78. Lesenacht am Samstag, den 6.11.2010

  • Hallo zusammen :winken:


    Ich werde heute abend auch noch etwas in der Lesenacht mitwirken, doch leider nicht sehr lange, da ich morgen früh raus muß :-?
    Dabei wollte ich doch endlich die 1Uhr toppen #-o


    Schöne und interessante Bücher werden von euch heute abend gelesen :thumleft:


    Ich werde heute im Leserundenbuch "Dracula" von Bram Stoker weiterlesen:


    Kurzbeschreibung
    Fritz Murnaus Nosferatu , Roman Polanskis Tanz der Vampire neben Frankenstein zählt der Fürst der Finsternis zu den klassischen Helden des Horrorfilms. Grundlage aller Adaptionen und Varianten ist der berühmteste Vampirroman der Weltliteratur: Bram Stokers Dracula . Vom düsteren Karpatenschloss über den Pfahl, der dem Opfer ins Herz gerammt werden muss, bis hin zu Draculas Gegner, dem genialen Professor van Helsing: Stokers effektvoller Gruselroman, der hier in der Erstübersetzung vorgelegt wird, hat die Weichen für das gesamte Vampir-Genre gestellt.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Val McDermid - Vatermord


    9 Kapitel habe ich durch. Fazit: eine tote 14jährige, ein vermisster 14jähriger, ein weiterer 14jähriger der auf der selben Onlineplattform Kontakte pflegt. Jennifer lernt dort ZZ kennen, Daniel lernt KK kennen und Seth JJ. 3 verschiedene Städte, 3 verschiedene Polizeieinheiten.
    Der neue Chef von Carol zeigt ihr unmissverständlich dass er ihre Spezialeinheit unnötig findet, und die Zusammenarbeit mit Tony Hill ist ihm zu teuer. Carol braucht dringend einen guten Fall zum lösen, sie hat 3 Monate Zeit zu beweisen, dass ihre Einheit eben doch notwendig ist. Und nun soll sie sich mit einem 14jährigen befassen, der mal eine Nacht nicht zu Hause war? Wie soll sie bloss mit diesem Fall die Unentbehrlichkeit ihrer Einheit beweisen.
    Kommt dazu, dass Tony immer noch damit zu kämpfen hat, dass er von seinem Vater viel Geld und ein Haus geerbt hat, bzw dass der Vater ihn überhaupt im Testament bedacht hat, hat er sich doch nie um Tony gekümmert.

  • Ich habe vor ein paar Tagen mit diesem Buch begonnen, lese jeden Tag ein paar Seiten , genieße es und bin einfach begeistert von diesem Klassiker. Ich befinde mich nun auf Seite 200, vieles ist bisher geschehen, aber auch sehr viele Fragen und Unkarheiten sind auch aufgetreten. Dieses Buch bietet in unserer aktuellen Leserunde einiges an Stoff, um zu grübeln und um Überlegungen anzustellen :D
    Dracula treibt sein Unwesen in England und schikaniert das arme, hilflose Mädchen namens Lucy. Allerdings eilt nun Dr.med.,Dr. phil., Dr. lit. ect. :loool: Van Helsing diesem Opfer zu Hilfe. Weiß oder ahnt er, mit welcher Kreatur sie es zu tun haben, daß ihr Leben in Gefahr ist?.....

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ja, Dracula ist ein wirklich tolles Buch. Und auch für einen Klassiker nicht schwer zu verstehen. Das Buch sollten alle Fans von Vampirgeschichten lesen!

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Ja, Dracula ist ein wirklich tolles Buch. Und auch für einen Klassiker nicht schwer zu verstehen. Das Buch sollten alle Fans von Vampirgeschichten lesen!

    Ich finde sogar, dass es eine der wenigen erträglichen Vampirgeschichten ist.


    Drei: Immer noch sehr gut. Sind schon einige spaßige Szenen dabei, aber gleichzeitig ist es auch sehr, sehr spannend. Momentan ist der Typ mit Roland im Kopf in einen Imbiss gegangen um auf wundersame Weise etwas zu essen.

  • Ja, Dracula ist ein wirklich tolles Buch. Und auch für einen Klassiker nicht schwer zu verstehen. Das Buch sollten alle Fans von Vampirgeschichten lesen!

    Allerdings ist dieser Klassiker nicht mit den heutigen modernen Vampirgeschichten zu vergleichen, in denen doch meistens der Vampir als ein heldenhafter junger, attraktiver Vampir dargestellt wird. Doch gerade diese alten Erzählungen über diese altmodischen Vampire, wie der bekannteste unter allen Vampiren - "Dracula" von Bram Stoker beschrieben wird, ist einfach interessant....man sollte dies einfach gelesen haben :)

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Bram Stoker. Da ist es wieder.
    Wollt ihr mal lachen? Ich wachte gestern auf mit diesen beiden Namen auf den Lippen und dachte: "Woher hast du denn das?" Als ich hier einloggte, fiel es mir dann wie Schuppen aus den Haaren...

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • @ Them Crooked Vultures: Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit Roland! :winken: Die Reihe ist einfach toll und nachdem ich den ersten Band ebenfalls noch nicht überzeugend fand, hat King mich mit "Drei" total gepackt! :thumleft:


    Mein Buch steht nun kurz vor dem Showdown. Es ist nur noch ein Tag bis zu dem Tag, an dem eine folgenschwere Entscheidung getroffen werden muss. Spannend, sag ich nur! :study:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • gaensebluemche
    das Buch scheint dich ja richtig gefangen zu nehmen und zu begeistern. :D Ich werde es mir gleich mal näher anschauen.



    edit: also langsam nerven mich diese vielen Druckfehler in dieser Fischerausgabe von "Dracula" [-(

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


    Einmal editiert, zuletzt von Engel79 ()

  • ....man sollte dies einfach gelesen haben



    Ja, Dracula ist ein wirklich tolles Buch. Und auch für einen Klassiker nicht schwer zu verstehen. Das Buch sollten alle Fans von Vampirgeschichten lesen!
    Ich finde sogar, dass es eine der wenigen erträglichen Vampirgeschichten ist.


