78. Lesenacht am Samstag, den 6.11.2010

  • So, ich klinke mich hier jetzt auch mal ein. :wink:
    Das Buch "Grün wie Hoffnung" hab ich schon seid ein paar Wochen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Jetzt komme ich endlich dazu.
    Meine erste Lesenacht. :bounce:

    "Wünsche wie die Wolken sind, schiffen durch die stillen Räume, wer erkennt im lauen Wind, ob´s Gedanken oder Träume sind?"


    "Leben heißt mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann."

  • @ Pendra: Ich bin sehr gespannt auf das Buch. Ins Auge gefallen ist es mir eigentlich wegen des Covers ... das hat mich richtig angesprungen.
    Noch bin ich aber etwas skeptisch...

    Ich habe bis jetzt nur gutes gehört, soll aber sehr düster und horrormässig sein, also genau mein Ding.............................*grinst*

  • gaensebluemche
    das Buch scheint dich ja richtig gefangen zu nehmen und zu begeistern.


    Ja, das hat es tatsächlich und ich habe es gerade beendet. Der Schluss deutet schon etwas vom zweiten Teil der Reihe an und den werde ich auf jeden Fall auch lesen.


    Jetzt such ich mir mal ein neues Buch. 8)


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • So, hab mein angestrebtes Pensum im Star Wars Characters Buch erreicht. Leider ist es schon lange nicht mehr up to date und wenn ich was wissen will, benutze ich eh die Wookiepedia.
    Jetzt mache ich mit Vuvuzela weiter, da ich es als Rezensionsexemplar bekommen habe.

  • Ich habe mich jetzt für ein neues Buch entschieden und zwar "Geister küsst man nicht" von Sally Anne Morris. Hier der Klappentext von Amazon:


    Hokuspokus – Liebesglück! Lucy Diamond ist weder besonders hübsch noch besonders begabt – so glaubt sie jedenfalls. Doch als sie den attraktiven Jonathan trifft, merkt sie, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt. Denn Jonathan ist ein Geist. Und nur Lucy kann mit ihm kommunizieren. Aber kann sie ihm auch helfen? Jonathan leidet nämlich unter Liebeskummer. Er ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen und hat noch eine dringende Nachricht für seine trauernde Verlobte. Aber wie soll Lucy einen Geist glücklich machen, wenn sie nicht mal ihr eigenes Liebesleben in den Griff bekommt?


    Ich werd den Laptop aber aus machen und noch ein bisschen im Bett lesen.


    Wünsch euch noch eine schöne Lesenacht! :winken:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Bin bis jetzt noch gar nicht zum Lesen gekommen - aber sicher gleich noch. Mal schauen, ob ich mich dann nochmal melde. Es ist alles nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe :-?

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich hab mich bis jetzt immer wieder vom lesen abhalten lassen... :| Nun überlege ich was ich lese... :-k
    Anna Karenina weiter lesen ?
    Psychiatrie von Martin Kleen weiterlesen ?
    Oder was neues anfangen: Das leere Haus - Algernon Blackwood
    :scratch:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich habe mein Ziel für heute erreicht und werde die letzten 80 Seiten morgen lesen. Was für ein tolles Buch und so spannend. :cheers:
    Jetzt lese ich "P.S. Ich töte dich" weiter.

    Viel Spass damit. Ich werde heute auch noch fertig mit meinem, mal sehen, vielleicht fange ich sogar noch den nächsten Teil an :cyclops:

  • So. Meine Hure hat sich ausgewandert und jetzt kommt die Kastellanin an die Reihe. Aber ich glaube, ich lese das im Bett weiter.
    Ich wünsche den Weiterlesern noch eine wundervolle Nacht, war wieder nett!

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Ich hab mich bis jetzt immer wieder vom lesen abhalten lassen... :| Nun überlege ich was ich lese... :-k
    Anna Karenina weiter lesen ?
    Psychiatrie von Martin Kleen weiterlesen ?
    Oder was neues anfangen: Das leere Haus - Algernon Blackwood
    :scratch:

    Habe mich nun entschieden :wink: . Ich lese nun erstmal "Psychiatrie" weiter ...


    Spannender Krimi über massive illegale Versuche einer Pharmafirma, den Psychiater Kerrmann zuerst durch verlockende finanzielle Angebote an sich zu binden und angesichts dessen ablehnender Haltung schließlich zumSchweigen zu bringen, als dieser die lebensbedrohlichen Entzugssymptomedes (fiktiven)
    Serotoninwiederaufnahmehemmers Fluxetilin nicht auf sich beruhen lassen will.


    Der Psychiater Wolf Kerrmann arbeitet an der Einführung des Psychopharmakons Serenata. Das Medikament vollbringt das Unmögliche bei aussichtslosen Fällen. Aber zu welchem Preis? Bizarre Selbstmorde scheinen einen Zusammenhang mit Serenata zu haben. Berichte an die Zuständigen bleiben ungehört. Der Einsatz von Serenata wird verbreitert,sogar Drogensucht soll heilbar sein. Die opiatsüchtige Anästhesistin Jasmin Nerhaus, eine Freundin Wolfs aus der Studienzeit, soll die erste Patientin sein. Wolf erfährt erst jetzt, dass er vor fünfzehn Jahren mitJasmin einen Sohn – Sven – gezeugt hat. Ein Patient, dem Serenata entzogen wird, tötet sich selbst auf bestialische Weise. Ein Pfleger, der Serenata missbraucht hat und es nun nicht mehr bekommen kann, wird zur rasenden Furie. Wolf kann seinen Chef, den Pharmakonzern und Jasmin nicht von der Gefährlichkeit Serenatas überzeugen. Er beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln – und findet offenbar genug, um die Hintermänner zu alarmieren. Wolf wird auf offener Straße von einer Rockerbande angegriffen. Eine Warnung. Jasmin wird gegen Wolfs Willen während seiner Abwesenheit aus dem Krankenhaus entlassen. Sie wird von der Pharmafirma als Beraterin angestellt, reist überstürzt nach Amerika und überlässt Wolf ungefragt ihren gemeinsamen Sohn. Wolf wird eingeladen, in Boston während eines Symposiums der Firma seine Bedenken vorzutragen. Der Vortrag wird nach einem missglückten Bestechungsversuchzu einem inszenierten Fiasko, Wolf ist wissenschaftlich blamiert. Die Schwierigkeiten nehmen zu. Wer denunziert ihn bei Behörden, sperrt seineKreditkarte und fälscht Dokumente? Wolf kann seinen Sohn Sven nicht ausden Schwierigkeiten heraushalten. Die Gefahr wird immer fassbarer, bis ein Anschlag das Leben und die psychische Gesundheit Wolfs bedrohen.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier