Isabel Abedi - Imago

  • Inhalt:
    Wanja weiß nicht, wer ihr Vater ist. Sie weiß nicht einmal, wie er aussieht. Doch dann bekommt sie eines Tages eine Einladung zu der Ausstellung Vaterbilder. Und stößt auf ein Bild, das sie im Innersten berührt. Wenig später passiert etwas Magisches. Wanja wird in das Bild hineingezogen und findet sich in einem Land namens Imago wieder. Dort trifft sie auf den Luftakrobaten Taro. Er scheint so etwas wie der Vater zu sein, den sie sich immer gewünscht hat. Doch Imago ist ein Land voller Rätsel. Warum muss Wanja das Bild jedes Mal beim dritten Schlag eines Gongs verlassen? Und woher kommt der schreckliche schwarze Vogel, der Taro bedroht? Wanja wird das Geheimnis um Imago erst lösen, wenn sie erkennt, was das Bild mit ihrem realen Leben zu tun hat.
    Quelle: www.amazon.de


    Ich habe erst Whisper gelesen und da mir dieses Buch so gefallen hat, aber ich mir auch gleich die anderen Bücher von Isabel Abedi besorgt.
    Imago ist flüssig geschrieben und ich bin derzeit auf Seite 70.
    Ich bin sehr gespannt wie sich dieses Buch noch entwickelt und ob es wirklich mit Whisper mithalten kann, denn die Meinungen dazu sind sehr verschieden

  • Das Buch wird wirklich immer spannender.
    Ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte angelangt und kann es garnicht mehr aus der Hand legen.

  • Ja da hast du Recht, die anderen Bücher haben mir besser gefallen, dennoch finde ich, dass es ein schönes Buch für zwischendurch ist.

  • Ich bin auch gerade dabei "Imago" zu lesen und irgendwie... ich weiß nicht recht...
    Habe jetzt knapp über 100 Seiten und es könnte jetzt dann doch mal spannend werden.


    Habe bereits "Isola" und "Verbotene Welt" gelesen. "Isola" war dabei nun mit Abstand das spannendste.


    Ich hoffe das wird noch bei "Imago" 8-[

  • Echt Isola ist das spannenste?
    Das hab ich auch noch zu Hause liegen, dann muss ich es jetzt dann echt mal in Angriff nehmen.