    Ich finde sogar, dass es eine der wenigen erträglichen Vampirgeschichten ist.


    Ich kenne gar keine anderen Vampirgeschichten außer "Dracula" und vielleicht noch die Fernsehserie "Der kleine Vampir" :wink:
    Aber mich "nerven" die Leute, die nur "Twilight" und Co kennen und sagen, dass sie die größten Vamprifans sind und dann keine Ahnung haben wer Bram Stoker ist.


    Hmm, irgendwie bekomme ich die Zitate gerade nicht hin.

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • ich habs befürchtet, ich les die Abschnitte schon doppelt weil ich fast einschlafe :sleep: . Die strengen Arbeitswochen und die lauernde Erkältung fordern ihren Tribut. Werde dann morgen weiterlesen, hier soll es ein richtiger Sofa-Kuscheldecke-Kerzen-Buch-Tee-Tag werden. :study:
    Ich wünsche euch noch eine tolle Lesenacht

  • ich habs befürchtet, ich les die Abschnitte schon doppelt weil ich fast einschlafe :sleep: . Die strengen Arbeitswochen und die lauernde Erkältung fordern ihren Tribut. Werde dann morgen weiterlesen, hier soll es ein richtiger Sofa-Kuscheldecke-Kerzen-Buch-Tee-Tag werden. :study:
    Ich wünsche euch noch eine tolle Lesenacht

    Schade, Baba, ich kann es aber verstehen. :friends:


    Ich habe "Der Professor" jetzt beendet. Das Buch war superspannend. Also, die Längen im ersten Drittel werden später wirklich wieder wettgemacht. Das Buch ist superspannend, sehr bedrückend und echt gut geschrieben. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und das macht es an vielen Stellen noch mal extraspannend. Einen der "Ermittler" dement sein zu lassen, ist interessant, und meiner Meinung nach von Katzenbach interessant umgesetzt worden. :thumright:


    Ich weiß noch nicht, ob ich nachher in den Chat kommen werde, aber lesen werde ich jetzt auf jeden Fall noch, und zwar geht es weiter mit Sophie Kinsellas (Madeleine Wickhams) Roman "Sleeping Arrangements". Alle sieben Romane, die Sophie Kinsella unter ihrem echten Namen schrieb, werden jetzt neu aufgelegt und erscheinen unter "Sophie Kinsella". ;) Ich habe von diesen sieben Romanen bereits "The Wedding Girl" gelesen, das ich sehr gut fand, und auch "Sleeping Arrangements" hat ganz vielversprechend begonnen. :dance:

  • So, jetzt stoße ich auch noch zu euch.
    War bis jetzt in München auf einem internationalen Reitturnier und bin doch eher als gedacht nach Hause gekommen.
    Mein jetziges Buch von Jenny-Mai Nuyen werde ich abbrechen, da ich momentan keinen Kopf für Fantasy habe und nicht in die Geschichte hineinkomme.


    Beginnen werde ich nun mit "Die Saat" von Guillermo del Toro Chuck Hogan

  • so, ich bin jetzt auf Seite 262 angelangt.


    Katie hat sich zwischenzeitlich mit der ganzen Magie, die sie umgibt angefreundet, sich in einen ihrer Kollegen verliebt und einen Frosch im Central Park geküsst. Das Buch ist wirklich urkomisch und wärmstens zu empfehlen. :thumleft:

  • Ich kenne gar keine anderen Vampirgeschichten außer "Dracula" und vielleicht noch die Fernsehserie "Der kleine Vampir" :wink:
    Aber mich "nerven" die Leute, die nur "Twilight" und Co kennen und sagen, dass sie die größten Vamprifans sind und dann keine Ahnung haben wer Bram Stoker ist.

    So geht es mir auch.


    @ Them Crooked Vultures: Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit Roland! :winken: Die Reihe ist einfach toll und nachdem ich den ersten Band ebenfalls noch nicht überzeugend fand, hat King mich mit "Drei" total gepackt! :thumleft:


    Geht mir genau so. Ich finde es wirklich toll. Und ich habe auch schon den dritten Band da.



    So, Zwischenbericht: Habe den ersten Teil zu Ende. Nun wird gemischt. Darauf bin ich besonders gespannt.
    Momentan bin ich auf Seite 217 von ca. 570. Da ist heut Nacht noch was drin.


    Wir sehen uns im Chat.

  • Leider kann ich mich nicht mehr auf mein Buch konzentrieren und fange an, einiges zu überlesen. :-s Morgen kann ich mich dann nicht mehr an die Handlung erinnern. Dafür ist mir diese Lektüre zu schade. Ich ziehe mich also ins Bett zurück. :sleep:
    Ich wünsche euch noch eine lange und fesselnde Lesenacht :friends: :winken:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Leider kann ich mich nicht mehr auf mein Buch konzentrieren und fange an, einiges zu überlesen. :-s Morgen kann ich mich dann nicht mehr an die Handlung erinnern. Dafür ist mir diese Lektüre zu schade. Ich ziehe mich also ins Bett zurück. :sleep:
    Ich wünsche euch noch eine lange und fesselnde Lesenacht :friends: :winken:

    Danke. Gute Nacht. :friends:

  • @ Pendra: Ich bin sehr gespannt auf das Buch. Ins Auge gefallen ist es mir eigentlich wegen des Covers ... das hat mich richtig angesprungen.
    Noch bin ich aber etwas skeptisch...