrgreen:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hallo zusammen!


    Ich habe das Buch auch gerade beendet und bin begeistert:


    Hier meine Meinung:
    Der vierte Teil um Jane Rizzoli und dei Pathologien Dr. Maura Isles.
    Der Band enthält alles was man von einem guten Thriller erwartetet


    Es wird wirklich erstauntlich wie sehr sich die Serie seit dem ersten Teil "Der Chirurg" der ja schon spannend war noch gesteigert hat.


    JAne inzwischen verheiratet und hochschwanger wird mit einem Fall betraut, der unter die Haut geht, denn im ersten Augenblick sieht es so aus, als sei eine sehr nette PAthologin erschossen worden.


    Doch die Wahrheit ist anders und die Auflösung bringt immer wieder unvermutete Wahrheit, Überraschungen und Wendungen mit sich wie man sie nur von James Patterson kennt.
    Ein wahrer Pageturner.


    Das Buch ist ziemlich brutal und blutig aber absolut spannend und packend geschrieben, daß es einem sehr schöne Lesestunden bescherrt und Vorfreude auf den nächsten Band mit Jane Rizzolie und ihren Partner Frost , Dr. Maura Isles und hoffentlich auch wieder Ehemann von Jane nähmlich den smarten Agent Gabriel Dean macht.



    Gruß Janina

  • Ich habe die Bücher von Tess Gerristen vor einigen Tagen in der Buchhandlung gesehen und schon fast gekauft, aber dann ist doch Zweifel aufgekommen :roll:


    Ich weiß nicht so recht ob mir das nicht noch zu brutal und grauslich ist....... :uups:
    Dabei würde ich sie schon gerne lesen vor allem nach euren guten Bewertungen! :D
    Naja mal schauen....... :wink:

    Liebe Grüße
    suny
    :flower:


    Wer ununterbrochen fortschreitet, steht sein halbes Leben auf einem Bein (aus "Birefe in die chinesische Vergangenheit")

  • Auch den vierten Band um Rizzoli / Isles habe ich verschlungenn.



    Wieder spannend geschrieben, von Tess Gerritsen aber nicht anders zu erwarten.


    sunshiney,
    Ich fand diesen Band nicht soooooo brutal, wie z.B. die Chirurgin. Das hielt sich wirklich in Grenzen. :wink:

  • Habe jetzt auch das Buch "Schwesternmord" beendet und es hat mir gut gefallen.
    Die Handlung erscheint halbwegs plausibel, dass jemand Neugeborene verkauft und die Mütter ermordet ist eine gute Grundlage für einen Krimi.
    Die Psychiaterin Dr. O`Donnell, die vom Bösen fasziniert ist kommt mir sehr bekannt vor - das habe ich in irgendeinem anderen Thriller schon mal gelesen (weiß jetzt allerdings nicht wo).
    Jane Rizzoli ist, wie immer, sehr sympatisch und kompetent charakterisiert. Die Schwangerschaft steht ihr sehr gut :).
    Über Dr. Maura Isles erfahren wir wieder einiges mehr, die etwas verworrene Familiengeschichte löst sich zum Schluss.
    Das Ende ist nicht gleich absehbar, daher bis zum Schluss recht spannend! Und allzu "blutig" ist dieser Krimi auch nicht.


    Lg. Gabi

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Dieses Buch hat mich nach dem enttäuschenden


    "Todsünde"


    wieder mit der Autorin Tess Gerritsen versöhnt,sie hält die Spannung
    von der ersten bis zur letzten Seite und daß bei diesem Buch die
    Pathologin Maura Isles mal in den Vordergrund rückt,fand ich auch
    Klasse!


    Die Frau,der es nichts ausmacht,mit Leichen zu arbeiten,die immer so eiskalt ist,auch diese Frau ist zu Gefühlen fähig!


    Dieses Buch hat mich nachhaltig


    beeindruckt.


    Klasse,sehr empfehlenswert! :thumleft:

  • Ich habe "Schwesternmord" nun auch gelesen und mir hat es auch sehr gut gefallen. :) Von mir bekommt dieser Thriller :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Geschichte fand ich sehr spannend aufgezogen und überzeugend. Schön fand ich, dass Maura hier mal mehr im Vordergrund stand. :)

    Unterstützt wird sie von Jane Rizzoli, die durch ihre Schwangerschaft zunehmend "weiblicher" wirkt, als noch in den anderen Büchern.

    Das stimmt, aber ich fand es nicht schlecht. Die Schwangerschaft wurde nicht übertrieben dargestellt und es fügte sich einfach alles gut in die Handlung ein. Ich hatte zwischendurch ja schon befürchtet bzw. erwartet, dass

    war aber froh, dass es nicht so war, denn das hätte ich doch sehr abgeschmackt gefunden.

    Was mich auch gestört hat, war, daß mal aus Sicht von Rizzoli geschrieben wird, mal aus Sicht von Isles.

    Das fand ich wiederum gerade gut, die persönliche Betroffenheit von Maura und Rizzolis eher beruflicher Blick haben sich da meiner Meinung nach gut abgewechselt. Auch Matties Perspektive zwischendrin hat für mich die Spannung dann noch erhöht.

    Die Psychiaterin Dr. O`Donnell, die vom Bösen fasziniert ist kommt mir sehr bekannt vor - das habe ich in irgendeinem anderen Thriller schon mal gelesen (weiß jetzt allerdings nicht wo).

    Meinst du sie als Figur oder allgemein Psychiater, die vom Bösen fasziniert sind? Dr. O'Donnell selbst tritt nämlich schon in den Vorgängerbänden der Reihe auf. Das finde ich übrigens auch ganz gut, dass sich auch solche Figuren durch die Reihe "durchsetzen". :)
    Insgesamt für mich echt gelungen und lesenswert. :thumright:

  • Ich bin momentan auf Seite 244 und möchte das Buch nicht mehr aus der Hand geben.
    Werde meine Meinung dazu aber erst abgeben, wenn ich fertig bin. Wollt nur schnell meine Begeisterung ausdrücken! :cheers:


    Freue mich bereits auf die weiteren Bände der Rizzoli/Isles Reihe. :drunken:


    Liebe Grüsse
    Alice


    :study: "Schwesternmord"

  • Also mich hat das Buch voll fasziniert. Ich habe es innerhalb von 3 Tagen gelesen - konnte einfach nicht mehr aufhören. Man rätselt ja von Anfang an, wer der Mörder ist, habe auch in der Zwischenzeit einen Polizisten für den Täter gehalten, aber nein, alles nicht richtig. Das war wirklich ein gelungenes Buch von Tess Gerritsen, ich habe auch schon andere von ihr gelesen, aber "Schwesternmord" fand ich am besten.

    Ohne ein Wort :study: Linwood Barclay
    Mein SuB: 30

    Meine Bücher 2013: 56
    Seiten: 26.603

  • Dagegen sage ich ja auch nichts. ;) Es ist immer auch interessant andere Meinungen zu hören. :loool:

    Das Buch gefiel mir ja auch. Ich erwähne es nur, weil ich bei den anderen Büchern immer komplett (ahnungslos) daneben lag und ich jetzt so überrascht war, dass dieser Fall so offensichtlich war. Deswegen habe ich Angst, dass die Autorin vielleicht nachgelassen hat. :shock:

  • Dem stimme ich nicht ganz so zu... Das Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern der Reihe. :love:

    Ist ja auch nur meine bescheidene Meinung. :wink:[/quote]


    Dagegen sage ich ja auch nichts. ;) Es ist immer auch interessant andere Meinungen zu hören. :loool:[/quote]Das Buch gefiel mir ja auch. Ich erwähne es nur, weil ich bei den anderen Büchern immer komplett (ahnungslos) daneben lag und ich jetzt so überrascht war, dass dieser Fall so offensichtlich war. Deswegen habe ich Angst, dass die Autorin vielleicht nachgelassen hat. :shock:[/quote]


    Hast du die nächsten Bücher schon gelesen? Meiner Meinung nach sind sie nämlich genauso gut wie die Vorgänger. ;) Nur "Grabkammer" hat mir leider nicht gefallen... :-?

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver